Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 627 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Seiten 1 | 2
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

25.03.2009 00:55
#16 RE: Jahallooooersmaaaa Antworten

Hmm, dann mal gaaanz langsam die Sache checken:
1. Du siehst die Racelist?
2. In der Status-Zeile ganz unten steht "connected"?
3. In der Menü-Leiste oben unter "Options" - "General" hast du den richtigen Pfad zu deiner GPL-Installation eingetragen?
4. In der Menüleiste unter dem blauen Trennbalken zum Chat-Fenster hast du den Button "Channels" - "Add Channels" angeklickt und dort unter "Channel-name" den Namen "FUNLiga" bzw. "G-League" eingetragen? (Wenn du das unter "Options" - "IRC-Channels" gemacht hast, geht das nicht.)

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

MAB Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 37

25.03.2009 02:18
#17 RE: Jahallooooersmaaaa Antworten
Ja, das ist soweit alles korrekt, so wie du es beschreibst. Wenn ich aber "Channels" anklicke, habe ich zwar "Funliga" zur Auswahl (die andere ist GPLRacer), doch wenn ich "Funliga" anklicke, dann passiert eben nichts. Sollte da nicht der Funlige-Server chat erscheinen?

_________________________________
The older I get, the faster I was

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

25.03.2009 12:53
#18 RE: Jahallooooersmaaaa Antworten

Hi,

wichtig ist dabei die genaue Schreibweise des Raumes (inkl. Groß-/Kleinschreibung). Mit "Funliga" wirst Du also nicht im richtigen Raum landen.
Die Räume heißen korrekt "FUN-Liga" (oder war es "FUNLiga"?) und "G-League".

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

MAB Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 37

25.03.2009 13:18
#19 RE: Jahallooooersmaaaa Antworten

Habe den Bindestrich nachgereicht und G-League mit hereingenommen... unverändert. Laßt mal, werde Odi anrufen und ihn in Beschlag nahmen bis das funzt. Das haste nu davon, Odi

_________________________________
The older I get, the faster I was

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

25.03.2009 17:18
#20 RE: Jahallooooersmaaaa Antworten
wenn du da mal nicht den falschen ansprichst... ich denke, es ist besser, wenn du morgen Abend noch mal gegen 19:30h in IGOR reinschaust, vielleicht kann Achim Kraft und die anderen dir dann direkt helfen.
P.S.
Wir haben eben folgendes rausgefunden, vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche;

1. Mario kann den funliga Raum nicht öffnen aber ich sehe ihn in der Liste!!
2. Ich kann dann Mario eine Private Nachricht senden, und in dem Raum "Mario" kann er dann lesen und antworten!!
3. Unter Chat Optionen > IRC steht bei Mario unter Username "Anon"!!

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

25.03.2009 23:39
#21 RE: Jahallooooersmaaaa Antworten

Also die korrekte Schreibweise für den Chatroom lautet: FunLiga bzw G-League
Unter Options - IRC sollte als Nickname der reale Vorname eingetragen sein, damit wir uns leichter wieder erkennen. Unter Username ist der Eintrag "Anon" unschädlich, das steht auch so bei mir.

Den Chatroom FunLiga kannst du dir auch in VROC einrichten. IGOR und VROC ist es egal, über welchen client man sich in den Chatroom eingeloggt hat. Wenn du einen Nickname verwendest, mit dem ein anderer schon eingeloggt ist, wird automatisch dein zweiter Nickname, den du unter IRC eingetragen hast, verwendet. Das gilt auch für VROC (dort unter Options-ChatNickname-Backup).

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

25.03.2009 23:43
#22 RE: Jahallooooersmaaaa Antworten

ich bin ja nicht so der Einstellungs und Technikfreak, aber das erklärt glaube ich die Punkte 1 + 2 nicht Albrecht. Punkt 3 wäre aber dann erledigt.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

MAB Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 37

26.03.2009 02:51
#23 RE: Jahallooooersmaaaa Antworten
Nur soviel: Achim hat sich viel Zeit genommen, wir haben im Detail alles verglichen. Trotzdem ist und bleibt - vorläufig - was in der von Odi beschriebenen Weise faul im FunLiga-Chat. Warum und wieso? Hat jemand die Handynummer von Bill? ...Gates?

_________________________________
The older I get, the faster I was

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

26.03.2009 09:04
#24 RE: Jahallooooersmaaaa Antworten
Zitat von MAB
Trotzdem ist und bleibt - vorläufig - was in der von Odi beschriebenen Weise faul im FunLiga-Chat. Warum und wieso?
Mit dem iGOR-Chat hab ich auch massive Probleme. Mal gehts, meistens gehts aber nicht. Wieso, warum - keine Ahnung ... ich hab die Suche aufgegeben. Inzwischen nutze ich iGOR nur noch zum joinen und den Chat mache ich über VROC.
Im Prinzip kann man für den Chat jedes beliebige IRC-Chatprogramm nutzen und sich dort den Raum FunLiga einrichten.

Ansonsten gibst auch noch die Möglichkeit Teamspeak zu nutzen, um die Probleme in den Griff zu bekommen. Da lässt sich schneller und einfacher helfen/probieren, als per Forum.

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

MAB Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 37

26.03.2009 12:12
#25 RE: Jahallooooersmaaaa Antworten
Ich glaube mehr, als wir (Achim + ich) gestern probiert haben, geht nicht. Vielleicht renkt es sich von selbst irgendwann ein. Für die Trainings/Rennen muß entweder jemand über privaten Chat souflieren, oder es wird halt ein bißl kompliziert

_________________________________
The older I get, the faster I was

MAB Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 37

28.03.2009 12:22
#26 RE: Jahallooooersmaaaa Antworten

P.S. ich bin bei GPLPT und GPLUK dem Chat beigetreten, funzt normal. Detail: Beide haben ein Passwort beim Anlegen des Chat-Kanals. Seid ihr absolut sicher, daß es da für FunLiga nicht auch ein Passwort gibt...?

_________________________________
The older I get, the faster I was

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

28.03.2009 19:05
#27 RE: Jahallooooersmaaaa Antworten

In Antwort auf:
Seid ihr absolut sicher, daß es da für FunLiga nicht auch ein Passwort gibt...?
Kurz und knapp: Ja

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

02.04.2009 23:47
#28 RE: Jahallooooersmaaaa Antworten

Mal ne Frage zu Deinem Blog, Mario:
Gibt es irgendwo eine deutsche/englische Übersetzung der Senna-Story "Rückblick - Ayrton als Retter in der Not"? Ich finde da nichts
Würde mich sehr interessieren.

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

MAB Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 37

03.04.2009 00:05
#29 RE: Jahallooooersmaaaa Antworten

Ähm, ja, da müsste ich mir mal die Zeit nehmen und das ins Deutsche rüberretten. Kannste noch bis zum 27.4. warten? Dann wirds das in einem gewissen neuen Fachblatt zu lesen geben

_________________________________
The older I get, the faster I was

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

03.04.2009 00:13
#30 RE: Jahallooooersmaaaa Antworten

Na darauf warte ich doch gerne. Bin schon sehr gespant

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

Seiten 1 | 2
«« Steckdose
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz