Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 3.173 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

13.12.2013 20:03
#61 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

ja ja

ist schon i.O.

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

14.12.2013 12:21
#62 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

mir war nicht klar, dass man nur 6 Strecken wählen konnte

zur Strafe fahre ich die sechzehnzylindrige Badewanne nächstes Jahr, i.O.?

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

22.12.2013 13:47
#63 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #32
So, ich hab noch mal alles neu "zusammengewürfelt". Wir haben jede Menge fahrbare Strecken, die Originale sind dabei und für die Verrückten unter uns gibt es auch ein paar Schmankerl. Ich hoffe alle sind zumindest zufrieden und einverstanden:


PL 10.01. Bathurst
GP 24.01. Kyalami 67
PL 07.02. Mexico 67
GP 21.02. Monza 67
PL 07.03. Targa Florio
GP 21.03. Silverstone 67
PL 04.04. Dundrod 65
GP 18.04. Brands Hatch 67
PL 02.05. Montjuic Parque
GP 16.05. Zandvoort 67
PL 30.05. Solitude
GP 13.06. Watkins Glen Int. 67
PL 27.06. Phoenix International Raceway 67 (by Ginetto)

PL 11.07. Mosport Park
GP 25.07. Aintree
PL 08.08. Isle of Man
GP 22.08. Spa 67
PL 05.09. Rouen
GP 19.09. Reims 67
PL 03.10. Monacane
GP 17.10. Salzburg 74
PL 31.10. Bremgarten
GP 14.11. Hockenheim 67
PL 28.11. Sachsenring
GP 12.12. Nürburgring 67


Wenn ich mir Eure Posts so durchschaue - denke ich - können wir auf die Markencups verzichten. Die Rundenanzahlen rechne ich aus, wenn sonst alles feststeht (also in den nächsten paar Tagen).


*Kiesel*und*Wattebäuschchen*bitte*ab*jetzt*!*


Hi Männers,

ja, ich lebe noch, auch wenn ich mich im letzten Jahr sehr rar gemacht habe.

Ich greife zwar nicht mehr ins GPL-Lenkrad, aber um die Homepage-Umstellung für die neue Saison werde ich mich trotzdem kümmern. Das bin ich der Geli schuldig.
Daher meien Frage: ist der Kalender für 2014 jetzt so fix, oder sind noch größere Änderungen zu erwarten?
Dann könnte ich langsam mit der Arbeit beginnen, denn viel Zeit bleibt nicht mehr und die Geschichte ist nicht mal eben in einer Viertelstunde erledigt.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

22.12.2013 15:14
#64 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

Hallo Andreas,
schön dass Du an der Seite dran bleibst und schade dass Du nicht mitfährst

Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest mit Deinen Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

22.12.2013 16:21
#65 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

Ich dachte, es gilt dieses (?)
Rennkalender 2014

Gruß

Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

22.12.2013 16:22
#66 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

Auch von mir ein Hallo zu Dir, Andreas!

Im Übrigen kann ich mich nur voll und ganz den Worten von Claudio anschließen!!

Gruß von der Küste, Jörg

Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

22.12.2013 16:26
#67 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

Zitat von Ferdi im Beitrag #65
Ich dachte, es gilt dieses (?)
Rennkalender 2014



Ja, Ferdi. Der gilt auch! Wir hatten den Start doch einvernehmlich um eine Woche auf den 17.01. verschoben!!

Gruß von der Küste, Jörg

Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 147

22.12.2013 16:54
#68 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

Hi Gentlemen

Dickes DANKE an euch auch von meiner Seite zu einer hervorragenden und bis zum letzten Rennen spannenden Saison 2013 .
An der momentanen Punktedebatte möchte ich mich nicht beteiligen, denn für mich stand hier in erster Linie der Fun am gemeinsamen racing und die Gratwanderung am eigenen Limit im Vordergrund. Ich freu mich schon auf 2014 wenn in der G-League wieder das Bodenblech durchgedrückt wird .
…hüstel, es ist jetzt nicht unbedingt der beste thread um hier eine neue Baustelle aufzumachen, aber ich hätte dennoch einen, auf den ersten Blick, etwas verwegenen Vorschlag .

Was haltet ihr davon eine kleine Oval schedule (also einen kleinen Oval-Cup) in 2014 in der GELI auszutragen.
Das Regelwerk und Punktesystem der Oval-Rennen natürlich nach der Regelung wie es in der GELI üblich ist. Ich hätte folgendes Format im Sinn:
1. Der Cup besteht aus min.4 bis max. 7 Rennen
2. Da es 2014 im GELI-Kalender keine Chassis-Rennen mehr gibt, werden die Chassis im Oval-Cup vorgeschrieben (von daher max. 7 Rennen);
; ...oder: dem Fahrer wird freigestellt, welches Chassis er für die Rennen im Oval-Cup nimmt, mit dem Handicap, dass ein Fahrer jedes Chassis nur 1x benutzten darf (7 Chassis – 7 Ovale). vielleicht ein ganz lustiges Format, denn zum einen wird das Starterfeld bunter aber das Ausgangsmaterial ist trotzdem für alle gleich.
3. Die Rennen werden wie in der G-League üblich im Pro-Modus gefahren
4. Qualifikation: ...auch wie in der GELI üblich.
5. Punktesystem: Natürlich auch wie in der GELI üblich. Da keiner einen wirklichen Chassis Vorteil hat, wenn das Format 7 Chassis für 7 Ovale gefahren wird, bzw wenn die Chassis vorbestimmt sind.

Die 4 bis 7 zusätzlichen Oval-Rennen könnte man an den 4 bis 7 Freitagen, anstatt der wenig besuchten Trainingsrennen der 08/15-Strecken veranstalten.
4 bis 7 Nudeltopf-Rennen zur Gesamtwertung hinzuzurechnen halte ich für keine gute Idee denn die Nichtoval-Fahrer bringt das bestimmt auf die Barrikaden.

Problematisch wird es sicherlich, will man einen zusätzlichen 'Stand-Alone-Cup’ in die G-League Webseite integrieren. Das ist bestimmt nicht ohne.

Klingt doch interessant und sorgt für Abwechslung, also was haltet ihr von der Idee?

C U on Track, Kelvin

------------

Extrem pressure creates diamonds

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

22.12.2013 18:59
#69 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #68
Die 4 bis 7 zusätzlichen Oval-Rennen könnte man an den 4 bis 7 Freitagen, anstatt der wenig besuchten Trainingsrennen der 08/15-Strecken veranstalten.

Die Idee gefällt mir sehr gut, besagte Freitage würde das deutlich aufwerten.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

22.12.2013 19:26
#70 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

Zitat von Andreas Hesmer im Beitrag #63
Ich greife zwar nicht mehr ins GPL-Lenkrad, aber um die Homepage-Umstellung für die neue Saison werde ich mich trotzdem kümmern. Das bin ich der Geli schuldig.

Hi Andy,
ich weiß zwar nicht, wie man sich der Geli etwas schuldig macht, aber auch ich möchte Dir ein dickes sagen.

Der Rennkalender wurde Dir ja schon verlinkt. Hab den in einen Extra-Thread gesetzt, damit man ihn nicht auf Seite x,y lange suchen muß. Da ändert sich - sofern nicht etwas total unvorhersehbares passiert - nichts mehr.

"Nur" bis zu sieben Trainings-Freitage könnten noch mit neuen Oval-Events besetzt werden.

Gruß, Lasse

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

22.12.2013 23:03
#71 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #68
Was haltet ihr davon eine kleine Oval schedule (also einen kleinen Oval-Cup) in 2014 in der GELI auszutragen.

Find ich gut. Ich hatte eh schon überlegt, 2014 ein paar Geli-Rennen auszulassen, um stattdessen Oval-Cup zu fahren. Aber beides zusammen ist ja noch viel besser. Ich weiß zwar nicht, wann ich dann trainieren soll... aber lassen wir das.


Ich sach dann mal gleich Butter bei de Fische:

- Der Oval-Cup sollte für sich stehen. Eine zusätzliche Tabelle unten auf der Punkte-Seite sollte niemanden stören. Den Rest könnte man übers Forum regeln. So hält sich der Aufwand schon mal in engen Grenzen!

- Ich find die Idee mit "jedes Chassis 1 mal nutzen" sympatisch.

- Ich würde Phoenix mit in den Cup aufnehmen. Die Geli-Fahrer dürften dann ggf. halt nicht vergessen, genau hier ihr angestammtes Geli-Chassis zu nutzen und nirgendwo anders.

- Dann blieben noch 6 Termine. Ich schlage folgende vor (das sind alles Trainingstermine der bekannten (und vermeintlich leichteren) Originalstrecken + Reims):
21.02.
21.03.
16.05.
13.06.
22.08.
19.09.

- Die übrigen Strecken suchst Du (Kelvin) aus. Ein gesunder Mix wäre schön. Einen Superspeedway und ein bis zwei Shorttracks (halfmile) würde ich persönlich gerne mit drin haben.


Ich glaube das reicht erstmal. Wenn jetzt/bald kein kräftiger Gegenwind wegen des häufigen Trainingsausfalls kommt... mich würds freuen.

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

22.12.2013 23:14
#72 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #71
Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #68
Was haltet ihr davon...


Da noch alles offen ist, würde ich mir "Michigan Speedway" wünschen...

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 147

23.12.2013 14:39
#73 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #71
Die übrigen Strecken suchst Du (Kelvin) aus. Ein gesunder Mix wäre schön. Einen Superspeedway und ein bis zwei Shorttracks (halfmile) würde ich persönlich gerne mit drin haben.


Wow, Super! Ich freu mich schon auf diese Format .

Hier die Strecken, die ein breit gefächertes Potpore, charakteristisch unterschiedlicher Oval-Tracks umfasst.
...wann im Kalender welches Oval gefahren wird und wie viel Runden, muss noch ausgeknobelt werden --> Lasse

Phoenix (04.07.)
Langhorne (natürlich die neue Version DB#10 von Ginetto)
Superspeedway: Michigan
Standart 1-Mile: Loudon
Triangel: Lausitzring
Shorty: Augusta 1969 (0,53 miles) oder evtl sogar Hickory (nur 0,36 miles), Lasse your choice! ...noch ne kleine Anmerkung: Aufgrund des Rundenlimits von GPL wird das Rennen auf dem Shorttrack keine 30 Minuten dauern. ...30 Minuten in denen aber der Bär steppt
Special-Oval: Rockingham


Euch allen eine fröhliches Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Ruscht ins kommende Jahr.

C U on track, Kelvin

------------

Extrem pressure creates diamonds

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

23.12.2013 23:16
#74 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

Zitat von Ferdi im Beitrag #65
Ich dachte, es gilt dieses (?)
Rennkalender 2014

Danke Dir ... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

Ich nutze dann mal die paar freien Tage zum "basteln"

Euch allen schöne Feiertage und einen guten Drift ins neue Jahr!

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

23.12.2013 23:41
#75 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

Zitat von Andreas Hesmer im Beitrag #63
...ja, ich lebe noch,...
auch wenn ich mich im letzten Jahr sehr rar gemacht habe.
Ich greife zwar nicht mehr ins GPL-Lenkrad, ...

In welches dann
Wenn Du noch fährst, sag' uns wo, wieso, und wieso kein GPL.
Vielleicht fahren wir ja bald wieder zusammen.

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz