Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 248 Mitglieder
48.345 Beiträge & 4.256 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • 1.AprilDatum12.12.2009 01:42
    Foren-Beitrag von MAB im Thema 1.April

    Es klingt nicht nur so...

  • 1.AprilDatum07.12.2009 08:21
    Foren-Beitrag von MAB im Thema 1.April

    Solche Posts muss man eigentlich für April-Scherze halten. Aber mitten im Dezember...

    Aber bitte schön, wenn es denn sein muss, dann stellen wir halt mal klar:

    Auch P1Mag distanziert sich vom Autofanshop und seinem Betreiber. Zu den getroffenen Aussagen sei gesagt

    1.) Impressum ist aktualisiert, also Schmarrn! Das ersatzweise "Zeter & Mordio Design" gibts übrigens nicht wirklich, kam mir aber komischer Weise als Kalauer sofort in den Sinn...

    2.) In der Tat gestalte ich seit Ausgabe 26 nun auch noch die Titelseite - völlig entspannt - selbst.

    3.) Zum Thema Shop ist auf http://www.p1mag.de/shop.html (fast) alles gesagt. Ich stehe vor Abschluss mit einem neuen Betreiber, 2010 wird es definitiv wieder einen P1-Shop geben.

    An Diskussionen zu dem obigen Post werde ich übrigens nicht teilnehmen, ich hoffe er hat dennoch zur allgemeinen Unterhaltung beigetragen

  • Clermont Ferrand - 69erDatum21.04.2009 18:18
    Foren-Beitrag von MAB im Thema Clermont Ferrand - 69er
    Hm, das lief aber gar nicht gut. Das setup treibt mich genauso zur Verzweiflung. Es ist definitiv anders gestrickt ums Diff, aber dreht sich mir zu sehr ein. Irgendwie habe ich momentan auch kein Kopf an einem Setup rumzubauen. Vielleicht sollte ich es bleiben lassen, bis wir mal die erste Ausgabe des neuen Magazins draussen haben... dann ist auch die Birne wieder frei
  • Clermont Ferrand - 69erDatum21.04.2009 10:14
    Foren-Beitrag von MAB im Thema Clermont Ferrand - 69er

    Danke Albrecht, bin im Moment arg im Stretch, werde es aber heute ausprobieren.

    Ich bin allerdings verwirrt, was den Austragungsrtermin betrifft. Als Neuzugang geziemt es sich zwar nicht rumzumeckern, aber könnte man nicht jeweils für bevorstehende Events ein Thema einrichten und die Eckdaten (Datum, Uhrzeit, Server, VROC/iGOR, Strecke, Rundenzahl, etc. ) aufführen.

    Für die von Hektik befallenen 8wie mich derzeit) ists ein bissl unübersichtlich

    Grüssle
    MAB

  • Am Ende des Aprilgewidders ...Datum18.04.2009 17:20
    Foren-Beitrag von MAB im Thema Am Ende des Aprilgewidders ...

    Na dann will ich mich doch mal anschliessen: Alles Gute zum Geburtstag, Ferdi!

  • Info ClermontDatum18.04.2009 11:10
    Foren-Beitrag von MAB im Thema Info Clermont

    Fällt es auf, dass ich nicht mehr weiss, wo mir der Kopf steht...?

  • Info ClermontDatum17.04.2009 20:23
    Foren-Beitrag von MAB im Thema Info Clermont
    Nee, lass mal. Ich halte nix vom olympischen Gedanken im Motorsport. Ich komme lieber gut vorbereitet nach Donnington und schau, was da im Feld so geht, als heute mal eben so eine Murks-Nummer abzuziehen. Sehr schade um das Cadwell-Rennen, da war ich eigentlich sehr gut vorbereitet
  • Info ClermontDatum17.04.2009 16:31
    Foren-Beitrag von MAB im Thema Info Clermont
    Hm, also ich habe jetzt mal ein paar Runden mit einem umgefriemelten 67er Setup (plus flÜgel hinten voll und vorn ca. 90%) gedreht, die Strecke ist Spitze, aber das Auto liegt absolut &/§&§$T%%&

    Trotz Änderungen am Diff, Stabi, Zugstufe etcetc keine nennenswerte Besserung. Ist zu launig beim Lastwechsel. Für so eine technisch anspruchsvolle Strecke etwas übers Knie zu brechen ist keine gute Idee.

    Viel Sinn macht das so nicht. Da werde ich nachher nur den Drehkreisel spielen und anderer Leute Rennen versauen, fürchte ich. Bin im Moment mehr für auslassen, denn ohne ausreichende Vorbereitung ist sowas ohnehin zum scheitern verurteilt
  • Es widdert weiter...Datum17.04.2009 13:06
    Foren-Beitrag von MAB im Thema Es widdert weiter...

    Jupp, war die letzten beiden Tagen wieder auf Achse, ich antworte deine Mail dann privat. Vorab vielen Dank!

  • Info ClermontDatum17.04.2009 12:10
    Foren-Beitrag von MAB im Thema Info Clermont

    Also wohl ist mir dabei nicht, aber da ich wegen der Vorgeschichte vergangene Woche und dem hektischen Aufholen aller liegengebliebenen Arbeiten keinerlei Zeit hatte in Clermont zu trainieren, habe ich folglich auch kein Setup für meinen Lotus 49. Auch das mit der Track.ini oben ist mir nicht ganz klar. ist das die abgeänderte Startaufstllung? Muss die in den Tracks/Clermont Ordner?

    Ansonsten ist da ja noch das Problemchen mit dem Chatroom, wo ich zwar gesehen werde, aber nicht hineinkomme. Wie lösen wir das?

  • Es widdert weiter...Datum17.04.2009 03:36
    Foren-Beitrag von MAB im Thema Es widdert weiter...

    Irgendwie hinke ich seit letzter Woche mit Allem hinterher

    Na jedenfalls - nachträglich - alles Gute zum Geburtstag!!!!!!!!!!!

    Dem Odi wünsche ich einen Investor zu Geburtstag. Damit in Europa bald viele Reiskocher-Imitate herumbollern

  • Die Gläser hoch....Datum15.04.2009 23:12
    Foren-Beitrag von MAB im Thema Die Gläser hoch....

    Auch aus der Schweiz ein zünftiges Happy Birthday, Albrecht!

    Grüssli

    Mario

  • Neustarts von Rennen - wann?Datum15.04.2009 23:10
    Foren-Beitrag von MAB im Thema Neustarts von Rennen - wann?

    Erstmal zum Thema schlechte Starts: Lustig, denn ich war Mittelpunkt genau solch einer Diskussion bei GPLRacer. Ich kann nur raten immer wieder Starts an der betreffenden Strecke zu üben, manchmal muss auch an der Getriebeabstufung gewerkelt werden, damit der Start gelingt. Konkretes Beispiel: Ich hatte fürs 65er Rennen bestimmt ein Dutzend Starts geübt und schoss von 4 auf 1, während rund um mich herum das grosse "wir lassen mal die Drehzahl in den Keller fallen und finden so einen Start trotzdem gut" gespielt wurde. Ergebnis: Der Pole-Mann schiesst mich ab, weil er nicht damit gerechnet hatte, dass tatsächlich jemand schneller starten kann...

    Zu Neustarts: Ich bin der Meinung, das geht nur, wenn einer sich als Renndirektor um nichts anderes kümmert als den Start zu überwachen um ggf. einzugreifen. Da aber alle Anwesenden fahren wollen, wird wol nichts draus. Neustart müsste allerdings sein, wenn jemand etwa vom Spiel ausgeklinkt wird (grüner Start-Knopf erscheint nicht) oder so etwas. Aber auch da ist es halt eine personelle Frage. Wer soll das freiwillig machen, den anderen beim Fahren zuschauen...?

  • Rennen CadwellDatum14.04.2009 10:08
    Foren-Beitrag von MAB im Thema Rennen Cadwell

    Gut, danke fürs Management, Odi

    Ein Oberschenkelhals-Bruch mit 82,was Vollnarkose trotz Herzfehler nötig machte. Du kannst dir die Erleichterung vorstellen, dass das nochmal gut ging. Das sollte deiner Mutter sicher Mut machen, oder?

  • Rennen CadwellDatum14.04.2009 02:44
    Foren-Beitrag von MAB im Thema Rennen Cadwell

    So ein Mist, ich hätte so gerne mein Debüt bei euch gegeben, denn Cadwell hat mir mit den 69ern ausnehmend gut gefallen. Leider musste meine Mutter ins Krankenhaus, bin also Montag gen Norden gezischt. Das war keine lustige Woche. Bin erst gestern Abend (Ostermontag) zurückgekommen, hatte davor nichtmal Zeit gefunden meine Emails zu checken, geschweige denn hier ordentlich abzusagen. Sorry dafür! Beim nächsten Lauf hoffe ich doch endlich meinen Einstand geben zu können.

    Grüssle

  • Happy Birthday...Datum14.04.2009 02:37
    Foren-Beitrag von MAB im Thema Happy Birthday...
    Hey Pit, auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Konnte leider erst heute vorbeischauen, hoffe ich krieg trotzdem noch was von der Torte ab
  • Training Cadwell ParkDatum03.04.2009 00:09
    Foren-Beitrag von MAB im Thema Training Cadwell Park

    Schade, es wurde dann doch, wie zuvor befürchtet, arg spät. War erst nach 23.00 Uhr zuhause

  • JahallooooersmaaaaDatum03.04.2009 00:05
    Foren-Beitrag von MAB im Thema Jahallooooersmaaaa

    Ähm, ja, da müsste ich mir mal die Zeit nehmen und das ins Deutsche rüberretten. Kannste noch bis zum 27.4. warten? Dann wirds das in einem gewissen neuen Fachblatt zu lesen geben

  • 1.AprilDatum02.04.2009 14:30
    Foren-Beitrag von MAB im Thema 1.April

    Jau! Danke auch.

  • 1.AprilDatum01.04.2009 10:36
    Thema von MAB im Forum Das Smalltalk-Board
    Hallo Leute,

    nur damit ihr nicht vergesst eure Umwelt mit derben Scherzen zu traktieren: Heute ist der 1. April!

    Übrigens, auf meinem Blog habe ich eine Meldung untergebracht, die die Konkurrenz durchaus als April-Scherz verstehen soll. Was dort beschrieben wird, ist aber Fakt.

    Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr in den jeweiligen Motorsport-Foren, denen ihr sonst so angehört, den Link mit Hinweis auf den Artikel mal verbreitet. Gerne auch mit einer eigenen Wertung der Meldung.

    Diese kleine Vorabpropaganda wäre schon sehr hilfreich.

    Link: http://dergrandprixinsider.wordpress.com/2009/04/01/donnerstag-16/

    Besten Dank vorab für eure Mithilfe und viel Spass am heutigen Tag.

    Grüssle

    Mario
Inhalte des Mitglieds MAB
MAB
Boxen-Helfer
Beiträge: 37
Ort: Volketswil
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz