Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 2.051 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

31.12.2009 15:33
#31 RE: Neue Website Antworten

Zitat von Fabian
so habe mich nun auch registriert.
alles okay soweit
AUSSER
a) das forum in diesem fenster verlinkt zu haben is doof (vermutlich übergangslösung..? hoffe ich..)


Wie soll das sonst gehen?-)

Zitat von Fabian

b) hat man vermutlich "http://www.ju-racing.de/GPL/index.htm" verlinkt. darüber kann ich aber nicht ins forum einloggen, das geht bei mir (also beim Feuerfux) nur via "http://213567.homepagemodules.de/"
also doppellogin + 1 der bei mir nicht geht = unbrauchbar für mich :)


Nein, der Link geht auf "http://213567.homepagemodules.de/" und das Du Dich im Forum einloggen musst, ist halt so.
Du musst Dich dagegen nicht unbedingt auf der Website einloggen, kannste aber.....

Zitat von Fabian

achja
c) wäre ich froh, wenn man die Shout Box per icon minimieren könnte ;)
das wär's erstmal auf die schnelle
danke für die arbeit
cu


Geht nicht, dafür steht es ja auch unten im Menü.....

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Fabian Offline

Weltmeister


Beiträge: 743

31.12.2009 16:17
#32 RE: Neue Website Antworten

gut, das einloggen-problem konnte ich mit meinen limitierten kenntnissen sogar lösen.

Zitat von azul

Zitat von Fabian

a) das forum in diesem fenster verlinkt zu haben is doof (vermutlich übergangslösung..? hoffe ich..)


Wie soll das sonst gehen?-)




meine vorstellung war, dass das forum auch ein facelifting erhält und integraler bestandteil der neuen homepage ist...

Zitat von azul

Du musst Dich dagegen nicht unbedingt auf der Website einloggen, kannste aber.....



.... somit gäbe es dann natürlich auch nur 1 log-in.......ach is ja egal.....

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

02.01.2010 20:05
#33 RE: Neue Website Antworten

Hallo zusammen,

ich habe soeben die neue Index-Seite mit der Umleitung zur neuen GPL-Seite hochgeladen. Umleitung funktioniert auch einwandfrei.

Die alte Seite war seit Februar 2004 online. *seufz*
Wenn davon keine Inhalte mehr benötigt werden sagt bescheid. Dann werde ich das löschen.

Falls Ihr noch einen Link für die "andere Rennthemen"-Ecke gebrauchen könnt, dann vielleicht der zu meiner neuen rFactor-Seite JU-Racing Online Motorsport: http://www.JU-Racing.de/rfactor

Gruß Jörg

------------------------------------------------------------------------
Fast is fine - but accuracy is everything.
- Wyatt Earp -

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

02.01.2010 21:12
#34 RE: Neue Website Antworten

Zitat von Jörg

ich habe soeben die neue Index-Seite mit der Umleitung zur neuen GPL-Seite hochgeladen. Umleitung funktioniert auch einwandfrei.

Danke, passt
Der Rest kann dann im Grunde ins Nirvana (ich hab hier zur Sicherheit noch ne komplette Kopie liegen). Nur Forum und Smilies werden noch benötigt.

Gruß
Andy

Foddos

Moslems scheinen sich nicht in ihrem Glauben beleidigt zu fühlen, wenn sie Weihnachtsgeld bekommen

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.841

02.01.2010 23:53
#35 RE: Neue Website Antworten

Danke Jörg, tja war eine schöne Zeit. Den Link zu deiner neuen Homepage werden wir natürlich gerne aufnehmen, sonst verliert man sich ja noch ganz aus den Augen. Übrigens, die neue Seite ist dir wirklich gut gelungen

Was die Daten aus der alten HP betrifft, seh ich das genauso wie Andreas.

Danke auch dafür, dass wir dein Forum noch weiter benutzen können. Pit und ich passen auf, damit keiner Blödsinn reinschreibt, der dir evtl Ärger machen könnte. Was im Moment noch etwas irritiert, ist der Forums-Banner mit deiner ehemaligen Web-Adresse in der Laufschrift. Kannst du den Text in diesem Banner in "http://www.gpl-fun.com" verändern?

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

03.01.2010 02:17
#36 RE: Neue Website Antworten

Happisch gemacht. Dabei ist irgendwie die Hintergrund-Transparenz des Banners abhanden gekommen. Danach schaue ich nochmal. Aber ansonsten schonmal ok so?

Gruß Jörg
[rot]
------------------------------------------------------------------------
Fast is fine - but accuracy is everything.
- Wyatt Earp -

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

03.01.2010 23:54
#37 RE: Neue Website Antworten

Denke schon.

Wenn das jetzt noch ein anklickbarer Link wäre....wäre es kaum auszuhalten.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

04.01.2010 01:09
#38 RE: Neue Website Antworten

Zitat
Wenn das jetzt noch ein anklickbarer Link wäre....wäre es kaum auszuhalten



Das war einfach. Jetzt bin ich aber gespannt, wie sich das bei Dir auswirkt.

Gruß Jörg

------------------------------------------------------------------------
Fast is fine - but accuracy is everything.
- Wyatt Earp -

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

05.01.2010 21:54
#39 RE: Neue Website Antworten

Ich ringe noch um Fassung.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

11.01.2010 09:55
#40 RE: Neue Website Antworten

Der Fisch ist im Ohr, die Seite ließt sich jetzt auch auf Englisch.
Bitte mal lesen und evtl. Korrekturen per pm an mich.
Falls wer den eine oder anderen Text übersetzten möchte.....
Falls jemand Spanisch oder Französisch spricht, wäre das noch 'ne Alternative.....

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

11.01.2010 10:34
#41 RE: Neue Website Antworten

Ich hab mal grad den englischen Text überflogen. Ich will nicht kleinlich klingen, aber Du hast ja danach gefragt.
Gleich die erste Seite ist voll von Rechtschreibfehlern und falscher Groß-/Kleinschreibung. (die ist ja etwas anders wie in Germanien)
Einiges klingt etwas "unrund" wie mit dem berühmten "Babelfish"-Proggi übersetzt. Wahrscheinlich werden es die ausländischen Freunde nicht so eng sehen. Aber es macht natürlich einen schlankeren Fuß, wenn das halbwegs korrekt ist.
Ich helfe gerne, wenn Interesse besteht.

Gruß Jörg

------------------------------------------------------------------------
Fast is fine - but accuracy is everything.
- Wyatt Earp -

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

11.01.2010 11:06
#42 RE: Neue Website Antworten

Zitat von Jörg
Ich helfe gerne, wenn Interesse besteht.


Interesse besteht
Jeder, der angemeldet und mind. Autor ist, kann die Texte ändern....

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

25.01.2010 23:43
#43 Neue Website - Showrennen Antworten

Moin,
ich würde gern ein Showrennen für die Presse veranstalten.
Dazu brauche ich einen hoster und diverse Fahrer.
Hier soll es nicht um Rennen, im herkömmlichen Sinn gehen, sondern um schöne Fotos.
Gerade in langezogenen Kurven, mit möglich vielen, verschiedenen Mischungen, wie 49b-mw neben BT26a-lw neben M7-lw.
Also ein gemütliches Zusammenfahren z.B. als 3 short-rennen bei dem jeder einen andern Wagen nimmt.
Hintergrund sind die Fotos im Banner der Webside (erst 7).
Wer sonst noch interessante Bilder Verhältnis 10 zu 1 mit Format 600*60 oder besser hat, als jpeg bitte an mich
Als Strecke schlage ich Hockenheim vor, das Infield erlaubt schöne Fotos, auf den Graden kann mal gemischt werden
Als Termin würde ich normalerweise einen Sonntag vorschlagen, nur der nächste geht bei mir nicht, also Samstag oder 'ne Woche verschieben....17:00 Uhr ?

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.841

26.01.2010 16:39
#44 RE: Neue Website - Showrennen Antworten

Klar mache ich mit, würde auch hosten, wenn es sonst keiner mal versuchen möchte (Julian?).
Es geht also um weitere Bilder für das Banner in der Website? Hast du mal die Replays durchforstet? Da gibt es doch bestimmt genug Bild-Material für das Banner.

Was ich eher noch vermisse sind aktuelle Bilder auf der Website außerhalb des Banners. Gibt es mit der Joomla-Software wirklich keine Möglichkeit, die Seite mit Bildern etwas aufzupeppen?

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

26.01.2010 17:27
#45 RE: Neue Website - Showrennen Antworten

Zitat von Albrecht
Klar mache ich mit, würde auch hosten, wenn es sonst keiner mal versuchen möchte (Julian?).
Es geht also um weitere Bilder für das Banner in der Website? Hast du mal die Replays durchforstet? Da gibt es doch bestimmt genug Bild-Material für das Banner.


Doch habe ich, nur die meisten fahren die low-wings und dann meist dieselben.
Ich möchte das etwas gmischter, High-, Middle- und Low-Wing auf einem Bild

Zitat von Albrecht

Was ich eher noch vermisse sind aktuelle Bilder auf der Website außerhalb des Banners. Gibt es mit der Joomla-Software wirklich keine Möglichkeit, die Seite mit Bildern etwas aufzupeppen?


Doch gibt's, allerdings als Gallerie. In die einzelnen Texte kannst natürlich auch Bilder einbinden.
Kann ich relativ schnell machen....

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz