Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

01.06.2004 20:55
Zwischendonnerstage Antworten

gleich neben dem Thema "Sommerpause" und neuer Rennkalender die nächste Frage zur neuen Saison:

Was hättet Ihr denn an den "Zwischendonnerstagen" gerne gefahren?

Der F3-Supercup war leider immer nur schwach besetzt
Der BRM-Cup seinerzeit ebenfalls

also eher was neues?

Wie wäre es mit einem F2-Cup? Ist das Interesse daran größer als an den F3?
65er Cup halte ich noch für etwas früh, weil es da wohl noch einige technische Schwierigkeiten gibt.

Oder lieber regelmäßige Trainingsrennen mit dem einen oder anderen Special zwischendurch?

Unter "Special" verstehe ich vielleicht mal die eine oder andere Fun-Strecke wie Tortuga oder den bekloppten "Stunt Car Racer's Hump Back" oder auch mal einen GP.

Sicher habt Ihr auch noch ein paar gute Ideen?


Gruß Jörg

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

01.06.2004 21:09
#2 RE:Zwischendonnerstage Antworten

Wenn der 65er Mod nicht zur Debatte steht, dann erinnere ich dich nochmal an deinen Vorschlag für einen "Vielseitigkeits-Wettbewerb". Da kamen doch schon einige positive Rückmeldungen - oder?

Zitat: ----------------------------------------------------
Ich könnte mir vorstellen, daß wir später anstelle des F3 Cups einen Art "Vielseitigkeitscup" fahren, welcher aus ganz unterschiedlichen Rennen besteht. Da es in GPL 7 Autos gibt, könnten das 7 Autos sein, in dem jeder Fahrer in jedem Rennen ein anderes Auto fahren muß. Die Reihenfolge der Wahl ist beliebig, also kein Markenpokal in jedem Rennen. In etwa so:

1. F1 Rennen long (Überraschungskurs - wird erst im VROC bekanntgegeben)
2. Linksrum-Oval (Speed-Kurs)
3. F2 Rennen long
4. Rechtsrum-Oval
5. F3 Rennen long (Brabham darf nicht verwendet werden )
6. Linksrum-Oval (Anspruchsvolles Oval)
7. F1 Rennen GP (Originalstrecke)

Wie würdet Ihr sowas finden? Ich sach mal...ist für jeden was dabei...

Gruß Jörg -------------- Zitat Ende

Ich bremse zu früh, zu spät, zu hart oder zu weich und das alles in einer Runde. Und in der nächsten Runde wieder, nur in anderer Reihenfolge.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

01.06.2004 21:23
#3 RE:Zwischendonnerstage Antworten

Stimmt - da hat meine Altersdemenz wieder zugeschlagen

Jetzt wo ich meinen alten Vorschlag nochmal gelesen habe, bin ich wieder begeistert. Also - gekauft?

Gruß Jörg

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

01.06.2004 22:02
#4 RE:Zwischendonnerstage Antworten

Also ich für meinen Teil würde die F3 Brummer doch sehr missen.

Genau das was ich gesucht habe, gleiche Autos (da freie Chassiswahl), nicht leicht zu handeln und die Anforderung an sauberes fahren habe ich bei den F3s gefunden.

Also ich würds schade finden wenn es keine F3 Rennen mehr gäbe, der mäßige Andrang ist aber natürlich auch ein Zeichen dafür dass wohl nicht allzuviele Spaß an den F3 haben.

Schade aber es gilt, sich der Mehrheit zu beugen ;)


Thomas Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 309

02.06.2004 01:37
#5 RE:Zwischendonnerstage Antworten

Die Idee: 7 verschiedenste Rennen, alle 7 Autos find ich wunderbar. Nur sind nach meinem Geschmack mit 3 Ovalen vielleicht doch einer zuviel drin, 2 tätns auch. Da hau ich auch gleich einen genialen Streckenvorschlag raus: Milano wär eigentlich ein muss, miloval und monza vereint in einem kurs. Macht viel Laune.
Das Überraschungsrennen (unter den 11 Original-Tracks?) wird bestimmt sehr interresant.

Die Autowahl für jede Strecke schon zu beginn fix festlegen müssen?

Wär auf jeden Fall dabei

Thomas Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 309

02.06.2004 01:39
#6 RE:Zwischendonnerstage Antworten

Des mit der Altersdemenz kenn ich auch schon; merk ich sogar jetzt und hier, wollts nämlich schon imm Post vorher schreiben

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

02.06.2004 06:04
#7 RE:Zwischendonnerstage Antworten

Yo, der Vorschlag klingt gut, F2-Rennen wären nicht so mein Ding, der Unterschied zu den GP-Autos ist mir zu gering. Vielleicht noch ein Event dazu, bei dem alle dasselbe Auto fahren müssen.
Gruß

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.841

02.06.2004 09:57
#8 RE:Zwischendonnerstage Antworten

Die F3-Serie werd ich wahrscheinlich auch sehr vermissen, aber es hilft nix - wir müssen mal was anderes ausprobieren, um denjenigen, die mit F3 nichts anfangen können, auch mal eine Chance zu geben.

Aber wenn sich zu diesem Thema nur diejenigen melden, die auch schon fleißig F3 mitgefahren sind, dann liegts vielleicht doch nicht an F3, sondern an einem generellen Desinteresse an einer lockeren Abwechslung.

Deshalb, Leute sagt, was euch mal Spaß machen würde! Ich fahre GPL in allen Variationen mit. Sogar für Nascar, LFS oder ein kleines Golf-Spielchen wär ich zu haben.

Was ist eigentlich mit GPL65? Bei mir lief das wunderbar.

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

02.06.2004 11:28
#9 RE:Zwischendonnerstage Antworten

@ Albrecht
Na. Nu bleiben wir doch wohl bei GPL

@ Ferdi
Sind die F2 wirklich so F1 - ähnlich? Habe sie noch nie getestet.

@Thomas
Mit den 3 Ovalen kam u.a. daher, dass uns das Miloval-Rennen so gut gefallen hat und ich damals nach dem Interesse nach einem reinen "OvalCup" gefragt habe.

@Jörg
Mir gefällt dein Vorschlag gut. Und Thomas's Anregung 2 Ovale + Milano find' ich auch .
Kann bei diesem "Vielseitigkeitscup" eigentlich auch mal ein Gastfahrer mitstarten?

Ich bremse zu früh, zu spät, zu hart oder zu weich und das alles in einer Runde. Und in der nächsten Runde wieder, nur in anderer Reihenfolge.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

02.06.2004 13:09
#10 RE:Zwischendonnerstage Antworten

In Antwort auf:
@ Ferdi
Sind die F2 wirklich so F1 - ähnlich? Habe sie noch nie getestet.

Zumindest sind sie deutlich näher an den F1- als an den F3-Autos, jedenfalls für mein Gefühl. Soweit sind die ca. 270 PS eines F2 von den 350 PS eines Brabbel ja auch nicht weg. Mit den ca. 140 PS des F3 lässt sich dann doch weniger anstellen.

Gruß

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

02.06.2004 15:54
#11 RE:Zwischendonnerstage Antworten

Ich würde mich auch für GPL65 aussprechen, bei mir läufts einwandfrei.
Und ich muß sagen, es macht echt Spaß.

Gruß Klaus

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

02.06.2004 22:14
#12 RE:Zwischendonnerstage Antworten

Hi Magnus,

das mit dem gastfahrer sollte kein Problem sein, wenn noch Platz auf dem Server ist. Das war bei den Zwischendonnerstagen ja eigentlich immer der Fall.

@ Klaus: Ich werde den 65er Mod dann wohl am Wochenende mal testen. Damit ich mir bei meiner 67er GPL-Version nix zerschieße, will ich beim installieren natürlich alles richtig machen.

Gruß Jörg

Andreas Müller Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 187

03.06.2004 17:47
#13 RE:Zwischendonnerstage Antworten

Ich wäre auch für die 65er.Seit ich die gefahren bin,kann ich mich irgendwie nicht mehr für F3 motivieren.

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

03.06.2004 19:46
#14 RE:Zwischendonnerstage Antworten

Tja, das mit dem installieren ist ein Problem, ich hab mir dabei meine GPL.exe zerschossen.
Mein Tipp: für den 65er Mod GPL in einem anderen Verzeichnis installieren.

Gruß Klaus

BRM Cockpit »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz