Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.095 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2 | 3
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

01.12.2007 11:02
#31 RE: Heute Training für Reims? Antworten

Welche Fehlermeldung kommt denn? Timeout?
Mach mal Bilder von der Portfreigabe in Deinem Router, am besten zusammen mit der Netzwerkadresse Deines Rechners.
Haste noch irgendeine Software-Firewall laufen?
Wie sehen Deine Einstellung in iGOR aus? 69Mod richtig eingestellt?
Kannst Du die '67er über VROC hosten?

Gruß
Andreas



Ich hab kein Interesse mit einer Sekunde Vorsprung zu gewinnen ... ich will mit 10 Minuten gewinnen, des freut mich viel mehr.
Walter Röhrl

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

01.12.2007 12:43
#32 RE: Heute Training für Reims? Antworten

hmm, Fehlermeldung müssen wir mal Pit und Micha fragen.
Software-Firewall, was is das?? ich kenne nur die Windows Firewall, die hatte ich aber schon abgeschaltet zum testen.
Im Igor Hostfenster habe ich auf GPL69 gestellt, keine Ahnung ob und was man da noch so einstellen kann/muss.
VROC habe ich noch nicht probiert.
Hier das Bild der Ports...was ich allerdings gerade nicht verstehe, wieso steht denn über GPL bei TEST eine andere IP? ich habe das mal mit Andreas Wilke oder Marco gemacht für irgendwas ich weiss nur nicht mehr was, vielleicht für FTP oder sonstwas was ich mal freigeben musste.
Die IP die bei GPL steht, habe ich von "Wie ist meine IP" abgeschrieben, oder steht die sonst noch irgendwo? bevor ich einen Router hatte stand die immer in dem T-online Fenster neben Verbindung, aber jetzt steht da nichts mehr.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

01.12.2007 13:19
#33 RE: Heute Training für Reims? Antworten

Probier mal beim Hosten mit Igor unter dem Reiter "Security" den Punkt "specified mods" anzuklicken (Standard ist "all mods"). Dann schiebst Du nur "GPL69" in das Fenster rechts darunter unter "permitted mods". Wenn ich Igor nicht jedes Mal dazu zwinge, funzt es bei mir nicht.

Gruß

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

01.12.2007 13:28
#34 RE: Heute Training für Reims? Antworten

ok, mal versuchen - kommt jemand eben in den Funliga Raum bei Igor?

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

01.12.2007 14:03
#35 RE: Heute Training für Reims? Antworten
Bin da... mach hin, muss gleich weg.

Gruß

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

01.12.2007 14:27
#36 RE: Heute Training für Reims? Antworten

Hmm, geht nicht, Zeitüberschreitung

Gruß

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

01.12.2007 15:21
#37 RE: Heute Training für Reims? Antworten
Also die IP der GPL-Portfreigaben sieht schon mal nicht nach einer Netzwerkadresse aus. Netzwerkadressen beginnen in der Regel mit 192.168.x.x
Vermutlich hast Du da die Internet-IP eingetragen, die Dein Provider dem Router zuweist.
Mach mal folgendes:
- Start -> Ausführen -> ins Eingabefeld "cmd" eingeben und Enter
- in das Fenster, das jetzt aufgeht tippst Du "ipconfig /all" (ohne Anführungszeichen, wichtig ist die Leerstelle zwischen ipconfig und dem Schrägstrich!!!) , dann Enter
- nun wird Dir in der Liste bei IP Adresse die aktuelle Netzwerk-IP Deines Rechners angezeigt. Die mußt Du für die Portfreigaben verwenden.

Dann fallen mir da noch einige Doppelbelegungen bei den Ports auf, vielleicht macht auch das Probleme.

Gruß
Andreas



Ich hab kein Interesse mit einer Sekunde Vorsprung zu gewinnen ... ich will mit 10 Minuten gewinnen, des freut mich viel mehr.
Walter Röhrl

Gast
Beiträge:

01.12.2007 15:24
#38 RE: Heute Training für Reims? Antworten

Hi Odi,

ich vermute der Fehler das beim Versuch auf deinem Server zu Joinen alle ienen Time-Out bekommen, liegt daran das du nicht die interne Ip Adresse des Rechners an deinem Router angegeben hast sondern die "externe" Ip die du bekommst wenn du dich im Internet anmeldest. In der Router Software musst du die Ports freigeben die ankommende Daten zu der IP deines Rechners im LAN mit dem Router weiterleiten.
Über "wie ist meine IP" bekommst du nur diese "externe" Ip angezeigt die sich bei jeder Anmeldung ändert.

Ich vermute die IP Adresse in deinem Bild die bei Test steht ist die interne Adresse deines Rechners im LAN zu deinem Router.

Ich kenne jetzt deinen Router und die Software nicht, aber ich vermute diese IP kannst du unter "Status" und dann "Übersicht" bzw unter "Status" und "Detail" ablesen.

Es wäre zumindest nochmal den Versuch wert die Einstellungen mit der IP die unter "Test" (192.168.2.21)steht zu versuchen.



Gruß
Swen Beuchert


Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

01.12.2007 15:40
#39 RE: Heute Training für Reims? Antworten
so ich habe jetzt die IP die ich auch unter Test stehen habe genommen.
Das mit cmd funktioniert wohl bei mir nicht, da kommt immer wieder die Fehlermeldung wie im Anhang.

Die Doppelbelegung ist bei Pit auch, ich habe sie ja von ihm abgeschrieben und er kann damit ja auch hosten....

wenn jemand Zeit hat, bitte mal in Igor vorbei schauen, dann kann ich das kurz testen....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

01.12.2007 16:51
#40 RE: Heute Training für Reims? Antworten

Probier es mal nur mit "ipconfig"

Gruß
Andreas



Ich hab kein Interesse mit einer Sekunde Vorsprung zu gewinnen ... ich will mit 10 Minuten gewinnen, des freut mich viel mehr.
Walter Röhrl

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

01.12.2007 18:59
#41 RE: Heute Training für Reims? Antworten
so Kollegen, nun klappt alles wunderbar.
Habe eben mit Andreas ein paar Runden gedreht und ein cooles Finish mit angehängt. (bitte wieder am Ende in .rpy umbenennen)

Es lag an der IP, die erste war doch die richtige.

Somit haben wir wieder einen Hoster mehr wenn es mal eng wird oder ein paar Leute ausser der Reihe trainieren möchten.....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

02.12.2007 00:04
#42 RE: Heute Training für Reims? Antworten

In Antwort auf:
Es lag an der IP, die erste war doch die richtige.

Aha, kaum macht man's richtig, schon klappt's.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

05.12.2007 13:24
#43 RE: Heute Training für Reims? Antworten

hallo, ich muss für morgen leider absagen, da ich termine habe, die ich schon vor einiger zeit völlig unbedacht zugesagt habe...

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

05.12.2007 17:03
#44 RE: Heute Training für Reims? Antworten

In Antwort auf:
Dann fallen mir da noch einige Doppelbelegungen bei den Ports auf, vielleicht macht auch das Probleme.
Die Doppelbelegungen sind entstanden, weil ich das kurzerhand für TCP und UDP eingetragen habe, macht keinerlei Probleme.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

05.12.2007 17:22
#45 RE: Heute Training für Reims? Antworten

Zitat von pit
TCP und UDP
axo.
UDP reicht aber

Gruß
Andreas



"Dieses Stück Metall sollte man besser als Schiffsanker statt als Triebwerk benutzen"Jackie Stewart über den BRM H-16

Seiten 1 | 2 | 3
«« Reims
wallpapers »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz