Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 3.431 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 840

07.03.2009 00:31
#31 RE: 60 f/s für GPL Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Joinen ja, fahren scheinbar nicht.


Dasselbe Resultat hatte ich auch. Wenn man mit 60 fps auf einem 36 fps Server joint, bricht die Framerate ein.
Außerdem hüpft das Auto lustig durch die Gegend

Aber gerade hab ich Brünn49 mit 60 fps probiert. Das waren 1,5 traumhafte Runden, bis zum Einschlag in eine Laterne .
Wir sollten echt mal fragen, wer den 60fps Patch schon hat und wer für die Umstellung ist.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

07.03.2009 00:36
#32 RE: 60 f/s für GPL Antworten
In Antwort auf:
Wir sollten echt mal fragen, wer den 60fps Patch schon hat und wer für die Umstellung ist.
Ich hab ne gepatchte gpl.exe zum Download ins Replay-Achiv gestellt. Passwort sollte den g-men bekannt sein
Einfach die originale gpl.exe als Sicherung z.B. in "gpl36.exe" umbenennen und die gepatchte Datei gpl.exe nennen - fertig.

Bedient Euch, kost nix

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

07.03.2009 00:59
#33 RE: 60 f/s für GPL Antworten

Zitat von Willi
Wir sollten echt mal fragen, wer den 60fps Patch schon hat und wer für die Umstellung ist.
Geduld, ohne daß jeder G-man den Pätsch offline getestet hat und keine Probleme auftauchen stelle ich im Interesse der G-League nix am Server um, die Sache muss erst 100% wasserdicht sein.

Ich kann es zwar auch kaum erwarten, aber erst muss es bei allen laufen.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

07.03.2009 12:51
#34 RE: 60 f/s für GPL Antworten

ich würde gerne testen aber traue mich nicht....wenn es heisst "einfach die...und fertig geht bei mir doch meistens was schief...
Bei mir sind so viele gpl.exe zumindest im 69er (ich nenne es wieder den Pokal) drin, da blick ich nicht mehr durch.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.841

07.03.2009 12:57
#35 RE: 60 f/s für GPL Antworten

Die alte GPL.exe kannste umbenennen und in deinem GPL-Ordner neben der neuen GPL.exe (60fps) stehen lassen. Damit kannst du selbst wählen, auf welche Exe VROC zugreift.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

07.03.2009 13:42
#36 RE: 60 f/s für GPL Antworten

In Antwort auf:
Bei mir sind so viele gpl.exe zumindest im 69er (ich nenne es wieder den Pokal) drin, da blick ich nicht mehr durch.
Du hast doch sicher je eine Installation für 67 und 69. Im 67er Ordner gibt es nur die eine gpl.exe, diese benennst Du in gpl36.exe um (Rechtsklick -> Umbenennen). Anschließend entpackst Du die gpl60.exe aus dem Replay-Archiv, kopierst sie in Deinen 67er GPL-Ordner und benennst sie in gpl.exe um. Mehr isses wirklich nicht, das bekommst Du schon hin.

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

07.03.2009 17:21
#37 RE: 60 f/s für GPL Antworten

ok, klingt einfach, aber woher weiss man am Ende noch welche welche ist? Ich meine wenn man nur mal testet, dann wieder online Rennen fährt und wieder zurück usw....und war da nicht irgendwas mit GEM+ wo man das installieren muss? stand zumindest in VR irgendwo...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

07.03.2009 17:51
#38 RE: 60 f/s für GPL Antworten

Einfach in GPL ALT + F drücken, dann werden Dir die FPS angezeigt ... schon siehst Du welche Version grade aktiv ist.
GEM+ brauchst Du nicht, wenn Du Dir die GPL-60fps.zip aus dem Replay-Archiv runterlädst.

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.849

07.03.2009 19:01
#39 RE: 60 f/s für GPL Antworten

In Antwort auf:
Anschließend entpackst Du die gpl60.exe aus dem Replay-Archiv, kopierst sie in Deinen 67er GPL-Ordner und benennst sie in gpl.exe um. Mehr isses wirklich nicht, das bekommst Du schon hin.


Ganz so einfach ist es wohl nicht, bei mir lässt sich GPL danach nicht mehr starten.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 840

07.03.2009 19:15
#40 RE: 60 f/s für GPL Antworten

Ups Ferdi, klingt nicht gut.
Ich habe GEM genommen, da gibts ein Häckchen um die 60 fps zu aktivieren.
Dann hat man die 60 fps nur in der gplc67.exe.
Aber ich schätze mal, du magst GEM nicht benutzen?

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

07.03.2009 20:22
#41 RE: 60 f/s für GPL Antworten
In Antwort auf:
Aber ich schätze mal, du magst GEM nicht benutzen?
GEM+ kommt an meine '67er Installation auch nicht ran, darf höchstens in der '69er und der Test-Installation sein Unwesen treiben.

Noch jemand Probleme mit meiner gepatchten gpl.exe? mischer?

Welche Probleme macht die gepatchte exe bei Dir genau, Ferdi?

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.849

07.03.2009 20:28
#42 RE: 60 f/s für GPL Antworten

In Antwort auf:
Welche Probleme macht die gepatchte exe bei Dir genau, Ferdi?

Ich starte GPL direkt durch Doppelklick auf die Verknüpfung auf dem Desktop. Bei der neuen gibt es keinerlei Reaktion.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

07.03.2009 20:33
#43 RE: 60 f/s für GPL Antworten

Versuch mal die exe direkt und nicht über die Verküpfung zu starten. Eventuell liegt ein Groß/Kleinschreibproblem bei den Dateinamen vor.

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.849

07.03.2009 21:19
#44 RE: 60 f/s für GPL Antworten

Bringt nichts, da war auch kein Fehler. Bei genauer Betrachtung scheint ganz kurz das GPL-Fenster zu starten, bricht aber sofort wieder ab.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

07.03.2009 23:11
#45 RE: 60 f/s für GPL Antworten

Zitat von Ferdi
Bei genauer Betrachtung scheint ganz kurz das GPL-Fenster zu starten, bricht aber sofort wieder ab.
Richtig, das passiert wenn noch die alten Rasterizer verwendet werden.

Ich hatte in einem meiner unzähligen GPL Ordner diese gplc67.exe mittels Gem+ erzeugt, dann einfach in alle GPL Ordner kopiert, passt, da bis jetzt nur offline starte ich halt GPL über diese gplc67.exe, egal ob direkt oder per Verknüpfung.

Allerdings verwende ich nicht die allerneusten Rasterizer weil das Pribluder damit nicht ludert, sondern die Version davor.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz