Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 165 Antworten
und wurde 3.611 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 987

23.09.2010 00:30
#31 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

stümmt

Ich lass ma laufen um das zu probieren was passiert... merk schon alles nich so einfach wir bekommen das schon hin!!

Gruß
Julian
--------------
Setup?!... hier

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

23.09.2010 00:33
#32 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Zitat von pit
Dann spätestens kommt die Zwangstrennung und Du erhältst eine neue IP.

Das waren auch immer meine Gedanken, die mich von nem Aufbau eines Dauer-Servers abgehalten haben.
Ich hab noch nen Pentium4 2,6 GHz mit 1 GB RAM (zur Zeit ohne Festplatte) in der Ecke stehen, den ich dafür hätte einsetzen können.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 987

23.09.2010 00:37
#33 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Nach der Zwangtrennung erscheint der Server 2 mal, einmal der alte und mit neuer IP, gerade probiert. Der alte verschwindet aber nach ner Zeit. Also eigentlich machbar...

Ich schau mir das morgen nochmal an, jetzt gehts erstmal in Bett

Gruß
Julian
--------------
Setup?!... hier

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

23.09.2010 19:36
#34 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Kann es sein, dass Du für'n Chat ein Pwd eingetragen hast

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

23.09.2010 19:57
#35 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Da war gerade ein "luino" Davide Krugnola (?) auf'm Server.
Kennt den wer?

Zitat von azul
Kann es sein, dass Du für'n Chat ein Pwd eingetragen hast


Komisch, jetzt geht's....

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

23.09.2010 20:53
#36 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Grade getestet, Chat geht einwandfrei ... die Passwortgeschichte kommt immer mal wieder, warum weiß kein Mensch.

Hab noch ein kleines (eher unwichtiges) Problem im VROC. Ich sehe keinen grünen Server, nur orange, blaue und rote. Dazu auch keinerlei Ping-Anzeige.
Muss irgend ne Einstellung sein, die ich grade nicht finde.

Mein Ping zu heise.de liegt bei 11ms, sollte damit mehr als optimal sein.

Zu Julian's Server: ich kann perfekt joinen, alles wunderbar. Wenn das wirklich klappen würde, dass der Server nach der Zwangstrennung automatisch wieder da ist, dann wär es echt perfekt. Die Frage ist noch, ob man den Trainigsserver eventuell mit PW versieht ... irgendwas kurzes z.B. zwei Buchstaben: Gentlemen's League.


Edith meint noch: den Kram mit den Serverpings einfach vergessen, scheint ne Rechnereinstellung zu sein - nach der ich aber auch nicht wirklich suchen will. Vom Laptop hab ich per WLAN nen Ping von 47ms zu Julian's Server. Passt.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 987

24.09.2010 08:54
#37 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

So also hab das heut nochmal laufen lassen und probiert. Ok nach dem IP wechsel wird der Server nur noch unter Comment als "External Server" angezeigt. Ist aber weiter nicht das Problem, Joinen geht weiterhin.

Der Rechner ansich verkraftet das auch...

Die Replays speichere ich ebenfalls mal mit und sind bei Bedarf auf meiner Seite zum Herunterladen gelistet. Ich würde vorschlagen das einfach mal laufen zu lassen, um zu sehen ob das auch im Dauerbetrieb funktioniert.

Passwort weis ich nicht ob wir brauchen?

Gruß
Julian
--------------
Setup?!... hier

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

24.09.2010 09:26
#38 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Zitat von Little81
Ich würde vorschlagen das einfach mal laufen zu lassen, um zu sehen ob das auch im Dauerbetrieb funktioniert.

Genau, einfach mal ne Testphase und Erfahrungen sammeln. Wenn wirklich alles funktioniert, kann ich hier noch nen Ersatzserver aufbauen - hab noch genug Klamotten für nen kompletten Rechner gefunden.
"Mein" Server müsste dann aber als echter Dedi-Server laufen, den würde ich mir in der Firma untern Schreibtisch stellen und dann von zu Hause aus steuern.

Zitat von Little81
Passwort weis ich nicht ob wir brauchen?

Wird sich noch rausstellen, lass es erstmal ohne.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 987

24.09.2010 09:56
#39 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Ok, machen wir mal nen Dauertest!

Mit den Replay mach ich das jetzt mal so, ich halte die 2 Tage vor, dann löschen die sich automatisch. Erstmal zumindest! Man(n) wird sehen ob man die Replays überhaupt benötigt....
Wenn ich von mir ausgehe, JA

Passwort lassen wir erstmal weg, lieber ein paar mehr Fahrer auf dem Server

Gruß
Julian
--------------
Setup?!... hier

Ferdi Online

Racing-Guru


Beiträge: 4.820

26.09.2010 00:22
#40 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Funktioniert gut, habe vorhin mal einige Runden mit Hans gedreht, in Leipzsch

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

28.09.2010 20:12
#41 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Zitat von Ferdi
Funktioniert gut, habe vorhin mal einige Runden...


ich jetzt

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

28.09.2010 23:48
#42 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

@Julian: gibt mal ne Zwischeninfo, wie es dem Server geht.
Läuft das mit er Zwangstrennung problemfrei, oder "darfst" Du täglich neu starten?

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 987

29.09.2010 02:03
#43 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Hi

Also hier mal ein kleiner Zwischenbericht.

Der Geli Server läuft einwandfrei, das er heute Nachmittag bzw früher Abend offline war, war mein Fehler
Hatte den Server seit Freitag durchgehend laufen, bis eben, also schonmal ein großer Erfolg!!

Heute habe ich das ganze mal auf mein neues kleines System versuchsweise installiert... ein Atom N270 Laptop, das war der Fehler, man sollte standby ausschalten . Sogar da läuft das ganze System. Wenn auch mit echt ziemlicher Auslastung. Soviel dazu MHz is durch nichts zu ersetzen... ein 500 MHz AMD läuft besser als ein 1600 MHz Atom. Gut aber der Stromverbrauch ist dafür wesentlich besser! Werde aber wohl wieder zurückrüsten, Strom is ja hier sogut wie umsonst

Gerade hab ich mal eine kleine Datei erstellt die Vroc morgens neu mit der aktuellen Strecke startet, somit fällt dann der "external Server" im Vroc auch weg und GPL wird morgens neu gestartetund unter Commet das wichtige angezeigt ( www.gpl-geli.de )!! Also ist auch die Zwangstrennung wurscht. Soweit ich seh machen auch die EOLC Server das gleiche. Haben wohl auch eine Zwangstrennung, Ich denke der Server wird so zwischen 2 - 3 Uhr offline gehen, liegt daran ob Rennen gefahren werden oder nicht, und morgens um 7 Uhr wieder online.

Einziges Problem ist noch das wenn ich Freitags nicht zuhaus bin der Server weiterläuft, auch wenn die " RICHTIGE GELI TIME " ist. Aber das bekomm ich glaub auch noch hin....

Ansonsten lass ich das jetzt mal mit dem kleinen Programm laufen und schau was passiert.

Was mich persönlich freut, das der Server sehr gut angenommen wird, jeden abend mal schaun ob wer drauf war!? Und es finden sich immer ein paar Leute.... und wenn nur mal einer kurz Hallo sagt gelle Claudio

Replays werde ich auch weiterhin kurzzeitig online halten... Passwort brauchen wir glaub ich noch nicht, nur ab und zu ein verirrter

Falls noch ideen da sind her damit!!!!!!


Edith war um 3:38 nochmal da
Jetzt sollte Freitag der Server um 19:45 offline gehen.... Bitte mal beobachten, ich bin leider auf arbeit und kann das nicht kontrollieren. Training ist dann wieder ab 22:45 anwesend... so spar ich mir den unterschied zwischen GP und Pro. Wär supi wenn das auch einer mal kontrolliert!

Wenn im Vroc -> G-League Chat ein Julian_P_Server auftaucht ist was mit dem Server faul... also dann nicht wundern wenn keiner antwortet, aber so für mich einfach nachzuschaun! Manche haben es schon mitbekommen, auf arbeit geht zumindest IRC Chat. Hans ( Stuhl gefällig ??? ) Dein Angebot nehm ich trotzdem gern an, dann läuft die Kiste wie ne 1... ok inzwischen wars dann wohl 3:59 Uhr

Morgen werde ich das ganze System auf eine andere Festplatte Spiegeln, neuer und schneller... Raptor falls das jemandem was sagt. Hab ich hier noch rumliegen und ist dafür mehr als perfekt!

Jetzt fehlt nur noch Training in Leibzisch.....

Feierabend!!!

Gruß
Julian
--------------
Setup?!... hier

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

29.09.2010 11:54
#44 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Zitat von Little81
Einziges Problem ist noch das wenn ich Freitags nicht zuhaus bin der Server weiterläuft, auch wenn die " RICHTIGE GELI TIME " ist. Aber das bekomm ich glaub auch noch hin....

Seh ich jetzt kein Problem dran, wenn der Trainingsserver während der Rennen online bleibt.

Ansonsten hört sich das ja alles schon mal sehr gut an

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.545

29.09.2010 12:16
#45 RE: Außer der Reihe Geli- und Funrennen Antworten

Zitat von Little81
Hi

Hans ( Stuhl gefällig ??? )



DRECKSACK!

Zitat von Little81
Dein Angebot nehm ich trotzdem gern an, dann läuft die Kiste wie ne 1



Locker durch die Hose atmen, das ist noch nicht in trockenen Tüchern!Könnte sein, daß ich das Geraffel abstaube, und selbst wenn, dann dauert das noch ein bißchen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
«« Autobatterie
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz