Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 513 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

14.01.2010 22:05
Rennen Monza Antworten

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

14.01.2010 22:08
#2 RE: Rennen Monza Antworten

Und hier das Extrablatt mit der Sensation des Tages!!!

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

14.01.2010 22:31
#3 RE: Rennen Monza Antworten

Grats unseren Gewinner, ein schön großes Feld!!!


Gruß
Julian

---------------------------------------------
Da kannst mit dem Gasfuß was falsch machen!!!
( Walter Röhrl über den Audi S1 Pikes Peak )

Gast
Beiträge:

15.01.2010 09:31
#4 RE: Rennen Monza Antworten

Hallo alle zusammen !

Im Ergebnis doch noch ein feiner Saison-Auftakt.

Nach meinem Kontakt mit dem "blauen" Auto in Runde 2 (Ausgang Lesmo) und dem anschließenden "Einschlag" meines Lotus in den Zaun, war ich nicht mehr zuversichtlich die Ziellinie noch erreichen zu können. Auch war ich mir nicht sicher ob der Lotus sich noch "ordentlich" fahren würde. Nach zwei "vorsichtigen Runden" stellte sich aber heraus, daß der Lotus wohl nicht "komplett" krumm war und ich noch eine für meine Verhältnisse asusreichende Grundgeschwindigkeit und Stabilität in den Bremsstellen erreichen konnte.

Leider konnte Andi nach seinem frühen Boxenstopp nicht mehr auf mich aufschließen. So verlief die erste Rennhälfte recht einsam für mich. Erst in der Mitte des Rennens sorgt ein "blaues Dreirad"v im Kriechgang auf der Strecke für einen ordentlichen Adrenalinschub. Auch diese Situationen konnte ich ohne weitere Schäden oder größere Zeitverluste überstehen.

Im letzten Renndrittel war das Fernduell zwischen dem mächtig aufholenden Odi (pro Runde fast 1 Sekunde) und meinem Lotus der Stoff für meine Konzentration bis zur Ziellinie.

Am Ende konnte ich den 5. Platz über die Linie retten.

Fazit: Ohne die Ereignisse in Runde 2 wäre wesentlich mehr für mich drin gewesen. Aber das Erreichen der Zielinie als 5. ist für mich auch ein versöhnlicher Auftakt/Ausgang.

Man sieht sich demnächst in Argentinien.

Grüße

Achim

P.S.: Eine dringende bitte an alle Fahrer sei noch ausgesprochen: BITTE WARTET MIT DEM RUMCHATTEN UND GRATULIEREN DOCH BIS ALLE FAHRER IHR RENNEN BEENDET HABEN. DIESES GEREDE IN DER SCHLUSSPHASE STÖRT DIE NOCH IM RENNEN BEFINDLICHEN FAHRER ERHEBLICH UND IST ZUDEM GEFÄHRLICH (Lags !!!!).

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

15.01.2010 10:44
#5 RE: Rennen Monza Antworten

Hallo nochmal !

Die vorige Post ist von mir.

Ich muß mich leider immer manuell als Gast einloggen, da vergesse ich manchmal den Namen im Kopf der Post einzutragen.

Grüße

Achim

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

15.01.2010 11:47
#6 RE: Rennen Monza Antworten

Gratz an Alle, spannendes Rennen, vor allem die letzen Runden.
Tja, bin beim überholen worden, leicht angetitscht und danach traf mit ein Ferrari....
Dachte mir dann, Ihr seit es ja gewöhnt um mich rum zu fahren und auch mit 3 Rädern kann man einen Rennen zu Ende fahren, falls man nicht im Kies stecken bleibt

Zitat von ACHIM KRAFT
Ich muß mich leider immer manuell als Gast einloggen


Warum meldest Du Dich nicht als Achim an
Gibt auch'n blauen Nameszug mit Link

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

15.01.2010 12:03
#7 RE: Rennen Monza Antworten

Achim hält eine strenge Diät ein was Plätzchen betrifft.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

15.01.2010 12:27
#8 RE: Rennen Monza Antworten

tach

ich fand es auch einen guten season-auftakt (kein big one in runde 1 = gut ).
die setups, die ich mir um 20uhr runtergezogen habe, waren ohne flügel und ich dachte mir, dass mit flügel wohl immernoch einen tick die schnellere option wäre.
einmal diesen weg eingeschlagen, musste ich mich daran halten und am ende des quali war dann halt "what you got is what you get" und so musste ich mich etwas demoralisiert mit einem ziemlich schlecht getunten und nicht-konkurenzfähigen (?) auto an den start gehen.
da ich eine verminderte topspeed gegenüber den andern vermutete, war "dran bleiben" alles. leider war das auto und das handling so neu, dass ich in den ersten runden paar kleine aber eben entscheidende fehler gemacht habe und prompt den anschluss auf die beiden führenden verloren habe.
erstaunt hat es mich dann doch, dass Poppe relativ lang gebraucht hat, um sich an mich ranzusaugen. ich wollte ihn von anfang an "missbrauchen" um meine top-speed schwäche etwas zu kompensieren und von ihm gezogen auf die beiden führenden wieder aufzuschliessen (und um mich nicht so einsam zu fühlen... ) . leider hat das aber dann doch nicht den gewüschten erfolg gebracht und gegen ende hatte ich dann noch 2 lenkrad-abrutscher, konzentrationsnachlass und aufkommendes untersteuern und P3 war somit auch flöten.
dennoch hätte ich am ende des quali nicht gedacht, dass ich auf P4 ins ziel kommen könnte. bin also sehr zufrieden mit dem ausgang angesichts der schwierigkeiten mit dem setup.

grats an alle ankommer.
danke fürs organisieren und alles. man sieht sich.

Charly Fruehwirth Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 15

15.01.2010 15:03
#9 RE: Rennen Monza Antworten

Serwos GPL-Racer ! ! !

...erstmals muss ich sagen,ihr seit ''ALLE'' sehr gut gefahren.hammer so zeiten hinknallen und dabei auch noch so konstant sein.
ich habe nach meinen abflug in runde 18 euch bei den fights zugeschaut,geil eine wahre freude dies anzuschaun.

erstemal im IGOR-Chat hat funktioniert,mit dem server einloggen hats auch gepasst,dank eurem hinweis an den GPL-Fahrschüler''Charly''

im training bin ich einige runden gefahren und so auf eine zeit von 1:30:xx gefahren mit dem Ferrari.(habe schon eine 1:29:68 geschafft in einem training offline)
mit meiner zeit war ich natürlich gegenüber den anderen jungs jenseits von gut und böse
deren klasse zeiten hätte ich nicht annähernt erreichen können,selbst wenn ich 2 reifen und einen Turbo zusätzlich an board gehabt hätte.

deshalb hieß es für mich einfach nur schauen um niemandem im wege zu sein,und das rennen beenden zu können.
nachdem es zeit für die startaufstellung war,checkte ich noch ein paarmal den rennsprit,ob ichg auch tatsächlich jetzt den sprit im tank hatte wusste ich auch nicht wirklich,grins (ist mir alles neu)

aufeinmal hatte ich keinen grünen button mehr um auf die startaufstellung zu kommen(ich war zu spät) die letzten beissen die hunde und müssen aus der box starten.
ich dachte schon,wo sind die anderen,bin ich jetzt alleine auf den server,keine ahnung.
so drehte ich einfach mal meine runden,und niemand war zu sehen,ausser die Flaggen-Hawarra am streckenrand,hehe

aufeinmal geschah es,ich sah jemanden aus der box kommen,jetzt wusste ich das ich nicht alleine bin,hehehe

in R-18 war ein blauer matra aus der box gefahren,super endlich sah ich wieder ein auto,wollte hinter ihm bleiben und mich ein bissl von ihm ziehen lassen,aufeinmal war er a bissl langsam,er dachte wahrscheinlich den schnellen Ferrari muss ich ziehen lassen,hehehehe

war so erstaunt,dass ich ihm hinten drauf zog,und es mich im anschluss nurmehr überschlagen hat und mein bildschirm flimmerte,grins.

irgendwann habe ich was gelesen von der ''Shift+R'' taste,wollte dies auch machen,doch alle tasten ausprobiert,i glaub i hob ka Shift+R tastn,hehehehehe
also nix gegangen,konnte nicht mehr irgendwie auf die strecke oder in den wagen steigen,ich war weg.LooL.

schade,obwohl ich die sogenannte ''Jausn'' hinten nach geführt habe,wollte ich noch bis zum ende fahren,einfach um etwas training zu bekommen.
nunja,egal.die ''Jausn'' liegt heute noch im Ferrari in Monza drin,hehehehe

ich hoffe der blaue Matra hat deshalb nicht um P1 verzichten müssen.



.....mein setup war wohl sowas für die katz,grins,meine wagerl haben keinen schub die ziehen ned gscheit weg.kenn mi mit dem gesamten setup jo gor ned aus.
an dieser stelle würde ich mich sehr freuen über ein paar setups (alle wagen) damit ich wenigstens mal ein grundset habe für diverse strecken wo ich dan aufbauen oder abbauen kann,hehehehe

wie kann ich dan die setups in mein GPL aufnehmen,bin ein neuling(wundert euch nicht,hehe)


an alle racer,ihr seit super gefahren,gratz an alle.

...bis dann,der GPL-Fahrschüler Charly hehehehe

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

15.01.2010 15:22
#10 RE: Rennen Monza Antworten

Ich konnte vor dem Rennen noch nicht viel einschätzen, wollte dann gleich nach vorne weil Monza mir auch am Limit (für meine Verhältnisse) keine Probleme bereitet.
Dann auf Platz 3 hinter Albrecht und Daniel hatte ich mir Albrecht gerade zurecht gelegt als sich Daniel vor ihm in der letzten Rechts Kurve gedreht hat. Albrecht bremst, ich konnte noch an ihm links vorbei aber musste mit extrem niedriger Km/h doch noch Daniel etwas andetschen und die Kiste dreht sich natürlich gleich wie bei einem Voll Einschlag. Dann alle vorbei und aus dem Sand erst mal wieder Fahrt aufnehmen aber das Lenkrad stand schief, also sofort shft+r und gleich an die Box.

Ich konnte dann nur langsam auf Andi aufholen und überholen aber das von ihm weg kommen war dann schon harte Arbeit. Ich wollte unbedingt schnell aus dem Sog und er wohl unbedingt im Windschatten bleiben.
Durch das Rundenlange Zickzack fahren und volle Kanne in den Rechtskurven wurde mein linker Vorderreifen doch sehr warm, aber irgendwann wurde der Abstand dann endlich ein bischen größer. Dann wollte ich aber noch Achim einholen und musste wieder den LV sehr strapazieren - bin auch halbwegs gut rangekommen nur eben etwas zu langsam, so verging schnell Runde für Runde und ich dachte vielleicht schaffe ich es noch in der letzten Rundeauf der letzten geraden. Aber es sollte nicht sein, eine Runde später hätte ich ihn dann aber gehabt....

edith: was ist denn ein "Jausn" ??

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

15.01.2010 15:48
#11 RE: Rennen Monza Antworten

Zitat von Charly Fruehwirth
an dieser stelle würde ich mich sehr freuen über ein paar setups (alle wagen) damit ich wenigstens mal ein grundset habe für diverse strecken wo ich dan aufbauen oder abbauen kann,hehehehe
wie kann ich dan die setups in mein GPL aufnehmen,bin ein neuling(wundert euch nicht,hehe)


Schau mal auf http://gpltd.bcsims.com/?menu=Advanced nach. Da gibt's für jede Strecke (untere blaue Reihe) einiges an Setups.
Runterziehen, auspacken und in das entspreche Verzeichnis unter GPL\PLayer\Dein__Name\Strecke einfügen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

16.01.2010 14:29
#12 RE: Rennen Monza Antworten

das gute am schlechten setup war, dass ich wertvolle erfahrungen machen durfte, wie sehr und wie lange sich der matra überdrehen lässt. bin x-mal im 4. gang die gerade runter (crazy! hehehe) und die temp blieb so bei 85° und kein motorschaden (ich habe wirklich 2 motorschäden erwartet, als ich an den start gegangen bin).
irgendwie passt das auch zu meinem empfinden, das ich schon länger habe, dass die in der "spezifikation" angegeben drehzahl sehr tief scheint.... *grübel* muss ich bei gelegenheit mal ergoogeln...
[sogar bei den 67'ern ist Papy ein fehler unterlaufen und beim BRM ist eine geringere max. drehzahl angegeben, als wirklich geht. dann dürfte das bei einem mod nicht überraschen..]

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

16.01.2010 19:29
#13 RE: Rennen Monza Antworten

Für die Statistik: Racereport

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

17.01.2010 12:58
#14 RE: Rennen Monza Antworten

hmmm.... meine schnellste runde hab ich im gegensatz zu Daniel und Albrecht ohne windschatten (mit Poppe hinter mir) hingekriegt ..... langsam bin ich sicher, dass meine strategie die falsche war.... hehe...

****

Zitat von Charly Fruehwirth
deshalb hieß es für mich einfach nur schauen um niemandem im wege zu sein



und das überrunden lassen hast du vorbildlich gemacht. kompliment.

a propos "nicht im wege stehen" (*fies bin* hehe):
Axel, äähm.... was war denn da beim crash los? du fährst um die kurve, als ob eine radmutter lose geworden wäre...

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

17.01.2010 13:16
#15 RE: Rennen Monza Antworten

@ Fabian

Wie ich gesagt hab, im Windschatten von dir konnt ich die Zeiten fahren!!! Ohne Windschatten is da nix gegangen... Im Training hab ich meine Zeit glaub auch hinter dir gefahren


Gruß

---------------------------------------------
Da kannst mit dem Gasfuß was falsch machen!!!
( Walter Röhrl über den Audi S1 Pikes Peak )

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz