Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 248 Mitglieder
48.345 Beiträge & 4.256 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Ich weiß ja, dass ich beschränkt im Denken bin...
    ...daher bitte ich um Hilfe:
    Man kann mit Schalthebel schneller schalten als mit Paddel/Knopf am Lenkrad???
    Beim Überspringen der Gänge nach unten kann ich mir das ja noch vorstellen, aber beim Hochschalten(?)...
    ...alleine der Weg in der Schaltkulisse muss doch mehr Zeit in Anspruch nehmen als ein Knopfdruck?
    (wie auch der Kupplungsweg)

    egal - ich sehe es wie Claudio - auf IOM und dem 95%-Rest des GELI-Kalenders erzeugt man damit keinen Vorteil

  • in der Filiale ist das Paket auch nicht...
    ...und ich habe keine Benachrichtigung im Priefkasten "nur" die Email, dass dies alles doch so sei

  • ja
    DHL ist witzig :)

  • Die alte geht ja noch

  • nun noch nen bissel auf die Reifen, dann wird´s richtig gut

  • ich habe auch einen extrem dicken Samurai-Check bekommen heute,
    mal sehen, ob mich dieser motiviert

  • Das Ring-Debakel / about the Ring RaceDatum16.12.2015 12:05

    CC, bitte sende mir mal die xls, Danke.

  • Das Ring-Debakel / about the Ring RaceDatum16.12.2015 12:04

    GRATZ Willi!
    Hammerleistung am Ring, wirklich.

    Ich war "nur" mathematisch unterwegs und daher war meine schwerste Runde die Runde Nr. 2 - Kelvin -
    Dann konnte ich etwas entspannter fahren, aber an 8:10er Zeiten war letzten Freitag bei mir nicht zu denken.
    Dass ich mir das 2 Vorderrad auch noch abgefahren habe, hat mich beinahe mehr geärgert, als das 1.

    Gratz Lasse zum genialen Saisonfinale, hast 2015 damit quasi so beendet, wie gestartet.
    Wahrscheinlich sehen wir uns im weißen Wal in 2016 wieder?

    Sehr schade, dass wir Rainer über die 3 Starts verloren haben

    Im September/Oktober hätte ich mein Vermögen auf Kelvin gesetzt:
    8-2-12-12-12-4-12-10-3-8-2-2
    Die Serie war einfach bärenstark!
    Motorpech in Rouen und ein beinahe-Tod am Ring haben dann die Titelverteidigung, die in sich grandios gewesen wäre, dann doch nicht mehr möglich werden lassen.
    "beinahe-Tod" --> ich hoffe, Du hast es überlebt? Im Rennen dachte ich, wir werden einen der besten von uns für immer verloren haben
    ---
    In Summe eine sehr dynamische und teilwiese von Überraschungen geprägte Saison...
    Die vielen "Querimpulse" aber auch ein Chassiswechsel haben am Ende dieses enge Feld an der Spitze erzeugt.
    9 der 24 Wertungsiege haben die Podestfahrer geholt, beigetragen hierzu haben aber nur 2 .
    Weitere 7 Siege wurden von den Titelaspiranten auf P4 und P5 eingefahren.
    Und sage und schreibe 8 Siege verteilten sich im weiteren Feld!
    In Namen heißt das: Lasse 5 Siege, Willi, Carsi, Kelvin 4 Siege, Rainer 3 Siege, Pelle und Hans 2 Siege.
    ---

    Das Replay von Session 1 kann ich ggf. beisteuern, wenn ich es irgenwo hochstellen kann.

  • Das Ring-Debakel / about the Ring RaceDatum11.12.2015 23:30

    GRATZ Willi :)
    mit diesem Sieg dann am Ende ganz klar verdient Meister!

    ***
    Aber "am Baum" einen der ganz großen unter uns heute von uns gehen zu sehen, bedrückt mich sehr"
    ***

  • Das Ring-Debakel / about the Ring RaceDatum11.12.2015 23:29

    Track: Nurburg Fri Dec 11 21:09:21 2015

    PRACTICE TIMES

    Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
    1 20 Mario Wilhelm BRM GER 8m07.120s 6
    2 6 Kelvin Mace BRM USA 8m07.566s 00.446s 4
    3 10 Gregory Taber Honda USA 8m10.635s 03.515s 2
    4 16 Claudio Callipo Ferrari ITA 8m11.711s 04.591s 4
    5 11 Lasse Oetinger Honda GER 8m12.824s 05.704s 4
    6 18 Christof Gietzelt Honda GER 8m14.448s 07.328s 4
    7 12 Uli Hofmann 1967 Honda GER 8m16.138s 09.018s 1
    8 9 Pelle Buchner Eagle DEN 8m17.491s 10.371s 1
    9 14 Hans Marfan Lotus GER 8m28.375s 21.255s 2
    10 13 Albrecht Kleinfeld Ferrari GER 8m29.990s 22.870s 2
    11 8 Peter Schleifer Eagle GER No time No time 0
    12 15 Dag Johnsen Lotus NZL No time No time 0
    13 4 Geli-60 Brabham GER No time No time 0
    14 7 Rainer Alpen Cooper GER No time No time 0
    15 17 Axel Cordt Lotus GER No time No time 0
    16 19 Dag Johnsen Lotus NZL No time No time 0
    17 5 Fabian Casula Brabham SUI No time No time 0
    18 3 Mike Ziehbauer Ferrari AUT No time No time 0
    19 1 Ferdinand Schulze Cooper GER No time No time 0

  • Mainz-FinthenDatum18.11.2015 13:54
    Foren-Beitrag von Chris im Thema Mainz-Finthen

    Zitat von Willi im Beitrag #7
    Um die Meisterschaft schön spannend zu halten und um dich zu beruhigen Chris: ich werde in Rouen nicht mitfahren.
    Nach dem Rennen hatte ich mich für den Rempler übrigens entschuldigt, da kam von dir keine Reaktion.


    Ich war nicht im Teamspeak.
    Wieso fährst Du in Rouen nicht mit?

  • Training Main-FinthenDatum13.11.2015 10:07
    Foren-Beitrag von Chris im Thema Training Main-Finthen

    Danke :)

  • Saisonplanung 2016Datum03.11.2015 19:26
    Foren-Beitrag von Chris im Thema Saisonplanung 2016

    Kann ich die Optimierung in Auftrag geben?

    Pit: Schönheit schließt Malfunktion nicht aus...
    ...wie im echten Leben

  • Saisonplanung 2016Datum01.11.2015 11:09
    Foren-Beitrag von Chris im Thema Saisonplanung 2016

    Bitte kein Spa67.

    Schön ist ja schön, aber Ruckeln ist kein Rennenfahren.

  • Zitat von Chris im Beitrag #10
    kein Spa67


    Imola
    Clermont-Ferrand
    Brands Hatch (normale Geli & EOLC & VR-ROC-Version)
    Zolder67
    Hockenheim 67

  • Isle of Man PLDatum01.11.2015 10:46
    Foren-Beitrag von Chris im Thema Isle of Man PL

    Lasse!
    Das kann doch nicht wahr sein?!
    ich bin fassungslos... ...habe es mir nochmal genau angesehen - Du hast die IoM 2013 nicht gewonnen(?)!
    Und ich dachte ganz sicher, es wäre letzten Freitag Dein Trippel gewesen!

    Aber es kommt ja noch ein 2016

    Gratz zum Sieg und vor allem Claudio und Ferdi zum Podium!

    ---

    Die Saison macht mich irre :
    ab und zu ein paar Querimpulse von Greg, Iestyn, Col, Pelle, dann die Longrunner Carsi & Uli...
    ...das wirbelt die Ergebnisse mächtig durcheinander und macht alles in allem unberechenbarer, wahrscheinlich auch spannender, ganz sicher sogar spannender!
    Sieht ganz danach aus, dass der Titel 2015 - trotz der 12P-Regelung im Pro - unter der bisherigen Rekordtiefmarke von 2013 (187P) vergeben werden wird.
    Das ist der mathematische "Beweis" dafür, wie "ausgeglichen" die Saison verlief, bzw. vielmehr, wie verteilt die Siege und Podestplätze von den Gentlemen eingefahren wurden.
    Mainz, Rouen, Nordschleife - die Reisezeit & -kosten fallen minimal aus, mehr "Volumen" zum Testen also. Da hat sich die Geli was bei gedacht!

    ---

    bzgl. Strecken:
    ich finde die "Dinger" wie Dunrod, IoM, Targa, Brno irgendwie schön (Solitde, Schottenring, Sachsenring und so Viecher gehören da für mich auch zu),
    aber zum Rennenfahren sind sie für mich (besser, ich auf denen) nicht geeignet, da ich die Strecken kaum kenne und kaum trainieren kann.
    Aber auch das macht es am Ende in der Geli aus, dass man eben alles können & beweisen muss: Konstanz & Allrounder und auch ab und zu siegesfähig.
    Also bin ich dafür, den Cahrakter so zu lassen, wie es die letzten Jahre war.

    (bitte nicht Spa67, bitte wirklich nicht.)

  • kein Spa67

  • Saisonplanung 2016Datum23.10.2015 21:25
    Foren-Beitrag von Chris im Thema Saisonplanung 2016

    Kalender A
    keine Patcherei
    nur Org-Strecken

  • Silver GPDatum16.10.2015 21:26
    Thema von Chris im Forum GPL Gentlemen's League

    Scheiße
    Sorry Willi, dass ich Dich mit reingezogen habe...
    ...das war ein Anfängerfehler

    Ich war wohl total vom Start geschockt...
    ...4 Leute in einer Reihe,
    da höre ich mein Wagen kaum
    Ergebnis: von P2 auf P9

  • Alles hat ein Ende....Datum12.10.2015 22:50
    Foren-Beitrag von Chris im Thema Alles hat ein Ende....

    Tabellenpflege würde ich mir schon noch zumuten
    ein paar Berichte pro Jahr auch noch,
    mehr leider nicht

Inhalte des Mitglieds Chris
Top-Fahrer
Beiträge: 327
Geschlecht: männlich
Seite 5 von 17 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 17 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz