Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #73 Aufgrund des Rundenlimits von GPL wird das Rennen auf dem Shorttrack keine 30 Minuten dauern. ...30 Minuten in denen aber der Bär steppt
Dann lass uns doch zwei Turn's fahren. Der 2te Turn startet "Langsamste Turn 1" zuerst. Kein freiwilliges Platzmachen (no "gern" Jörg ), jeder hält seine-(Kampf-)Linie. Wenn das jetzt nicht zu weit geht, würde ich das Chassis-Pkt-System der EOLC dafür übernehmen...
Zitat von azul im Beitrag #75 In welches dann Wenn Du noch fährst, sag' uns wo, wieso, und wieso kein GPL. Vielleicht fahren wir ja bald wieder zusammen.
Alte Autos fahre ich immer noch, aber halt Tourenwagen mit rFactor: Classic Masters in der VR Zusätzlich schaue ich spoardisch ein wenig über den Tellerrand und beobachte die Entwicklungen bei Project CARS und Assetto Corsa. Die Beta von rFactor 2 habe ich auch, aber damit kann ich mich nach längerer Testphase nicht so wirklich anfreunden.
Mit GPL komme ich einfach nicht mehr klar ... fahrerisch, optisch, einfach alles. Irgendwann musste ich für mich entscheiden, ob ich aus Pflichtgefühl weiter GPL fahre und dabei eventuell komplett die Lust am Sim-Racing verliere, oder mich meiner eigentlichen Leidenschaft (Tourenwagen) und einer deutlich besseren Grafik widme. Meine letzte Saison bin ich hier im Grunde nur noch wegen der tollen Truppe gefahren, daraus habe ich auch nie ein Geheimnis gemacht. Doch ich kann mich nicht selbst belügen, meine GPL-Zeit ist einfach vorbei. Ich hab es mehrfach wieder versucht, aber der Funke springt nicht mehr über. Traurig aber wahr.
Zitat von azul im Beitrag #76 Dann lass uns doch zwei Turn's fahren. Der 2te Turn startet "Langsamste Turn 1" zuerst. Kein freiwilliges Platzmachen (no "gern" Jörg ), jeder hält seine-(Kampf-)Linie. Wenn das jetzt nicht zu weit geht, würde ich das Chassis-Pkt-System der EOLC dafür übernehmen...
Hi G-Men, hier mein Vorschlag zum Shorty Der Short-Track Event sollte nicht zu kompliziert sein. Deshalb möchte ich von reversed Grids und irgendwelchen Chassis-Bonus-Punkten abraten. Ich hab einwenig nachgegrübelt und recherchiert . Wie so oft findet man eine mögliche Lösung im realen Motorsport. Beim Monza 500, das seinerzeit (1957 & 1958) schnellste Rennen der Welt, stießen die Veranstalter zwar nicht ans Rundenlimit des Events, (...hehe nein ), sondern ans Reifenlimit. Der Reifenhersteller, Offizielle, Teamchefs und Fahrer hatten auf Grund der exorbitanten Geschwindigkeiten massive Bedenken, was die Haltbarkeit der Reifen betraf. Um dem zahlenden Publikum und der Presse ein Rennen über 500 Meilen nicht vorzuenthalten, wurde schlichtweg der Event in kürzere Rennen aufgesplitet. Am Ende wurde der Gesamtsieger einfach durch das zusammenaddieren der Zieleinläufe ermittelt .
Wenn uns ein knapp 30-Minuten-Rennen zu kurzweilig ist, möchte ich daher vorschlagen, zwei 100-125 Rundenrennen zu veranstalten (mit nur 5-10 min Training für Lauf 2), deren Zieleinläufe dann für ein Endergebnis zusammenzuaddieren werden. Als Short-Track ist dann Augusta 1969 wohl doch die bessere Wahl (...mehr Platz und das Überholen ist nicht ganz so unmöglich wie in Hickory).
So ich denke das wars dann erstmal . @ Lasse: Du knobelst die Rundenanzahl der Ovalrennen und deren Reihenfolge in der schedule aus. Ich feu mich schon auf den Cup; vorallem dieses Chassis-Format wird bestimmt sehr interesannt
Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #73Shorty: Augusta 1969 (0,53 miles) oder evtl sogar Hickory (nur 0,36 miles), Lasse your choice! ...noch ne kleine Anmerkung: Aufgrund des Rundenlimits von GPL wird das Rennen auf dem Shorttrack keine 30 Minuten dauern. ...30 Minuten in denen aber der Bär steppt
Ganz klar: Augusta! Noch kürzer finde ich einfach zu -kurz-.
Was wann gefahren wird, knobel ich noch aus, auch die Rundenzahlen.
Weiß jemand 100%ig sicher das Runden-Limit? 128, oder?
Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #79Wenn uns ein knapp 30-Minuten-Rennen zu kurzweilig ist, möchte ich daher vorschlagen, zwei 100-125 Rundenrennen zu veranstalten (mit nur 5-10 min Training für Lauf 2), deren Zieleinläufe dann für ein Endergebnis zusammenzuaddieren werden. Als Short-Track ist dann Augusta 1969 wohl doch die bessere Wahl (...mehr Platz und das Überholen ist nicht ganz so unmöglich wie in Hickory).
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sollten wir in Augusta die 30 Minuten gerade so schaffen, was ich völlig okay finde, da es nur ein einziges Rennen ist.
Beim Addieren kann es passieren, dass mehrere Leute auf dem gleichen Platz landen. Finde ich ungünstig, wie verteilt man dann die Punkte usw. Außerdem zieht sich das ganze erfahrungsgemäß ganz schön in die Länge, wenn zweimal gestartet wird...
Zitat von Loepi im Beitrag #80 Weiß jemand 100%ig sicher das Runden-Limit? 128, oder?
Jo, das Maximum sind 128 Runden. Danach hört GPL das Zählen auf.
Zitat von Loepi im Beitrag #80 Ganz klar: Augusta! Noch kürzer finde ich einfach zu -kurz-.
WAAAHHH! Eben ist mir eingefallen, dass Augusta ein gepatchtes Brisol ist. Eigentlich kein Ding; allerdings haben die Streckendesigner dummerweise den Bristol-Bug nicht weggepatcht und damit ist es ziemliche Grütze dort ein Onlinerennen abzuhalten . BUG: Die Leitplanke kann auf den Geraden durchfahren werden. BILD Also lasst uns Augusta 1969 durch Thompson 1970 ersetzen, Thompson fetzt . So, das war’s dann aber; Haken dran und Deckel drauf. Sorry für die Verzögerung .
Zitat von Andreas Hesmer im Beitrag #77...halt Tourenwagen mit rFactor... Zusätzlich schaue ich spoardisch ein wenig über den Tellerrand und beobachte die Entwicklungen bei Project CARS und Assetto Corsa...
Ich habe bei rFactor das Problem, dass die Lenkung unrealistisch ist. Ich habe auch noch kein Forum gefunde, dass mir weiterhilft... CARS bleibt abzuwarten, Assetto ist sicherlich 'ne Alternative. Nur jetzt noch nicht! Kaum Wagen, kaum Strecken. Grafik okay, aber das ist bei mir, wie mit'te Musik. Wenn die gut ist, ist egal ob Mono oder 7.2. Bei den wirklich guten Sachen, geht's mir wie Mario, Overall an und los
Zuallererst wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Und dann, damit ich auch mal was zu meckern habe: der Kalender ist falsch, ne Woche zu spät, es sollte doch am 10.01. rennmäßig losgehen.
Grüße, Willi
------------------------ - Schnell bist du, wenn die Leute am Kurvenausgang davonlaufen! -
Zuallererst wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Und dann, damit ich auch mal was zu meckern habe: der Kalender ist falsch, ne Woche zu spät, es sollte doch am 10.01. rennmäßig losgehen.
Ne, der Starttermin wurde einvernehmlich auf den 17.01.2014 verschoben! (Siehe Beiträge #50 u. 51 hier!!)
Wünsche allen einen guten Rutsch. Sehen uns beim Heringsrennen!!