Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 3.173 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

24.12.2013 01:17
#76 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #73
Aufgrund des Rundenlimits von GPL wird das Rennen auf dem Shorttrack keine 30 Minuten dauern. ...30 Minuten in denen aber der Bär steppt

Dann lass uns doch zwei Turn's fahren.
Der 2te Turn startet "Langsamste Turn 1" zuerst.
Kein freiwilliges Platzmachen (no "gern" Jörg ), jeder hält seine-(Kampf-)Linie.
Wenn das jetzt nicht zu weit geht, würde ich das Chassis-Pkt-System der EOLC dafür übernehmen...

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

24.12.2013 03:09
#77 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

Zitat von azul im Beitrag #75

In welches dann
Wenn Du noch fährst, sag' uns wo, wieso, und wieso kein GPL.
Vielleicht fahren wir ja bald wieder zusammen.
Alte Autos fahre ich immer noch, aber halt Tourenwagen mit rFactor: Classic Masters in der VR
Zusätzlich schaue ich spoardisch ein wenig über den Tellerrand und beobachte die Entwicklungen bei Project CARS und Assetto Corsa. Die Beta von rFactor 2 habe ich auch, aber damit kann ich mich nach längerer Testphase nicht so wirklich anfreunden.

Mit GPL komme ich einfach nicht mehr klar ... fahrerisch, optisch, einfach alles. Irgendwann musste ich für mich entscheiden, ob ich aus Pflichtgefühl weiter GPL fahre und dabei eventuell komplett die Lust am Sim-Racing verliere, oder mich meiner eigentlichen Leidenschaft (Tourenwagen) und einer deutlich besseren Grafik widme.
Meine letzte Saison bin ich hier im Grunde nur noch wegen der tollen Truppe gefahren, daraus habe ich auch nie ein Geheimnis gemacht. Doch ich kann mich nicht selbst belügen, meine GPL-Zeit ist einfach vorbei. Ich hab es mehrfach wieder versucht, aber der Funke springt nicht mehr über. Traurig aber wahr.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

24.12.2013 13:14
#78 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

Gute Idee von Kelvin,

ich bin auf jeden Fall für Oval-Races. Eine echte Bereicherung!

Und nun: Frohes Fest

Gruß von der Küste, Jörg

Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 147

25.12.2013 19:19
#79 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

Zitat von azul im Beitrag #76

Dann lass uns doch zwei Turn's fahren.
Der 2te Turn startet "Langsamste Turn 1" zuerst.
Kein freiwilliges Platzmachen (no "gern" Jörg ), jeder hält seine-(Kampf-)Linie.
Wenn das jetzt nicht zu weit geht, würde ich das Chassis-Pkt-System der EOLC dafür übernehmen...


Hi G-Men,
hier mein Vorschlag zum Shorty
Der Short-Track Event sollte nicht zu kompliziert sein. Deshalb möchte ich von reversed Grids und irgendwelchen Chassis-Bonus-Punkten abraten.
Ich hab einwenig nachgegrübelt und recherchiert . Wie so oft findet man eine mögliche Lösung im realen Motorsport.
Beim Monza 500, das seinerzeit (1957 & 1958) schnellste Rennen der Welt, stießen die Veranstalter zwar nicht ans Rundenlimit des Events, (...hehe nein ), sondern ans Reifenlimit. Der Reifenhersteller, Offizielle, Teamchefs und Fahrer hatten auf Grund der exorbitanten Geschwindigkeiten massive Bedenken, was die Haltbarkeit der Reifen betraf. Um dem zahlenden Publikum und der Presse ein Rennen über 500 Meilen nicht vorzuenthalten, wurde schlichtweg der Event in kürzere Rennen aufgesplitet. Am Ende wurde der Gesamtsieger einfach durch das zusammenaddieren der Zieleinläufe ermittelt .

Wenn uns ein knapp 30-Minuten-Rennen zu kurzweilig ist, möchte ich daher vorschlagen, zwei 100-125 Rundenrennen zu veranstalten (mit nur 5-10 min Training für Lauf 2), deren Zieleinläufe dann für ein Endergebnis zusammenzuaddieren werden.
Als Short-Track ist dann Augusta 1969 wohl doch die bessere Wahl (...mehr Platz und das Überholen ist nicht ganz so unmöglich wie in Hickory).

So ich denke das wars dann erstmal .
@ Lasse: Du knobelst die Rundenanzahl der Ovalrennen und deren Reihenfolge in der schedule aus. Ich feu mich schon auf den Cup; vorallem dieses Chassis-Format wird bestimmt sehr interesannt

------------

Extrem pressure creates diamonds

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

25.12.2013 19:28
#80 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #73
Shorty: Augusta 1969 (0,53 miles) oder evtl sogar Hickory (nur 0,36 miles), Lasse your choice! ...noch ne kleine Anmerkung: Aufgrund des Rundenlimits von GPL wird das Rennen auf dem Shorttrack keine 30 Minuten dauern. ...30 Minuten in denen aber der Bär steppt

Ganz klar: Augusta! Noch kürzer finde ich einfach zu -kurz-.

Was wann gefahren wird, knobel ich noch aus, auch die Rundenzahlen.

Weiß jemand 100%ig sicher das Runden-Limit? 128, oder?

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

25.12.2013 19:35
#81 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #79
Wenn uns ein knapp 30-Minuten-Rennen zu kurzweilig ist, möchte ich daher vorschlagen, zwei 100-125 Rundenrennen zu veranstalten (mit nur 5-10 min Training für Lauf 2), deren Zieleinläufe dann für ein Endergebnis zusammenzuaddieren werden.
Als Short-Track ist dann Augusta 1969 wohl doch die bessere Wahl (...mehr Platz und das Überholen ist nicht ganz so unmöglich wie in Hickory).

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sollten wir in Augusta die 30 Minuten gerade so schaffen, was ich völlig okay finde, da es nur ein einziges Rennen ist.

Beim Addieren kann es passieren, dass mehrere Leute auf dem gleichen Platz landen. Finde ich ungünstig, wie verteilt man dann die Punkte usw. Außerdem zieht sich das ganze erfahrungsgemäß ganz schön in die Länge, wenn zweimal gestartet wird...

Nene, ein Rennen reicht!

Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 147

25.12.2013 23:10
#82 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #80

Weiß jemand 100%ig sicher das Runden-Limit? 128, oder?

Jo, das Maximum sind 128 Runden. Danach hört GPL das Zählen auf.

Zitat von Loepi im Beitrag #80

Ganz klar: Augusta! Noch kürzer finde ich einfach zu -kurz-.


WAAAHHH! Eben ist mir eingefallen, dass Augusta ein gepatchtes Brisol ist. Eigentlich kein Ding; allerdings haben die Streckendesigner dummerweise den Bristol-Bug nicht weggepatcht und damit ist es ziemliche Grütze dort ein Onlinerennen abzuhalten .
BUG: Die Leitplanke kann auf den Geraden durchfahren werden. BILD
Also lasst uns Augusta 1969 durch Thompson 1970 ersetzen, Thompson fetzt .
So, das war’s dann aber; Haken dran und Deckel drauf. Sorry für die Verzögerung .

------------

Extrem pressure creates diamonds

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

25.12.2013 23:27
#83 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

Zitat von Andreas Hesmer im Beitrag #77
...halt Tourenwagen mit rFactor...
Zusätzlich schaue ich spoardisch ein wenig über den Tellerrand und beobachte die Entwicklungen bei Project CARS und Assetto Corsa...

Ich habe bei rFactor das Problem, dass die Lenkung unrealistisch ist. Ich habe auch noch kein Forum gefunde, dass mir weiterhilft...
CARS bleibt abzuwarten, Assetto ist sicherlich 'ne Alternative. Nur jetzt noch nicht! Kaum Wagen, kaum Strecken. Grafik okay, aber das ist bei mir, wie mit'te Musik. Wenn die gut ist, ist egal ob Mono oder 7.2.
Bei den wirklich guten Sachen, geht's mir wie Mario, Overall an und los

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

26.12.2013 20:31
#84 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #82
Also lasst uns Augusta 1969 durch Thompson 1970 ersetzen, Thompson fetzt .

Ist gethompst!

Ich hoffe die Überhöhung fällt da n Hauch geringer aus... Von Bristol war ich nie so´n Fan, hätt ich vielleicht mal sagen sollen.

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

29.12.2013 20:35
#85 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

So, hier der "kleine" Oval-Cup-Kalender:


Datum Runden Strecke

21.2. _ 115 _ Loudon

21.3. _ 085 _ Michigan

16.5. _ 121 _ Langhorne Int. Motor Speedway (Ginetto 2013)

13.6. _ 127 _ Thompson Speedway

04.7. _ 117 _ Phoenix Int. Raceway (Ginetto 2013)

22.8. _ 073 _ Lausitzring

19.9. _ 087 _ Rockingham


Bei den Runden kommt jeweils noch die Einführungsrunde hinzu. Im Anhang das Ganze noch mal als pdf.

Dateianlage:
Oval-Cup-Kalender.pdf
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

29.12.2013 23:21
#86 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

Möchtet Ihr die Oval-Rennen mit im Geli-Terminkalender haben? Dann trage ich die dort mit ein.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

30.12.2013 12:29
#87 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

Hallo Zusammen!

Zuallererst wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Und dann, damit ich auch mal was zu meckern habe: der Kalender ist falsch, ne Woche zu spät, es sollte doch am 10.01. rennmäßig losgehen.

Grüße, Willi

------------------------
- Schnell bist du, wenn die Leute am Kurvenausgang davonlaufen! -

Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

30.12.2013 13:55
#88 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

Zitat von Willi im Beitrag #87
Hallo Zusammen!

Zuallererst wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Und dann, damit ich auch mal was zu meckern habe: der Kalender ist falsch, ne Woche zu spät, es sollte doch am 10.01. rennmäßig losgehen.



Ne, der Starttermin wurde einvernehmlich auf den 17.01.2014 verschoben! (Siehe Beiträge #50 u. 51 hier!!)

Wünsche allen einen guten Rutsch. Sehen uns beim Heringsrennen!!

Gruß von der Küste, Jörg

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

30.12.2013 14:11
#89 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

Achso nach hinten, sehr gut.
Hatte ich nicht mitbekommen.

Grüße, Willi

------------------------
- Schnell bist du, wenn die Leute am Kurvenausgang davonlaufen! -

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

30.12.2013 16:34
#90 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

Zitat von Willi im Beitrag #89
Achso nach hinten, sehr gut.
Hatte ich nicht mitbekommen.

schon klar....
Zitat von Willi im Beitrag RE: Rennkalender 2014
Die Verschiebung passt für mich schon viel besser. DANKE!

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz