Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 1.896 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

20.10.2015 23:39
Saisonplanung 2016 Antworten

Sorry, i will not do this thread in two languages! But please feel free to ask!


Auch sonst gibt es ja noch das ein oder andere zur neuen Saison zu besprechen. Für eine bessere Übersicht hab ich diesmal nur die Streckenwünsche ausgegliedert.

Zunächst mal gilts wie immer die Termine festzulegen. Wir haben wieder zwei mögliche Kalender:

Kalender A. _ _ Kalender B.

01 PL 15.01. _ 01 PL 22.01.
02 GP 29.01. _ 02 GP 05.02.
03 PL 12.02. _ 03 PL 19.02.
04 GP 26.02. _ 04 GP 04.03.
05 PL 11.03. _ 05 PL 18.03.
06 GP 25.03. _ 06 GP 01.04.
07 PL 08.04. _ 07 PL 15.04.
08 GP 22.04. _ 08 GP 29.04.
09 PL 06.05. _ 09 PL 13.05.
10 GP 20.05. _ 10 GP 27.05.
11 PL 03.06. _ 11 PL 10.06.
12 GP 17.06. _ 12 GP 24.06.
13 PL 01.07. _ 13 PL 08.07.

14 PL 15.07. _ 14 PL 22.07.
15 GP 29.07. _ 15 GP 05.08.
16 PL 12.08. _ 16 PL 19.08.
17 GP 26.08. _ 17 GP 02.09.
18 PL 09.09. _ 18 PL 16.09.
19 GP 23.09. _ 19 GP 30.09.
20 PL 07.10. _ 20 PL 14.10.
21 GP 21.10. _ 21 GP 28.10.
22 PL 04.11. _ 22 PL 11.11.
23 GP 18.11. _ 23 GP 25.11.
24 PL 02.12. _ 24 PL 09.12.
25 GP 16.12. _ 25 GP 23.12.

Ich bitte besonders zu beachten:

- Für die Targa (GP!) habe ich den 17.06. (bzw. 24.06.) angedacht.
- Kalender B würde dazu führen den Ring erst am 23.12. zu fahren, vielleicht ein bischen spät...

Also: Wer hat was gegen Kalender A.? (Und wenn ja, wie viele? )



Auch sonst darf hier natürlich alles angesprochen und diskutiert werden, was für die neue Saison relevant sein kann. (Pit-stop-patch z.B. oder Protest gegen einen Targa-GP )

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

21.10.2015 00:26
#2 RE: Saisonplanung 2016 Antworten

Für: Kalender A.
Gegen: Pit-Stop- oder sonstige Patchereien.

____________________________
Ihr Fachberater für Zeitreisen seit 2135!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

21.10.2015 01:06
#3 RE: Saisonplanung 2016 Antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #2
Für: Kalender A.
Gegen: Pit-Stop- oder sonstige Patchereien.

+1

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

23.10.2015 21:25
#4 RE: Saisonplanung 2016 Antworten

Kalender A
keine Patcherei
nur Org-Strecken

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

23.10.2015 23:43
#5 RE: Saisonplanung 2016 Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #4
nur Org-Strecken

Dann sind wir schnell fertig, bzw. wiederholen, da es nur 7(?) gab...
Ich fände soetwas wie Tankstop nicht schlecht...

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

23.10.2015 23:54
#6 RE: Saisonplanung 2016 Antworten

Also ich kenne diesen Patch sehr gut. Er wurde ja in der EOLC gefahren.
Ich finde ihn:
- Gelungen
- Genial
- und vor allem er funktioniert simpel (Häkchen rein, Häkchen raus) und stabil!

Aber es kann, allein der Tradition wegen, hier ruhig so bleiben wie es ist!

Mir sind beide Kalender Versionen passend auf den ersten Blick.

Auch wenn bei der variante "B" die Targa ausgerechnet auf den 24.06. fällt. Ein Tag nach meinem Geburtstag und genau das Datum an dem ich die Targa in Real gefahren bin.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

24.10.2015 11:18
#7 RE: Saisonplanung 2016 Antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #2
Für: Kalender A.
Gegen: Pit-Stop- oder sonstige Patchereien.

+1
Ich habe nicht mal was gegen die engen Original Startgrids, hier können alle damit ömm.

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

30.10.2015 22:44
#8 RE: Saisonplanung 2016 Antworten

Ich glaube wir sollten hier mal Spa 67 diskutieren:

Ich finds etwas blöd, wenn einige auf der neuen Strecke hardware-bedingt nicht mitfahren können/wollen. Aus meiner Sicht ist es auch nicht zumutbar, dann einfach eine Rechneraufrüstung zu "verlangen"/empfehlen.

Deshalb denke ich, dass wir Spa 67 nur fahren sollten, wenn alle damit einverstanden sind. Ggf. mit knirschenden Zähnen, aber ohne Zustimmung find ichs nicht gut.

Was denkt ihr?

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

31.10.2015 11:56
#9 RE: Saisonplanung 2016 Antworten

Da ich nur noch als Gast auftauchen werde, ist mir das inzwischen wurscht. Ich habe Probleme mit allem, was nur unter Version 1.3 läuft, aber ich wollte niemandem den Spaß verderben, daher habe ich mich zurückgehalten bei Targa, Mosport Rain und Spa67. Man möge mich schlagen, aber ich bin nach wie vor mit Version 1.2 unterwegs. Wahrscheinlich bin ich zu blöd im Umgang mit dem PC, aber nach mehreren erfolglosen Versuchen, V 1.3 zu installieren, bin ich jedesmal zur alten Version zurückgekehrt. Für Teilnahmen als Gast im nächsten Jahr genügt mir das aber, also nur zu!

Gruß Ferdi

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

31.10.2015 14:57
#10 RE: Saisonplanung 2016 Antworten

Zitat von Ferdi im Beitrag #9
Man möge mich schlagen...

Falsches Forum!

Aber am 01.01. biste wieder als Stammgast dabei?

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

01.11.2015 11:09
#11 RE: Saisonplanung 2016 Antworten

Bitte kein Spa67.

Schön ist ja schön, aber Ruckeln ist kein Rennenfahren.

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

01.11.2015 18:39
#12 RE: Saisonplanung 2016 Antworten

Wenn wir schon bei negativ sind, hier meine Meinung.

Bitte keine Mickey Maus Strecken wie Mainz Finthen als GP fahren!!!

Noch dazu, wenn die Strecke auch noch so trostlos aussieht wie diese. Racing hat auch was mit dem Auge zu tun. Und das sag ausgerechnet ich

Wegen Spa67 würde ich es schade finden wenn diese Strecke nicht gefahren wird. Bei mir läuft sie bis auf Start/Ziel flüssig. Und mein rechner ist nicht gerade der schnellste.
ABER es sollen alle Spass daran haben und da fahr ich lieber die alte Variante als das einige deswegen nicht mitfahren!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

01.11.2015 22:23
#13 RE: Saisonplanung 2016 Antworten

Mickey Maus?!? Naja, die schönste Strecke isses ja wirklich nicht... ein Flugplatz gibt halt auch nicht wirklich soviel her. Alternativ gibts ja aber immerhin die Laechele-Texturen. Nur die Zuschauer am Rand sehen da auch gruselig aus, sonst gehts eigentlich.
Am meisten stört mich an der Strecke allerdings, dass man kurz vor Start/Ziel ein wenig im Boden versinkt, egal ob mit oder ohne fix. Wusste ich leider bei der Saisonplanung noch nicht, bin nur nach dem Layout (einfach) und Streckenbreite (auf Flugplätzen wie gewohnt großzügig) gegangen...

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

02.11.2015 14:08
#14 RE: Saisonplanung 2016 Antworten

Zitat von Chris im Beitrag RE: Spa ´67
gigantische Grafik!!!
interessant wie erheblich die Unterschiede zur "originalen" Version sind.

So lange es solche Leckerbissen gibt, kann es für mich keine bessere Simulation geben :)

Gruß - Chris

Zitat von Chris im Beitrag #11
Bitte kein Spa67.

Hmm....
Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #12
Wegen Spa67 würde ich es schade finden wenn diese Strecke nicht gefahren wird. Bei mir läuft sie bis auf Start/Ziel flüssig. Und mein rechner ist nicht gerade der schnellste.

+1

Weil meine Hardware auch knapp 9 Jahre alt ist und schon beim Kauf keinesfalls das Ende der Fahnenstange darstellte - Hastalavista 64 Bier mit 4 GB Ram ist auch nicht der Hit - hatte ich mich vor Jahresfrist drangesetzt, um Claudio und mir ein flüssig laufendes spa67 zu stricken, mit Erfolg.

@Hans hatte damals in die gleiche Richtung gearbeitet, die Ergebnisse hatten wir auch irgendwo online gestellt. Mir isses aber wurscht, welche Version gefahren wird, ich mag beide.

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

02.11.2015 19:06
#15 RE: Saisonplanung 2016 Antworten

Mal aus meiner Sicht - Spa betreffend - haben wir ungefähr folgende Möglichkeiten:

A. Chris verrät uns, an welchem Freitag 2016 er zufällig gar keine Zeit hat und ist damit einverstanden, dass wir "zufällig" an jenem Abend die Spa 67 fahren.

B. Chris wünscht uns viel Spaß und verzichtet (ggf. zähneknirschend jedoch) freiwillig.

C. Wir fahren "nur" das Original.

D. Wir fahren beide Strecken: Am gewöhnlichen Renntag einen GP auf der Original-Papy-Strecke mit gewohnter Punktevergabe und am dazugehörigen Trainingstag einen GP unter Rennbedingungen auf der Spa 67 mit verringerter Punktezahl (z.B. 10, 9, 8 usw.), damit dieses Special-Event zu keiner reinen Spaßveranstaltung verkommt.


Mein Favorit ist derzeit D, weil wir damit niemandem dolle wehtun und doch alle irgendwie zu dem kommen, was sie sich wünschen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz