Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 1.795 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

08.12.2008 21:50
#76 RE: FUN Liga 2009 Antworten

In Antwort auf:
Speedport 701, aber damit ist es ist noch immer nicht erklärt, warum es schon gefunzt hat.
Umzug .... Strom weg vom Router .... Einstellungen weg vielleicht?
Oder aber der Netzwerkstecker steckt in ner anderen Buchse, dann wird eventuell automatisch ne andere Netzwerkadresse vergeben, dann passt die Portfreigabe nicht mehr zum Rechner.

Möglich ist vieles


Gruß
Andreas

Foddos

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

08.12.2008 21:57
#77 RE: FUN Liga 2009 Antworten

nu komm ich bei VROC nicht mehr in den G-League Raum rein, guck mal was da steht...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

09.12.2008 11:23
#78 RE: FUN Liga 2009 Antworten
alles klar, dank Andreas & Pit funktioniert das Servieren bei mir wieder 100% sowohl in Vroc als auch in IGOR.
Damit dürfte der Hauptserver für die FunLiga also stehen.

Wenn Ferdi mir jetzt noch kurz erklärt wie ich das mit der Race Historie hinbekomme, dann dürfte es Reibungslos 2009 weitergehen.

Ach so, interessant wäre noch rauszubekommen, warum ich in den G-League Raum in Vroc nicht mehr komme.
Ich habe ihn mehrmals gestern gelöscht und neu angelegt, aber nur dort geht es nicht. Es kommt immer das Fenster wo steht es wäre das falsche PW eingegeben (siehe Bild einen Post drüber), aber wenn man da was eintippt, wird nur ein neuer Raum erstellt.
Alle anderen Räume in Vroc gehen wie immer auf. Bischen of topic, aber dann brauch ich nicht noch mal anfangen.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

09.12.2008 17:17
#79 RE: FUN Liga 2009 Antworten

In Antwort auf:
Wenn Ferdi mir jetzt noch kurz erklärt wie ich das mit der Race Historie hinbekomme


Was meinst Du damit?

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

09.12.2008 18:26
#80 RE: FUN Liga 2009 Antworten

ups, im Stress wieder verschrieben. Ich meine natürlich den Race Report, den du immer mit hochlädst.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

09.12.2008 19:48
#81 RE: FUN Liga 2009 Antworten

Voraussetzung ist, dass Du beim Hosten bei "Auto-export Replay" das Häkchen gesetzt hast, dann wird das Replay automatisch bei Dir gespeichert, im normalen Replay-Ordner von GPL. Wichtig: bevor es weitergeht, die Replay-Datei durch Umbenennen von allen Punkten im Dateinamen befreien, am besten besteht der Dateiname nur aus Zahlen und Buchstaben (OHNE UMLAUTE), sonst gibt es Probleme im Internet.
Dann benötigst Du den GPL Replay Analyzer (http://gplra.pike.nu/), öffnest darin die Replay-Datei, und wählst dabei eine beliebige Runde eines Mitfahrers aus. Wenn die Runde im Replay-Analyzer geladen ist, wählst Du im Menü "Reports" den Punkt "Generate Report Site (html)". Im Replay-Ordner von GPL wird dann ein neuer Ordner mit allen Dateien für den Report in html erstellt.
Wenn Du webspace hast, lädst Du den ganzen Ordner hoch und gibst den Internetlink zur "index.html" in diesem Ordner bekannt.
Alternativ machst Du ein ZIP-file aus dem Ordner und sendest ihn per Mail irgend jemandem, der ihn online stellen kann. Wenn es nicht anders geht, würde ich das weiterhin machen, wenn auch vielleicht erst am nächsten Tag...

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

09.12.2008 20:10
#82 RE: FUN Liga 2009 Antworten

In Antwort auf:
Damit dürfte der Hauptserver für die FunLiga also stehen.

Damit wäre auch das Hauptproblem erst mal geregelt. , Odi! Sag bitte rechtzeitig Bescheid, wenn du mal nicht servieren kannst. Es wird sich dann schon ein anderer finden, der für dich einspringt.

Das Replay am besten mit Sendspace hochladen (ist schneller und einfacher als RapidShare) und den Link ins Forum stellen.

Wenn man das Server-Replay downgeloaded hat, könnte auch jemand anderes den Race-Report erzeugen und hier einstellen.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

09.12.2008 20:38
#83 RE: FUN Liga 2009 Antworten

@AndreasHesmer: Bitte im Rennkalender Cadwell und Hilltop vertauschen - so wie bei Geli.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

09.12.2008 20:55
#84 RE: FUN Liga 2009 Antworten

ok, danke Ferdi, ich werde es dann versuchen wenn es soweit ist. Den Haken bei automatisch Replay speichern habe ich sowieso immer.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

19.12.2008 23:58
#85 RE: FUN Liga 2009 Antworten

Zitat von Jörg
So, jetzt ist Albrecht genauso wie Pit ernannt zum Großmeister der Forenkultur
Ich mag mich täuschen, aber bei mir ist Albrecht unter Moderator nicht sichtbar?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

20.12.2008 13:00
#86 RE: FUN Liga 2009 Antworten
In Antwort auf:
Ich mag mich täuschen, aber bei mir ist Albrecht unter Moderator nicht sichtbar?


Stimmt...jetzt wo Du's sagst...

In den Foreneinstellungen ist Albrecht definitiv hinterlegt. Aber er wird in der Forenübersicht irgendwie nicht angezeigt.

@ Albrecht: Kannst Du mal gucken, ob Du alle Moderatorenfreiheiten nutzen kannst. Z.B. Beiträge löschen, verschieben, schliessen etc.?

[edit]: Fehler gefunden. Jetzt wird er auch richtig angezeigt.

Gruß Jörg

------------------------------------------------------------------------
In Turn 1 wurde noch nie ein Rennen gewonnen, aber schon viele verloren.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

20.12.2008 16:43
#87 RE: FUN Liga 2009 Antworten

Scheint alles in Ordnung; ich steh in der rechten Spalte als Moderator und wenn ich in die Ordner gehe, erscheint in roter Schrift "Sie haben Schreibrechte". Das müsste es doch sein.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

20.12.2008 16:48
#88 RE: FUN Liga 2009 Antworten
Nicht ganz, Schreibrechte haben alle eingeloggten Mitglieder.

Wenn Du bei einem beliebigen Beitrag Edith siehst und drauf klickst siehst Du die erweiterten Optionen.



Edit: Pit, wenn das jetzt im Forum steht, dann ist alles o.k.! Albrecht

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

20.12.2008 16:52
#89 RE: FUN Liga 2009 Antworten

In Antwort auf:
Wenn Du bei einem beliebigen Beitrag Edith siehst und drauf klickst siehst Du die erweiterten Optionen.
Die Editierfunktion in Fremdbeiträgen haben grundsätzlich nur Admins und Moderatoren. Als normalsterblicher haste den Edit-Link nur bei eigenen Beiträgen. Sollte also passen.

Gruß
Andreas

Foddos

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Nürburgring »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz