Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 1.795 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Daniel Offline

Testfahrer

Beiträge: 89

29.11.2008 21:59
#16 RE: FUN Liga 2009 Antworten

1. Vielen Dank an Ferdi für's Hosten


2. 2009 kommen für mich nur die 69er in Frage, sonst fahre ich lieber bei Geli mit.

Gruss
Daniel

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

29.11.2008 22:35
#17 RE: FUN Liga 2009 Antworten

Nächste Saison können wir ja mal den 66er-Mod fahren.
Ansonsten fahr ich am liebsten die originale 67er (bei der Geli sowieso).

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

29.11.2008 23:38
#18 RE: FUN Liga 2009 Antworten

ich würde wenn nur wieder die 69er neben der Geli fahren. Ich habe erstens keine lust und Zeit mich da wieder ewig reinzufummeln bis ich das mit den 66ern zum laufen kriege, und unter 67 will ich auch nichts probieren egal wie toll die Zweikämpfe (z.B. beim 65er Mod) auch sein sollen. Ein bischen Dampf in den Kisten sollte schon sein, der 67er Cooper ist ja schon zum einschlafen, dass reicht mir.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andi Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 144

30.11.2008 12:00
#19 RE: FUN Liga 2009 Antworten

Ich fasse mal kurz zusammen was wir bis jetzt haben:

2009 nicht mehr dabei oder schon länger nicht mehr gesehen:
-Ferdi
-Mike (?)
-Mischer (?)

Noch nichts gesagt welcher Mod:
-Pit
-Achim
-Andreas Lewau

Die nur 69er:
-Daniel
-Odi

Die 66er Befürworter:
-Ich
-Willi
-Albrecht
-Paul

Jede Schweinerei (obwohl ich nur an Rennen interessiert bin mit ihm):
-Matthes

Eigentlich hat es bis jetzt mehr 66er Befürworter, aber da die zwei 69er gleich mit Ausstieg drohen und die meisten 66er wohl auch die 69er fahren würden, geht's wohl in Richtung 69! Sehe ich das richtig?

Bitte die drei die noch nichts gesagt haben auch noch abstimmen. Und habe ich irgendjemand vergessen? Wäre keine Absicht gewesen...


Gruß Andi

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

30.11.2008 14:06
#20 RE: FUN Liga 2009 Antworten

Hi Ferdi, "unfair" ist vielleicht nicht der passendste Ausdruck. Ich fand's mich halt aufgrund Deines Beitrages irgendwie "schuldig". Aber ich glaube, dass hier niemand erwartet hat, dass Du wegen der Online-Spielerei (!) irgendwelche anderen (wichtigeren) Termin sausen lassen solltest. Das klang für mich so halb als Vorwurf.

Dennoch bedanke ich mich bei Dir für die Hosterei und die Aufbereitungen des Renngeschehens! Das war immer große Klasse!

Und ein Positives hat die Sache ja: Du hast nicht gesagt, dass Du komplett mit GPL aufhörst. Hoffnung auf ein Wiedersehen in der FunLiga besteht also noch!

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

30.11.2008 14:27
#21 RE: FUN Liga 2009 Antworten

Zitat von Andi

Bitte die drei die noch nichts gesagt haben auch noch abstimmen. Und habe ich irgendjemand vergessen? Wäre keine Absicht gewesen...
Ok, bei mir ist es Donnerstags ein Zeitproblem, werde so oder so nicht alle Rennen fahren können. Ansonsten sehe ich das fast zu 100% wie Odi. Grundsätzlich geht mir aber nix über das Original, die 69er sprechen mich auch nicht sooo doll an, in Le Mans mit fast 1 km Abstand auf den Vordermann noch von dessen Windschatten profitieren?....ich weiß nicht, aber ok.

Warum die nächste Saison nicht als Mix fahren? Ballerstrecken wie Spa, Reims oder Le Mans zum Blei mit den 69ern, anspruchvolleres Geläuf mit den 67ern und paar ganz knifflige Kurse mit den im Original enthaltenen Fortgeschrittenenwagen, die in etwa der F2 entsprechen? Da wäre doch für jeden etwas dabei und Installationen von weiteren Mods entfielen.

my 2 Cents

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

paul skingley Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 38

30.11.2008 20:04
#22 RE: FUN Liga 2009 Antworten

If we stay with Thursday I can make 100% of races.

Pit's idea of mixing classes could be fun but it does not appeal so much to me. But I would be ok if the main championship was one class and the alternate weeks that we normally use for training were used as non championship different classes.

Has anyone thought more about a dedicated server ?



paul

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

30.11.2008 21:32
#23 RE: FUN Liga 2009 Antworten

Hallo alle zusammen !

Zuerst an Ferdi meinen herzlichen Dank für die ganze geleistet Arbeit !!!!!!

Für 2009 kann ich noch keine festen Pläne machen.

Sollte nur das 69er-Mod gefahren werden, bin ich Donnerstags sicher bei den meisten Rennen dabei. Voraussetzung wäre ein stabiler Ersatz für Ferdi's Host. Bisher habe ich ohne Ferdi's Host leider keine guten Erfahrungen gemacht.

An einem Mix mit 66er oder gar alleine die 66er haben ich keinerlei Interesse. Mischen mit 67er halte ich für keine gute Idee. 65er und TC's scheinen hier genausowenig in Frage zukommen. Es läuft also bei mir auf eine reine 69er Teilnahme hinaus.

Nehmt aber bei euren Planungen keine allzuhohe Rücksicht auf mich. Ich werde 2009 meine 69er Aktivitäten auch woanders ausleben können.

Grüße

Achim

P.S.: Die Tracks sind mir prinzipiell egal. Es gibt nur 2 Kurse im Moment, die ich nicht fahre: Montjuich und Brno49.

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

30.11.2008 23:07
#24 RE: FUN Liga 2009 Antworten

Oh weih, hü - hott jeder will was anderes!
Schei... Demokratie. Ein Diktator, der sagt, was gefahren wird, wäre ein Erleichterung.

Ich befürchte, die Funliga geht den Bach runter.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

01.12.2008 00:34
#25 RE: FUN Liga 2009 Antworten

In Antwort auf:
Ich befürchte, die Funliga geht den Bach runter.

Wir brauchen einen neuen Cheffe, der sich kümmert, sonst seh ich das genauso. Freiwillige vor!!

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

01.12.2008 00:51
#26 RE: FUN Liga 2009 Antworten

Zitat von Albrecht
Freiwillige vor!!
Nach Ferdi wärst Du der Dienstälteste....

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

01.12.2008 09:07
#27 RE: FUN Liga 2009 Antworten

Zitat von pit
Nach Ferdi wärst Du der Dienstälteste....


Albrecht ist sogar noch länger dabei als Ferdi... Das weiß ich, weil ich damals (2002?) zusammen mit Albrecht und Jörg zu dritt die ersten GPL FunLiga Rennen gefahren bin . Vorher war ich zusammen mit Jörg in TOCA 2 unterwegs. Da hat allerdings die Online-Stabilität oft den Spaß verdorben. Daher der Umstieg auf GPL. Seitdem bin ich nix anderes mehr online gefahren.

Ich würde auch gern servieren, aber ich fürchte, dass meine 2000er Leitung nicht so ganz ausreicht, oder?

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

01.12.2008 17:08
#28 RE: FUN Liga 2009 Antworten

@Matthes: Als ich das von Pit las, hab ich auch gleich an dich gedacht und dass du ja eigentlich hier der Dienstälteste bist. Wir hatten damals auch noch einen Vierten dabei (Stefan Röthling), den hat hier aber wohl niemand mehr gesehen. Trotzdem, mit den vielen Dienstjahren allein ist der Fun-Liga leider auch nicht geholfen.

Ich denke, als Erstes müssen wir uns einig sein, welchen Mod wir in 2009 fahren. Daraus ergibt sich dann auch, ob wir genügend Fahrer zusammen kriegen. Alles übrige, so denke ich, lässt sich dann wie gehabt mit einer vernünftigen Arbeitsteilung regeln.

Andi hat die geäußerten Wünsche zu den Mods ja schon gut zusammengefasst. Was meine Wunschvorstellung betrifft, so bin ich nicht auf die 66er festgelegt. Ich seh das so wie Matthes: Der Mod ist mir egal, Hauptsache es bleiben im Ergebnis genügend Leute für die Rennen zusammen.

Bisher war die Frage immer nur, welchen „Mod“ wir nächstes Jahr fahren. Aber viele haben sich auch für die originalen 67er ausgesprochen. Nimmt man die Stimmen von Pit und Achim dazu, dann sieht das Umfrageergebnis (inkl. der Mehrfachnennungen) jetzt so aus:

69er: 7 Stimmen (Paul, Daniel, Matthes, Albrecht, Odi, Pit, Achim)
66er: 5 Stimmen (Paul, Andi, Willi, Albrecht, Matthes)
67er: 7 Stimmen (Andi, Matthes, Willi(?), Daniel, Albrecht, Odi, Pit)

Noch nicht geäußert haben sich Josef Müller, Andreas Hesmer, Andreas Lewau, Mike Ziehbauer und Michael Dobeck. A. Lewau ist wahrscheinlich noch krank und Josef hat wohl noch nicht hier reingeschaut, aber was ist mit den anderen? Kein Interesse bzw. Zeit mehr für die Fun-Liga?

Mein Vorschlag ist, dass wir als Kompromiss die 67er Autos nehmen und uns bei der Streckenauswahl auf leichtere Strecken beschränken, damit die Anfänger, die bisher nur Mods gefahren sind, auch eine Chance haben.

@Paul: I hope you understand this post. In result of the poll we have no clear vote for a mod yet. I suggest them all to drive the 67er cars next season and to take easyer tracks for the beginners. I know it doesn't confirm to your vote but we have to find a compromise for the most of us. Please let us know if you agree or if there is another way for a compromise.
Your question for a dedicated server will be later discussed.


-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Andi Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 144

01.12.2008 18:35
#29 RE: FUN Liga 2009 Antworten
Hi Albrecht.

Dani hat gesagt es kommen nur die 69er in Frage für ihn. Also kippt es in Richtung 69!

Es sei denn die "Stimmenenthalter" sagen auch noch was.

Gruß Andi

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

01.12.2008 19:01
#30 RE: FUN Liga 2009 Antworten

Hmm, Daniel hat aber auch gesagt

In Antwort auf:
sonst fahre ich lieber bei Geli mit.

D.h. für mich, er hat mit den 67ern keine Probleme. Am besten ist, Daniel sagt noch einmal was dazu.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Nürburgring »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz