Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.090 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2 | 3
Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

28.11.2007 13:41
Heute Training für Reims? Antworten

hallo, da ich morgen nicht am training teilnehmen kann, wollte ich mal fragen, ob sich nicht ein paar leute heute schon einfinden könnten, um ein bisschen zu fahren. hat jemand lust? und könnte jemand hosten? so gegen 20 uhr vielleicht?

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

28.11.2007 13:59
#2 RE: Heute Training für Reims? Antworten

Hallo !

Lust schon. Gelegenheit heute auch. 20.00 Uhr würde auch passen. Aber hosten kann ich leider nicht.

Grüße

Achim

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

28.11.2007 15:29
#3 RE: Heute Training für Reims? Antworten

hätte ich auch lust zu auf eine Windschatten-Schlacht, und da ich morgen auch nicht kann wäre ich dabei, aber auch ich kann leider seit Router nicht hosten weil keine Ahnung wie geht dem....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

28.11.2007 19:17
#4 RE: Heute Training für Reims? Antworten

hmm.. habe auch keine ahnung. vielleicht wirft ja ferdi seinen rechner an?

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

Andi Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 144

28.11.2007 19:31
#5 RE: Heute Training für Reims? Antworten

Wäre auch dabei. Habe leider auch keine "Horst" Erfahrung.
Aber ein BRM Windschatten-Team-Setup mit Matthes erstellen wäre schon wertvoll um gegen die Ford Übermacht eine Chance zu haben

Gruß Andi

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

28.11.2007 20:20
#6 RE: Heute Training für Reims? Antworten

Falls jemand hosten würde, wir warten einfach in Igor locker bis 21:00h.....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

28.11.2007 21:05
#7 RE: Heute Training für Reims? Antworten

Hi !

Meine Freunde von der GPLRACER-Liga bauen uns kurz nen Server. Geduld.

Grüße

Achim

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

28.11.2007 22:51
#8 RE: Heute Training für Reims? Antworten

Hallo alle zusammen !

Nachdem John Smith von den GPLRACERN dankenswerterweise heute auf meine Bitte hin einen Server für Reims gestellt hat, hier nun auf vielfachen Wunsch das dazugehörige Replay (von meinem Rechner, ich hoffe alle Fahrer sind trotz BW-Patch drauf):

http://www.sendspace.com/file/tl95p5

Bis Morgen.

Grüße

Achim

P.S.: Die Datei ist als ZIP etwa noch 16,9 MB groß.

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

29.11.2007 08:57
#9 RE: Heute Training für Reims? Antworten

hui, das war schon sehr aufschlussreich gestern abend. mir ist aufgefallen, dass die strecke selbst im online-modus nicht soooo sehr spannend ist. ich denke, dass man sich im rennen einfach zurückhalten sollte, um dann in der letzten runde anzugreifen

aufschlussreich war auch, dass die flügeleinstellung offenbar keinen sehr großen einfluss auf den topspeed hat. hierzu müsste ich allerdings nochmal das replay sichten. unser gastfahrer muss wohl einen enormen schub im auto gehabt haben. ob das alles so legal war?

eigentlich muss man nur aufpassen, dass man das auto in den schnellen ecken nicht wegschmeißt bzw. nicht in jemanden reinfährt, der sein auto gerade am wegschmeißen ist...

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

29.11.2007 09:52
#10 RE: Heute Training für Reims? Antworten

Hallo !

@Matthes: Ein schneller Blick in das Replay hat mir gezeigt, daß A. Maurice (Lotus 49b ohne Wings) an der schnellsten Stelle auf ca. 318 km/h (ohne Windschatten) gekommen ist. Das ist eine reguläre Höchstgeschwindigkeit, wie man diese auch von den 67ern an dieser Stelle kennt. Möglicherweise liegt es an Feineinstellungen des Setups (Wings oder No-Wings, Toe-in, Toe-out, Reifendruck, Getriebeübersetzung, Radsturz, etc.), daß wir dort nicht ganz so schnell sind. Eine mögliche Erklärung für evtl. "cheaten" wäre nur die Verwendung des Part-1 oder Part-2 der 69er. Wobei Part-1 nicht mit Part-2 oder Part-3 kompatibel ist. Part-2 war ein bisschen schneller als Part-3 und ist auch untereinander kompatibel. Aber daß ist alles ziemlich unwarscheinlich und weit hergeholt.

Mei Liga Admin von den GPLRACERN, John Smith, der uns gestern mit dem Server für Reims ausgeholfen hat, hat mich gebeten in eurem Forum zwei Hinweise für Interessierte zu posten:

Für Freunde "schneller" Autos ist derzeit bei GPLRACER eine neue vorerst kleine Thundercars-Liga (9 Events) angelaufen. Die Portalseite verlinke ich mal hier: http://tcraces.gplracer.eu/

Im GPLRACER-Forum gibt es auch noch einen Ankündigungspost mit weiteren Informationen und einzelnen Posts:
http://gplracer.net/forum/topic.php?id=1490&s=016ff29c8e293519352813b0cf903881&s=016ff29c8e293519352813b0cf903881

Ich bitte die "Werbung" zu entschuldigen.

Grüße

Achim





Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

29.11.2007 10:31
#11 RE: Heute Training für Reims? Antworten

In Antwort auf:
Ich bitte die "Werbung" zu entschuldigen.
Ich denke die "Werbung" ist völlig in Ordnung, persönlich sehe die GPLracer als "befreundete" Liga an. Einige von uns sind ja auch schon mehrfach bei den GPLracern mitgefahren, ich hab es aus Zeitgründen aber wieder einstellen müssen.
Sehr nett, dass so unkompliziert ein Trainingsserver zur Vergügung gestellt wurde

Gruß
Andreas



Ich hab kein Interesse mit einer Sekunde Vorsprung zu gewinnen ... ich will mit 10 Minuten gewinnen, des freut mich viel mehr.
Walter Röhrl

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

29.11.2007 10:56
#12 RE: Heute Training für Reims? Antworten

also ich habe mir eben die beiden ersten Runden aus der Cockpit von A.Maurice angesehen und muss sagen, es ist schon heftig wie er direkt nach der 180° noch auf dem Berg so extrem im 3. Gang vorbeidonnert, aus aus meiner Cockpit ist das brutal.

Das gleiche in der 2. Runde selbe Stelle, ich habe nicht mal den Hauch einer Chance selbst im Windschatten nur dran zu bleiben (am ende bin ich bei 325km/h und der Drehzahlmesser hat keine lust mehr sich zu verbiegen) und er muss hinter der 3er Gruppe sogar mehrfach lupfen....seltsam.

Und dann auf der Zielgeraden wie schnell er auf einmal an Mario dran....

Ich meine der 3.gang ist so stark bei uns im Part 3 nicht, kann also gut sein das da die Parts durcheinander gewürfelt sind.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andi Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 144

29.11.2007 11:15
#13 RE: Heute Training für Reims? Antworten

Ich denke da ging alles mit rechten Dingen zu und her. Er hat ja auch noch gesagt kurz bevor er ausgestiegen ist, dass er mit "no wings" gefahren ist. Das glaube ich ihm auch, denn z.B. im 2. Rechts ist er immer extrem gerutscht und war im Gegenzug zu den Geraden auch richtig langsam an dieser Stelle.
Seine Zeit war eine 58er, wenn ich mich recht erinnere. Schaut mal im GPLRank was in Reims möglich ist mit einem Lotus...

Gruß Andi

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

29.11.2007 11:49
#14 RE: Heute Training für Reims? Antworten

so bin wieder vom testen zurück.
Also eben ohne Wings und lange am Getriebe gefeilt, aber absolut keine Chance die Matra's auf dem Berg einzuholen.
Auf der geraden schaffe ich selbst mit Sprit für 6 Runden nur 315 am Ende.
KI ist da zwar kein Anhaltspunkt, aber die Matra's ziehen mir sogar weg auf der Start/Ziel
Replay ist vorhanden wer sehen will....

Allerdings muss ich sagen der Lotus ist absolut easy ohne wings hier zu fahren, ne ecke leichter als der Matra und ich würde sogar sagen deutlich leichter als der 67er Lotus.

1:58er sind hier kein Problem...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

29.11.2007 12:20
#15 RE: Heute Training für Reims? Antworten

Hallo alle zusammen !

Nach Odi's letzter Post bin ich wieder etwas beruhigt, bzw. voll deprimiert.

Beruhigt, weil mit Alain wohl alles mit rechten Dingen zuging (was ich auch angenommen habe).

Deprimiert, weil ich zwar den Lotus fahre, aber wohl die 2 Minuten mit meinem Setup nicht knacken werde (wohlgemerkt mit 4.5 und 5.0 Wings und ALLEINE im Wind).

Ob ich heute abend auf dem Komfort und die Sicherheit (jeweils der Grip) von Wings verzichten werde, um evtl. doch noch die 2 Minuten zu knacken, muß ich mir noch überlegen. Da könnte bei meinen Fahrfähigkeiten in ein paar Driftkurven (besonders die 2. nach rechts und die 3. nach links und auch beide Hairpins) und auch an den beiden Bremsstellen so manches außer kontrolle geraten.

Grüße

Achim

P.S.: Bis heute abend, wie auch immer.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Reims
wallpapers »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz