Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 3.354 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 147

05.11.2011 15:29
#46 RE: 2012 Antworten

Ich hab den thread eben mal überflogen ; deshalb noch ein paar kurze Anmerkungen:

Zitat von Ferdi

zu Brands Hatch, gab es da nicht mal Probleme?


Die neuere Version brands67 läuft, problemlos. 2009 bin ich ein Onlinerennen über 75 Runden gefahren es gab keinerlei freezes oder diconnects; Das ROC der EOLC findet ebenfalls jedes Jahr auf dem Track statt, da gab es auch noch nie Schwierigkeiten.

Zu den Loepis Vorschlag, mal auf einem großen flat-out Oval (Daytona / Tally / Monza Oval) zu kreiseln:
Ich würde eher davon abraten, denn:
Die Fahrzeugdichte ist für die Streckenlänge sehr gering; da der Track flat-out geht sind die Rundenzeiten auch annähernd identisch (sagen wir in einem Fenster von 0.2 sec), sobald man abreißen lässt wird es ein seeeehr einsames Rennen .

Aber was habt ihr eigentlich gegen Trenton?
...wie zu kurz??? Die Renndauer approx. 62 Minuten ist um einiges länger als die beiden Michigan Rennen der letzten Jahre (jeweils nur knapp 50 Minuten)
Trenton ist fahrerisch anspruchsvoller die Kurvenradien und die Überhöhung in den Turns variiert, dazu noch ein Rechtsknick auf der Backstraight, ... ein Oval, das auch bei den Roadracern gut ankommen, oder zumindest neugierig machen, sollte.

...irgendwo stand was von Indianapolis: davon gibt es 3 Versionen die 67er eignet sich nicht für Onlinerennen (ruckler & freezes). Aber Indy ist meiner Meinung zu groß für ein kleines grid, da sollten sich schon min. 15 Fahrzeuge tummeln.

Zitat von Loepi

... würde ich mir auch ein paar Ovale wünschen. Und wenn schon Ovale, dann natürlich von allem etwas,



.....määääänsch Lasse, wenn du öftes Oval fahren willst (auch längere Rennen) dann gib die nen Ruck und fahr im EOLC Oval-Cup mit. Das längste Ovalennen ging dieses Jahr über 500km!!
Alle die grene GPL im Oval fahren kann im Oval-Cup geholfen werden:
- viele bekannte Gesichter (Willi / Julian / Axel / (ich) )
- Dazu noch strategische Komponenten wie freie Chassiswahl und Boxenstoppstrategie
- Überschaubare Schedule (5 Rennen übers Jahr verteilt)
- Attraktive Preise: dazu müsst ihr nicht mal unbedingt Rennen gewinnen
- Und terminlich keine Überschneidung mit einem G-League Event


Grüsse, Kelvin

------------

Extrem pressure creates diamonds

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

05.11.2011 16:54
#47 RE: 2012 Antworten

Zitat von Loepi

Eine "richtige" Rennstrecke wäre für mich jede, die ursprünglich als Rennstrecke angelegt wurde (was idR eine breitere Fahrbahn bedeutet und zumindest hier und da ein paar Auslaufzonen bereit hält).



Oh weih, willst du auf einem Tilke-Drom fahren?

Auf der Targa braucht man 3 Runden als GP-Distanz, 1. Runde zum Strecke angucken, 2. Runde um die Reifen warm zu fahren und die 3. Runde flott. Macht zusammen, wenn man echt langsam unterwegs ist knapp 2h.

Gruß, Willi

------------------------
- Schnell bist du, wenn die Leute am Kurvenausgang davonlaufen! -

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

07.11.2011 09:03
#48 RE: 2012 Antworten

Hm, bevor jetzt jeder damit anfängt...

Wie wärs damit:

GP != Road Track (excepting The Ring)

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

07.11.2011 14:54
#49 RE: 2012 Antworten

Zitat von Willi
Auf der Targa braucht man 3 Runden als GP-Distanz, 1. Runde zum Strecke angucken, 2. Runde um die Reifen warm zu fahren und die 3. Runde flott. Macht zusammen, wenn man echt langsam unterwegs ist knapp 2h.


Obwohl wir uns da vielleicht doch auf (endlos) Shift-R einigen könnten, da ansonsten nur Du und Pit das Rennen zuende fahren werdet, oder wir mit 2 Std. nicht auskommen

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

07.11.2011 18:44
#50 RE: 2012 Antworten

Zitat von pit
Ok, dann mal Milchfett bei die Flossenträger. Unter Berücksichtigung aller Aspekte - schwerpunktmäßig Albrechts Chronik und die bereits eingegangenen Bestechungsgelder - schlage ich folgende Strecken vor.

PL:
13. Levin



Der Track ist (momentan?) nicht zu bekommen, interessiert mich trotzdem, könnte den mal jemand anbieten?

Gruß

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

07.11.2011 19:18
#51 RE: 2012 Antworten

Zitat von Ferdi

PL:
13. Levin

Der Track ist (momentan?) nicht zu bekommen, interessiert mich trotzdem, könnte den mal jemand anbieten?



Jup.

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

07.11.2011 19:57
#52 RE: 2012 Antworten

Hab die mir grade mal angeschaut, ist Kategorie Kartbahn. Vielleicht interessant, wenn's noch mal 'nen Tretrollermod geben sollte.

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

07.11.2011 21:28
#53 RE: 2012 Antworten

Also, wenn noch was ultrakurzes dabei sein soll, wäre ich für Studebaker Parque. Ziemlich häßlich, aber spassig zu fahren.

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

07.11.2011 21:32
#54 RE: 2012 Antworten

Zitat von Hans Marfan
interessant, wenn's noch mal 'nen Tretrollermod geben sollte.

Und an unsere Dreiradfahrer denkt wieder niemand?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

07.11.2011 22:19
#55 RE: 2012 Antworten

Zitat von Hans Marfan

Jup.



Danke.

Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

08.11.2011 22:40
#56 RE: 2012 Antworten

Ich hab mal Levin und Bremgarten rausgenommen, vielleicht nähern wir uns ja so langsam der Endfassung:

PL:

1. Keimola
2. Brno 49
3. Syracuse
4. Magny Cours 2003 #9
5. Snetterton 67
6. Solitude
7. Kyalami
8. Norisring
9. Mexico
10. Watkins Glen
11. Castle Combe
12. A1 Ring 98
13. Wiesbaden

GP:

1. Dijon 73
2. Imola
3. Trenton 100
4. Monza 10k
5. Brands Hatch
6. ba 15
7. Daytona Road
8. Sebring 67
9. Falkenberg
10. Zeltweg 71
11. Spa
12. Ring der Ringe

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

08.11.2011 23:24
#57 RE: 2012 Antworten

Sieht doch soweit schon mal gut aus ... braucht dann "nur" noch jemand (Mischer?) die Runden ausrechnen

Zitat von pit
Dijon 73

Da erinnere ich mich an eine wilde DQ-Orgie, den Kurs sollten wir ausnahmsweise ohne Checkpoints fahren - wirklich cutten kann man da eh nicht.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

09.11.2011 00:09
#58 RE: 2012 Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Sieht doch soweit schon mal gut aus ... braucht dann "nur" noch jemand (Mischer?) die Runden ausrechnen

Yep, und "nur" noch jemand (Andy?) die Termine eintragen.

Spa sollte möglichst spät im Jahr auf dem Plan stehen, vielleicht gibt es bis dahin noch was zu lächel(e)n....

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

09.11.2011 00:28
#59 RE: 2012 Antworten

PL:

1. Keimola - 44
2. Brno 49 - 9
3. Syracuse - 36
4. Magny Cours 2003 #9 - 31
5. Snetterton 67 - 34
6. Solitude - 17
7. Kyalami - 44
8. Norisring - 70
9. Mexico - 32
10. Watkins Glen - 55
11. Castle Combe - 55
12. Le Mans Bugatti - 35
13. Wiesbaden - 34

GP:

1. Dijon 73 - 85
2. Imola - 62
3. Trenton 100 - 155
4. Monza 10k - 42
5. Brands Hatch - 55
6. ba 15 Buenos Aires 1967- 50
7. Daytona Road - 55
8. Sebring 67 - 32
9. Falkenberg - 140
10. Zeltweg 71 - 55
11. Spa - 27
12. Ring der Ringe - 12

Sollte grob passen vielleicht rechnet mal einer nach...


Den Wochenrhytmus wenn wir beibehalten könnten wär klasse!

Gruß Julian
--------------
.....

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

09.11.2011 08:05
#60 RE: 2012 Antworten

Zitat von Andreas Hesmer

Zitat von pit
Dijon 73

Da erinnere ich mich an eine wilde DQ-Orgie, den Kurs sollten wir ausnahmsweise ohne Checkpoints fahren - wirklich cutten kann man da eh nicht.




73 kenne ich noch nicht, 81 sind wir seinerzeit in der VR mal problemfrei gefahren.

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Rennserver
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz