Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 627 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Seiten 1 | 2
MAB Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 37

22.03.2009 10:18
Jahallooooersmaaaa Antworten
Ich weiß gar nicht, ob Sie es wußten.... aber ich bin der Neue hier.

Ich heiße Mario Bauér und bin, trotz meiner zarten 49 Lenze, in Sachen GPL noch Rookie. Habe über die GPLRacer-Liga und Andreas Oder zu euch gefunden. Ich habe bislang ein paar 65er-Rennen bestritten und erst kürzlich einen 69er probiert, der mir besser gefiel als die schmal bereiften, aerodynamisch nicht beeinflußbaren - und daher übermotorisierten - 67er. Insofern freue ich mich auf ein baldiges Rennen unter Gentlemen.

Grüßli

Mario

The older I get, the faster I was

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

22.03.2009 11:51
#2 RE: Jahallooooersmaaaa Antworten

Hallo Mario!

Mit 49 gehörst du ja noch fast zu den jungen Wilden hier. Aber deine Signatur zeugt schon von einer von einer gewissen Altersweisheit - cool!
Herzlich Willkommen in der Fun-Liga.

Installation ist geglückt? - IGOR, Strecken und was wir sonst alles noch brauchen schon auf der Platte? Technische Probleme gibts hier ... - äh ich mein natürlich die Lösungen dazu..

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 20:00 Uhr im Chatroom "FUN-Liga". Dort bekommst du auch das Passwort für den Server.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

22.03.2009 12:02
#3 RE: Jahallooooersmaaaa Antworten

Hi Mario II,

herzlich Willkommen hier und viel Spaß in der FunLiga.

Nachdem Du dann gemerkt hast, dass die 67er doch die einzig wahre Herausforderung sind, freue ich mich, Dich Freitags zu den Rennen der Gentlemen League begrüßen zu dürfen.

Bis dahin

Gruß,
  mischer

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

22.03.2009 13:54
#4 RE: Jahallooooersmaaaa Antworten
herzlich Willkommen Mario,

super das es jetzt doch geklappt hat und ich dich hierher locken konnte. Falls es noch Probleme mit deinem Browser gibt, sag einfach bescheid, hier können dir einige Leute helfen.

Achtung ein Insider: Ich hatte mich getäuscht, es war nicht Brasilien, sondern eine Bulgarische Seite.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

22.03.2009 15:38
#5 RE: Jahallooooersmaaaa Antworten

Hallo Mario
hast dich ja gut gehalten . willkommen in der startaufstellung


2009

MAB Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 37

22.03.2009 16:13
#6 RE: Jahallooooersmaaaa Antworten
Besten Dank für die Willkommens-Grüße. GPL funzt soweit alles. Nur: Was muß ich denn bei iGOR wo eingeben, um in den entsprechenden Chat bzw. auf den Rennserver zu gelangen?

_________________________________
The older I get, the faster I was

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

22.03.2009 16:23
#7 RE: Jahallooooersmaaaa Antworten

Willkommen bei uns, Mario. Wirst hier sicher Deinen Spaß finden

Der Igor-Chatraum heißt "FunLiga".
Der Rennserver wird im Regelfall von Odi gestellt und heißt dann "A.Oder". Das Server-Passwort schicke ich Dir gleich per PM.

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

MAB Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 37

22.03.2009 17:25
#8 RE: Jahallooooersmaaaa Antworten

Danke Andreas! Mit Passwort meinst du den "Channel Key"?

_________________________________
The older I get, the faster I was

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

22.03.2009 17:34
#9 RE: Jahallooooersmaaaa Antworten

In Antwort auf:
Mit Passwort meinst du den "Channel Key"?
Der Channel in Igor ist ohne Passwort. Das Passwort benötigst Du, um auf den Rennserver zu kommen.

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

23.03.2009 17:27
#10 RE: Jahallooooersmaaaa Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Der Channel in Igor ist ohne Passwort.
Der Channel "G-League" in VROC auch....

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

MAB Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 37

24.03.2009 11:03
#11 RE: Jahallooooersmaaaa Antworten

Also vielleicht bin ich ja nur zu dusselig. Aber ohne "Channel Key" scheint ein Anlegen eines weiteren "Channel" nicht zu gelingen. Noch bfindet sich der Groschen im freien Fall...

_________________________________
The older I get, the faster I was

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

24.03.2009 16:27
#12 RE: Jahallooooersmaaaa Antworten

Stzt Du bei Deinen Versuchen denn auch ein # vornedran?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

MAB Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 37

24.03.2009 18:25
#13 RE: Jahallooooersmaaaa Antworten

Also ich spreche jetzt vom iGOT Interface, da gibt es einen Button "add channel". Da wird dann Name und key abgefragt. Ich habe im Ordner den Eintrag für GPLRacer, jetzt wollte ich eben G-men dazu nehmen.

_________________________________
The older I get, the faster I was

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

24.03.2009 22:53
#14 RE: Jahallooooersmaaaa Antworten

Zitat von MAB
Da wird dann Name und key abgefragt.

Hallo Namensvetter, bei add channel brauchst du nur den Namen eintragen und das Feld key freilassen.

Dein Blog ist übrigens toll und er steht bei mir schon in den Favoriten.

MAB Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 37

24.03.2009 23:39
#15 RE: Jahallooooersmaaaa Antworten

Danke für die Blumen. Kommt bald noch was spannendes nach

Also folgendes: Gemerkt hat sich iGOR zwar den Channel, ab er erscheint nicht zur Auswahl, wie ich das vom vroc gewohnt bin. Ich sollte docheigentlich zwischen meinen diversen Chatrooms wählen können. Eben das funzt nicht, FunLiga istzwar in der Channellist, es erscheint aber nicht als Auswahlbutton auf dem Interface.

Was mache ich da falsch

_________________________________
The older I get, the faster I was

Seiten 1 | 2
«« Steckdose
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz