Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 1.795 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

03.12.2008 19:56
#61 RE: FUN Liga 2009 Antworten
In Antwort auf:
wenn Andreas deine zwar sehr schöne, aber schon in die Jahre gekommene Fun-Liga -Homepage völlig umkrempelt?
Völlig umkrempeln sicher nicht, jedoch ein paar Änderungen wird es sicher geben ... ich bin jetzt auch nicht so der HTML-Gott, dass ich Wunder vollbringen könnte.

@Swen: Danke dafür ... sieht mir aber ehrlich gesagt zu umständlich aus, trotzdem gut zu wissen, dass es möglich ist. Ich denke mal der Trainingserste sollte auch von ganz vorne starten.

In Antwort auf:
das würde dann heissen 4x den gleichen track im gleichen mod. mir wäre das etwas zu viel.
Für mich persönlich kein Problem, ich trainiere eh fast nie offline und lerne neue Strecken meist erst beim Geli-Training kennen. Passt für mich gut: FunLiga-Training lasse ich vermutlich (zeitbedingt) sausen, Strecke kennenlernen im Geli-Training, FunLiga-Rennen und dann gerüstet sein fürs Geli-Rennen

In Antwort auf:
welcher mod? wenn ich das richtig sehe kommen nun noch 67 und 69 in frage. wollen wir nochmal abstimmen. jeder eine stimme entweder oder?
Sehe ich auch so und mache mal nen extra Fred dafür auf, dann wirds übersichtlicher.

Gruß
Andreas

Foddos

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

03.12.2008 21:05
#62 RE: FUN Liga 2009 Antworten

In Antwort auf:
Dann schlage ich Streckenübernahme und 69er vor.
Ich finde, dass ist ein guter Kompromissvorschlag, dem sich vor allem auch die 67er-Befürworter, die nicht so viel Zeit zum Trainieren haben, anschließen könnten.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

03.12.2008 21:14
#63 RE: FUN Liga 2009 Antworten

wenn es so kommt, dann bitte unbedingt die Fun Rennen nach den Geli Rennen legen, denn sonst macht der Ansatz des nicht üben müssen für die Zeitlosen ja wieder keinen Sinn. Also Freitag ist Geli Rennen, und den nächsten Donnerstag dann das Fun Rennen.
Und am nächsten Tag wieder Training Geli für die nächste Strecke, so bleibt dann alles sauber.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

03.12.2008 21:27
#64 RE: FUN Liga 2009 Antworten

In Antwort auf:
Könnte aber gerne noch jemand mitwachen, ich bin ja auch nicht immer anschnur
Ich meld mich mal. Bin zwar nicht jeden Tag, aber doch ziemlich oft hier drin.
Soll ich Jörg ansprechen oder kannst du mir die Rechte direkt verschaffen?

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

03.12.2008 23:00
#65 RE: FUN Liga 2009 Antworten

[quote="Matthes" Das größere Problem aus meiner Sicht ist allerdings die deutlich höhere Unfallgefahr. Ich hab's zwar selbst noch nicht probiert, aber ganz hinten stehen oft Leute, die keine Zeit zum Trainieren hatten und demnach noch unsicher sind. [/quote]

Die Leute, die im Training keine Runde gefahren sind, müßten sich ganz hinten anstellen, also nach dem Trainingsschnellsten.
Aber das wird wohl alles zu kompliziert...und ohne dedicatet Server nicht machbar, stimmt.



pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

04.12.2008 13:12
#66 RE: FUN Liga 2009 Antworten

Zitat von Albrecht

Soll ich Jörg ansprechen oder kannst du mir die Rechte direkt verschaffen?
Finde keine Option, das muss wohl der Admin veranlassen.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

05.12.2008 19:18
#67 RE: FUN Liga 2009 Antworten

natürlich bin ich 2009 auch im grid zu finden . zwar nicht immer ,aber immer öfter.
egal welcher jahrgang drann ist

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

05.12.2008 22:47
#68 RE: FUN Liga 2009 Antworten

So, jetzt ist Albrecht genauso wie Pit ernannt zum Großmeister der Forenkultur
Musste auch erst mal wieder schauen, wo man das einrichtet.

Ich versuche natürlich auch ab und an mal hier reinzuschauen. Aber manchmal ist es vielleicht beseer, mich mal per Email zu wecken, wenn mal wieder was anliegt.

Gruß Jörg

------------------------------------------------------------------------
In Turn 1 wurde noch nie ein Rennen gewonnen, aber schon viele verloren.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

08.12.2008 00:26
#69 RE: FUN Liga 2009 Antworten
So, die Hompege ist schonmal grob überarbeitet und entschlackt. Sie ist aufs wesentliche Beschränkt und ich denke so kanns bleiben. Zur Zeit liegt die Seite testweise auf dem Geli-Webspace und wird zum Saisonstart unter der gewohnten Adresse zu finden sein.

http://gpl-geli.de/FunLiga/index.htm

Die Regelseite wird es noch in englisch geben, schließlich sind wir ja inzwischen
international.
Die Startseite wird auch noch etwas verändert, ich stelle mir dort ein Rennplakat fürs jeweils nächste Rennen vor, so wie wir es früher hier mal hatten. Ich werd die Tage mal den Pinsel schwingen, sollte eigentlich kein großer Akt sein.

@Albrecht: Als Kontakt habe ich Deine Mailadresse eingesetzt, derzeit bist Du ja Chef.
Sag mir bescheid, falls ich da was ändern soll.

Gruß
Andreas

Foddos

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

08.12.2008 01:14
#70 RE: FUN Liga 2009 Antworten
Yep, das sieht doch schon mal gut aus, hast ja ganz schön aufgeräumt, Andreas . Da ist jetzt wieder jede Menge Platz für gute Ideen.

Die sieben Bildchen mit den 67er Teams am unteren Rand passen leider nicht mehr und müssen auch weg, zumal die dort genannten Fahrer teilweise ja auch nicht mehr aktuell sind.

@Andi: Die Kontaktadresse kann bleiben.


Edit: Das mit den sieben Bildchen war wohl eine siebenfache optische Täuschung.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

08.12.2008 10:25
#71 RE: FUN Liga 2009 Antworten
eine Frage, warum machen das eigentlich fast alle mit dem Kontakt so, dass man dort so ein Konto einrichten muss?? Ich habe das noch nie hinbekommen und schreibe dann die Leute nicht weiter an. (oder besser gesagt, jetzt wieder, seit ich weiss, wie ich die E-mail Adresse sehen kann).

@Andreas
In Antwort auf:
Die Startseite wird auch noch etwas verändert, ich stelle mir dort ein Rennplakat fürs jeweils nächste Rennen vor, so wie wir es früher hier mal hatten. Ich werd die Tage mal den Pinsel schwingen, sollte eigentlich kein großer Akt sein.

dabei wollte ich doch helfen, sag mir mal bitte wie du dir das vorstellst, ich kenne das von früher ja nicht. Oder wir wechseln uns dabei ab. Ansonsten kann ich zumindest dann aushelfen, wenn es mit der Zeit mal knapp bei dir wird.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

08.12.2008 19:37
#72 RE: FUN Liga 2009 Antworten

Zitat von Odi
eine Frage, warum machen das eigentlich fast alle mit dem Kontakt so, dass man dort so ein Konto einrichten muss?? Ich habe das noch nie hinbekommen und schreibe dann die Leute nicht weiter an. (oder besser gesagt, jetzt wieder, seit ich weiss, wie ich die E-mail Adresse sehen kann).

Wo gibts denn da Probleme? Einfach auf "Kontakt" klicken, das Mailprogramm öffnet sich und man kann sofort losschreiben ... einfacher und bequemer gehts doch nicht.
Zitat von Odi
dabei wollte ich doch helfen, sag mir mal bitte wie du dir das vorstellst, ich kenne das von früher ja nicht. Oder wir wechseln uns dabei ab. Ansonsten kann ich zumindest dann aushelfen, wenn es mit der Zeit mal knapp bei dir wird.

So stelle ich mir das vor:


Im Grunde ne "Arbeit" von 5 Minuten.

Ich hab es mal direkt auf der Testseite mit eingefügt.

Gruß
Andreas

Foddos

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

08.12.2008 21:11
#73 RE: FUN Liga 2009 Antworten

In Antwort auf:
Wo gibts denn da Probleme? Einfach auf "Kontakt" klicken, das Mailprogramm öffnet sich und man kann sofort losschreiben ... einfacher und bequemer gehts doch nicht.
bei mir eben nicht. Erst kommt ein Fenster wo man eigentlich drin schreiben könnte, aber davor noch ein anderes wo steht Konto Assistent, und da muss man zig Angaben machen wie Eingangs Server, Ausgangs Server usw. ich gehe dann immer auf Abrechen und Beenden.

Ach ja, welche Größe für die Startseite wäre optimal bei Quer und Hochformat?

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

08.12.2008 21:23
#74 RE: FUN Liga 2009 Antworten
Zitat von Odi
bei mir eben nicht. Erst kommt ein Fenster wo man eigentlich drin schreiben könnte, aber davor noch ein anderes wo steht Konto Assistent, und da muss man zig Angaben machen wie Eingangs Server, Ausgangs Server usw. ich gehe dann immer auf Abrechen und Beenden.
Ähm ... kann das sein, das Du ein anderes Mailprogramm als Outlook Express nutz, es aber nicht als Standart-Mailprogramm eingerichtet hast, oder eventiuell umgekehrt?
Denn was da erscheint ist ein nicht eingerichtetes Mailprogramm auf DEINEM Rechner.

Zitat von Odi
Ach ja, welche Größe für die Startseite wäre optimal bei Quer und Hochformat?
Ich übernehme dafür einfach die Strecken-Cover, passt von der Größe her ganz gut (hat Magnus damals ähnlich gemacht). Da ich wegen der Geli-Plakate die ganzen Cover eh auf der Platte habe, ist es ne recht schnelle Geschichte die Dinger zu erstellen.

Was aber wirklich sehr, sehr helfen würde, wäre wenn du die Server-Geschichte hinbekommst. Was nutzt Du für einen Router (Marke/Modell)? Dann kann ich Dir eventuell mit den Portfreigaben helfen

Gruß
Andreas

Foddos

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

08.12.2008 21:42
#75 RE: FUN Liga 2009 Antworten

Speedport 701, aber damit ist es ist noch immer nicht erklärt, warum es schon gefunzt hat.
Aber gut, wir können das gerne probieren, nur musst du mir das wie immer gaaaaaaaaaanz laaaangsam am besten mit Bildern erklären...(komisch, errinert mich irgendwie an meine Kindheit, ich wollte nur Bücher mit vielen Bildern..).

Falls du gerade Zeit hast, können wir auch schnell ins Igor Fenster und dort bischen testen...ich geh mal rein.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Nürburgring »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz