Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 2.075 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

01.12.2009 09:35
#16 RE: Neue Website Antworten

Zitat von Albrecht
Evtl. würde ich mal im Internet rumstöbern, um herauszufinden, wo sich ein Link auf die Funliga befindet, um dem jeweiligen Admin die neue Domain mitzuteilen.


Die wichtigste ist wohl "http://wiki.grandprixlegends.info".

Zitat von Albrecht
Aber vielleicht gehts auch anders: Kann man auf Jörgs HP sehen, wer sich alles auf die Funliga verlinkt hat?


Ein Link ist nur ein Verweis, d.h. es geht nur in eine Richtung. Es gibt zwar die Möglichkeit über die Log-Datein zu sehen von welcher Domain jemand gekommen ist, ist aber aufwändig und bringt nichts.

Zitat von Albrecht
Der Kalender mit den eigetragenen Rennterminen ist schon ein Fortschritt. Trotzdem halte ich eine tabellarische Übersicht über alle Renntermine zusätzlich für wichtig, um alle Termine auf einen Blick zu haben.
Weil aber das Einfügen von Bildern und PDFs zum direkten Betrachten mit dem System nicht möglich ist, stellt sich für mich die Frage, wie wir diese Informationen im Container zu sehen bekommen.


Als Menü-(unter)punkt, als normaler Text kein Problem.... und schon erledigt

Zitat von Albrecht

Den tabellarischen Rennkalender kann ein Admin als Text reinschreiben.
Gilt dies auch für die Tabellenstände? Kann Andi Huerzeler die Punkte dort künftig selbst eintragen?


Falls er sich anmeldet und ich Ihn freischalte, ja. (müßtest Du auch können, einfach in das entsprechende Feld klicken...)

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

01.12.2009 09:59
#17 RE: Neue Website Antworten

Ich mache die Tage ne entsprechende Verlinkung in die "alte" Hompage ... ein bissel Text dazu und schicke den Kram an Jörg zum Upload. Sollte dann eigentlich Problemfrei laufen.

btw. Auf die Startseite der Homepage gehört eindeutig noch ein Rennplakat bzw.überhaupt eine Ankündigung des nächsten Rennens.

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

11.12.2009 14:00
#18 RE: Neue Website Antworten

Mit Bezug auf die Chat-Umfrage habe ich 'ne Shout-box installiert.
Geht leider nur, wenn die auf der Start- oder allen Seiten ist, deshalb linke Menü (ganz unten).
Unter Forum habe ich Info- und Beutzermenü ausgeblendet, sodass die Box etwas höher kommt.
Kann ich gucken, was im Forum läuft und ein wenig shouten....

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

11.12.2009 14:08
#19 RE: Neue Website Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
....und schicke den Kram an Jörg zum Upload.


Kannst Du ihn mal fragen, ob es 'ne Möglichkeit gibt, im Forum anzeigen zu lassen, ob/wann/wie oft ich 'ne Message geändert habe?

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

11.12.2009 16:40
#20 RE: Neue Website Antworten

Hallo !

Soeben ist die Registrierung auf der neuen Webseite zwar angeblich gelungen, aber die Anmeldung wurde sofort danach erfolgreich an die Wandgefahren.

Grüße

Achim

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

11.12.2009 16:57
#21 RE: Neue Website Antworten

@Achim: Hast Du ein Passwort benutzt, das Sonderzeichen enthält?


Ja? Hatte ich auch. Ändere es und nimm eines ohne Sonderzeichen, dann geht es.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.841

14.12.2009 01:04
#22 RE: Neue Website Antworten

Das Angebot in Axels Container wird immer besser!
Der Streckendownload funktioniert einwandfrei.
Nur der Download bei den Replays will bei mir nicht richtig starten. Nach dem ersten kB meldet sich 7zip mit der Fehlermeldung "incorrect commandline". 7zip müsste eigentlich die Rar-Pakete kennen.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

14.12.2009 02:12
#23 RE: Neue Website Antworten

Zitat von Albrecht
7zip müsste eigentlich die Rar-Pakete kennen.


Hast Du beide ausprobiert?
Das obere ist 'ne Zip, die untere die RAR...

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.841

14.12.2009 14:12
#24 RE: Neue Website Antworten

Ok, es liegt wohl an meinem Browser. Ich experimentiere im Moment etwas mit Chrome.
Mit dem Firefox kommt der Download, sogar unter Windows.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

14.12.2009 14:56
#25 RE: Neue Website Antworten

Zitat von Albrecht
Ok, es liegt wohl an meinem Browser. Ich experimentiere im Moment etwas mit Chrome.


Spionagetolls haben bei mir nix zu suchen, ich nutze, seit dieser Woche auch Google nicht mehr.
Ein echt hipper Browser ist Safari, ich bin aber Fan vom Fuchs

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

22.12.2009 09:49
#26 Neue Website Antworten

Hat jemand Einwände gegen die Aufnahme der Termine von Geli und GPL-Teamcup in den Fun-Rennkalender

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.841

26.12.2009 23:14
#27 RE: Neue Website Antworten

Pack nur alle Termine rein, Hauptsache du behältst den Überblick.

Btw: Kann man sich die Termine in seinen eigenen Kalender importieren?

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

27.12.2009 12:52
#28 RE: Neue Website Antworten

Zitat von Albrecht
Btw: Kann man sich die Termine in seinen eigenen Kalender importieren?


Nein, nicht wirklich....

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Fabian Offline

Weltmeister


Beiträge: 746

31.12.2009 15:11
#29 RE: Neue Website Antworten

so habe mich nun auch registriert.

alles okay soweit
AUSSER
a) das forum in diesem fenster verlinkt zu haben is doof (vermutlich übergangslösung..? hoffe ich..)
b) hat man vermutlich "http://www.ju-racing.de/GPL/index.htm" verlinkt. darüber kann ich aber nicht ins forum einloggen, das geht bei mir (also beim Feuerfux) nur via "http://213567.homepagemodules.de/"

also doppellogin + 1 der bei mir nicht geht = unbrauchbar für mich :)
[natürlich nur als gut gemeintes feedback zu verstehen ;]

achja
c) wäre ich froh, wenn man die Shout Box per icon minimieren könnte ;)

das wär's erstmal auf die schnelle
danke für die arbeit
cu

Gast
Beiträge:

31.12.2009 15:13
#30 RE: Neue Website Antworten

test test test

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz