Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 3.173 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

21.11.2013 11:11
#16 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

Moinsen,
hier meine Vorschläge für die Saison 2014:

GP:
Adelaide 1967
Monsanto Park
Reims 1967

PL:
Levin
East London 1967
Bremgarten 1954

Sonderevent:
Isle of Man
Solitude

Fantasy-Strecken sollten nicht dabei sein!

Cup-Rennen find ich grundsätzlich gut, sollten wir 2014 auch wieder machen. Der Vorschlag von Hans liegt da ganz auf meiner Linie!

Ferdi`s Hinweis mit der 90 Min.-Grenze find ich auch richtig!

Gruß von der Küste, Jörg

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

21.11.2013 19:31
#17 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

An anderer Stelle - glaube ich - hatte ich mich bereit erklärt, den Terminkalender wieder zusammenzubasteln und bis jetzt noch kein Veto vernommen oder ein: "Ne Lasse, diesmal bin ich dran".

Daher hier mal meine Sicht der Dinge:

- Die originalen ´67 F1-Strecken werden alle gefahren. (Voting also unnötig.)
- Fantasiestrecken sind quasi ausgeschlossen.
- GPs dauern in Zukunft möglichst genau 90 Minuten.

Am Votingverfahren wollte ich eigentlich nichts ändern. D.h. jeder kann weiterhin 6 Vorschläge machen. Wenn jemand die Targa oder ähnliches im Programm haben will, sollte er dafür also regulär voten, denke ich. (Letzte Saison war übrigends jede Strecke mit 2 Votings sicher dabei.)

Aber bevor ihr jetzt zu editieren anfangt, sollten wir vielleicht erstmal klären, was ein Sonderevent sein soll. Definition bitte, Anzahl (2 vermutlich?) und Zeitpunkte.

(Was also macht das Event zum Sonderevent? Außerhalb des regulären Rennkalenders? Außerhalb der Wertung? Fahrer muß betrunken ans Steuer? Laßt euch bitte was einfallen. )

Über weitere/andere Details können wir später gerne auch noch diskutieren. Z.B. was für Strecken tendenziell GPs/PLs werden sollen... soweit erstmal...

Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 147

22.11.2013 22:16
#18 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

G'naamd Gentlemen ,

hier meine Strecken-Vorschläge für 2014:

GP:
Monjuic
Brands Hatch
St. Jovite

PL:
LeMans Bugatti
Albi
Oval :
Von langen Ovalen würde ich abraten, denn bei einem ohnehin schon kleinen Grid besteht die Gefahr, dass es sich zu schnell auseinander sortiert und dann ein jeder nur noch einsam seine Runden abspult (... der Plan den GELI-Oval-Event in den Kalender des EOLC-Oval-Cups 2014 aufzunehmen besteht übrigens noch nicht).
Hier einpaar Vorschläge (odd ovals only ) ...entscheiden muss aber jemand anders:
Phoenix (DB #19): hatten wir damals im Oval-Cup 2010. Die Strecke ist für ein Oval ziemlich anspruchsvoll und alles andere als flüssig zu fahren. Überholen und Überrunden ist ziemlich tricky .
Das neue Phoenix von Ginetto (DB #21): ich hab den Track noch nicht installiert. lt. DB hat die Version einen höheren funfactor, ob das nun an der Grafik oder an einem optimierten Layout liegt, dass das Überholen einfacher macht, kann ich leider nicht beurteilen .
Nazareth: Das ROval hatten wir 2011 im Oval-Cup. Das Layout ist ähnlich wie Phoenix, allerdings fühle sich Nazareth smoother an, das Überholen war einfacher als in Phoenix.
Rockingham: Bin ich in GPL leider noch nicht gefahren. Das Layout der Strecke sieht interessant aus: 4 Links-Kurven, alle unterschiedlich. War 2007 (also vor meiner Zeit) im EOLC-Oval-Cup vertreten. Damals gab es einen ServerCrash, soweit ich weiß lag das aber nicht an der Stecke!
Lausitzring: Hatten wir zuletzt 2009 im EOLC-Oval-Cup. Die Triangel gewinnt zwar keinen Schönheitspreis ist aber recht anspruchsvoll. Soweit ich mich erinnern kann, ist man durch die 3 unterschiedlichen Kurven gezwungen setupmäßig Kompromisse einzugehen: funktioniert das Fahrzeug z.B. in zwei Kurven sehr gut, versagt es in der dritten . Jedoch ist die Strecke mit einer Länge von knapp über 2 Meilen für ein kleines Grid etwas zu lang.

Zitat von azul

Jedenfalls sollten wir wieder eine Strecke ins Programm nehmen, die als Oval durchgeht.


Vallelunga: aus der Kategorie: ...eine Strecke, die als Oval durchgeht. Vor einiger Zeit bin ich dort ein paar Testrunden gefahren. Was soll ich sagen, das Layout ist flach und die Strecke wird im Uhrzeigersinn befahren. Hat mich aber nicht umgehauen.

Und nun ein Vorschlag aus der Kategorie: ...eine Strecke die ovaler kaum geht :
Langhorne: Endlich ist dieser Oval-Klassiker für GPL verfügbar. Ich muss gestehen dass ich das Oval, mangels Zeit, noch nicht installiert habe . Auch wenn hierzulande völlig unbekannt, auf der anderen Seite des 'großen Teiches' gehört dieser Track neben Indy und Milwaukee zu den Ovallegenden, der bei vielen pensionierten US-Rennfahrern als eine der größten Herausforderungen galt. Ich könnt mir aber auch vorstellen, das der Track die GPL'ler in den wahnsinn treiben könnte und das wheel gefrustet in die Ecke gefeuert wird.

so, das war's von meiner Seite, C U on Track, Kelvin

------------

Extrem pressure creates diamonds

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

23.11.2013 00:10
#19 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

Vor dem Schlafen dann doch noch ein post...

Moin Kelvin,

Bugatti steht leider auf meiner Blacklist, da hatten wir letztes Mal zu viel "Eis". (Schöne Strecke sonst...)

Und zum Oval... Ich denke, es würde mehr Sinn machen, wenn Du einen Favoriten auswählst...
Ich hatte ebenfalls vor für ein Oval zu voten. Meine Favoriten waren Phoenix und der Lausitzring. Rockingham fänd ich auch noch interessant. Ich denk mal in dem Bereich hättest Du gute Chancen, dass ich mich Deinem Voting anschließe.

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

25.11.2013 22:45
#20 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

Hier kommt meine Streckenauswahl:

PL:
- Riverside 71
- Keimola
- Dundrod 65

GP:
- Salzburgring 74
- Reims 67
- Phoenix International Raceway 67 (Ginetto)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

28.11.2013 21:43
#21 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

Hier mein erster Entwurf für den Rennkalender 2014:

PL 10.01. Bathurst
GP 24.01. Adelaide 67
PL 07.02. Mexico 67
GP 21.02. Phoenix International Raceway 67 (by Ginetto)
PL 07.03. Kyalami 67
GP 21.03. Monza 67
PL 04.04. Montjuic Parque
GP 18.04. Reims 67
PL 02.05. Rouen 67
GP 16.05. Aintree
PL 30.05. Salzburgring 74
GP 13.06. Hockenheim 67
PL 27.06. Solitude

PL 11.07. Monaco 67 (oder Monacane wegen der Schikane?)
GP 25.07. Watkins Glen Int. 67
PL 08.08. Mosport Park 67
GP 22.08. Silverstone 67
PL 05.09. Dundrod 65
GP 19.09. Brands Hatch 67
PL 03.10. Monsanto Park
GP 17.10. Spa 67
PL 31.10. Bremgarten
GP 14.11. Zandvoort 67
PL 28.11. Sachsenring
GP 12.12. Nürburgring 67


So haben wir (bis auf Pancine = Fantasiestrecke) alle Strecken mit 2 oder mehr Votings drin. Über die Markencups hab ich mir noch keinen Kopf gemacht. Von mir aus brauchen wir die auch nicht unbedingt.

"Zufällig" passt - zusammen mit den Originalstrecken - alles haargenau in den Rennkalender. Allerdings warte ich noch auf Votings von Hans, Chris und vielleicht Uwe!!? Sagen wir mal eine Woche lang, ab jetzt.


Der Autor ist nun zur Steinigung freigegeben. Bitte werfen sie jjjjj---etzt.

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

28.11.2013 22:41
#22 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #21
Hier mein erster Entwurf für den Rennkalender 2014:
Der Autor ist nun zur Steinigung freigegeben. Bitte werfen sie jjjjj---etzt.

Ich gehe mal davon aus, dass wenn drei Fahrer die Targa fahren würden, dass einen Unterschied macht?
Lösche bei Willi, Claudio und mir die Strecke,die nicht zum Zuge gekommen ist und ersetzte sie durch Targa Florio
Ersetze Claudios, Jörgs, und meine zweite Strecke durch Isle of Man und es werden Wattebäusche statt Steine verwendet

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

29.11.2013 10:19
#23 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

2-3 Strecken kenne ich grade nur dem Namen nach, aber ansonsten steht da eh alles drin, wofür ich gevoted hätte, also sage ich schon mal verbindlich ja.

Zitat von Loepi im Beitrag #21
Der Autor ist nun zur Steinigung freigegeben. Bitte werfen sie jjjjj---etzt.


Ich hatte grade noch ein Tütchen Kies....

____________________________
When in doubt - flat out

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

29.11.2013 17:57
#24 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

[quote="Hans Marfan"|p7266964]... also sage ich schon mal verbindlich ja.

Dito!

Gruß

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

29.11.2013 23:31
#25 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

Zitat von azul im Beitrag #22
Ich gehe mal davon aus, dass wenn drei Fahrer die Targa fahren würden, dass einen Unterschied macht?

Meinst Du, wenn drei Fahrer die Targa haben wollen, sollte sie auch im Kalender stehen?

Ich persönlich finde es zwar Quatsch da zu fahren... Aber wenn ausreichend Leute mit ihren normalen Votings für die Targa stimmen, dann nehme ich sie auch mit in die Auswahl.
Zitat von azul im Beitrag #22
Lösche bei Willi, Claudio und mir die Strecke,die nicht zum Zuge gekommen ist und ersetzte sie durch Targa Florio

Wenn ich das mache, haben wir mehr Strecken mit mindestens 2 Stimmen, als in den Rennkalender passen. Dann würde ich ein Losverfahren durchführen, bei dem die Targa, Isle of man (oder wofür auch immer gestimmt wurde) auch wieder rausfliegen könnte...

Ich glaube, es macht wirklich mehr Sinn, wenn ihr eure Votings ändert und somit selbst entscheidet welche Strecken euch am liebsten/unliebsten sind.

Ansonsten kann ichs auch wie letztes Jahr machen und die Stimmen splitten, wenn jemand für mehr als 6 Strecken gevoted hat. Damit ließe sich das Losen wahrscheinlich ebenfalls umgehen, was mir am liebsten wäre.


Also hier noch mal der ultimative Aufruf: Bitte ändert ggf. Eure Votings bis nächste Woche Donnerstag 21:43 Uhr.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

30.11.2013 12:44
#26 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #25
Ich persönlich finde es zwar Quatsch da zu fahren...


Jup. Mein Bedarf an "weit und breit keiner zu sehen" wird auf anderen Strecken zur genüge gedeckt.

____________________________
When in doubt - flat out

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

30.11.2013 13:57
#27 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

Mal abgesehen davon, dass ich mich mit "Aufhör-Gedanken" trage, hier meine Wünsche:

PL 10.01.
GP 24.01.
PL 07.02. Mexico 67
GP 21.02.
PL 07.03. Kyalami 67
GP 21.03. Monza 67
PL 04.04.
GP 18.04. Reims 67
PL 02.05. Rouen 67
GP 16.05. Aintree
PL 30.05. Salzburgring 74
GP 13.06. Hockenheim 67
PL 27.06. Solitude

PL 11.07. Monaco 67
GP 25.07. Watkins Glen Int. 67
PL 08.08.
GP 22.08. Silverstone 67
PL 05.09.
GP 19.09. Brands Hatch 67
PL 03.10.
GP 17.10. Spa 67
PL 31.10.
GP 14.11. Zandvoort 67
PL 28.11. Sachsenring
GP 12.12. Nürburgring 67

Albi 67
Bridgehampton
St. Jovite
Keimola
AVUS (67?)
Zeltweg
Schleiz
dijon71
Laguna Seca 67
Leipzig
Isle of Man (von mir aus auch)
Lime Rock Park Mountain !!!!!!!!!!!!
Falkenberg
Castle Comb
Croft 67
Mainz Finthen
Donington
Imola

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

30.11.2013 18:23
#28 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

[quote="Chris"|p7266973]Mal abgesehen davon, dass ich mich mit "Aufhör-Gedanken" trage
/quote]



Den Pott holen und dann verduften????

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

01.12.2013 13:10
#29 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

dem TS entnehme ich ja, dass Ihr mich taktisch ausfahren werdet, und somit "dat Ding" zu Dir wandert ;)

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

01.12.2013 15:55
#30 RE: Strecken und Termine 2014 Antworten

Ach das war doch nur Spass Chris.
Das würde nie jemand machen. So was unsportliches würde ich auch niemals zulassen.
Wenn das irgend jemand versuchen würde, falle ich absichtlich aus, Ehrlich!!!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz