Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 360 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

13.11.2015 21:17
Mainz-Finthen Antworten

Mein kürzester GP heute, wenn ich mich recht erinnere.....

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

13.11.2015 22:40
#2 RE: Mainz-Finthen Antworten

Gruß Ferdi

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

14.11.2015 15:47
#3 RE: Mainz-Finthen Antworten

für mich ein tolles Rennen, besonders angesichts der Tatsache, dass ich noch 20-30 Minuten vor Rennstart wie ein besoffener um den Kurs getorkelt bin...
Deshalb war ich ziemlich überrascht, als ich gleich auf P5 vorgeprescht bin (Brabham P4 & P5 ) und die beiden BRM-Matadore einigermassen in Schach(t) halten konnte. Nach dem positiven Start, habe ich wiedermal auf "Zäh-Modus" umgestellt und das Leben nicht einfach gemacht. Dabei stets erstaunt, dass ich mir noch keinen Abflug geleistet hätte.

"Die Mutter aller Divebombs" von Claudio "Apocalypso" Callipo fand ich mal gar nicht lustig... Daher konnte ich mir eine gewisse Schadenfreude beim Rauskegeln in der nächsten Kurve nicht verkneifen (Sorry Claudio )
Dann war Kelvin an der Reihe. Mein erster folgenschwerer Fehler liess ihn an mir vorbeiziehen, aber mit einem kalkulierten Over/Under-Move gelang mir ein erfolgreicher Gegenangriff. Ein Highlight für mich.

Streckenfeedback: Finthen finde ich für Sprint- oder Fun-Rennen recht gut aber 90 Runden fand ich nicht sehr motivierend.
Ich war beinahe froh um den frühen Motorschaden (besser als Freeze in runde 89....)

Ansonsten nicht viel zu sagen. Ich hatte das Gefühl, nicht ohne gefühlten Stillstand durch die erste Schikane zu kommen.
Das Bremsen war wiedermal relativ frustrierend (Für Kelvin muss das "Abkürzen" ziemlich bizarr ausgesehen haben.. ).
Zudem hat mir GPL eine defekte Aufhängung beschert (schlechte Kollisionsabfrage).
Aber es hat aus oben genannten Gründen Spass gemacht, solange es andauerte.

Grats für die neuen Weltrekorde und Beinahe-Weltrekorde!
und grats an die Ankommer

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

14.11.2015 21:36
#4 RE: Mainz-Finthen Antworten

Wow! Endlich mal wieder ein blitzsauberer Grand Prix von mir, das hatte ich lange nicht.

Dass ich mit meiner performance (und der Sprint-Power des Hondas) vorne mitfahren kann, hatte ich ja gehofft. Aber dass ich so vorne weg fahren "durfte", kam dann doch eher unverhofft. Wobei ich denke, dass Uli in Runde (ca.) 17 seine Chance auf einen Sieg weggeworfen hat. Aber ein bischen Glück gehört halt auch mal dazu.

Um mal ein bischen zu untertreiben: Ich bin absolut zufrieden mit dem Rennverlauf.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

15.11.2015 12:39
#5 RE: Mainz-Finthen Antworten

Die Divebomb kam nur deswegen zustande weil Du mich dazu eingeladen hast durch Deinen fahrfehler die Kurve davor

Ich wusste danach das ich etwas früher bremsen musste, aber die Strecke ist sowas von rutschig, da ging mir das Eisenschwein flöten

Danach ging es einigermassen mit der Pace bei freier Fahrt. Konnte locker auf Euch aufschließen, da Du wohl den Kelvin etwas aufgehalten hast. Auch ich war deutlich schneller, hielt mich aber lieber zurück.
Dadurch konnte Taber den Rückstand von 6 sec. recht schnell aufholen und da hatte ich den auch noch im Nacken.

Leider machte ich, nachdem er vorüber war einen Fehler und begutachtete mal so eine Tonne. Danach war die Kiste so krum, das alle anderen auch vorbeikamen und da noch über 60 Rd zu fahren waren stellte ich die Kiste ab.
Noch 2 Rennen und dann steht der Koffer endlich bei Ebay

Ich denke durch mein Handycab wars das mit dem Wagen und ich seh mich nach einem anderen um.
Am besten in Gelb mit schönen schwarzen Punkten.

Grats an Lasse!! Das Flutscht ja ganz gut und an das restliche Podium.
Die Tabelle sieht echt spannend an!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Uli Hofmann Offline

Testfahrer

Beiträge: 81

16.11.2015 19:00
#6 RE: Mainz-Finthen Antworten

GRATS Lasse und Mario,
wie immer ist meine größte Freude die Karrierte gesehen zu haben. Aber wie Lasse schon schrieb, ich hab‘s mit meinem Dreher vermasselt, hing dann lange hinter Mario und Chris fest. Was wiederrum spannend war und Spass machte – beide ein Zweites mal zu überholen. Ich bin ja nicht der Dichtauffahrer aber in Finthen habe ich da ein wenig dazu gelernt …
Das Grid hätte ruhig etwas voller sein dürfen aber immerhin 13. Ist schon irre wie gleichmäßig und schnell (z.T. auf WR-Niveau, GRATS Mario für Deine 3 WR) bei euch gefahren wird!
Schade war das mit dem Servercrash , hat mich aus meinen Rhytmus gebracht, aus der ersten Reihe startend …
hätt‘ ich, wollt ich, wäre wenn bla
War schön so viele Runden mit euch zu drehen, wie wärs mal wieder mit Falkenberg?
SRY, Streckenplanung 2016 ist ja schon abgeschlossen
uli

Dein Renn-/Starterlebnis tut mir echt leid Albrecht.
Lässt sich aber toppen!
Ist mir bei einem LAN GP in der CAR e.V. in Mexiko im Lotus passiert, kam nicht ganz so weit wie Du!
… sprich Anreise, aufbauen, trainieren, BÄNG, einpacken, heimfahren (warn nur 200 km)
vergisst man nicht

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

16.11.2015 23:26
#7 RE: Mainz-Finthen Antworten

Um die Meisterschaft schön spannend zu halten und um dich zu beruhigen Chris: ich werde in Rouen nicht mitfahren.
Nach dem Rennen hatte ich mich für den Rempler übrigens entschuldigt, da kam von dir keine Reaktion.

Grüße, Willi

Gregory Taber Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 105

17.11.2015 23:10
#8 RE: Mainz-Finthen Antworten

Congrats Lasse, Uli und Mario!

Dankt Ihnen, dass Sie mich zu verbinden, Jungs.

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

18.11.2015 13:54
#9 RE: Mainz-Finthen Antworten

Zitat von Willi im Beitrag #7
Um die Meisterschaft schön spannend zu halten und um dich zu beruhigen Chris: ich werde in Rouen nicht mitfahren.
Nach dem Rennen hatte ich mich für den Rempler übrigens entschuldigt, da kam von dir keine Reaktion.


Ich war nicht im Teamspeak.
Wieso fährst Du in Rouen nicht mit?

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz