Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 2.834 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

14.11.2009 23:39
Neue Website Antworten

Ich habe den ersten Entwurf der neuen Seite fertig.
Bitte mal ansehen, anmelden, ausprobieren und sagen, was Ihr davon haltet.
http://www.gpl-fun.com

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

15.11.2009 00:16
#2 RE: Neue Website Antworten

Hallo !

Sieht wie ein guter Anfang aus.

Ich habe die Seite nur aufgerufen, 2 cookies abgewehrt und als Gast nur kurz drübergeschaut. Nichts rumgeklickt oder dergleichen.

Grüße

Achim

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

15.11.2009 01:42
#3 RE: Neue Website Antworten

Cookies sind, wie im Impressum beschrieben, nur dazu da, das Layout, Schriftgröße und Style zu speichern.
Keine sonstigen Daten, sonst hättest Du sie nicht abwehren können

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

15.11.2009 11:09
#4 RE: Neue Website Antworten

ey, dat is ja praktisch schon fertig! =) super job!
ich mag es, wenn es so schlicht ist. also das layout find ich gefaellig und wirkt zeitgemaess. :) usability wird sich noch zeigen...
war ehrlichgesagt sehr skeptisch, als ich hier von "neue homepage" ein wenig gelesen habe, aber das scheint tatsaechlich ein fortschritt zu werden... :)

cu

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

16.11.2009 00:45
#5 RE: Neue Website Antworten

Gut gemacht!

Gefällt mir bis jetzt schon sehr gut! Weiter so!!


Gruß Julian

---------------------------------------------
Da kannst mit dem Gasfuß was falsch machen!!!
( Walter Röhrl über den Audi S1 Pikes Peak )

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

16.11.2009 00:50
#6 RE: Neue Website Antworten

Gefällt mir sehr gut ... auch das wechselnde Bild beim erneuten Seitenaufruf ist klasse.
Aber irgendwie fehlt mir ein wenig Farbe im Hintergrund, an den Seiten, oben, unten - wo auch immer, such Dir was aus. So rein Schwarz und weiß finde ich es etwas trist.

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

16.11.2009 15:21
#7 RE: Neue Website Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
irgendwie fehlt mir ein wenig Farbe


Blau ist okay

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

16.11.2009 18:42
#8 RE: Neue Website Antworten

Blau ist schon gut und die 69er Autos sind wirklich toll eingearbeitet. Wie wärs, wenn wir gelb mit grauer Schrift nehmen - jedenfalls im Banner? Diese Farbkombination ist ja fast schon so etwas wie das Markenzeichen der Fun-Liga.

Geht das Fenster für das in der HP eingebettete Forum noch etwas breiter aufzumachen? Da scheint mir etwas Platz verschenkt zu sein.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

16.11.2009 20:37
#9 RE: Neue Website Antworten

Zitat von Albrecht
Blau ist schon gut und die 69er Autos sind wirklich toll eingearbeitet. Wie wärs, wenn wir gelb mit grauer Schrift nehmen


Bei diesem Template geht nur Schwarz, Blau und Grün. Das auf Gelb umzubauen, ist 'ne Menge Zeit. Da müßte ich mir die Programmierung genauer ansehen und dafür fehlt mir in diesem Jahr die Zeit.
Ich könnte nachsehen, ob's ein Template in Gelb gibt, allerdings sind dann die wechselnden Bilder mit großer Wahrscheinlichkeit nicht machbar.
Appropos, wer noch Grafiken in 600x80 hat....

Zitat von Albrecht
Geht das Fenster für das in der HP eingebettete Forum noch etwas breiter aufzumachen? Da scheint mir etwas Platz verschenkt zu sein.


Ist das selbe Problem. Das Template arbeitet mit % von daher sind die Menüs (rechts und links) sowie das Anzeigefenster variabel, je nach Monitorauflösung.
Ich habe mit meinen 1920x1080 keine Probleme
Alles ist machbar, es kommt nur auf den Aufwand an.....

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

16.11.2009 21:14
#10 RE: Neue Website Antworten

Mal ne Frage zur Domain, lässt sich da noch was dran machen?

funliga.de

und

funliga.com

sind nicht belegt und würden für den eventuellen Fall, das irgendwann mal was anderes als GPL gefahren werden sollte Zukunftssicherheit bieten.

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

16.11.2009 22:19
#11 RE: Neue Website Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Mal ne Frage zur Domain, lässt sich da noch was dran machen?
funliga.de
und
funliga.com
sind nicht belegt und würden für den eventuellen Fall, das irgendwann mal was anderes als GPL gefahren werden sollte Zukunftssicherheit bieten.


Nicht wirklich. Laut 1&1: Bitte beachten Sie, dass Sie nach der Kündigung einer inklusiven Domain, keine neue inklusive Domain bestellen können.
Ich frage mal nach....

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Gast
Beiträge:

18.11.2009 22:34
#12 RE: Neue Website Antworten

Zur Info.
Eine zusätzliche Domain kostet ca. 18€ pro Jahr.
Zuzüglich der 3€/M, die mich das jetzt schon kostet, wären das 54€/a.
Wenn das nicht sein muss, würde ich das nicht gern machen.
Möglichkeiten:
1. Falls jemand noch 'ne Domain frei hat, könnten wir tauschen.
XYZ würde "gpl-fun.com" übernehmen und ich könnte dann "funliga.com" nehmen, oder
2. der Ein oder Andere spendet einen Beitrag (ist für registierte User per PayPal möglich) und ich bestelle "funliga.com" dazu.
3. Wir lassen es so, wie es ist.

3. ist Fakt
1. würde mir am Bessten passen, da keine zusätzliche Kosten entstehen.
2. ist Eure Angelegenheit [grin]

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

19.11.2009 00:13
#13 RE: Neue Website Antworten

Müssen muß das sicher nicht, war nur so ne Idee falls das irgendwie kostengünstig, besser kostenlos möglich wäre. Mit den Kosten seh ich eh ein Problem. Am Anfang ziehen alle/viele mit, später bleibt aber der Verantwortliche auf seinen Ausgaben sitzen. Sind jetzt zwar keine Weltuntergangs-Summen, mir geht's da eher um's Prinzip.
Fängt schon bei Leuten an, die nur ab und an mal ein Rennen mitfahren und dann - zurecht - nicht den gleichen Obulus beisteuern möchten, wie jemand der jedes Rennen dabei ist.
Ich werd mich vermutlich eh in der nächsten Saison komplett aus der FunLiga ausklinken (Zeit/Lust/Motivation ... von allem etwas), von daher bin ich froh nen super Nachfolger für die HP zu haben.

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

26.11.2009 20:43
#14 RE: Neue Website Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
für den eventuellen Fall, das irgendwann mal was anderes als GPL gefahren werden sollte Zukunftssicherheit bieten.

*räusper*


Hier hömma! Wat dat denn

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

01.12.2009 01:04
#15 RE: Neue Website Antworten

Also die Domain "GPL-Fun.com" ist schon ok. Hauptsache ist, die Funliga ist für alle, die uns schon kennen, weiterhin erreichbar. Hierfür ist es wohl erforderlich, dass uns Jörg einen Link zur Weiterleitung in seine HP reinschreibt.

Für diejenigen Interessierten, die uns noch nicht kennen, müssen wir über die Suchmaschinen und Verlinkungen auf anderen HP auffindbar sein. Evtl. würde ich mal im Internet rumstöbern, um herauszufinden, wo sich ein Link auf die Funliga befindet, um dem jeweiligen Admin die neue Domain mitzuteilen. Aber vielleicht gehts auch anders: Kann man auf Jörgs HP sehen, wer sich alles auf die Funliga verlinkt hat?

Der Kalender mit den eigetragenen Rennterminen ist schon ein Fortschritt. Trotzdem halte ich eine tabellarische Übersicht über alle Renntermine zusätzlich für wichtig, um alle Termine auf einen Blick zu haben. Weil aber das Einfügen von Bildern und PDFs zum direkten Betrachten mit dem System nicht möglich ist, stellt sich für mich die Frage, wie wir diese Informationen im Container zu sehen bekommen. Den tabellarischen Rennkalender kann ein Admin als Text reinschreiben. Gilt dies auch für die Tabellenstände? Kann Andi Huerzeler die Punkte dort künftig selbst eintragen?




-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz