Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 5.435 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

14.01.2010 22:58
#91 RE: Pribluda Antworten

Zitat von mischer
Ähm ... mit Rast2.5 unter D3D?


Rast2.5? Woher weiss ich, dass ich die habe, wegen 3.1 ?-)

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

14.01.2010 23:27
#92 RE: Pribluda Antworten

da gibts doch ne Schriftart die das dann wieder richtet, die auf dem Kopf stehenden Buchstaben.


Die Schrift heißt " upsidedown.ttf "

muß man dann in der Pribluda.ini einfügen:

[global]
version = 1.1.1.0
blackBarRatio = 0.1041
boldFont = 0
borderSize = 5
defaultColour = 0xffffff
fontFace = upsidedown
fontSize = 12
overlayBoards = 0

Dann passts bei OpenGl wieder.

Kann dir die Schrift schicken!

Bei D3D müßte dahinter noch ein V2 stehen, das ist dann der Rast. 2.5.... da geht Prib nicht!!!!

Gruß

---------------------------------------------
Da kannst mit dem Gasfuß was falsch machen!!!
( Walter Röhrl über den Audi S1 Pikes Peak )

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

15.01.2010 13:57
#93 RE: Pribluda Antworten

So, mal zurück zum Thema.

Nachdem pribluda kein Logfile schreibt, versucht auch niemand es zu starten. (Wie schon im letzten Post beschrieben.)
Meine Vermutung ist daher, dass Du tatsächlich zu alte Rasterizer benutzt. Wahrscheinlich sogar die originalen... (die wussten nämlich noch gar nichts vom Luda )

Also lade Dir mal bitte die aktuellen Rasterizer runter, entpacke das Rar und installiere sie mit dem enthaltenen Exe.
Anschließend GPL starten, in den Optionen als Renderer den openGLV2-Rasterizer auswählen und GPL wieder beenden.
GPL nochmal starten, einmal ins Auto setzen ... dann siehst vielleicht schon was, oder auch nicht ... GPL wieder beenden und im Ordner gucken, ob jetzt eine pribluda.log erstellt wurde. Deren Inhalt bitte hier posten, Danke.

Gruß,
  mischer

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Charly Fruehwirth Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 15

15.01.2010 14:27
#94 RE: Pribluda Antworten

hi mischa,erstmals danke,dass du dich so einsetzt um mir zu helfen.(da ich ja noch ein Fahrschüler bin,hehe)

das was du beschrieben hast habe ich gemacht,doch im GPL-Verzeichnis habe ich keinen bribluda.log oder ähnliches gefunden.

sehe wiederum nur auf F10 ein paar sachen.

Lg.Charly

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

15.01.2010 14:55
#95 RE: Pribluda Antworten

Hm ... dann fangen wir mal ganz am Anfang an.

Hast Du denn GPL-Version 1.2.0.2? Die Versionsnummer steht beim Start von GPL irgendwo ... wo weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht.


Dass Du bei F10 ein paar Sachen wir Öl-Temp, Wasser-Temp, Gang und Geschwindigkeit siehst, hat mit Pribluda nichts zu tun. Diese Anzeigen kommen von GPL selbst.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Charly Fruehwirth Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 15

15.01.2010 15:16
#96 RE: Pribluda Antworten

...ich habe GPL mehrmals gestartet aber die GPL-Version nicht gefunden,steht nirgends was bei mir.

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

15.01.2010 15:38
#97 RE: Pribluda Antworten

Tja, da bin ich jetzt im Moment (da mal wieder nicht zu Hause) auch überfragt. Ich dachte das wäre irgendwo im Ladebildschirm eingeklinkt.

Alternativ vielleicht mal im Windows-Explorer mit einem Rechtsklick auf die gpl.exe - Eigenschaften -> Dateiinfo -> Erweitert >> und dort bei Version gucken, ob was da steht.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

15.01.2010 15:38
#98 RE: Pribluda Antworten

Zitat von mischer
Also lade Dir mal bitte die aktuellen Rasterizer runter... Deren Inhalt bitte hier posten, Danke.
Gruß,
  mischer


Starting pribluda 1.1.1.0
found GPL (gplc67.exe)
GPL is v1.2.0.2
GPL is NonUS
playerini is: player.ini
can't find a supported rasteriser
exiting...

mit dem alten Raster kein Problem....

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Charly Fruehwirth Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 15

15.01.2010 16:38
#99 RE: Pribluda Antworten

...habs da gefunden mischer,die GPL-Version 1.2.0.2

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

15.01.2010 17:37
#100 RE: Pribluda Antworten

So langsam bin ich ratlos ...


... lade Dir bitte nochmal das ganze Paket hier herunter, entpacke es in den GPL-Ordner und führe die patch.com aus.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Charly Fruehwirth Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 15

15.01.2010 18:02
#101 RE: Pribluda Antworten

...alles so durchgeführt wie du gesagt hast,aber es hat sich leider nix getan.[spook]

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

15.01.2010 18:30
#102 RE: Pribluda Antworten

auch keine pribluda.log?

Dass Du vom Pribluda jetzt (noch) nichts siehst ist klar.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Charly Fruehwirth Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 15

15.01.2010 20:22
#103 RE: Pribluda Antworten

Zitat von mischer
auch keine pribluda.log?
Dass Du vom Pribluda jetzt (noch) nichts siehst ist klar.




...nein,im GPL-Verzeichnis ist auch nix zu finden von pribluda.log

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

15.01.2010 23:13
#104 RE: Pribluda Antworten

Zitat von Charly Fruehwirth

Zitat von mischer
auch keine pribluda.log?

pribluda.log



Die Datei heißt nicht expliziet pribluda,log, sondern wird in windows als Textdokument dargestellt. Also einfach mal auf alle pribluda Dateien achten, die sich im editor öffnen...

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Charly Fruehwirth Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 15

16.01.2010 10:02
#105 RE: Pribluda Antworten

....direkt in windows habe ich nichts von pribluda gefunden,jedoch auf platte C: (GPL is auf D: abgelegt) eine textdatei ''loaderlog'' aber keine ahnung ob die was damit zutun hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz