Zitat von Loepi im Beitrag #32So, ich hab noch mal alles neu "zusammengewürfelt". Wir haben jede Menge fahrbare Strecken, die Originale sind dabei und für die Verrückten unter uns gibt es auch ein paar Schmankerl. Ich hoffe alle sind zumindest zufrieden und einverstanden:
PL 10.01. Bathurst GP 24.01. Kyalami 67 PL 07.02. Mexico 67 GP 21.02. Monza 67 PL 07.03. Targa Florio GP 21.03. Silverstone 67 PL 04.04. Dundrod 65 GP 18.04. Brands Hatch 67 PL 02.05. Montjuic Parque GP 16.05. Zandvoort 67 PL 30.05. Solitude GP 13.06. Watkins Glen Int. 67 PL 27.06. Phoenix International Raceway 67 (by Ginetto)
PL 11.07. Mosport Park GP 25.07. Aintree PL 08.08. Isle of Man GP 22.08. Spa 67 PL 05.09. Rouen GP 19.09. Reims 67 PL 03.10. Monacane GP 17.10. Salzburg 74 PL 31.10. Bremgarten GP 14.11. Hockenheim 67 PL 28.11. Sachsenring GP 12.12. Nürburgring 67
Wenn ich mir Eure Posts so durchschaue - denke ich - können wir auf die Markencups verzichten. Die Rundenanzahlen rechne ich aus, wenn sonst alles feststeht (also in den nächsten paar Tagen).
*Kiesel*und*Wattebäuschchen*bitte*ab*jetzt*!*
Hi Männers,
ja, ich lebe noch, auch wenn ich mich im letzten Jahr sehr rar gemacht habe.
Ich greife zwar nicht mehr ins GPL-Lenkrad, aber um die Homepage-Umstellung für die neue Saison werde ich mich trotzdem kümmern. Das bin ich der Geli schuldig. Daher meien Frage: ist der Kalender für 2014 jetzt so fix, oder sind noch größere Änderungen zu erwarten? Dann könnte ich langsam mit der Arbeit beginnen, denn viel Zeit bleibt nicht mehr und die Geschichte ist nicht mal eben in einer Viertelstunde erledigt.
Hallo Andreas, schön dass Du an der Seite dran bleibst und schade dass Du nicht mitfährst
Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest mit Deinen Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
Dickes DANKE an euch auch von meiner Seite zu einer hervorragenden und bis zum letzten Rennen spannenden Saison 2013 . An der momentanen Punktedebatte möchte ich mich nicht beteiligen, denn für mich stand hier in erster Linie der Fun am gemeinsamen racing und die Gratwanderung am eigenen Limit im Vordergrund. Ich freu mich schon auf 2014 wenn in der G-League wieder das Bodenblech durchgedrückt wird . …hüstel, es ist jetzt nicht unbedingt der beste thread um hier eine neue Baustelle aufzumachen, aber ich hätte dennoch einen, auf den ersten Blick, etwas verwegenen Vorschlag .
Was haltet ihr davon eine kleine Oval schedule (also einen kleinen Oval-Cup) in 2014 in der GELI auszutragen. Das Regelwerk und Punktesystem der Oval-Rennen natürlich nach der Regelung wie es in der GELI üblich ist. Ich hätte folgendes Format im Sinn: 1. Der Cup besteht aus min.4 bis max. 7 Rennen 2. Da es 2014 im GELI-Kalender keine Chassis-Rennen mehr gibt, werden die Chassis im Oval-Cup vorgeschrieben (von daher max. 7 Rennen); ; ...oder: dem Fahrer wird freigestellt, welches Chassis er für die Rennen im Oval-Cup nimmt, mit dem Handicap, dass ein Fahrer jedes Chassis nur 1x benutzten darf (7 Chassis – 7 Ovale). vielleicht ein ganz lustiges Format, denn zum einen wird das Starterfeld bunter aber das Ausgangsmaterial ist trotzdem für alle gleich. 3. Die Rennen werden wie in der G-League üblich im Pro-Modus gefahren 4. Qualifikation: ...auch wie in der GELI üblich. 5. Punktesystem: Natürlich auch wie in der GELI üblich. Da keiner einen wirklichen Chassis Vorteil hat, wenn das Format 7 Chassis für 7 Ovale gefahren wird, bzw wenn die Chassis vorbestimmt sind.
Die 4 bis 7 zusätzlichen Oval-Rennen könnte man an den 4 bis 7 Freitagen, anstatt der wenig besuchten Trainingsrennen der 08/15-Strecken veranstalten. 4 bis 7 Nudeltopf-Rennen zur Gesamtwertung hinzuzurechnen halte ich für keine gute Idee denn die Nichtoval-Fahrer bringt das bestimmt auf die Barrikaden.
Problematisch wird es sicherlich, will man einen zusätzlichen 'Stand-Alone-Cup’ in die G-League Webseite integrieren. Das ist bestimmt nicht ohne.
Klingt doch interessant und sorgt für Abwechslung, also was haltet ihr von der Idee?
Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #68Die 4 bis 7 zusätzlichen Oval-Rennen könnte man an den 4 bis 7 Freitagen, anstatt der wenig besuchten Trainingsrennen der 08/15-Strecken veranstalten.
Die Idee gefällt mir sehr gut, besagte Freitage würde das deutlich aufwerten.
----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!
Zitat von Andreas Hesmer im Beitrag #63Ich greife zwar nicht mehr ins GPL-Lenkrad, aber um die Homepage-Umstellung für die neue Saison werde ich mich trotzdem kümmern. Das bin ich der Geli schuldig.
Hi Andy, ich weiß zwar nicht, wie man sich der Geli etwas schuldig macht, aber auch ich möchte Dir ein dickes sagen.
Der Rennkalender wurde Dir ja schon verlinkt. Hab den in einen Extra-Thread gesetzt, damit man ihn nicht auf Seite x,y lange suchen muß. Da ändert sich - sofern nicht etwas total unvorhersehbares passiert - nichts mehr.
"Nur" bis zu sieben Trainings-Freitage könnten noch mit neuen Oval-Events besetzt werden.
Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #68Was haltet ihr davon eine kleine Oval schedule (also einen kleinen Oval-Cup) in 2014 in der GELI auszutragen.
Find ich gut. Ich hatte eh schon überlegt, 2014 ein paar Geli-Rennen auszulassen, um stattdessen Oval-Cup zu fahren. Aber beides zusammen ist ja noch viel besser. Ich weiß zwar nicht, wann ich dann trainieren soll... aber lassen wir das.
Ich sach dann mal gleich Butter bei de Fische:
- Der Oval-Cup sollte für sich stehen. Eine zusätzliche Tabelle unten auf der Punkte-Seite sollte niemanden stören. Den Rest könnte man übers Forum regeln. So hält sich der Aufwand schon mal in engen Grenzen!
- Ich find die Idee mit "jedes Chassis 1 mal nutzen" sympatisch.
- Ich würde Phoenix mit in den Cup aufnehmen. Die Geli-Fahrer dürften dann ggf. halt nicht vergessen, genau hier ihr angestammtes Geli-Chassis zu nutzen und nirgendwo anders.
- Dann blieben noch 6 Termine. Ich schlage folgende vor (das sind alles Trainingstermine der bekannten (und vermeintlich leichteren) Originalstrecken + Reims): 21.02. 21.03. 16.05. 13.06. 22.08. 19.09.
- Die übrigen Strecken suchst Du (Kelvin) aus. Ein gesunder Mix wäre schön. Einen Superspeedway und ein bis zwei Shorttracks (halfmile) würde ich persönlich gerne mit drin haben.
Ich glaube das reicht erstmal. Wenn jetzt/bald kein kräftiger Gegenwind wegen des häufigen Trainingsausfalls kommt... mich würds freuen.
Zitat von Loepi im Beitrag #71 Die übrigen Strecken suchst Du (Kelvin) aus. Ein gesunder Mix wäre schön. Einen Superspeedway und ein bis zwei Shorttracks (halfmile) würde ich persönlich gerne mit drin haben.
Wow, Super! Ich freu mich schon auf diese Format .
Hier die Strecken, die ein breit gefächertes Potpore, charakteristisch unterschiedlicher Oval-Tracks umfasst. ...wann im Kalender welches Oval gefahren wird und wie viel Runden, muss noch ausgeknobelt werden --> Lasse
Phoenix (04.07.) Langhorne (natürlich die neue Version DB#10 von Ginetto) Superspeedway: Michigan Standart 1-Mile: Loudon Triangel: Lausitzring Shorty: Augusta 1969 (0,53 miles) oder evtl sogar Hickory (nur 0,36 miles), Lasse your choice! ...noch ne kleine Anmerkung: Aufgrund des Rundenlimits von GPL wird das Rennen auf dem Shorttrack keine 30 Minuten dauern. ...30 Minuten in denen aber der Bär steppt Special-Oval: Rockingham
Euch allen eine fröhliches Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Ruscht ins kommende Jahr.
Zitat von Andreas Hesmer im Beitrag #63...ja, ich lebe noch,... auch wenn ich mich im letzten Jahr sehr rar gemacht habe. Ich greife zwar nicht mehr ins GPL-Lenkrad, ...
In welches dann Wenn Du noch fährst, sag' uns wo, wieso, und wieso kein GPL. Vielleicht fahren wir ja bald wieder zusammen.