Hätte bezüglich des Servers noch einmal eine GPL Frage. Und zwar, wenn GPL als Server läuft ist statt dem Video Ausschnitt, rechts, bei mir ein "Ameisengewimmel", soweit ok, da ja keine Grafik geladen wird. Ist es möglich die "Ameisen" auszuschalten so das nur ein schwarzer Bildschirm auf der Oberfläche ist?
Nachdem ich auch ab und zu per Fernwartung auf den Server zugreife kostet das extrem viel Bandbreite der Verbindung.
Ideen werden gerne ausprobiert
Ansonsten kann ich nur berichten das der Server brav seinen Dienst verrichtet!!
Wenn ich nicht zuhause bin über den Laptop zB Rennen am Freitag vorbereitet, das er brav startet war ja zu dem Startzeitpunkt nicht zuhause. Ich weis ich bin bescheuert, aber so bisschen tüfteln muß ja sein
Macht nichts Hans. Hardware läuft ja
Gerade im Chat verpasst, schade vielleicht beim nächsten mal
Dauert noch'n paar Takte bei mir. Hab den Autositz jetzt auf'm Unterbau von einem alten Bürostuhl, versuche grade, ein kleines Podest für die Pedale zu basteln.
Zitat von Little81Bin dann mal ein paar Runden fahren.. so ab ca 1520 online!!
Zu früh
---------------------------------------------------------------------------------- "Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher
So die Herren, war heut abend super das fahren! Grats Odi waren klasse Runden & Fights.
Zudem hab ich noch ne kleine spielerei mit eingerichtet, in der Signatur hab ich die ganzen Zeiten integriert, inklusiv der Bestzeit auf dem Server! Bis gerade wurden in Snetterton 212 Runden abgespult... Das ganze wird ca alle 2 Std aktualisiert.
Ein kurzes Feedback wäre nicht schlecht gewesen! Kann persönlich nur mit einem Rechner auf meine eigene IP zugreifen, wäre halt mal interessant ob es bei euch läuft, ruckelt, gar nich geht, 60fps gar nicht wollt, oder was auch immer?!
Werden sich doch mal 2 oder 3 Leute finden die das Gemeinsam mal kurz testen...?
Bis wahrscheinlich Freitag!
@Andi Danke, mach ich gerne! Nur so ohne Feedback macht kein "Doppelserver" noch sonst irgendwas Sinn.
Ich seh das schon richtig, dass der 60er und der 36er nichts mit einender zu tun haben, oder Also in dem Sinne, dass ich auf dem 36er einen Fahrer der gerade auf dem 60er ist nicht sehe.
Wenn dem so ist, weiß ich nicht so recht, was ich beim 36er testen soll. Dass Du einen 36er stellen kannst, hast Du imo vor kurzem bei EOLC bewiesen. Sag mal bitte, wenn es da konkret etwas zu testen gibt. @60 FPS: Aktuell werde ich einen Teufel tun und an meiner GPL-Install mit 60 FPS rumbasteln. Zur Zeit läuft noch die GGPLC-Saison bei VR und bis die nicht zu Ende ist, fasse ich 60 FPS nicht mal mit Handschuhen an.
Am 12.12. endet diese Saison, anschließend ist bekanntermaßen bei VR ohnehin Essig mit GPL. Ab dann bin ich zu (fast) jeder Schandtat bereit. Meinen aktuellen (Kenntnis-)stand bzgl. 60 FPS poste ich mal im entsprechenden Thread.
Gruß, mischer
Deinen Test- und Trainingsserver finde ich auf jeden Fall super. Wenn es meine Zeit zulässt, werde ich mich da bis kommenden Freitag sicher mal blicken lassen, sonst stinke ich zum Rennen gegen Claudio ja voll ab.
PS: Solltest Du meinen Anfangsverdacht widerlegen, bin ich ja mal völlig von den Socken.
--------------------------------------------------- "Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)