Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

28.11.2010 11:23
Ruckler nur bei Replay Antworten

Ich habe seit einigen Tagen Ruckler (nur) beim Abspielen der Replays in meinen drei GPL-Versionen, alles Ausprobieren von Grafikeinstellungen hat bisher nichts geholfen. Hat jemand eine Idee?

Gruß

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

28.11.2010 13:27
#2 RE: Ruckler nur bei Replay Antworten

Es gibt Probleme, wenn man 60fps-Replays im 36fps-GPL abspielt und umgekehrt.
Ich markiere meine 60fps-Replays daher immer.

Grafikeinstellungen halte ich für eher ausgeschlossen, da es bisher ja auch immer funktioniert hat.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

28.11.2010 14:13
#3 RE: Ruckler nur bei Replay Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Es gibt Probleme, wenn man 60fps-Replays im 36fps-GPL abspielt und umgekehrt.
Ich markiere meine 60fps-Replays daher immer.



Das ist es sicher nicht. Mir fällt auch auf, dass schon das Abspeichern eines Replays neuerdings etwas lange dauert. Wenn ich da einen Ausschnitt habe und dem einen Namen gebe, erscheinen z.B. die Buchstaben der Eingabe mit Verzögerung, das Bestätigen mit "OK" löst ebenso eine - im Vergleich zu vorher - verzögerte Reaktion aus.
Ich kann mit "enditall" alles andere abschalten, vorher den PC neu starten, nützt alles nichts.

Gruß

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.736

28.11.2010 14:48
#4 RE: Ruckler nur bei Replay Antworten

Die Sache mit 36er und 60er kann nicht sein. Das betrifft nur die Geschwindigkeit. Entweder läuft das Replay sehr schnell oder sehr langsam wenn etwas falsch eingestellt ist. Ruckler gibt es nur beim Fahren selbst. Aber nicht in den Replays.
Gibt es die Probleme nur bei GPL oder allgemein auf Deinem PC?
Nicht das Du Dir was eingefangen hast?

Das hatte ich auch mal. Da ging der PC voll in die Knie und nur ein Freund konnte mir helfen, da der Rechner sehr langsam reagierte.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

28.11.2010 19:57
#5 RE: Ruckler nur bei Replay Antworten

Zitat von Claudio Callipo
Ruckler gibt es nur beim Fahren selbst. Aber nicht in den Replays.


Bei mir ist es umgekehrt, die Ruckler gibt es nur in den Replays, so etwa jede Sekunde hält der "Film" kurz an, geht dann aber immer sofort weiter. Oder anders beschrieben - ich habe das Gefühl, dass das Replay mit so einer Art "wellenförmiger" Geschwindigkeit läuft.

Zitat von Claudio Callipo
Gibt es die Probleme nur bei GPL oder allgemein auf Deinem PC? Nicht das Du Dir was eingefangen hast?
Das hatte ich auch mal. Da ging der PC voll in die Knie und nur ein Freund konnte mir helfen, da der Rechner sehr langsam reagierte.



Bis jetzt habe ich das Problem nur bei GPL-Replays, ansonsten läuft alles normal. Ziemlich mysteriös... [spook]

Gruß

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

28.11.2010 20:23
#6 RE: Ruckler nur bei Replay Antworten

Habe mal eins auf YouTube gestellt, man kann den Effekt gut sehen, wenn man auf die Reklameschilder links der Strecke achtet.
http://www.youtube.com/watch?v=wPdGwZd6mEs

Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

28.11.2010 23:02
#7 RE: Ruckler nur bei Replay Antworten

Starte mal das angehängte tool bevor Du GPL und das Replay laufen lässt.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Dateianlage:
CPUCycle.zip
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

29.11.2010 00:07
#8 RE: Ruckler nur bei Replay Antworten

Leider keine Änderung...

Gruß

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

29.11.2010 01:01
#9 RE: Ruckler nur bei Replay Antworten

schaut bei mir so aus wenn ich den Notizblock offen hab, dann ruckelt bei mir der TV. Hast du irgendeinen neuen Treiber installiert? Grafikkarte oder so.

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays.........................

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

29.11.2010 21:17
#10 RE: Ruckler nur bei Replay Antworten

Zitat von Ferdi
Leider keine Änderung...

Hmm, ich glaube nicht, dass die Ruckelei von GPL ausgeht. Kannste mal hier einfügen, was bei Dir nach EndItAll noch alles rennt (Taskmanager, Prozesse)?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

29.11.2010 22:52
#11 RE: Ruckler nur bei Replay Antworten

Ohne jetzt nen Lösungsansatz zu haben: sehe ich richtig, dass da nur 19-20 fps angezeigt werden? Ist da bei jedem Replay auf jeder Strecke so?

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

29.11.2010 22:58
#12 RE: Ruckler nur bei Replay Antworten

Zitat von pit
Hmm, ich glaube nicht, dass die Ruckelei von GPL ausgeht. Kannste mal hier einfügen, was bei Dir nach EndItAll noch alles rennt (Taskmanager, Prozesse)?



Hier

Gruß

Angefügte Bilder:
GCS01.jpg  
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

29.11.2010 23:00
#13 RE: Ruckler nur bei Replay Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Ohne jetzt nen Lösungsansatz zu haben: sehe ich richtig, dass da nur 19-20 fps angezeigt werden? Ist da bei jedem Replay auf jeder Strecke so?



Nein, das ist neu, keine Ahnung, warum. Betrifft auch nicht nur neue Strecken, die ich so erkunde, auch ältere Replays auf Standarstrecken laufen jetzt so, z.B. sowas wie Monza. Vielleicht ist es meine Uralt-Grafikkarte, die so langsam schlapp macht?

Gruß

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.581

29.11.2010 23:03
#14 RE: Ruckler nur bei Replay Antworten

Ist das auch, wenn der Avast vollständig beendet ist?

Und TuneUp...nuja...sinnfrei.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

29.11.2010 23:27
#15 RE: Ruckler nur bei Replay Antworten

So sinnfrei finde ich TuneUp für den unbedarften PC-Nutzer nicht unbedingt. Sehr schön ist z.B. das "Turbo" Knöpfchen, mit dem - so es richtig eingestellt ist - alle Energiespar-Funktionen und unwichtige Hintergrundprogramme abgeschaltet werden.
Avast läuft bei mir auch im Dauerbetrieb, verursacht keinerlei Störungen.

Was die Grafikkarte angeht: GPL stammt aus einer Zeit, wo die Grakas wenig bis nichts konnten. Es ist daher CPU-lastig programmiert. Wenn was bremst, dann eher der Prozessor.
Bei meiner Frau hatten wir grade Probleme, dass ihr Rechner quasi von heute auf morgen bei bestimmten Spielen einfach hängen bleibt, ohne dabei komplett abzuschmieren. Ursache waren hier CPU-Temperaturen, verursacht durch einen zugestaubten Kühler. Ne Dose Druckluft brachte hier Abhilfe.
Mal in den Rechner schauen, man wundert sich, was sich da nach 1-2 Jahren für ein Dreck ansammelt.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz