Danke für die Blumen Soll immer "Anmeldung im Forum" drauf stehen? Ist die größe so ok oder soll ich diese ändern? Ich habe schon mit weitern Plakaten zur nächsten Saison begonnen.
Ich bremse zu früh, zu spät, zu hart oder zu weich und das alles in einer Runde. Und in der nächsten Runde wieder, nur in anderer Reihenfolge.
@ Ferdi Sind die F2 wirklich so F1 - ähnlich? Habe sie noch nie getestet.
@Thomas Mit den 3 Ovalen kam u.a. daher, dass uns das Miloval-Rennen so gut gefallen hat und ich damals nach dem Interesse nach einem reinen "OvalCup" gefragt habe.
@Jörg Mir gefällt dein Vorschlag gut. Und Thomas's Anregung 2 Ovale + Milano find' ich auch . Kann bei diesem "Vielseitigkeitscup" eigentlich auch mal ein Gastfahrer mitstarten?
Ich bremse zu früh, zu spät, zu hart oder zu weich und das alles in einer Runde. Und in der nächsten Runde wieder, nur in anderer Reihenfolge.
In Antwort auf:Außer den beiden von Dir vorgeschlagenen Strecken habe ich noch das Marlboro-Oval und Rockingham installiert. Mal sehen, wie die so sind.
Rockingham gefällt mir gut, wird aber nicht so für die Fun-Liga gut sein, da da mit Windschatten usw nicht so gedraftet werden kannn. Marlboro-Oval? Ist das nicht so ein 500m Nudeltopf mit Mörder-Banking á la Radrennbahn? :)
Wenn der 65er Mod nicht zur Debatte steht, dann erinnere ich dich nochmal an deinen Vorschlag für einen "Vielseitigkeits-Wettbewerb". Da kamen doch schon einige positive Rückmeldungen - oder?
Zitat: ---------------------------------------------------- Ich könnte mir vorstellen, daß wir später anstelle des F3 Cups einen Art "Vielseitigkeitscup" fahren, welcher aus ganz unterschiedlichen Rennen besteht. Da es in GPL 7 Autos gibt, könnten das 7 Autos sein, in dem jeder Fahrer in jedem Rennen ein anderes Auto fahren muß. Die Reihenfolge der Wahl ist beliebig, also kein Markenpokal in jedem Rennen. In etwa so:
1. F1 Rennen long (Überraschungskurs - wird erst im VROC bekanntgegeben) 2. Linksrum-Oval (Speed-Kurs) 3. F2 Rennen long 4. Rechtsrum-Oval 5. F3 Rennen long (Brabham darf nicht verwendet werden ) 6. Linksrum-Oval (Anspruchsvolles Oval) 7. F1 Rennen GP (Originalstrecke)
Wie würdet Ihr sowas finden? Ich sach mal...ist für jeden was dabei...
Gruß Jörg -------------- Zitat Ende
Ich bremse zu früh, zu spät, zu hart oder zu weich und das alles in einer Runde. Und in der nächsten Runde wieder, nur in anderer Reihenfolge.
Jörg, ein Vollgasoval ist Daytona und extrem breit. Die Grafik ist nicht so der Hit aber gerade bei wenig PC-Power ist das ein Gedanken wert. Oder Waterloo (munchhausen-rank), schön gemacht und ebenfalls mörderbreit aber anspruchsvoller. Der IMS ist technisch anspruchsvoll. Ich kenne nur die 1999 Variante.
Ich bremse zu früh, zu spät, zu hart oder zu weich und das alles in einer Runde. Und in der nächsten Runde wieder, nur in anderer Reihenfolge.
Jepp hört sich ok an. WatGlen 48 ist doch so ne sehr lange, sehr hügelige Strecke oder? Als Alternative zum Miloval würde ich Rafaela oder den IMS vorschlagen, da wir das Oval schon hatten.
Ich bremse zu früh, zu spät, zu hart oder zu weich und das alles in einer Runde. Und in der nächsten Runde wieder, nur in anderer Reihenfolge.
In Antwort auf: die Sache mit Magnus auf der Masta-Geraden
Ist nicht so wild, das kann mal passieren - vor allem nach einem Dreher ist man etwas ungestühm . Und, ich habe ihm ja auch ganz gut zugesetzt vorher ...
In Antwort auf: dann berührt mich ein Cooper im Fight
Das tum mir auch immer noch leid Pit. Guck dir mal das Replay aus meiner Verfolgerperspektive an. Ich dachte wirklich, dass ich weit genug weg wäre ... Aber die Friedenspfeife kreiste ja schon
Ich bremse zu früh, zu spät, zu hart oder zu weich und das alles in einer Runde. Und in der nächsten Runde wieder, nur in anderer Reihenfolge.
Nachdem der Flieger mit Verspätung in Belgien eintraf und der Bus vom Flughafen zur Strecke nicht vorrankam, sah ich meine Felle schon für das Event in den Ardennen wegschwimmen.
Da das Team den Wagen aber im Vorfeld so gut prepariert hatte, konnte ich mich mit einer gezeiteten Runde doch noch "komfortabel" qualifizieren. Mein Dank gilt auch Experten ausserhalb des Fun-Liga-Zirkusses, die mir bei der Erprobung auf der Strecke wertvolle Tipps geben konnten.
Das Rennen verlief sehr differenziert.
Der Start: Mit schweißnassen Händen rollte mein Cooper in die Startaufstellung. Ich hatte einen ungünstigen Platz erwischt - in der Kurve. Den Starter konnte ich erst ausmachen, als die Flagge fiel. Erschrocken trat ich das Gaspedal durch und konnte bis zu T1 mehrere Konkurenten (in Lotus, Eagle und Brabham) hinter mir lassen. Das Durchfahren der ersten Kurven war Adrenalineinspritzung pur, da ich nirgends sicher sein konnte, dass vor oder neben mir nicht doch die Konkurenten waren.
Die erste Runde Ich bekam vor T3 Anschluss an meinen Teamkollegen Albrecht. Dieser musste jedoch früh vom Gas und ich konnte einen Auffahrunfall nur durch beherztes Bremsen verhindern. Ein Lotus traf mich beinahe und in meinem Schreck verfehlte ich dann den Bremspunkt. Danach hatte ich meinen guten Start schon wieder ausgeglichen
Runde 2 Ich konnte in Rd. 1 den Anschluss an einen Brabham finden und ihn vor mir her treiben. In Rd. 2 gelang mir dann das Überholen, aber vor mir geschah ein Unfall und die kreiselnden Wagen waren für mein kleines Rennfahrerhirn nicht zu orten. Also traf ich auf den Honda und den Lotus (Jörg und Piet) mein schien keinen Schaden genommen zu haben, aber bei dem Versuch wieder Fahrt auf zu nehmen habe ich es dann mit dem Gas zu gut gemeint. Das schwänzeln meines Autochens führte dazu, dass ich den ankommenden Brabham berührte und ihn andrehte. Puh! Der hielt und schien immer noch unbeschädigt zu sein. Ich ließ dem Brabham den Vortritt, da er für meinen Fehler nicht bestraft werden sollte, wie ich mir dachte. Auf der Zufahrt zur Masta konnte sich dann Jörg mit seinem Honda erst neben mich setzten und dann schließlich an mir vorbeiziehen. Er hatte dabei aber den "dicken Po" der fernöstlichen Schönheit aber sehr vorteilhaft bedacht und zog zu früh nach rechts. Wiederum krachte es. Jörg musste einen Purzelbaum in Kauf nehmen und mein hielt auch diesmal ohne Weh! Am Ende der Runde gelang es mir dann - Danke für das faire Platzmachen - den Brabham zu überholen.
Die Hatz geht weiter Nur leider war ich der Gehetzte. Im Laufe der nächsten Runden fuhr niemand vor mir. Aber ich hörte Motorengeräusche fast immer in meinem Heck. Erst Heiko, dann Pit jagten mich. In Rd. 7 dann gelang es Pit mich zu überholen. Meine Reifen schienen doch etwas gelitten zu haben. Er zog davon und vor mir kam es zu einem kurvenlangen Kampf zwischen ihm und Klaus im Lotus. Die beiden Streithähne erlaubten es mir aufzuschließen. In Rd 8 dann gingen wir dicht an dicht durch die ersten Kurven. Dann schien Pit beim Herausbeschleunigen ein Fehler unterlaufen zu sein. Klaus konnte sich neben ihn stzten und ich in seinem Windschatten - natürlich - hinterher. Pit und ich berührten uns offensichtlich, denn der Eagle brach plötzlich aus. Und wieder nahm mein keinen Schaden . Klaus war weg aber der Platz 10 schien gesichert.
Die letzte Runde Wollte ich den so robusten schonen. Und prompt hatte ich zu wenig Gas gegeben. Das Heck schwenkte herum und ich musste mit viel Gewalt mich wieder in Fahrtrichtung ausrichten und beschleunigen. Der Motor hielt diesen Kraftakt aus. Die Hinterreifen waren dann aber nur noch Brei
Aber. Den verdienten 10. Platz konnte ich bis ins Ziel retten. ...
Uff
Ich bremse zu früh, zu spät, zu hart oder zu weich und das alles in einer Runde. Und in der nächsten Runde wieder, nur in anderer Reihenfolge.
Der Schottenring soll schön sein habe ich gehört. Falkenberg ist auch sehr schön aber bei 19 Autos wird das heikelda er sehr schmal und kurz ist. Lakeside und Falkenberg sind so richtig was für die 1965er. Ich bremse zu früh, zu spät, zu hart oder zu weich und das alles in einer Runde. Und in der nächsten Runde wieder, nur in anderer Reihenfolge.
Was haltet ihr denn davon eure Streckenvorschläge auch hier zu Posten. Dann schaltet Jörg eine Umfrage und die 6 mit den meisten Stimmen kommen in den Kalender. Jörg Kannst du auch Polls mit mehr als einer Wahlmöglichkeit aufrufen hier? Ich bremse zu früh, zu spät, zu hart oder zu weich und das alles in einer Runde. Und in der nächsten Runde wieder, nur in anderer Reihenfolge.
Am liebsten führe ich den aber mir ist eigendlich alles Recht. Ich bremse zu früh, zu spät, zu hart oder zu weich und das alles in einer Runde. Und in der nächsten Runde wieder, nur in anderer Reihenfolge.
Ich denke, dass ich Albrecht wieder im Team Cooper unterstützen werde. Spa ist meine Unluststrecke, obwohl ich in der letzen Woche meine PB um 6 Sekunden verbessern konnte.
Ich fahre aber auch BRM, wenn im Cooperteam kein Bedarf sein sollte.
Bit dem Joining wird es bei mir eng werden. Mein Termin geht bis um 19.45, dann noch ca 50 Min. Heimfahrt. Also haltet mir ein Plätzchen und einen "Korridor" für eine Hot-Lap offen ;) Ich bremse zu früh, zu spät, zu hart oder zu weich und das alles in einer Runde. Und in der nächsten Runde wieder, nur in anderer Reihenfolge.
Der Spruch in der Signatur ist nicht von mir. Aber ich fand ihn sooooo passend Ich bremse zu früh, zu spät, zu hart oder zu weich und das alles in einer Runde. Und in der nächsten Runde wieder, nur in anderer Reihenfolge.