Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 165 Antworten
und wurde 3.659 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 987

06.10.2010 09:09
#61 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Hätte bezüglich des Servers noch einmal eine GPL Frage. Und zwar, wenn GPL als Server läuft ist statt dem Video Ausschnitt, rechts, bei mir ein "Ameisengewimmel", soweit ok, da ja keine Grafik geladen wird. Ist es möglich die "Ameisen" auszuschalten so das nur ein schwarzer Bildschirm auf der Oberfläche ist?

Nachdem ich auch ab und zu per Fernwartung auf den Server zugreife kostet das extrem viel Bandbreite der Verbindung.

Ideen werden gerne ausprobiert

Ansonsten kann ich nur berichten das der Server brav seinen Dienst verrichtet!!

Gruß
Julian
--------------
Setups und GeLi Training Replays?!... hier

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 987

17.10.2010 15:04
#62 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Bin dann mal ein paar Runden fahren.. so ab ca 1520 online!!

Gruß
Julian
--------------
Setups und GeLi Training Replays?!... hier

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.557

17.10.2010 16:34
#63 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Zitat von Little81
Nachdem ich auch ab und zu per Fernwartung auf den Server zugreife kostet das extrem viel Bandbreite der Verbindung.



Was wartest du denn fern? Serverstart geht auch Remote mit VROC, da wird nichts an Grafik übertragen.

Zitat von Little81
Ansonsten kann ich nur berichten das der Server brav seinen Dienst verrichtet!!


Ausgezeichnet! (Zumal ich die Hardware vom Umbau leider doch nicht abgreifen konnte...)

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 987

17.10.2010 17:00
#64 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Wenn ich nicht zuhause bin über den Laptop zB Rennen am Freitag vorbereitet, das er brav startet war ja zu dem Startzeitpunkt nicht zuhause. Ich weis ich bin bescheuert, aber so bisschen tüfteln muß ja sein


Macht nichts Hans. Hardware läuft ja


Gerade im Chat verpasst, schade vielleicht beim nächsten mal

Gruß
Julian
--------------
Setups und GeLi Training Replays?!... hier

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.557

17.10.2010 18:31
#65 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Dauert noch'n paar Takte bei mir. Hab den Autositz jetzt auf'm Unterbau von einem alten Bürostuhl, versuche grade, ein kleines Podest für die Pedale zu basteln.

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

17.10.2010 18:54
#66 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Zitat von Little81
Bin dann mal ein paar Runden fahren.. so ab ca 1520 online!!


Zu früh

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 987

17.10.2010 19:46
#67 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

ahhhhhh


Heute abend wird der Server an die EOLCer ausgeliehen!!!!!!

Gruß
Julian
--------------
Setups und GeLi Training Replays?!... hier

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.557

18.10.2010 20:09
#68 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Ich drehe jetzt gleich mal ein paar Runden, ab 20:15 ca.

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 987

19.10.2010 21:52
#69 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Morgen 20.10. bin ich ab 20:00 uhr am fahrn...

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays............
..................Topzeiten vom Training

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 987

23.10.2010 22:52
#70 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

So die Herren, war heut abend super das fahren! Grats Odi waren klasse Runden & Fights.

Zudem hab ich noch ne kleine spielerei mit eingerichtet, in der Signatur hab ich die ganzen Zeiten integriert, inklusiv der Bestzeit auf dem Server! Bis gerade wurden in Snetterton 212 Runden abgespult... Das ganze wird ca alle 2 Std aktualisiert.

Wiegesagt kleine spielerei von mir noch

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays............
..................Topzeiten vom Training...........P1 ->

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 987

28.10.2010 13:17
#71 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Bitte heute Abend mit mehreren Leuten checken!!

Wenn möglich mit ein paar Leuten auf dem 36fps und ein paar auf dem 60fps gleichzeitg!


Sollten eigentlich beide laufen, fragt aber nicht wie das gelöst ist

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays...........................

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

28.10.2010 22:38
#72 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Ich komm vermutlich frühestens Montag zum mittesten.

Klasse Sache mit dem "Doppelserver", vielen Dank für die ganze Arbeit!

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 987

30.10.2010 00:56
#73 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Mhh schade!

Ein kurzes Feedback wäre nicht schlecht gewesen! Kann persönlich nur mit einem Rechner auf meine eigene IP zugreifen, wäre halt mal interessant ob es bei euch läuft, ruckelt, gar nich geht, 60fps gar nicht wollt, oder was auch immer?!

Werden sich doch mal 2 oder 3 Leute finden die das Gemeinsam mal kurz testen...?

Bis wahrscheinlich Freitag!

@Andi
Danke, mach ich gerne! Nur so ohne Feedback macht kein "Doppelserver" noch sonst irgendwas Sinn.

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays...........................

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

30.10.2010 09:53
#74 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Öhm nur mal zur Sicherheit ne Verständnisfrage:

Ich seh das schon richtig, dass der 60er und der 36er nichts mit einender zu tun haben, oder
Also in dem Sinne, dass ich auf dem 36er einen Fahrer der gerade auf dem 60er ist nicht sehe.

Wenn dem so ist, weiß ich nicht so recht, was ich beim 36er testen soll. Dass Du einen 36er stellen kannst, hast Du imo vor kurzem bei EOLC bewiesen. Sag mal bitte, wenn es da konkret etwas zu testen gibt.
@60 FPS: Aktuell werde ich einen Teufel tun und an meiner GPL-Install mit 60 FPS rumbasteln. Zur Zeit läuft noch die GGPLC-Saison bei VR und bis die nicht zu Ende ist, fasse ich 60 FPS nicht mal mit Handschuhen an.

Am 12.12. endet diese Saison, anschließend ist bekanntermaßen bei VR ohnehin Essig mit GPL. Ab dann bin ich zu (fast) jeder Schandtat bereit.
Meinen aktuellen (Kenntnis-)stand bzgl. 60 FPS poste ich mal im entsprechenden Thread.

Gruß,
mischer

Deinen Test- und Trainingsserver finde ich auf jeden Fall super. Wenn es meine Zeit zulässt, werde ich mich da bis kommenden Freitag sicher mal blicken lassen, sonst stinke ich zum Rennen gegen Claudio ja voll ab.

PS: Solltest Du meinen Anfangsverdacht widerlegen, bin ich ja mal völlig von den Socken.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 987

30.10.2010 11:04
#75 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Genau, sind 2 Server für sich, oder anders ausgedrückt, es sind 2 verschiedene GPL Installationen die auf einem Rechner gleichzeitig laufen.

Du wirst also keinen vom 60fps auf dem 36fps oder umgekehrt sehen.

Eigentlich nur ein kleines Feedback wenn jemand auf dem 36fps und noch einer auf dem 60fps fährt ob das funktioniert!?


Mehr wollt ich gar nich wissen, nachdem aber GPL 2 mal läuft weis ich nicht wie sich das alles verhält. Deswegen die Frage und Bitte.

PS: So ein Freak bin ich dann nicht das beides zusammen auf einem GPL läuft

PS2: Kennt jemand die genaue Portbelegung? 32766- was welcher Port so zu tun hat?

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays...........................

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
«« Autobatterie
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz