Solche Posts muss man eigentlich für April-Scherze halten. Aber mitten im Dezember...
Aber bitte schön, wenn es denn sein muss, dann stellen wir halt mal klar:
Auch P1Mag distanziert sich vom Autofanshop und seinem Betreiber. Zu den getroffenen Aussagen sei gesagt
1.) Impressum ist aktualisiert, also Schmarrn! Das ersatzweise "Zeter & Mordio Design" gibts übrigens nicht wirklich, kam mir aber komischer Weise als Kalauer sofort in den Sinn...
2.) In der Tat gestalte ich seit Ausgabe 26 nun auch noch die Titelseite - völlig entspannt - selbst.
3.) Zum Thema Shop ist auf http://www.p1mag.de/shop.html (fast) alles gesagt. Ich stehe vor Abschluss mit einem neuen Betreiber, 2010 wird es definitiv wieder einen P1-Shop geben.
An Diskussionen zu dem obigen Post werde ich übrigens nicht teilnehmen, ich hoffe er hat dennoch zur allgemeinen Unterhaltung beigetragen
Hm, das lief aber gar nicht gut. Das setup treibt mich genauso zur Verzweiflung. Es ist definitiv anders gestrickt ums Diff, aber dreht sich mir zu sehr ein. Irgendwie habe ich momentan auch kein Kopf an einem Setup rumzubauen. Vielleicht sollte ich es bleiben lassen, bis wir mal die erste Ausgabe des neuen Magazins draussen haben... dann ist auch die Birne wieder frei
Danke Albrecht, bin im Moment arg im Stretch, werde es aber heute ausprobieren.
Ich bin allerdings verwirrt, was den Austragungsrtermin betrifft. Als Neuzugang geziemt es sich zwar nicht rumzumeckern, aber könnte man nicht jeweils für bevorstehende Events ein Thema einrichten und die Eckdaten (Datum, Uhrzeit, Server, VROC/iGOR, Strecke, Rundenzahl, etc. ) aufführen.
Für die von Hektik befallenen 8wie mich derzeit) ists ein bissl unübersichtlich
Nee, lass mal. Ich halte nix vom olympischen Gedanken im Motorsport. Ich komme lieber gut vorbereitet nach Donnington und schau, was da im Feld so geht, als heute mal eben so eine Murks-Nummer abzuziehen. Sehr schade um das Cadwell-Rennen, da war ich eigentlich sehr gut vorbereitet
Hm, also ich habe jetzt mal ein paar Runden mit einem umgefriemelten 67er Setup (plus flÜgel hinten voll und vorn ca. 90%) gedreht, die Strecke ist Spitze, aber das Auto liegt absolut &/§&§$T%%&
Trotz Änderungen am Diff, Stabi, Zugstufe etcetc keine nennenswerte Besserung. Ist zu launig beim Lastwechsel. Für so eine technisch anspruchsvolle Strecke etwas übers Knie zu brechen ist keine gute Idee.
Viel Sinn macht das so nicht. Da werde ich nachher nur den Drehkreisel spielen und anderer Leute Rennen versauen, fürchte ich. Bin im Moment mehr für auslassen, denn ohne ausreichende Vorbereitung ist sowas ohnehin zum scheitern verurteilt
Also wohl ist mir dabei nicht, aber da ich wegen der Vorgeschichte vergangene Woche und dem hektischen Aufholen aller liegengebliebenen Arbeiten keinerlei Zeit hatte in Clermont zu trainieren, habe ich folglich auch kein Setup für meinen Lotus 49. Auch das mit der Track.ini oben ist mir nicht ganz klar. ist das die abgeänderte Startaufstllung? Muss die in den Tracks/Clermont Ordner?
Ansonsten ist da ja noch das Problemchen mit dem Chatroom, wo ich zwar gesehen werde, aber nicht hineinkomme. Wie lösen wir das?
Erstmal zum Thema schlechte Starts: Lustig, denn ich war Mittelpunkt genau solch einer Diskussion bei GPLRacer. Ich kann nur raten immer wieder Starts an der betreffenden Strecke zu üben, manchmal muss auch an der Getriebeabstufung gewerkelt werden, damit der Start gelingt. Konkretes Beispiel: Ich hatte fürs 65er Rennen bestimmt ein Dutzend Starts geübt und schoss von 4 auf 1, während rund um mich herum das grosse "wir lassen mal die Drehzahl in den Keller fallen und finden so einen Start trotzdem gut" gespielt wurde. Ergebnis: Der Pole-Mann schiesst mich ab, weil er nicht damit gerechnet hatte, dass tatsächlich jemand schneller starten kann...
Zu Neustarts: Ich bin der Meinung, das geht nur, wenn einer sich als Renndirektor um nichts anderes kümmert als den Start zu überwachen um ggf. einzugreifen. Da aber alle Anwesenden fahren wollen, wird wol nichts draus. Neustart müsste allerdings sein, wenn jemand etwa vom Spiel ausgeklinkt wird (grüner Start-Knopf erscheint nicht) oder so etwas. Aber auch da ist es halt eine personelle Frage. Wer soll das freiwillig machen, den anderen beim Fahren zuschauen...?
Ein Oberschenkelhals-Bruch mit 82,was Vollnarkose trotz Herzfehler nötig machte. Du kannst dir die Erleichterung vorstellen, dass das nochmal gut ging. Das sollte deiner Mutter sicher Mut machen, oder?
So ein Mist, ich hätte so gerne mein Debüt bei euch gegeben, denn Cadwell hat mir mit den 69ern ausnehmend gut gefallen. Leider musste meine Mutter ins Krankenhaus, bin also Montag gen Norden gezischt. Das war keine lustige Woche. Bin erst gestern Abend (Ostermontag) zurückgekommen, hatte davor nichtmal Zeit gefunden meine Emails zu checken, geschweige denn hier ordentlich abzusagen. Sorry dafür! Beim nächsten Lauf hoffe ich doch endlich meinen Einstand geben zu können.
Hey Pit, auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Konnte leider erst heute vorbeischauen, hoffe ich krieg trotzdem noch was von der Torte ab
Ähm, ja, da müsste ich mir mal die Zeit nehmen und das ins Deutsche rüberretten. Kannste noch bis zum 27.4. warten? Dann wirds das in einem gewissen neuen Fachblatt zu lesen geben
nur damit ihr nicht vergesst eure Umwelt mit derben Scherzen zu traktieren: Heute ist der 1. April!
Übrigens, auf meinem Blog habe ich eine Meldung untergebracht, die die Konkurrenz durchaus als April-Scherz verstehen soll. Was dort beschrieben wird, ist aber Fakt.
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr in den jeweiligen Motorsport-Foren, denen ihr sonst so angehört, den Link mit Hinweis auf den Artikel mal verbreitet. Gerne auch mit einer eigenen Wertung der Meldung.
Diese kleine Vorabpropaganda wäre schon sehr hilfreich.