Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 3.431 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 840

03.03.2009 23:51
#16 RE: 60 f/s für GPL Antworten

Ich habs auch getan!
Und es ist sanfter beim Bildaufbau.
Vor allem, wenn man sich dreht, sieht es sehr geschmeidig aus.

Aber manchmal hab ich so ein leichtes Zittern in der Grafik, so wie eine Art Mikro-Ruckler.
Die Frames liegen bei 60,10 oder 60,04 in einigen Kurven kurzzeitig bei 59,...

Bei den Zeiten ändert sich gar nix.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

03.03.2009 23:54
#17 RE: 60 f/s für GPL Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Was mir aber am meisten aufgefallen ist: Endlich scheint das FFB richtig zu arbeiten. Auf dem ersten Curb hat es mir fast das Lenkrad aus der Hand gerissen
Ich hatte es extra nicht geschrieben, wollte sehn, ob es auch anderen auffällt.
In Antwort auf:
Joinen auf 36fps-Server scheint auch zu klappen.
Wenn man in VROC nix ändert joint man weiter mit der GPL.exe und 36 f/s, 60 Bilder startet man mit der gplc67.exe

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

04.03.2009 00:01
#18 RE: 60 f/s für GPL Antworten

In Antwort auf:
Wenn man in VROC nix ändert joint man weiter mit der GPL.exe und 36 f/s, 60 Bilder startet man mit der gplc67.exe
Hab vor dem Test natürlich die 36fps Echse in "OLD" umbenannt und aus der "gplc67.exe" eine "gpl.exe" gemacht. Per Fraps überprüft: 60 Bilderchen auch online

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

04.03.2009 00:06
#19 RE: 60 f/s für GPL Antworten

Gut zu wissen.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

04.03.2009 09:02
#20 RE: 60 f/s für GPL Antworten

Hallo alle zusammen !

Auch wenn ich lästig sein sollte, ich meine mich erinnern zu können, daß in der Patch-readme vor erheblichen Problemen gewarnt wurde, wenn man 36-FPS und 60-FPS online mischt.

Die letzen Berichte hier machen mich insoweit nachdenklich, daß bei der FUNLIGA der eine oder andere Fahrer es trotz ausdrücklicher Warnung in der Patch-readme und dem schon hergestellten Konsens im forum trotzdem mit dem 60-FPS-Patch online versuchen wird. Auch Durcheinander der Experimentierfreudigen (ein einfacher Irrtum mit 60-FPS auf einen 36-FPS-Server) ist mittlerweile nicht mehr auszuschließen.

Ich werde definitiv NICHT den 60-FPS-Patch installieren. Die bisherigen ersten Absprachen lauteten: GELI/FUNLIGE wird abwarten, alle Server (GELI/FUNLIGA) bleiben vorerst auf 36-FPS.

Ich habe im Moment genug eigene Probleme und kann keinerlei weiteren Probleme oder Risiken gebrauchen.

Grüße

Achim

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

04.03.2009 09:32
#21 RE: 60 f/s für GPL Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Wer ne fertige und direkt ausführbare 60fps GPL.exe haben möchte und GEM+ nicht über den Weg traut, kann sich bei mir melden.



Ich habe auf meiner Kiste kein GEM mehr drauf - genauer gesagt hatte ich es auf der aktuellen noch nie drauf - und würde daher gerne von dieser Möglichkeit Gebrauch machen. Vielleicht komme ich ja morgen oder am WE mal dazu das zu testen, es hört sich jedenfalls schon gut an.

Heute wird aber definitiv nix, da is ja DFB-Pokal!

Gruß,
  mischer

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

04.03.2009 11:38
#22 RE: 60 f/s für GPL Antworten

@ACHIM: Gläser sind immer halbvoll, nicht.

Zu Geli war bereits alles gesagt und wer es trotz Readme online mit den 69ern versucht....so what.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

04.03.2009 12:34
#23 RE: 60 f/s für GPL Antworten

Hallo Pit !

Genau diese Sichtweise treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn.

Grüße

Achim

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

04.03.2009 12:42
#24 RE: 60 f/s für GPL Antworten

Hallo !

Ich nutze mal diesen Post für eine ungeklärte Frage zur FUNLIGA und dem Training am Donnerstag in Dijon73. Leider kann ich hier von der Arbeit aus, keinen neuen Post beginnen.

Bisher kann ich keine Ankündigung irgendeiner Rundenzahl entdecken ? Es ist immer noch Sachsenring zu sehen und der Kalender schweigt sich bezüglich der Rundenzahlen genüßlich aus. Eine grobe Tankfüllung für ca. 45 Minuten habe ich schon einmal angetestet.

Nochwas: Die Ausfahrt aus den dortigen Betongaragen ist etwas mühsam. Alleine auf dem Track habe ich der Einfachheit halber dafür Shuft+R benutzt. Es macht wenig Sinn mit einem am Betonpfosten angeschrammten Auto loszufahren.

Grüße

Achim

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

04.03.2009 13:28
#25 RE: 60 f/s für GPL Antworten

Hallo Achim,

zur Rundenzahl kann ich nichts endgültiges sagen, da ich in der FunLiga ja nicht mehr fahre. Mit GeLi sind wir allerdings 50 Runden gefahren, da es dort in Pro Long war denke ich mal, dass es in der FunLiga auch 50 sein werden.
Zum Thema Box: Die eigenartige Startposition (in der Garage) tritt nur beim Training auf, genauer nur beim alleinigen Training. In der Quali zum Rennen materialisiert das KFZ ordnungsgemäß in der Boxengasse.

Gruß,
  mischer

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

04.03.2009 13:34
#26 RE: 60 f/s für GPL Antworten

Angstschweiß bei GPL? Bei der Steuererklärung vielleicht....

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

04.03.2009 22:58
#27 RE: 60 f/s für GPL Antworten

Zitat von Achim
Nochwas: Die Ausfahrt aus den dortigen Betongaragen ist etwas mühsam.
Keine Sorge, online stehste wunderbar in der Pitlane und musst nicht erst umständlich ausparken ... bei der Geli wars im Training jedenfalls so.
btw. Plakt mit Rundenzahl hab ich ins Forum gestellt.

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 840

04.03.2009 23:03
#28 RE: 60 f/s für GPL Antworten

Neues von der Testfront:
60 fps

Das Problemchen mit den Minirucklern ist gefunden, Vsync muß an sein. (Ich lege die Grafikeinstellungen mit dem Graka-Treiber für jedes Programm separat fest und hatte bei gpl.exe vsync angestellt, nicht aber bei gplc67.exe!)

Bei meiner Hardware gibts gar keine Probleme mit der Framerate, ich habe Monaco (mit diesem extrem Grafikupdate), Montjuich, Sachsenring und Dijon probiert, keinerlei Ruckler oder Frameeinbrüche.
Der 69 Mod läuft mit 60 fps gar wunderbar und läßt sich viel entspannter fahren.

Durch die Verdopplung der Frames kommt es einem irgendwie so vor, als ob die Sim langsamer läuft und man scheinbar mehr Zeit hat, zu reagieren.

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 840

04.03.2009 23:26
#29 RE: 60 f/s für GPL Antworten

Gerade wieder auf 36 fps zurückgestellt- da kriegt man ja Augenkrebs.

Wie schnell man sich an was Gutes gewöhnt.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

06.03.2009 23:46
#30 RE: 60 f/s für GPL Antworten
Zitat von Andreas Hesmer
Joinen auf 36fps-Server scheint auch zu klappen.
Joinen ja, fahren scheinbar nicht. Hatte heute ganz vergessen die 36er Echse zu aktivieren und bin mit der 60er auf den Server. Die Autos vor und hinter mir sind ständig erschienen und wieder verschwunden, zusätzlich ist die Verbindungsanzeige fast ausgeflippt. Ich hatte Warping hoch 10.

Passt also nicht.

Wann schenkst Du der Geli ne 60fps Echse, Pit?

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz