Ich hab den thread eben mal überflogen ; deshalb noch ein paar kurze Anmerkungen:
Zitat von Ferdi zu Brands Hatch, gab es da nicht mal Probleme?
Die neuere Version brands67 läuft, problemlos. 2009 bin ich ein Onlinerennen über 75 Runden gefahren es gab keinerlei freezes oder diconnects; Das ROC der EOLC findet ebenfalls jedes Jahr auf dem Track statt, da gab es auch noch nie Schwierigkeiten.
Zu den Loepis Vorschlag, mal auf einem großen flat-out Oval (Daytona / Tally / Monza Oval) zu kreiseln: Ich würde eher davon abraten, denn: Die Fahrzeugdichte ist für die Streckenlänge sehr gering; da der Track flat-out geht sind die Rundenzeiten auch annähernd identisch (sagen wir in einem Fenster von 0.2 sec), sobald man abreißen lässt wird es ein seeeehr einsames Rennen .
Aber was habt ihr eigentlich gegen Trenton? ...wie zu kurz??? Die Renndauer approx. 62 Minuten ist um einiges länger als die beiden Michigan Rennen der letzten Jahre (jeweils nur knapp 50 Minuten) Trenton ist fahrerisch anspruchsvoller die Kurvenradien und die Überhöhung in den Turns variiert, dazu noch ein Rechtsknick auf der Backstraight, ... ein Oval, das auch bei den Roadracern gut ankommen, oder zumindest neugierig machen, sollte.
...irgendwo stand was von Indianapolis: davon gibt es 3 Versionen die 67er eignet sich nicht für Onlinerennen (ruckler & freezes). Aber Indy ist meiner Meinung zu groß für ein kleines grid, da sollten sich schon min. 15 Fahrzeuge tummeln.
Zitat von Loepi ... würde ich mir auch ein paar Ovale wünschen. Und wenn schon Ovale, dann natürlich von allem etwas,
.....määääänsch Lasse, wenn du öftes Oval fahren willst (auch längere Rennen) dann gib die nen Ruck und fahr im EOLC Oval-Cup mit. Das längste Ovalennen ging dieses Jahr über 500km!! Alle die grene GPL im Oval fahren kann im Oval-Cup geholfen werden: - viele bekannte Gesichter (Willi / Julian / Axel / (ich) ) - Dazu noch strategische Komponenten wie freie Chassiswahl und Boxenstoppstrategie - Überschaubare Schedule (5 Rennen übers Jahr verteilt) - Attraktive Preise: dazu müsst ihr nicht mal unbedingt Rennen gewinnen - Und terminlich keine Überschneidung mit einem G-League Event
Zitat von Loepi Eine "richtige" Rennstrecke wäre für mich jede, die ursprünglich als Rennstrecke angelegt wurde (was idR eine breitere Fahrbahn bedeutet und zumindest hier und da ein paar Auslaufzonen bereit hält).
Oh weih, willst du auf einem Tilke-Drom fahren?
Auf der Targa braucht man 3 Runden als GP-Distanz, 1. Runde zum Strecke angucken, 2. Runde um die Reifen warm zu fahren und die 3. Runde flott. Macht zusammen, wenn man echt langsam unterwegs ist knapp 2h.
Gruß, Willi
------------------------ - Schnell bist du, wenn die Leute am Kurvenausgang davonlaufen! -
Zitat von WilliAuf der Targa braucht man 3 Runden als GP-Distanz, 1. Runde zum Strecke angucken, 2. Runde um die Reifen warm zu fahren und die 3. Runde flott. Macht zusammen, wenn man echt langsam unterwegs ist knapp 2h.
Obwohl wir uns da vielleicht doch auf (endlos) Shift-R einigen könnten, da ansonsten nur Du und Pit das Rennen zuende fahren werdet, oder wir mit 2 Std. nicht auskommen
---------------------------------------------------------------------------------- "Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher
Zitat von pitOk, dann mal Milchfett bei die Flossenträger. Unter Berücksichtigung aller Aspekte - schwerpunktmäßig Albrechts Chronik und die bereits eingegangenen Bestechungsgelder - schlage ich folgende Strecken vor.
PL: 13. Levin
Der Track ist (momentan?) nicht zu bekommen, interessiert mich trotzdem, könnte den mal jemand anbieten?