Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 165 Antworten
und wurde 3.687 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

03.11.2010 20:32
#121 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Läuft der 60er Server aktuell auf 36fps?
Wenn ich mit 60fps joine, hab ich wieder diese kurzen Aussetzer ... dagegen kann ich mit 36fps problemlos fahren.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

03.11.2010 21:18
#122 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

seid ja alle auf dem 36er.. hat sich wohl aufgehängt

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays...........................

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

03.11.2010 21:22
#123 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Nö, aufgehangen hatte er sich nicht, drauf fahren war kein Problem - aber halt nur mit 36fps.
60er läuft wieder rund, thx

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

04.11.2010 20:35
#124 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Keine Ahung was da genau war, aber scheint jetzt wieder zu laufen.

Server is um 22:00 Uhr frisch gebügelt wieder online

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays...........................

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

08.11.2010 22:54
#125 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Irgendwie mein Thread langsam hier

Morgen wird der Server mal offline gehen, hab eine super info bekommen, die muß ich austesten!!

Abends isser wieder da!

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays...........................

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

08.11.2010 23:26
#126 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Du machst es ja spannend ...

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

10.11.2010 15:30
#127 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Und er hält die Spannung lange hoch....

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

10.11.2010 22:31
#128 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Waren nur Kleinigkeiten

Wem das aufgefallen ist, GPLTV geht jetzt sowohl bei der FunLiga wie auch bei der GeLi. Damit hat ich doch mehr Probleme als gedacht.
Dann hab ich die "Start und End" Dateien verändert. Jetzt funktioniert das sicherer, hat wohl auch funktioniert, aber waren ein paar schwachstellen.

Was war noch? Hab die Ports noch verändert, aber das ist eigentlich unwichtig.

Der Rest is erstmal wieder beim alten, Hab die CORE.ini für die 60er erstmal normal gelassen. Es entsteht zwar dadurch mehr Traffic, aber, die Positionsdaten werden dadurch ja öfter übertragen. ( Bei 36fps / 3 = also 12 mal die Sekunde - Bei 60fps / 3 = 20 mal die Sekunde ) Also wird das ganze ja öfter kontrolliert! Also genauer, soweit in der Theorie. Jetzt müssen wir das mal mit mehr Leuten testen, ob der Traffic da irgendwie oder irgendeinen Rechner in die Knie zwingt! Im Howto für die 60fps steht das man auf 60 / 5 gehen soll ( Danke Achim ), also wieder 12 mal die Sekunde ein Paket.

Wiegeasgt ein Testrennen mit hoher Beteiligung wäre mal gut um zu wissen ob das geht! Werde am Freitag auch mal den Traffic beobachten! Heute waren wir teilweise zu 4. auf dem Server mit Teamspeak ohne Probleme. Traffic war da absolut im Rahmen und sollte auch für mehr Leute langen.

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays.........................

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

29.11.2010 02:31
#129 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Guten Abend die Herren,

Nachdem heute fleißig Runden gedreht wurden und ich an der Zeitliste kleine Veränderungen gemacht habe, bin ich auf eine Idee gekommen. Also hab mich mal hingesetzt und mal bisschen rumgepached

Rausgekommen ist eine GPL Version der speziellen Art, natürlich erstmal zum TESTEN! Keine Ahnung ob das stabil läuft usw, aber einen Test ist mir das wert.

Nun zu der Veränderung des ganzen: Es kann mit allen Mods und fast jeder 60fps variation gejoint werden... Gerade für unsere Mod Fahrer bei der ein oder anderen Strecke interessant.

Das faszinierende daran ist, vorher konnte man mit der 1.3 Version von GPL nur mit dem "newmod" joinen, jetzt gehen alle 3 Versionen

Hier eine Aufstellung der Mods die bei mir in den verschiedenen variationen laufen!!

GT -> V1 oder V2
67 -> V1 oder V2 oder newmod
65 -> V1 oder V2 oder newmod
66 -> V1 oder V2
69 -> V1 oder V2
TC -> V1 oder V2
Stratos -> V1 oder V2

Zu Joinen mit den unterschiedlichen Mods funktioniert über GEM+, auswählen VROC über GEM+ starten und ab mit dem Mod auf die Piste.

Zu beachten ist, das die verschiedenen Mods nicht angezeigt werden, es werden nur die Autos angezeigt mit denen man selbst joint! Die Physik ist aber bei den verschiedenen Mods auch unterschiedlich!

Bitte beim JOINEN eines nicht 67er Mods den anderen Fahrern auf dem Server bescheid geben mit welchem Mod man unterwegs ist!!!!

Und verheimlichen hilft nicht, spätestens in der Zeitenliste wird klar mit welchem Auto man unterwegs war


Nicht nervös werden, zu den Rennen ist das ganze wieder unterbunden und es gehen nur die 67er

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays.........................

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.736

29.11.2010 10:25
#130 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Denke, das ist ne schöne Spielerei, aber dann wird es doch etwas undurchsichtig. Wieso sieht man die Wagen des anderen Mod nicht, aber die Zeiten?

Übrigens julian. Du könntest Deine season.ini mal verändern. Mir ist aufgefallen, das die 4 Rd. Rennen nicht stimmen können. Nach durchsicht der Original Strecken und vergleich der km müsste in der ini 35 Rd. GP Distanz stehen. d.h. dann müsste es in der kurz Version 6 Rd. anstatt 4 Rd. sein.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

29.11.2010 12:27
#131 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Glaub muß das anders formulieren. Wenn du mit dem Lotus der 67ern joinst wird bei dir ja der 67er Mod geladen, also alle 67er Autos angezeigt. Wenn jetzt ich im Rari von den 69ern joinen würde dann täte das so sein, dass Du einen 67er Rari angezeigt bekommst, nachdem du die 67er geladen hast. Ich hingegen bekomm einen Lotus des 69er Mod agezeigt. Nachdem ja bei mir der 69er Mod geladen ist. Du bekommst also trotzdem deine Autos angezeigt, nur das dann ein Rari mit extrem mehr Kurvenspeed unterwegs ist, da ich ja einen 69er bewege... Merken würde das glaub keiner, nur sich wundern warum da unterschiede sind...

Ist ja auch nicht so das auf der Strecke permanent 15 Leute unterwegs sind, wenn wir mit 3 oder 4 Leuten fahren geht das meiner Meinung nach...??! Hat ja jeder genung Platz.

Ein Grund dafür ist auch, ich fahre selber Mods . Zudem kommen vielleicht doch noch ein paar mehr auf den Server zum Cruisen... Zusammen macht das ja immernoch am meisten spaß.

Die Season.ini hab ich geändert wegen dem Trainingsrennen und den 21 Runden. kann ich aber zrückstellen, bzw auf long stellen, dann wären es 7 Runden

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays.........................

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.841

29.11.2010 19:27
#132 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Zitat
Merken würde das glaub keiner, nur sich wundern warum da unterschiede sind.

Nicht so schön, ich hoffe, dass dieser Effekt hier niemanden zum Cheaten verleitet.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

29.11.2010 19:40
#133 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Nein Albrecht, zu Rennen ist wieder alles normal! Wie oben schon erwähnt. Und im training bringt das ja wenig wenn man cheatet...

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays.........................

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

30.11.2010 00:08
#134 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

heut abend bin ich auch wieder mit von der Partie. Gabs irgendwelche Probleme beim fahren ausser Demo Trottel? Da bin ich ja auch schon dran, so geht das nicht!

Edith: Gab damit Probleme, also Kommando zurück, alles beim alten! Versuch nicht Erfolgreich!!!

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays.........................

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

05.12.2010 04:03
#135 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

So, nachdem gestern wohl ein paar frustriert wieder vom Server gegangen sind , hab ich mal auf " int short " umgestellt...

Zudem hab ich dank Claudio, umgestellt dass man nicht erst eine ganze Runde fahren muß, man startet jetzt Eingang Döttinger Höhe! Also bitte bisschen aufpassen beim "grünen Knopf" klicken!

Danke Claudio

bin heute mittag so ab 1415 auch bisschen am trainieren.

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays.........................

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
«« Autobatterie
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz