Hi mischer, Das das wirkliche freaks sind zeigen ja schon die zeiten, nur hab gestern paar runden in spa gedreht und dann halt meine runden mal verglichen... Das hat mich dann einfach mal interessiert! Das die setup's für solche runden nicht für rennen geeignet sind is mir schon ziemlich klar.
Werde mal mein setup etwas ändern und probieren ob die kurve dann besser fahrbar wird. Mit dem untersteuern und dem nachlenken ist mir wohl bekannt, is ja fast ein reflex den man abtrainieren muß...
Das replay hab ich mir schon paar mal angeschaut, nur treffen tu ich die linie meistens gar nicht ;-)
So jetzt wird erstmal die konstanz verbessert! Stimmt ja, das freitag fehler gemacht habe die nicht hätten sein müssen, langsamer ist halt doch manchmal schneller... Das bekomm ich hoffentlich auch noch in den griff.
Wenn ich mir von dort Replays anschaue, ok ich weis, das sind Freaks! Trotzdem sind teilweise bis zu 20 km/h unterschied in den langen Kurven. zB in der Doppelrechts vor der langen Gerade und nach der Gerade die rechts.
Ich hab jetzt schon alles probiert, meiner Meinung nach, aber da bekomm ich dann soviel untersteuern das es "ab" geht.
Gibts da irgendwelche Tricks? links bremsen und trotzdem Gas? Irgendwie muß man das Auto ja stabilisieren können....
Sagen wir mal so, bei den Scheiben kommt es auch auf die Strecke an. Das muß man ein wenig ausprobieren.
@Axel Hab mal frech wie ich bin, deine fahrt in Clermont angeschaut. Du solltest vielleicht dein Setup erstmal ziemlich untersteuernd auslegen, du bist ziemlich oft übers Heck weggerutscht. Vielleicht noch die Bremsbalance einen klick weiter nach vorne. Ist aber nur eine Anmerkung, nachdem mir das extrem aufgefallen ist.
Hab bei mir auch die Bremsbalance wieder auf 54% gestellt, hatte das von Claudio getestet ( 51% ) is mir zu extrem.
Also nach ein paar Testrunden im Ferrari bin ich mit der Einstellung 85/45/6 am besten zurechtgekommen. Wenn ich auf 60/45/1 wechsle find ich das Auto ziemlich unruhig. So ganz langsam klappt das auch mit dem linksbremsen.. bringt schon einen zeitvorteil, man kann deutlich später bremsen und mit ein wenig Gas bleibt alles viel ruhiger.
Naja ich merk schon, grad mit dem Lenkrad jetzte muß ich nochmal viel lernen an Abstimmungsarbeit!! Werde ich morgen mal testen was die verschiedenen Einstellungen so bringen.
Das mit dem Gas und Bremse und dann noch tanzen ist noch ab und zu zuviel für mich
Aber trotzdem Danke für eure Tipps!!! Hoff das ich am Freitag Zeit habe um zu starten...
Grats für die kleine Erläuterung des Diffs!!! So ähnlich hab ich mir das selbst erklärt durch rumprobieren!! Bin mit den Setups und ein paar kleinen Änderungen schon wieder an meinen alten Zeiten so ziemlich dran! Aber teilweise muß man wirklich komplett andere Linien fahren...
@ Azul Klar probiere ich mit meinen Setups herum, nur von der Grundeinstellung her ist doch mal interessant zu wissen was die Aliens hier so fahren!!! Das zB die Kiste ziemlich Hecklastig durch das Spitze Diff ist....
und irgendwas müssen die Setups ja haben, ich war sofort deutlich schneller
@ Claudio Danke für die Setups, die sind nicht schlecht, nur die Diff Einstellung ist mir noch zu Spitz.... Lenkgeometrie hab ich mich jetzt auch mal auf 10:1 eingespielt, funzt schon ganz ordentlich. Einzig das links bremsen macht mir noch so meine Sorgen, entweder zuviel oder zu wenig! Ich weiß : üben üben üben
Gestern hab ich mein Lenkrad bekommen... Ich fahr wie ein Anfänger Ich hatte meist Probleme mit zu heißen Reifen, jetzt sind sie zu kalt!!! Also auf persönliche Rekordjagt geh ich erstmal nicht mehr, muß mich erst an das Lenkrad gewöhnen!!! Wobei man sehr viel genauer fahren kann... Auf jedenfall ne Empfehlung so ein Lenkrad
@Claudio Ja mit Replays lernt man schon viel, ist halt auch sehr Zeitintensiv die ganze sache. Wo bekommst du deine Setups her? Meine die ich mit Gamepad rausgefahren habe funzen mit Lenkrad gar nich mehr
Danke für deine Replays. Ich finds übel wie schnell ihr seid, muß mir mal euren Fahrstil anschauen, vielleicht find ich meine Fehler... meistens zu schnell in die Kurve und zu spät am Gas beim rausbeschleunigen - Denk ich mal.
@ Mischer mit den Weltrekord Replays hab ich auch noch nicht gewußt