Ich weiß....hier ist auch schon mal der gelbe Blitz mit 60 vorbeigebrettert, 10 min. später stand in der Sendungsverfolgung: "Empfänger wurde nicht angetroffen".
----------------------- ...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)
Also wirklich Pit! Noch nie den Film Postman gesehen??? Da wird es gezeigt wie man es macht
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
Zitat von Chris im Beitrag #21in der Filiale ist das Paket auch nicht... ...und ich habe keine Benachrichtigung im Priefkasten "nur" die Email, dass dies alles doch so sei
Dann isses auch so!
Dumm gelaufen?
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ich weiss nicht, ob "ihr" es kennt. Es stellt sicher, dass die Fahrer, die Schalthebel benutzen, keinen Vorteil durch schnellere Schaltzeiten erhalten. GPL Standard Schaltzeit ist z.B. 0.222s Eine schnellere Schaltzeit klingt zunächst nicht nach viel, kann sich aber doch aufsummieren ( >> denke nicht Schaltzeit, denke ans Delta!)
Kontrollieren, wer mit welchen Schaltzeiten unterwegs ist, kann man mit dem Replay Analyzer Tool (z.B. derjenige, der sowieso in den RA geht, um die Rennresultate zu posten, kann im RA kurz auf die Schaltzeiten schielen >>> praktisch 0 Mehraufwand)
Bei GPLRACER ist fairshift schon seit längerem Pflicht d.h. das Tool per se ist ja nicht Pflicht, aber man darf einfach keine schnellere Schaltzeit als Standard haben. Das schnellere Schalten ist ja quasi nur "Nebeneffekt", mit Fairshift hat man einfach die Möglichkeit, diesen "Nebeneffekt" zu elliminieren. Ich finde, so sollten wir das auch handhaben.
Die Frage ist, was passiert, wenn jemand schneller als erlaubt schaltet. Bei Unwissenheit kann man ja für zukünftige Rennen locker darauf hinweisen. Was man bei Wiederholung bzw. Absicht machen kann/soll, habe ich jetzt noch nicht durchdacht. Im Grossen und Ganzen seh ich das ja nicht so arg... es geht aber schon darum, dass alle die gleich langen Spiesse haben.
Zitat von Fabian im Beitrag #24ich hoffe, wir fahren wieder die LeMans NACHT variante. ist einfach cooler.
übrigens. Hatte das Wort "Honda" nicht mehr Platz, dass man "BRM" bei der Voransage geschrieben hat?
Das Rennen wird im Meisterwagen gefahren und Willi war im BRM unterwegs!
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Zitat von Fabian im Beitrag #23ich weiss nicht, ob "ihr" es kennt. Es stellt sicher, dass die Fahrer, die Schalthebel benutzen, keinen Vorteil durch schnellere Schaltzeiten erhalten.
Hm, kannte ich noch nicht, klingt interessant...
Ich frage mich allerdings, ob wir so etwas unter Gentlemen brauchen. Wenn jemand tatsächlich schneller Schalten kann, bitte schön, so lange es mit rechten Dingen zugeht.
Man könnte natürlich fragen, wie realistische Schaltzeiten damals aussahen. Aber ich glaube damit würde man ein Riesenfass aufmachen, weil die Bandbreite vermutlich nicht gerade klein wäre - von Chassis zu Chassis - von Fahrer zu Fahrer.
Davon ab: Hast Du bei uns schon mal jemanden entdeckt, der ständig 0,0er Schaltzeiten hat?
Es geht doch eigentlich nur darum, wenn man zum Schalten einen Schalthebel und die Kupplung benutzt und nicht die Paddel am Lenkrad. Dadurch ist man etwas schneller und gerade beim herunterschalten, kann man Gänge überspringen. Wenn es um WR geht, ok, da kann man eventl. ein paar Zentel rausholen. Aber bei unseren Rennen hat das keinen Einfluss. Soll einer doch im Getriebe rumrühren.
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Ich weiß ja, dass ich beschränkt im Denken bin... ...daher bitte ich um Hilfe: Man kann mit Schalthebel schneller schalten als mit Paddel/Knopf am Lenkrad??? Beim Überspringen der Gänge nach unten kann ich mir das ja noch vorstellen, aber beim Hochschalten(?)... ...alleine der Weg in der Schaltkulisse muss doch mehr Zeit in Anspruch nehmen als ein Knopfdruck? (wie auch der Kupplungsweg)
egal - ich sehe es wie Claudio - auf IOM und dem 95%-Rest des GELI-Kalenders erzeugt man damit keinen Vorteil
_______________________________ Rennfieber ist chronisch