Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 165 Antworten
und wurde 3.655 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

30.10.2010 15:20
#76 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

32766-32786 sind - soweit mir bekannt - die Eingangsports zur Übermittlung der Positionsdaten vom jeweiligen Fahrer. Je ein Port pro Fahrer.
Bei der beiden Ports 6970 und 6971 hab ich leider keine Ahnung.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

30.10.2010 15:29
#77 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Von SRWorld:

Port 6970 (UDP/outgoing) - used by GPL to broadcast the status of the races to the RaceList server.

Port 6971 (UDP/incoming) - used by GPL for ping responses.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

31.10.2010 18:29
#78 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Hab grade mal den 60er Server getestet. Joinen kein Problem, aber Fahren geht nicht wirklich.

Der L-Balken steht bei ca. 10%
Der Q-Balken steht bei ca. 30-35%
Der Z-Balken wandert von der Mitte nach oben. Wenn er oben angekommen ist, gibts nen Ruck im Auto. Dies wiederholt sich endlos.

Das Ruckeln sieht man auch im Replay, ich hänge es mal hier dran. Einfach die .txt ein .rpy umbenennen.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Dateianlage:
60fps_test.txt
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

31.10.2010 20:04
#79 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Yep, ca. alle 5 sek.

Hast Du mit der Version 3 gejoint?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.827

31.10.2010 20:12
#80 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Ging mir genauso, Fahren ok, aber alle paar Sekunden ein Ruckler...

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 987

31.10.2010 20:26
#81 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

klingt aber fast nach 60fps auf einem 36fps Rechner.. kann leider nicht testen, bin nicht zuhause... Bin ab DO wieder zuhaus um das auch nochmal zu probieren..

Gute info auf jedenfall.. wundert mich nur, nachdem das ja bei mir so funktioniert hat... *ma überlegen*


20:40 Uhr
PS: Jetzt Bitte nochmal Probieren, hab was falsch eingestellt gehabt, SORRY

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays...........................

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

31.10.2010 21:45
#82 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Jetzt kann ich nicht mehr auf den 60er joinen. Es kommt bei der Verbindung die Meldung "Sie haben sich für dieses Rennen nicht qualifiziert. Schließe Kanal.", obwohl das Training noch 42 Minuten läuft. Die Meldung kommt, egal ob ich mit der 60er oder der 36er Version auf den Server will.
Hmmm...

Auf den 36er Server kann ich Problemfrei mit beiden fps-Versionen joinen. Mir ist nur aufgefallen, dass der L-Balken bei dem 36er Server auf ca. 15% steht.

Edit: grade mit Pit ausprobiert. Pit kommt auf den 60er, ich weiterhin nicht

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 987

31.10.2010 22:12
#83 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

ok, war gerade mit dem laptop mal drauf, geht bei mir! Gehst du mit dem Mod v1 oder v2 auf den Server? Wobei die Meldung immer kommt, bei dem Versuch mit 36fps auf einen 60fps Server zu gehn...

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays...........................

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

31.10.2010 22:15
#84 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Müsste V2 sein , bin mir aber nicht 100% sicher. Hab mich lange nicht mehr mit 60fps beschäftigt.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 987

31.10.2010 22:18
#85 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Ok, grad nochmal probiert, ist ganz klar zumindest bei mir, mit 36fps und mit dem 60fps V1 so.. Schau mal bitte nach welche Version du probiert hast.

PS: Auf dem Server ist 60fpsV2 für 60fpsv2 und newmod installiert

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays...........................

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.695

31.10.2010 22:20
#86 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Keine Ahnung was V1 oder v2 ist, aber ich kam eben mit 60fps Problemlos drauf. bin zwar nicht gefahren, aber in der Box hab ich mal oben auf die anzeige geschaut. In der 1. Spalte "L" hatte ich ungefähr ne rote Fläche von 3 %. Also ganz unten. Ca. 2 mm hoch. in den beiden anderen Spalten war nix.

Achja. Ich hab in meinem GPL Ordner zwei Unterordner angelegt mit "36fps" und "60fps" da nehm ich mir immer die exe und kopiere bzw. ersetze die im hauptordner. Sonst nix

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

31.10.2010 22:22
#87 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Dann dürfte der Fehler klar bei mir liegen ... da muss ich wohl noch mal dran.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

31.10.2010 22:23
#88 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Zitat von pit
Yep, ca. alle 5 sek.


Das hatte ich, als ich mit einer nicht kompatiblen Versin (60-36) gefahren bin...

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 987

31.10.2010 22:24
#89 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Danke Claudio als Gegenprobe!

Wiegesagt läuft hier auch, Latenzen sind ja noch im Rahmen... meiner Meinung für nen Training

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays...........................

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

31.10.2010 22:28
#90 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

ist die 60fpsV1 bei mir, kann ja dann nicht klappen
Hat mal grad einer nen Link zur V2 ... ich find da im Moment nur tote Links.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
«« Autobatterie
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz