Zitat von pit Das heißt aber im Umkehrschluß auch, daß eine Erhöhung des 0,1 Prozent Anteils zu höheren Durchschittstemperaturen führt und der Mensch alles in seiner Macht stehende tun (oder besser lassen) sollte, dieses Verhältnis zu stören. just my 2 cents
nicht ganz, pit. wissenschaftliche untersuchungen haben ergeben, dass die erdtemperatur nicht vom CO2-gehalt der luft abhängig ist, sondern anders herum. der CO2-gehalt ist der temperatur nachgelagert. d.h., erst steigt die erdtemperatur, dann der CO2-gehalt...
jepp, kann da nur zustimmen. ziemlich sinnlos, aber trotzdem ziemlich medienträchtig. dass das volk mit dem CO2-Schwindel ohnehin nur an der nase herumgeführt wird, wissen die wenigsten. die CO2-Panik dient nur dazu, dass bestimmte leute viel geld kassieren. CO2 hat nachgewiesener maßen nichts mit der erderwärmung zu tun. alles nur gerede und volksverdummung.
wer sich mit dem thema etwas näher befassen will, sollte sich die reportage "der klimaschwindel" anschauen. diese ist zugegebener maßen auch sehr einseitig und aufreißerisch, aber sie trifft im wesentlichen den nagel auf den kopf.
nochmal kurz zum rennen: in der quali lief's eher bescheiden. habe verschiedene setups probiert (mit und ohne wings). ohne lief's relativ gut. die zeiten waren ca. 0,5 bis 1,0 sekunden schneller als mit wings. allerdings war's ein ganz schönes gerutsche in den schnellen kurven. und blockierende vorderräder hatte ich auch ständig beim anbremsen. trotzdem hab ich mich entschieden, so ins rennen zu gehen. und ich muss sagen, dass es richtig war. was ich in den kurven verloren hab, konnte ich doppelt auf der geraden wieder gutmachen.
der start war astrein. bin gleich von 7 auf 3 vor. etwas übermotiviert bin ich dann jedoch gleich abgeflogen und war ca. 7 sekunden hinter dem ganzen feld. im anschluss konnte ich aber ordentlich ranfönen und durch's feld pflügen. es gab einige haarige situationen. leider hab ich andi dabei einmal kurz angestubst. zum glück konnte er durch den notausgang fahren und hat nur 3 sekunden verloren. am ende war es dann auf einmal ganz easy. hatte damit gerechnet, dass andreas lewau nochmal attackiert. aber er kam einfach nicht mehr ran
ich will hier niemandem was unterstellen. war vielleicht etwas voreilig. ich wusste auch nicht genau, welches auto er gefahren ist. hatte nur gehört, dass er extrem schnell war. muss mir demnächst auch nochmal das replay reinziehen.
@odi: die KI kannst du vergessen. die fahren viel zu schnell. ich habe mit dem brm schon geschwindigkeiten im windschatten weit jenseits der 330 km/h marke gehabt. und die 3 km/h unterschied von 315 zu 318 km/h lassen sich durchaus mit einem anderen luftdruck erklären.
hui, das war schon sehr aufschlussreich gestern abend. mir ist aufgefallen, dass die strecke selbst im online-modus nicht soooo sehr spannend ist. ich denke, dass man sich im rennen einfach zurückhalten sollte, um dann in der letzten runde anzugreifen
aufschlussreich war auch, dass die flügeleinstellung offenbar keinen sehr großen einfluss auf den topspeed hat. hierzu müsste ich allerdings nochmal das replay sichten. unser gastfahrer muss wohl einen enormen schub im auto gehabt haben. ob das alles so legal war?
eigentlich muss man nur aufpassen, dass man das auto in den schnellen ecken nicht wegschmeißt bzw. nicht in jemanden reinfährt, der sein auto gerade am wegschmeißen ist...
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hallo, da ich morgen nicht am training teilnehmen kann, wollte ich mal fragen, ob sich nicht ein paar leute heute schon einfinden könnten, um ein bisschen zu fahren. hat jemand lust? und könnte jemand hosten? so gegen 20 uhr vielleicht?
@andreas lewau: sorry, that i constrained you during the first laps. the power supply of my steering wheel failed. so i had no feedback from the ground. that's why i lost the car and gave up
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so eine gequirlte sch.... erst klappt's mit dem joinen nicht, und dann rutscht mir auch noch der netzstecker aus der pedalerie. das lenkrad hat ein paar mal unkontrollierbar gezuckt, dann ist die rückstellkraft komplett ausgefallen. damit ging's dann gar nicht mehr. mist. werde den stecker das nächste mal festkleben.
der start von mir war ungeheuer gut. dann fing's aber schon an mit meinen problemen. nach ein paar bandenkontakten konnte ich sogar wieder zu den führenden aufschließen, bevor mein lenkrad endgültig die grätsche gemacht hat.
das wäre sicher ein richtig gutes rennen geworden.
tja, ich denke mal, dass sich die liga in letzter zeit ganz gut selbst verwaltet hat. ferdi bringt die race-reports und mike macht die tabelle. mehr brauchen wir doch nicht, oder?
das war mal richtig gutes racing! im prinzip hätte jeder der ersten vier gewinnen können. leider hab ich einen kleinen schnitzer eingebaut, wodurch andi, ferdi und ich den anschluss (kein windschatten mehr) zu mario verloren haben. bis dahin war's super genial! zwar hatte ich ich heftiges untersteuern mit warmen reifen (im training bin ich nur drei runden gefahren, da hat es sich nicht so bemerkbar gemacht), aber die 69er machen verdammt laune!
grats an mario und andi! auch an ferdi, der hier voll bei der musik war!
nee, das ist lediglich die taste zum aktualisieren. dein browser hat dir nämlich die seite angezeigt, die er noch im speicher hatte. durch F5 hat er die seite neu geladen.
verdammt! da lässt man ein rennen aus und wird sofort durchgereicht! ich sollte jetzt doch mal ein bisschen regelmäßiger mitfahren! musste schon 4x aussetzen...
als alonso-fan hab ich mich zwar ein bisschen geärgert, aber kimi war wirklich mal fällig. ich gönn's ihm richtig! hamilton hat's ja letztlich selbst verbockt (malaysia). da lag die schuld eindeutig bei ihm. ich denke nicht, dass ihm das team die reifen nicht gewechselt hätte, wenn er von sich aus in die box gefahren wäre... da hätte er den sack zumachen können/müssen.
hi jungs, werde am donnerstag micht mitfahren können. an dem abend machen wir unsere reiseplanung für kuba. ich wünsch euch viel spaß und macht nicht zu dolle!