Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 3.423 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

02.03.2009 21:53
60 f/s für GPL Antworten

Der patch ist veröffentlicht:

http://gplmz.bcsims.com/index.php?showtopic=3821

Ich hab es schon getestet, könnte ein Meilenstein in der Weiterentwicklung von GPL sein.

Die Readme genau lesen, es gibt noch paar Stolperstellen, erst mal in Ruhe offline testen.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 840

02.03.2009 23:10
#2 RE: 60 f/s für GPL Antworten

Ich habs auch gerade gelesen, mich aber nicht getraut mein GPL zu zerschießen.
Bekommt man das Update denn auch wieder deinstalliert, falls es schief geht?

Und 60 fps haben doch sicher viel höhere Anforderungen an die GraKa?

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

02.03.2009 23:14
#3 RE: 60 f/s für GPL Antworten

Copy&Paste ... schon haste ein zweites funktionierendes GPL mit dem Du wild rumspielen kannst, ohne das original zu gefährden

... Festplattenspeicher ist ja nun heute nicht mehr wirklich ein Problem

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

02.03.2009 23:54
#4 RE: 60 f/s für GPL Antworten
Zitat von Willi
Bekommt man das Update denn auch wieder deinstalliert, falls es schief geht?
Aha, schon einer der den Liesmich Text nicht gelesen hat.
In Antwort auf:
Und 60 fps haben doch sicher viel höhere Anforderungen an die GraKa?
Da GPL in erster Linie CPU lastig ist....und da in unseren heutigen Rechner kein P1 mit 166 Mhz mehr steckt....

Ich denke mal, die meisten hier haben Rechner die GPL auch locker mit 100 f/s oder mehr darstellen könnten, mein Museumsstück mit Athlon XP2700+ hat jedenfalls keine Probleme mit den 60 f/s

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

02.03.2009 23:57
#5 RE: 60 f/s für GPL Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Copy&Paste ... schon haste ein zweites funktionierendes GPL mit dem Du wild rumspielen kannst, ohne das original zu gefährden
Ich hab trotzdem sicherheitshalber in allen GPL Ordnern die gpl.exe verzippt. GEM+ traue ich nicht mehr über den Weg, nachdem es mir mal trotz eindeutig zugewiesenem Pfad alle GPL Installationen zerschossen hat.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

03.03.2009 00:07
#6 RE: 60 f/s für GPL Antworten

In Antwort auf:
Ich hab trotzdem sicherheitshalber in allen GPL Ordnern die gpl.exe verzippt. GEM+ traue ich nicht mehr über den Weg, nachdem es mir mal trotz eindeutig zugewiesenem Pfad alle GPL Installationen zerschossen hat.
Ich hab's doppelt und dreifach gesichert. 1x als Image auf der 2. Festplatte im Wechselrahmen, 1x auf DVD und 1x auf ner externen Festplatte ... ach ja und noch 1x auf dem Laptop. Solange mir nicht die ganze Bude abfackelt kann eigentlich nix passieren

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

03.03.2009 00:15
#7 RE: 60 f/s für GPL Antworten
Sehr brav

... und ich dachte schon, ich wäre ein Sicherheitsfanatiker.

CopyPaste vor Änderungen, RAID-1-System + wöchtenliches Backup auf eine dritte Platte hier. Ach ja, die Kopie auf dem Schleppi hab ich auch noch, das hat aber eigentlich andere Gründe.

Ich sehe schon, den regulären Betrieb von GeLi kann nur ein atomarer Erstschlag nachhaltig gefährden.

Gruß,
  mischer
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

03.03.2009 00:19
#8 RE: 60 f/s für GPL Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Solange mir nicht die ganze Bude abfackelt kann eigentlich nix passieren
Beschrei's nicht, Du weißt:

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

03.03.2009 00:22
#9 RE: 60 f/s für GPL Antworten
In Antwort auf:
current version of GPLRA does not open 60 fps replays due to different header information in the replays. Below is a patched version, the only change is to accept 60 fps replays. It will not analyze 60 fps laps correctly...
Also derzeit nicht (Fun)ligatauglich, wenn sich Replays nicht richtig auswerten lassen. Ich gehe davon aus, dass die Geli als Server bei ihren 36 Bildchen bleibt?

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

03.03.2009 00:28
#10 RE: 60 f/s für GPL Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Ich gehe davon aus, dass die Geli als Server bei ihren 36 Bildchen bleibt?
Auf alle Fälle!

Es wird genug Betatester geben, die das ausgiebig testen, vorher wird nix umgestellt.

Aber solo zum trainieren finde ich es echt geil, das ist schon was anderes als die müden Filmchen als Beispiele bei VR.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

03.03.2009 00:30
#11 RE: 60 f/s für GPL Antworten

Ich werd mir die Sache in den nächsten Tagen mal ansehen ... besonderes Augenmerk richte ich dabei auf die Rundenzeiten

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

03.03.2009 00:32
#12 RE: 60 f/s für GPL Antworten
An dem RA liegt es wohl weniger. Die gewohnten Race Reports lassen sich mit einer entsprechend angepassten Version wohl erstellen.

Ich wäre aber - getreu dem Motto: "Bisher kamen wir auch ohne aus" - dafür, hier Vorsicht walten zu lassen. Bei den "großen" wie VR und EOLC (und natürlich auch den ausländischen Ligen) gibt es wohl mehr Kapazitäten, das Ganze gescheit zu testen. GPL macht ja auch so schon dem einen oder anderen genügend Probleme, da sollten wir uns nicht noch mehr aufladen.
Wenn alle größeren Schwierigkeiten beseitigt wurden, bin ich gerne dabei, meinen Augen einen Gefallen zu tun.
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

03.03.2009 00:41
#13 RE: 60 f/s für GPL Antworten
Zitat von mischer
... und ich dachte schon, ich wäre ein Sicherheitsfanatiker.
Der Drecksack in meiner Sig arbeitet sehr gründlich, was schief gehn kann geht auch irgendwann schief.

Ich sichere C aller Rechner regelmäßig mit Images, so ist zum Blei ein neuer Grafikfahrer huschhusch wieder wech vom Fenster wenn er nicht spurt, die Partitionen kopier' ich einfach ab und an auf eine USB Platte, GPL Kopien auf CDs oder DVDs kann ich kaum zählen....aber es reicht schon ein Stromausfall oder eine Laune der T-com um Geli wuschelich zu machen, da braucht's keinen Atomschlag.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

03.03.2009 22:19
#14 RE: 60 f/s für GPL Antworten

In Antwort auf:
... und ich dachte schon, ich wäre ein Sicherheitsfanatiker.
Eine Scheibe liegt bei meiner Bank im Schließfach...

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

03.03.2009 23:37
#15 RE: 60 f/s für GPL Antworten
So, grade mal die 60fps angetestet
Optisch scheint es etwas geschmeidiger zu laufen, obwohl mir richtige Ruckler bei GPL eh fremd sind. In Dijon hab ich bei Start/Ziel 56fps sonst an allen Stellen volle 60 Bilder.
Was mir aber am meisten aufgefallen ist: Endlich scheint das FFB richtig zu arbeiten. Auf dem ersten Curb hat es mir fast das Lenkrad aus der Hand gerissen
Was mir aber am wichtigsten war und ich von Haus aus skeptisch bin: die Zeiten passen. Hab zum Vergleich mehrere Runden mit identischem Setup mit 36fps und 60fps gefahren, ohne merkenswerte Unterschiede. Joinen auf 36fps-Server scheint auch zu klappen.
Mich hat die Sache bis jetzt überzeugt.

Wer ne fertige und direkt ausführbare 60fps GPL.exe haben möchte und GEM+ nicht über den Weg traut, kann sich bei mir melden. Wenn genug Interesse besteht, stell ich das Teil zum Download ins Geli-Replayarchiv.

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz