hallo, da ich morgen nicht am training teilnehmen kann, wollte ich mal fragen, ob sich nicht ein paar leute heute schon einfinden könnten, um ein bisschen zu fahren. hat jemand lust? und könnte jemand hosten? so gegen 20 uhr vielleicht?
hätte ich auch lust zu auf eine Windschatten-Schlacht, und da ich morgen auch nicht kann wäre ich dabei, aber auch ich kann leider seit Router nicht hosten weil keine Ahnung wie geht dem....
Gruß Odi
---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Wäre auch dabei. Habe leider auch keine "Horst" Erfahrung. Aber ein BRM Windschatten-Team-Setup mit Matthes erstellen wäre schon wertvoll um gegen die Ford Übermacht eine Chance zu haben
Falls jemand hosten würde, wir warten einfach in Igor locker bis 21:00h.....
Gruß Odi
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Nachdem John Smith von den GPLRACERN dankenswerterweise heute auf meine Bitte hin einen Server für Reims gestellt hat, hier nun auf vielfachen Wunsch das dazugehörige Replay (von meinem Rechner, ich hoffe alle Fahrer sind trotz BW-Patch drauf):
http://www.sendspace.com/file/tl95p5
Bis Morgen.
Grüße
Achim
P.S.: Die Datei ist als ZIP etwa noch 16,9 MB groß.
hui, das war schon sehr aufschlussreich gestern abend. mir ist aufgefallen, dass die strecke selbst im online-modus nicht soooo sehr spannend ist. ich denke, dass man sich im rennen einfach zurückhalten sollte, um dann in der letzten runde anzugreifen
aufschlussreich war auch, dass die flügeleinstellung offenbar keinen sehr großen einfluss auf den topspeed hat. hierzu müsste ich allerdings nochmal das replay sichten. unser gastfahrer muss wohl einen enormen schub im auto gehabt haben. ob das alles so legal war?
eigentlich muss man nur aufpassen, dass man das auto in den schnellen ecken nicht wegschmeißt bzw. nicht in jemanden reinfährt, der sein auto gerade am wegschmeißen ist...
@Matthes: Ein schneller Blick in das Replay hat mir gezeigt, daß A. Maurice (Lotus 49b ohne Wings) an der schnellsten Stelle auf ca. 318 km/h (ohne Windschatten) gekommen ist. Das ist eine reguläre Höchstgeschwindigkeit, wie man diese auch von den 67ern an dieser Stelle kennt. Möglicherweise liegt es an Feineinstellungen des Setups (Wings oder No-Wings, Toe-in, Toe-out, Reifendruck, Getriebeübersetzung, Radsturz, etc.), daß wir dort nicht ganz so schnell sind. Eine mögliche Erklärung für evtl. "cheaten" wäre nur die Verwendung des Part-1 oder Part-2 der 69er. Wobei Part-1 nicht mit Part-2 oder Part-3 kompatibel ist. Part-2 war ein bisschen schneller als Part-3 und ist auch untereinander kompatibel. Aber daß ist alles ziemlich unwarscheinlich und weit hergeholt.
Mei Liga Admin von den GPLRACERN, John Smith, der uns gestern mit dem Server für Reims ausgeholfen hat, hat mich gebeten in eurem Forum zwei Hinweise für Interessierte zu posten:
Für Freunde "schneller" Autos ist derzeit bei GPLRACER eine neue vorerst kleine Thundercars-Liga (9 Events) angelaufen. Die Portalseite verlinke ich mal hier: http://tcraces.gplracer.eu/
Im GPLRACER-Forum gibt es auch noch einen Ankündigungspost mit weiteren Informationen und einzelnen Posts:
http://gplracer.net/forum/topic.php?id=1490&s=016ff29c8e293519352813b0cf903881&s=016ff29c8e293519352813b0cf903881
In Antwort auf:Ich bitte die "Werbung" zu entschuldigen.
Ich denke die "Werbung" ist völlig in Ordnung, persönlich sehe die GPLracer als "befreundete" Liga an. Einige von uns sind ja auch schon mehrfach bei den GPLracern mitgefahren, ich hab es aus Zeitgründen aber wieder einstellen müssen. Sehr nett, dass so unkompliziert ein Trainingsserver zur Vergügung gestellt wurde
Gruß Andreas
Ich hab kein Interesse mit einer Sekunde Vorsprung zu gewinnen ... ich will mit 10 Minuten gewinnen, des freut mich viel mehr. Walter Röhrl
also ich habe mir eben die beiden ersten Runden aus der Cockpit von A.Maurice angesehen und muss sagen, es ist schon heftig wie er direkt nach der 180° noch auf dem Berg so extrem im 3. Gang vorbeidonnert, aus aus meiner Cockpit ist das brutal.
Das gleiche in der 2. Runde selbe Stelle, ich habe nicht mal den Hauch einer Chance selbst im Windschatten nur dran zu bleiben (am ende bin ich bei 325km/h und der Drehzahlmesser hat keine lust mehr sich zu verbiegen) und er muss hinter der 3er Gruppe sogar mehrfach lupfen....seltsam.
Und dann auf der Zielgeraden wie schnell er auf einmal an Mario dran....
Ich meine der 3.gang ist so stark bei uns im Part 3 nicht, kann also gut sein das da die Parts durcheinander gewürfelt sind.
Gruß Odi
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Ich denke da ging alles mit rechten Dingen zu und her. Er hat ja auch noch gesagt kurz bevor er ausgestiegen ist, dass er mit "no wings" gefahren ist. Das glaube ich ihm auch, denn z.B. im 2. Rechts ist er immer extrem gerutscht und war im Gegenzug zu den Geraden auch richtig langsam an dieser Stelle. Seine Zeit war eine 58er, wenn ich mich recht erinnere. Schaut mal im GPLRank was in Reims möglich ist mit einem Lotus...
so bin wieder vom testen zurück. Also eben ohne Wings und lange am Getriebe gefeilt, aber absolut keine Chance die Matra's auf dem Berg einzuholen. Auf der geraden schaffe ich selbst mit Sprit für 6 Runden nur 315 am Ende. KI ist da zwar kein Anhaltspunkt, aber die Matra's ziehen mir sogar weg auf der Start/Ziel Replay ist vorhanden wer sehen will....
Allerdings muss ich sagen der Lotus ist absolut easy ohne wings hier zu fahren, ne ecke leichter als der Matra und ich würde sogar sagen deutlich leichter als der 67er Lotus.
1:58er sind hier kein Problem...
Gruß Odi
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Nach Odi's letzter Post bin ich wieder etwas beruhigt, bzw. voll deprimiert.
Beruhigt, weil mit Alain wohl alles mit rechten Dingen zuging (was ich auch angenommen habe).
Deprimiert, weil ich zwar den Lotus fahre, aber wohl die 2 Minuten mit meinem Setup nicht knacken werde (wohlgemerkt mit 4.5 und 5.0 Wings und ALLEINE im Wind).
Ob ich heute abend auf dem Komfort und die Sicherheit (jeweils der Grip) von Wings verzichten werde, um evtl. doch noch die 2 Minuten zu knacken, muß ich mir noch überlegen. Da könnte bei meinen Fahrfähigkeiten in ein paar Driftkurven (besonders die 2. nach rechts und die 3. nach links und auch beide Hairpins) und auch an den beiden Bremsstellen so manches außer kontrolle geraten.