Gestern hab ich mein Lenkrad bekommen... Ich fahr wie ein Anfänger Ich hatte meist Probleme mit zu heißen Reifen, jetzt sind sie zu kalt!!! Also auf persönliche Rekordjagt geh ich erstmal nicht mehr, muß mich erst an das Lenkrad gewöhnen!!! Wobei man sehr viel genauer fahren kann... Auf jedenfall ne Empfehlung so ein Lenkrad
@Claudio Ja mit Replays lernt man schon viel, ist halt auch sehr Zeitintensiv die ganze sache. Wo bekommst du deine Setups her? Meine die ich mit Gamepad rausgefahren habe funzen mit Lenkrad gar nich mehr
Gruß Julian
--------------------------------------------- Da kannst mit dem Gasfuß was falsch machen!!! ( Walter Röhrl über den Audi S1 Pikes Peak )
Meine sind wie gesagt die von Olli Reinhold. Dem Oberalien In dem Ordner sind zwar viele Sets drin, aber nicht alle Strecken. War aber kein Problem. Wenn ich ne Strecke nicht hatte von ihm nahm ich einfach eine von einer ähnlichen Strecke und änderte nur die Gänge, fertig. Das einzige was ich bei seinen Sets immer ändere ist der Lenkwinkel: Ich fahr 10:1 und die Bremsbalance: Ich hab 51%
Ich hab mal seinen ganzen Ordner hochgeladen. Probier es mal, vielleicht passt es. Übrigens: Watglen passt fast immer als basis
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- >>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<
Zitat von FabianDanke Odi! hmm... is mir leider erst jetzt "live" aufgefallen, dass das rad etwas leberwurst-mässig aussieht. am (zweit-)besten wäre es, die chromige speichen mit dem rad von der Callipo-version (die ich auch habe/hatte) zu kombinieren... *) (am besten noch eine 3., noch geilere version... ;) *) vielleicht mach ich das bei gelegenheit sogar...
okay, ich hab's sogar schon gemacht!
wheel A + wheel B kombiniert, viel glättarbeit und die "falschfarben" ein wenig eliminiert.
nicht wirklich realistisch aber ich hoffe, es gefällt trotzdem.
*) a propos vorschau-screenshot: wo ändert man den FOV (field of view) ausserhalb von GEM? (im GEM kann ich x-beliebige werte eingeben, es ändert sich nix)
@ Claudio Danke für die Setups, die sind nicht schlecht, nur die Diff Einstellung ist mir noch zu Spitz.... Lenkgeometrie hab ich mich jetzt auch mal auf 10:1 eingespielt, funzt schon ganz ordentlich. Einzig das links bremsen macht mir noch so meine Sorgen, entweder zuviel oder zu wenig! Ich weiß : üben üben üben
Gruß Julian
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Ja, die Diff einstellungen sind etwas für mehr geübte. Probier einfach mal 85/30 mit 1-2 Scheiben. Wenn Du dann mehr Vertrauen bekommst steigere langsam die Scheiben. Wenn Du bei 5 angekommen bist, dann kannste die 60er versuchen. Die 2. Zahl bedeutet wie der Wagen beim Gaswegnehmen reagieren soll. Also ne kleine Zahl (30) kleine Reaktion und ne größere (45 oder 60) große Reaktion. d.h. bei einer 45er oder 60er Einstellung kommt das Heck richtig quer wenn Du vom Gas gehst. und bei einer 30er einstellung bleibt es fast dort wo es ist.
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- >>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<
Zitat von Little81Gestern hab ich mein Lenkrad bekommen... Ich fahr wie ein Anfänger .....Wo bekommst du deine Setups her? Gruß Julian
Nach 3,5 Monaten Eingewöhnungszeit und viel Probiererei, mache ich mir meine jetzt selbst. Anregungen gibt's viele (Ferdi, Alison Hine, Steve Cloyd sind ein paar, die ich gefahren habe...), aber Du änderst doch irgendetwas..... Bsp.: WatGlen - Eagle - keine Vorkenntnisse Die Standardeinstellung ist 85/30/2 Damit habe ich ein leichtes Übersteuern am Gas und so extremes Untersteuern im Schub (natürlich ohne Stabi-Gas), dass ich nur zwei Runden "gefahren" bin (1:32). Habe dann auf 85/45/2 (werde auch noch 85/60/3 probieren) gewechselt. Bin nach ein paar Runden auf 1:19,78. Reifen liegen bei ca. 90° außer rv. Außerdem sind mir die 140/88 N/cm Stabi zu wenig. die nächsten mit 149/196 -> 1:16,90. Damit wären die Grobeinstellungen erstmal gesichert Jetzt kommen die Feineinstellungen, wie Reifendruck. Habe (lv rv lh rh) 95 80 105 85 also rechts zu kalt.... rv 131 151 4 4 rh 152 165 2 3 -> 1:14,34 - (lv rv lh rh) 100 80 110 100 also immer noch rv...... Du siehst, mit Zeit und Runden werden sich die Zeiten und auch das Setup verbessern und ich habe mir Ferdis Replay (1:05,36) noch nicht angesehen....
---------------------------------------------------------------------------------------------------- "Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher
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Grats für die kleine Erläuterung des Diffs!!! So ähnlich hab ich mir das selbst erklärt durch rumprobieren!! Bin mit den Setups und ein paar kleinen Änderungen schon wieder an meinen alten Zeiten so ziemlich dran! Aber teilweise muß man wirklich komplett andere Linien fahren...
@ Azul Klar probiere ich mit meinen Setups herum, nur von der Grundeinstellung her ist doch mal interessant zu wissen was die Aliens hier so fahren!!! Das zB die Kiste ziemlich Hecklastig durch das Spitze Diff ist....
und irgendwas müssen die Setups ja haben, ich war sofort deutlich schneller
Gruß Julian
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Ein 85/30 oder 60/30 ist ein gutes Diff, keine Frage. Es ist ziemlich gutmütig und erlaubt einen schweren Gasfuß. Sobald man aber das Auto bewusst mit dem rechten Fuß ums Eck bringen will, ist es imo Gift. Denn wenn mit dem Diff, das Heck einmal kommt ... dann kommt es mit Macht.
Ein 45/60 Diff hingegen kommt schon bei relativ wenig Gas und niedrigen Geschindigkeiten hinten rum. Da gilt dann der Spruch aus Deiner Signatur, Julian. Allerdings kannst Du den Drift hier, die nötige Übung vorausgesetzt, besser mit dem Fuß kontrollieren und den Wagen regelrecht um die Kurve hebeln. Frei nach dem Motto: "Fährste quer, siehste mehr."
(Gleiches gilt jeweils beim Einlenken, beim Tanz mit Gas und Bremse.)
Ach ja, abhängig vom Wagen ist das ganze natürlich auch. Beim Honda wird man das 45/85er Diff wohl eher hernehmen, als beim kleinen, leichtfüßigen und drehmomentstarken Brabham. Ganz einfach weil man im Honda darauf angewiesen ist ... und im Brabbel eher zum Ritt auf der Rasierklinge wird.
--------------------------------------------------- "Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)
Naja ich merk schon, grad mit dem Lenkrad jetzte muß ich nochmal viel lernen an Abstimmungsarbeit!! Werde ich morgen mal testen was die verschiedenen Einstellungen so bringen.
Das mit dem Gas und Bremse und dann noch tanzen ist noch ab und zu zuviel für mich
Aber trotzdem Danke für eure Tipps!!! Hoff das ich am Freitag Zeit habe um zu starten...
Gruß
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Zitat von mischer(Gleiches gilt jeweils beim Einlenken, beim Tanz mit Gas und Bremse.)
Wobei man nicht vergessen sollte, dass wenn man beim Bremsen (gleichzeitig) Gas gibt, die Schubwirkung des Diff nicht einsetzt und man automatisch 'ne XX/30/X-Einstellung hat.
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ist zwar interessant, aber irgendwie finde ich das ihr schwer vom Thread Thema abdriftet...
Gruß Odi
---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.