Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 749 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
Seiten 1 | 2
Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

14.12.2013 21:01
Stimmen aus der Boxengasse Antworten

Ich muss ja mal sagen, ich hab da einiges aufgeschnappt, als ich gestern, nach meinem kläglichen Aus, durch die Boxengasse geschlendert bin.

Wußtet ihr schon, dass BRM nächstes Jahr ganz tief in die Tasche greifen will, um mit dem Weltmeister und Herrn Wilhelm ganz groß anzugreifen?
Und Herr Callipo scheint seinen Vertrag bei Honda zu verlängern, die wollen wenigstens einen Spitzenfahrer behalten. Gerüchten zufolge sind sie aber auch noch an Herrn Mace dran.

Ach und das kann ich Euch ja auch noch erzählen: Cooper hat noch mal nachgelegt, die wollen wohl wenigstens mich behalten. Der Weltmeister scheint da etwas zu viel verlangt zu haben. Aber kein Wunder, bei dem Angebot das BRM ihm vorgelegt haben soll.

Was ich sonst noch gehört habe, war einfach zu bruchstückhaft. Ich will die Suppe der Gerüchteküche ja nicht gleich ganz überkochen lassen. Nur noch so viel: Ich glaube bei Ferrari wird sich nächstes Jahr nicht viel ändern, außer das sie in Punkto Konstanz noch deutlich nachbessern wollen. Aber das haben die ja schon oft versucht...

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

15.12.2013 11:33
#2 RE: Stimmen aus der Boxengasse Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #1
... Nur noch so viel: Ich glaube bei Ferrari wird sich nächstes Jahr nicht viel ändern, außer das sie in Punkto Konstanz noch deutlich nachbessern wollen. Aber das haben die ja schon oft versucht...


So isses! Ich hätte ja große Lust, mal wieder mein Lieblingsauto (BRM, jaja) zu bewegen, sitze aber unter Vertragsstrafe bei der Scuderia fest, und BRM lehnt so viele Fahrer ab.

Gruß

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

15.12.2013 13:06
#3 RE: Stimmen aus der Boxengasse Antworten

Ich bin noch nie eine Saison im Ferrari gefahren :)
Nicht in den ganzen 10 Online Jahren.
Habe ich irgendwie verpasst ;)

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

15.12.2013 14:12
#4 RE: Stimmen aus der Boxengasse Antworten

Die Vertragsverhandlungen laufen auf vollen Touren.
Es zeichnet sich aber ab, dass eine 3. Saison im Honda Team nicht stattfinden wird.
Ein Gespräch mit Formel-1-Teammanager Yoshio Nakamura verlief anfangs vielversprechend, aber Rennleiter und Designer Tadashi Kume war nicht in der Lage verbesserungs Vorschläge meinerseits zu Akzeptieren geschweige denn, sie sich wenigstens anzuhören.
Die Japaner sind da ganz schön Stur.
Meine Richtung ist jetzt offen.
Brabham versucht mich schon seit Jahren wieder zu verpflichten, da scheinen aber die Finanzen nicht gesichert zu sein.
Mit Cooper hab ich noch eine Rechnung aus dem Jahr 2011 offen.
Laut dem Technischen Direktor wird angeblich an einem neuen Motor gearbeitet mit mehr Leistung.
Auch am Chassis wurde gearbeitet, so das nun auch meine 187 cm Platz im Wagen finden.
Spekulationen zu folge soll sich auch ein Österreichischer Brause Hersteller in das Team Einkaufen zu wollen, so das es Finanziell keine Sorgen geben würde.

Mal schauen...

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

15.12.2013 18:03
#5 RE: Stimmen aus der Boxengasse Antworten

Zitat
Brabham versucht mich schon seit Jahren wieder zu verpflichten, da scheinen aber die Finanzen nicht gesichert zu sein. Mal schauen...


Erst mal Danke für die Glückwünsche.

Mit dem ersten und dem dritten Platz am Nürburgring, hat Brabham alte und neue Sponsoren für die Saison 2014 gewonnen.
Jedenfalls wurde mein Vertrag für eine weiter Saison verlängert, von daher ist noch mindestes ein Platz im Team frei. Gespräche mit Albrecht Kleinfeld laufen wohl.
Entgegen anders lautenden Gerüchten wird Mario Wilhelm wohl, wie Hans Marfan für Lotus starte. C. Callipo steht, wie Kelvin Mace, in vertieften Gesprächen mit Cooper.
Lasse Oettinger und Ferdi Schulze sind bei BRM im Gespräch.
Chris Giezelt und Jörg Rohde verhandeln mit Ferrari.
Pit Schleifer wird wohl wieder bei Eagle fahren. Uwe Herrling ist wohl auch als Fahrer gesetzt.
Jedenfalls verspricht die Saison 2014, auch im Bezug auf die gesetzten Strecken, viel Spaß zu versprechen.

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

15.12.2013 19:31
#6 RE: Stimmen aus der Boxengasse Antworten

Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #4
Mit Cooper hab ich noch eine Rechnung aus dem Jahr 2011 offen.
Laut dem Technischen Direktor wird angeblich an einem neuen Motor gearbeitet mit mehr Leistung.
Auch am Chassis wurde gearbeitet, so das nun auch meine 187 cm Platz im Wagen finden.

Und ich hab mich schon gewundert, warum das auf der langen Geraden so zog, war ja früher nicht so.

Mehr Leistung wurde mir übrigends im letzten Jahr auch versprochen. Viel gemerkt hab ich davon allerdings nicht. Nur in Salzburg war ein leichtes Plus an Drehmoment zu spüren und dabei sehr nützlich. Aber diese Modifikation war wohl auf Dauer zu heikel, der Zylinderkopf war nach dem Rennen jedenfalls Geschichte.

Ich glaube keine fünf Minuten nach Deinem Gesprächsversuch mit Tadashi Kume bekam ich einen Anruf von Nakamura. Er hat mir ein wirklich interessantes Angebot unterbreitet, da werd ich noch Mal ernsthaft über einen Wechsel nachdenken. Auch wenn ich dann erstmal wieder Lehrgeld zu zahlen hätte. Bei früheren Testfahrten war ich in dem PS-Monster jedenfalls nicht gerade sehr schnell.

Aber mal unter uns, Claudio: Hast Du Nakamura wirklich einen Hinterwäldler genannt, wenn auch "nur" sozusagen?

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

18.12.2013 21:49
#7 RE: Stimmen aus der Boxengasse Antworten

Zitat
Gespräche mit Albrecht Kleinfeld laufen wohl.

Yep, woher weißt du das?

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

19.12.2013 11:35
#8 RE: Stimmen aus der Boxengasse Antworten

Zitat von Albrecht im Beitrag #7
Yep, woher weißt du das?

Whistleblower?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

19.12.2013 16:46
#9 RE: Stimmen aus der Boxengasse Antworten

I mog den Honda.
Wobei mich ein Wechsel zu Brabham sehr reizen würde!
Oder wieder zurück zu BRM? Aber die haben wohl schon 2 Top-Fahrer unter Vertrag?

Grüße, Willi

------------------------
- Schnell bist du, wenn die Leute am Kurvenausgang davonlaufen! -

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

19.12.2013 20:15
#10 RE: Stimmen aus der Boxengasse Antworten

Zitat von Willi im Beitrag #9
Aber die haben wohl schon 2 Top-Fahrer unter Vertrag?

So? Da hab ich wohl was nicht mitbekommen. Herr Gietzelt ist klar, aber wer noch?
Zitat von Willi im Beitrag #9
I mog den Honda.

Ich nicht, aber das kann sich ja noch ändern. Ich bin kurz davor den Vertrag zu unterzeichnen.

Nachdem sich am Ring nun gezeigt hat, dass meine Lernkurve noch immer nach oben zeigt (neue Overall-PB im Cooper), kann es kaum schaden, wenn ich mir neue Lernschritte quasi aufzwinge, auch wenn ich womöglich noch weniger Zeit fürs Training haben werde...

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

05.01.2014 21:04
#11 RE: Stimmen aus der Boxengasse Antworten

Ich war heute im sizilianischen Gefilde, um die wieselflinke, agile und leichte Wanne durch mir bislang unbekanntes Terrain zu scheuchen.
Da waren zwar noch komische Herren in schwarzen Anzügen mit schwarzen Sonnenbrillen und schwarzen Koffern, die mir irgendwas von einem springendem Pferd erzählen wollten, aber irgendwie habe ich die nicht richtig verstanden.

Nach diesem so wahnsinnig tollem Fahrerlebnis (also ob man wie bei BANG BOOM BANG noch einen Tresor per Kette hinter sich herschleift) habe ich das Team BRM sofort um die Vorlage der Vertragsdokumente quasi angebettelt. Wir wollen nun gemeinsam versuchen, an die großen Erfolge vor 1967 wieder anzuknüpfen!

Gruß - Chris

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

05.01.2014 21:14
#12 RE: Stimmen aus der Boxengasse Antworten

Hmm, ich will so gern bei Brabham anheuern, aber damit mache ich mir sicher keine Freunde ;-)
Immer nur Honda oder BRM, seufz...

Grüße, Willi

------------------------
- Schnell bist du, wenn die Leute am Kurvenausgang davonlaufen! -

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

05.01.2014 23:11
#13 RE: Stimmen aus der Boxengasse Antworten

Statt zu seufzen brabbel doch einfach vor Dich hin, während der Moppedsaison wechselste ja eh zu MZ.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

06.01.2014 19:31
#14 RE: Stimmen aus der Boxengasse Antworten

So, jetzt hab auch ich unterzeichnet. Die letzten Testfahrten auf dem Ring (Dritter im Ringnachtsprint) gaben eigentlich schon den Ausschlag. Aber die Japaner haben noch mal ne satte Punktprämie oben drauf gepackt, da war der letzte Zweifel schnell verflogen.

@Willi: Wenn Du unbedingt Brabham fahren willst... mach doch. Aber nicht nachher schimpfen, wenns Dir zu langweilig (an der Spitze) wird!

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

10.01.2014 11:55
#15 RE: Stimmen aus der Boxengasse Antworten

Wer fährt denn nun welches Chassis,
gibt´s schon eine gesamtes "offizielles" Statement?

Wir können ja auch alle ein BRM-Jahr einlegen, oder ein Lotus-Jahr

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Seiten 1 | 2
«« Hosten
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz