Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.090 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2 | 3
Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

29.11.2007 12:22
#16 RE: Heute Training für Reims? Antworten

ich will hier niemandem was unterstellen. war vielleicht etwas voreilig. ich wusste auch nicht genau, welches auto er gefahren ist. hatte nur gehört, dass er extrem schnell war. muss mir demnächst auch nochmal das replay reinziehen.

@odi: die KI kannst du vergessen. die fahren viel zu schnell. ich habe mit dem brm schon geschwindigkeiten im windschatten weit jenseits der 330 km/h marke gehabt. und die 3 km/h unterschied von 315 zu 318 km/h lassen sich durchaus mit einem anderen luftdruck erklären.

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

29.11.2007 12:44
#17 RE: Heute Training für Reims? Antworten
Achim probier das doch einfach mal alleine aus, ich finde da ist kein Unterschied zwischen Flügel 4-5 oder no wings!
Und der Lotus lässt sich besonders gut und kontrolliert driften wie ich ja eben gemerkt habe, wesentlich cooler als der Matra....
entscheidend wird bei dem das Diff sein, habe aber vorhin so schnell auch kein gutes für mich gefunden für die langen Kurven.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

29.11.2007 13:03
#18 RE: Heute Training für Reims? Antworten

Hallo Odi !

Danke für die aufmunternden Worte und die Tipps.

Vielleicht wage ich heute Abend im "Trainingsrennen" mal die Fahrt mit "no Wings".

Der 69er Lotus 49b ist vom Fahrverhalten immer noch besser als der 67er Lotus. Mehr Leistung vom Motor, besserer Grip der Reifen, Korrektur des Haftungsdefektes von 67er, etc. Driften ist eh nicht meine Sache, ich rolle eher. Zu den Flügeln sei noch eine Bemerkung erlaubt: bei einer Einstellung von genau 4.0 liefern die Flügel zwar keinen zusätzlichen Abtrieb (4.0 ist die neutrale neutrale Stellung), sie stabilisieren aber das Auto beim fahren und reduzieren durch Luftwiederstand die mögliche Höchstgeschwindigkeit. Somit ist "no Wings" möglicherweise auf "diesem" speziellen High-Speed-Kurs eine wirkliche Alternative.

Mal schaun, wie wagemutig ich heute Abend drauf bin.

Grüße

Achim

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

29.11.2007 23:32
#19 RE: Heute Training für Reims? Antworten

Wer Probleme beim Hosten von GPL wegen der Router-Firewall hat - hier die entsprechend nötigen Portfreigaben:



Dazu sollte in der core.ini folgendes stehen:

[ Communications ]
net_use_mdm_bandwidth_for_tcp_ip = 1
net_mdm_client_send_size = 84
net_mdm_server_send_size = 384
net_mdm_client_send_every = 3
net_mdm_server_send_every = 3
alternate_ip_addr_lookup = 1

Achtet besonders auf die richtige Angabe eurer Netzwerkadresse, ich bin damit schon mal derbe auf die Nase gefallen.

Alle Angaben oben gelten fürs original GPL und alle Mods






Gruß
Andreas



Ich hab kein Interesse mit einer Sekunde Vorsprung zu gewinnen ... ich will mit 10 Minuten gewinnen, des freut mich viel mehr.
Walter Röhrl

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

29.11.2007 23:50
#20 RE: Heute Training für Reims? Antworten

Fehlen da nicht noch paar für Igor?

Wie beschrieben in: SIERRA/gpl/iGOR/docs/iGOR_technical.html

Andreas, wenn die Liste komplett ist poste sie bitte in "Mitteilungen G-League" oder unter "Technik", ich mach' das dann sticky damit es oben bleibt.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

30.11.2007 00:05
#21 RE: Heute Training für Reims? Antworten
In Antwort auf:
Fehlen da nicht noch paar für Igor?
Nein, Igor braucht genausowenig Portfreigaben wie VROC.
Es gibt zwar irgendwelche Ports, die man für Igor freigeben kann (hab die Nummern grade nicht zur Hand), aber die betreffen wohl nur den Chat. Man soll damit angeblich schneller in den Chat kommen und/oder Chat-Verbindungsprobleme beheben. Für reine Hosten definitiv unwichtig. Ich hab die '69er bisher immer nur mit den reinen GPL-Freigaben serviert und wenn die Netzwerkadresse richtig eingegeben war , dann funktionierte es auch einwandfrei.

In Antwort auf:
Andreas, wenn die Liste komplett ist poste sie bitte in "Mitteilungen G-League" oder unter "Technik", ich mach' das dann sticky damit es oben bleibt.
Sind alle GPL-Ports drin enthalten. Ich muß das Bild aber noch wo anders hochladen, da wo es jetzt liegt wird es in ein paar Monaten automatisch gelöscht. Ich denke wir sollten eh mal ne Art GPL-FAQ zusammentragen. Da hat sich doch in den Jahren einiges an Problemen und deren Lösung getan.

Gruß
Andreas



Ich hab kein Interesse mit einer Sekunde Vorsprung zu gewinnen ... ich will mit 10 Minuten gewinnen, des freut mich viel mehr.
Walter Röhrl

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

30.11.2007 00:14
#22 RE: Heute Training für Reims? Antworten

In Antwort auf:
Sind alle GPL-Ports drin enthalten. Ich muß das Bild aber noch wo anders hochladen
Ich wüsste da ein Plätzchen....nach der Erweiterung von 200 MB auf 500 MB is da ja Platz genug.
In Antwort auf:
Ich denke wir sollten eh mal ne Art GPL-FAQ zusammentragen.
Gute Idee.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

30.11.2007 08:43
#23 RE: Heute Training für Reims? Antworten

Moin Jungs !

Für den iGOR-Chat wird die Freigabe des Ports 113 empfohlen. Es ist, wie oben schon gesagt nicht zwingend nötig für die Chat-Funktion, aber wesentlich schneller. Ohne Freigabe des Ports dauert der Aufbau der ersten Chat-Verbindung nach iGOR-Start oder bei Rückkehr aus GPL zu iGOR immer 1 Minute. Mit freigegebenem Port nur 1 Sekunde.

Zur Sicherheit noch einmal einen Link zum Thema auf die sehr gut sortierte und grundsätzlich empfehlenswerte GPL-Webseite von Stefan Roess (GPLRACER):

http://www.srworld.eu/contenido-4.6.8/cms/front_content.php?idcat=103

Grüße

Achim

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

30.11.2007 11:49
#24 RE: Heute Training für Reims? Antworten
ähm, Andreas muss ich die ganzen Ports die du da aufgezählt hast freischalten?? und vor allem wie geht das überhaupt? und muss man das dann jedesmal beim hosten wieder neu machen oder bleibt das dann so wenn es einmal eingestellt ist?

die Core.ini ist bei mir schon richtig gewesen....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

30.11.2007 12:07
#25 RE: Heute Training für Reims? Antworten

Einmal eingestellt bleibt das so.

Welchen Router benutzt Du, Hersteller und Typ?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

30.11.2007 12:25
#26 RE: Heute Training für Reims? Antworten
Telekom Speedport W 701 V, und ich glaube ich muss da mit dieser komischen Browser Nummer ins Menü....192.xxx irgendwas, aber die finde ich natürlich gerade nicht wieder...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

30.11.2007 12:33
#27 RE: Heute Training für Reims? Antworten

Hab das gleiche Modell, ich schick Dir per Mail paar Bilder.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

30.11.2007 13:27
#28 RE: Heute Training für Reims? Antworten

Mit solchen Fragen ist man bei den illegalen Saugern immer an der richtigen Adresse. ;)
Deshalb ein Beitrag aus einem entsprechenden Forum (auch zum W 701V):

Zitat von forum.emule-project.net
Erstmal solltest Du unter Windows eine feste IP für Deinen Rechner einstellen, z.B. 192.168.2.11, das ist wichtig denn die Portregeln sind ja auf eine IP bezogen. Wenn Du DHCP und mehrere Rechner hast, kann sonst je nach Einschaltreihenfolge eine andere IP zugewiesen werden.

Im Speedport habe ich folgendes eingestellt:

Netzwerk \ PPPoE Pass-Through -> Ein
Netzwerk \ Nat & Portregeln \ NAT -> Ein
Netzwerk \ Nat & Portregeln \ Standardserver -> Aus
Netzwerk \ Nat & Portregeln \ Portregeln 4661 auf TCP (Nicht vergessen, bei Aktiv das Häkchen zu setzen)
4662 auf TCP
4665 auf UDP
4672 auf UDP

Nur dass du eben nicht 4661 usw. freischalten musst, sondern die von Andreas genannten Ports.

Viel Erfolg,
  mischer



[edit] Bei den meißten Routern (ich denke der W 701V gehört dazu) kann man übrigens gleich ganze Portbereiche freigeben. Damit kannst du dir die riesige Liste sparen und z.B. 32766-32786 in einem Rutsch freigeben.
Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

30.11.2007 15:23
#29 RE: Heute Training für Reims? Antworten

Micha kommst eben in Igor vorbei, ich teste das gerade.....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

01.12.2007 09:53
#30 RE: Heute Training für Reims? Antworten

hmm....hat beim testen mit Pit und Micha nicht gefunzt.
Woran das liegt weiss ich natürlich nicht, die Daten sind 1 zu 1 von Pit übernommen und mehrfach kontrolliert da er den gleichen Router hat.
Windows Firewall abschalten bringt auch nichts, war auch nur ein Versuch.

Mal sehen ob Andreas noch eine Idee hat...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Reims
wallpapers »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz