Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 248 Mitglieder
48.345 Beiträge & 4.256 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Zandvoort - Pro LongDatum27.01.2024 12:57
    Foren-Beitrag von Claudio Callipo im Thema Zandvoort - Pro Long

    Eigentlich mag ich die Strecke, aber sie ist für mich persönlich sehr Anstrengend. Besonders wenn einer vor mir fährt.
    P3 am Start war ok und wollte die Position einfach nur halten.
    Im Augenwinkel sah ich wie der Motor von Rainer kurz vor dem Start explodierte. Extrem schade für ihn. Ich kene das auch schon leider.
    Ich denke er wäre ein Siegkandidat gewesen.
    Als sich im Rennen Tristan in der ersten Kurve verbremst erbte ich P1. Will man natürlich so nicht haben, aber für mich wurde es dann sehr Angenehm.
    Bei freier Sicht konnte ich locker meine runden drehen.
    Leider schlichen sich dann fehler ein und ich verlor nach und nach viele Positionen.
    Am Ende war ich über P4 sehr zufrieden.

    Mich hat es nur gewundert das ein starker Fahrer wie Mario mit dem Eagle angetreten ist! Ein Sieg ist praktisch schon vorprogramiert.
    Eigentlich sollte das Feld ausgeglichen sein.
    =====================================================================================================================
    I actually like the route, but it is very strenuous for me personally. Especially when someone is in front of me.
    P3 at the start was ok and I just wanted to hold the position.
    In the corner of my eye I saw Rainer's engine explode just before the start. Too bad for him. Unfortunately, I know that too.
    I think he would have been a candidate for victory.
    When Tristan braked in the first corner of the race, I inherited P1. Of course you don't want that, but it was very pleasant for me.
    I was able to do my laps with a clear view.
    Unfortunately, mistakes started to creep in and I gradually lost a lot of positions.
    In the end I was very happy with P4.

    I was just surprised that a strong driver like Mario started with the Eagle! A win is practically pre-programmed.
    The field was supposed to be evenly matched.

  • Zandvoort - Pro LongDatum26.01.2024 22:08
    Foren-Beitrag von Claudio Callipo im Thema Zandvoort - Pro Long

    [[File:zand.jpg|none|700px|700px]]

    [[File:gfrtred.jpg|none|400px|400px]][[File:hgzhujlkl.jpg|none|400px|400px]]

  • Training - ZandvoortDatum20.01.2024 13:29
    Foren-Beitrag von Claudio Callipo im Thema Training - Zandvoort

    Zitat von Ferdi im Beitrag #8
    @Claudio Callipo : Kannst du die Zeitung vielleicht noch editieren? Wäre perfekt! Die Sache mit Tristan war unglücklich, reiner Rennunfall, der Flaggenmann hat die gelbe Flagge erst hochgerissen, als Tristan praktisch vorbei war, und auf dem kurzen Stück noch reagieren war fast unmöglich.


    Erledigt!

  • Training - ZandvoortDatum19.01.2024 22:53
    Foren-Beitrag von Claudio Callipo im Thema Training - Zandvoort

    Zitat von Loepi im Beitrag #5
    Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #3
    Ähm, irgendwas versteh ich ncht. Wann wurden wir von Greg überrundet?

    Zu viel rückwärts gefahren vielleicht (nach der Zieldurchfahrt)?
    Bei mir hat GPL auch -1 Runde angezeigt...


    Achso, ich dachte nach der Zieldurchfahrt wäre es egal.
    Muss ich mir merken!

  • Training - ZandvoortDatum19.01.2024 22:50
    Foren-Beitrag von Claudio Callipo im Thema Training - Zandvoort

    Zitat von Ferdi im Beitrag #4
    Race-Report hier


    Die Zeitung ist wohl fehlerhaft, der Report zeigt es richtig.


    Dann hab ich tatsächlich nach dem 30.09.2022 in Kyalami endlich wieder im Training das Ziel gesehen
    und dann gleich auch noch gewonnen!

  • Training - ZandvoortDatum19.01.2024 22:10
    Foren-Beitrag von Claudio Callipo im Thema Training - Zandvoort

    Ähm, irgendwas versteh ich ncht. Wann wurden wir von Greg überrundet?

  • Training - ZandvoortDatum19.01.2024 22:09
    Foren-Beitrag von Claudio Callipo im Thema Training - Zandvoort

    [[File:zand.jpg|none|700px|700px]]

    editiert

  • Die neue / The new SRMZ!Datum18.01.2024 12:29
    Foren-Beitrag von Claudio Callipo im Thema Die neue / The new SRMZ!

    Hab mir jetzt den ersten Post aus Zeitgründen noch nicht übersetzt, aber deins gelesen Hans.

    Also was ich verstanden habe wäre das eine gute Sache und wäre dafür. Unsere Seite würde sich ja nicht ändern.
    Startseite auch?

    Eine Frage hab ich. Wieso wären wir dann ein Unterforum der Fun Liga und nicht umgekehrt?

  • Nassau - Grand PrixDatum17.01.2024 13:04
    Foren-Beitrag von Claudio Callipo im Thema Nassau - Grand Prix

    Zitat von Tristan Bot im Beitrag #17
    Thx Claudio,....I know it was something like respect ( the pw ) ...I remember it but I was on my bed juste before sleeping ....see you all next time ;)..
    ...I will drive the Brabham ...


    Suggestion: How about a Cooper or Honda?
    We always try to form a balanced field.

    Or we could try the Brabham. You already had one last year

  • VideosDatum15.01.2024 10:40
    Foren-Beitrag von Claudio Callipo im Thema Videos

    Zitat von Fabian im Beitrag #200
    https://youtu.be/SKxcpYQjvpM?t=906 [De/Ger]


    Hab die 2 Teile gesehen. Absolut irre was da steht!
    Da muss ich unbedingt mal hinfahren.

    https://www.nationalesautomuseum.de/de

  • Nassau - Grand PrixDatum13.01.2024 18:39
    Foren-Beitrag von Claudio Callipo im Thema Nassau - Grand Prix

    Zitat von Fabian im Beitrag #13
    there was not the usual list of who drives which car in 2024 so I picked the Lotus - assuming this would be the least chosen car (maybe even by no one ?? we'll see)
    I hope that is okay. Though technically that is not allowed I say it regardless: I can always change to any car if that helps. (mind that I will probably again participate in only a few races...)

    cheers


    Hi Fabian, zur Zeit sieht es so aus:

    [[File:autowahl.jpg|none|400px|400px]]

  • Nassau - Grand PrixDatum13.01.2024 13:15
    Foren-Beitrag von Claudio Callipo im Thema Nassau - Grand Prix

    Hi Tristan,
    Too bad you couldn't make the trip. I hope you're not upset. As fabian said, it says "Forum overview" at the top of the page and a white envelope flashes to the left of it

    [[File:Unbenannt.jpg|none|200px|200px]]

  • Nassau - Grand PrixDatum13.01.2024 13:02
    Foren-Beitrag von Claudio Callipo im Thema Nassau - Grand Prix

    Tolle Strecke! Weil sie so flüssig ist, lag sie mir sehr gut. Ich konnte gut den Nachteil meiner Augen ausgleichen. Aber dass ich ne 21er schaffe und nur 2 zentel von meiner PB entfernt war, überraschte mich sehr.

    Der Start ging gut und ich konnte mich etwas absetzen. Aber ich glaube mehr als 4-5 sec. ging es nicht. Ich konnte es aber bis ca zur 20. Runde halten, als ich auf die Idee kam auf der langen Gerade etwas zu trinken.
    Ich verschluckte mich und musste dann für ca. 3 Runden nur Husten. Manchmal sogar mit tränen im Auge. Ist natürlich super wenn man nur mit einem Auge guckt.

    Es kamen natürlich fehler und Yannick und Lasse kamen vorbei. Ich konnte aber dranbleiben und ich erholte mich etwas. Frei fahren ist aber was anderes, wie wenn einer vor mir fährt.
    Wenn das Auto vor mir schräg links ist, sehr ich ihn überhaubt nicht, so das ich natürlich vorsichtiger bin und früher bremse. Ein Angriff ist daher unmöglich.

    Dann verhaue ich einen Bremspunkt so dermassen dass ich versuchte Lasse nicht abzuräumen. Es gelang und ich knallte voll in den Zaun. Auto lief noch aber nicht mehr gut.
    Eigentlich hätte ich locker P3 holen können, aber es kamen weitere fehler und Greg kam auch vorbei.
    Hat trotzdem Spass gemacht.
    Gratulation an das podium, gut gemacht.
    =========================================================================================================================================
    Great route! Because it is so flowing, it suited me very well. I was able to compensate well for the disadvantage of my eyes. But the fact that I managed a 21 and was only 2 tenths off my PB really surprised me.

    The start went well and I was able to pull away a bit. But I don't think it was more than 4-5 seconds. I was able to hold it until about the 20th lap when I had the idea to drink something on the long straight.
    I choked and then had to cough for about 3 laps. Sometimes even with tears in my eyes. Of course, it's great if you can only see with one eye.

    Of course there were mistakes and Yannick and Lasse came round. But I managed to keep up and recovered a bit. But freewheeling is different to having someone in front of me.
    If the car in front of me is diagonally to the left, I don't see him at all, so I'm naturally more careful and brake earlier. An attack is therefore impossible.

    Then I miss a braking point to such an extent that I try not to clear Lasse. I succeeded and crashed into the fence. The car was still running, but not well.
    I could have easily taken P3, but there were more mistakes and Greg also got past.
    It was still fun though.
    Congratulations to the podium, well done.

  • Nassau - Grand PrixDatum12.01.2024 22:40
    Foren-Beitrag von Claudio Callipo im Thema Nassau - Grand Prix

    [[File:nassau.jpg|none|700px|700px]]

    [[File:vgfrtfghh.jpg|none|400px|400px]]

  • Training - NassauDatum07.01.2024 12:52
    Foren-Beitrag von Claudio Callipo im Thema Training - Nassau

    Zitat von Rainer im Beitrag #9
    Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #7

    Ich müsste mich eher bei Rainer entschuldigen. Ich kam am Anfang von der Strecke und bin wieder langsam zurück auf die Strecke. ich blieb aber weit links damit er vorbeikommt.
    Als ich beschleunigte bekam er etwas übersteuern und verlangsamte. Ich berührte ihn hinten leicht, aber er drehte sich nicht. Ich weis aber nicht warum er dann sofort aufgab?

    Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.
    Vor mir Claudio im Gebüsch der trotz Verkehr wieder auf die Strecke fährt, ja ganz links, aber ganz links ist die ideal Linie. Was mich nach rechts zwingt und ich damit für die nächste rechts Kurve einen ganz schlechten Winkel habe. Womit ich nicht in der Lage war so schnell aus der Kurve zu beschleunigen wie normal. Dann kam noch besagtes übersteuern hinzu und schon steckte die Nase vom Ferrari in meinem Motor.

    Und aufgegeben habe ich nicht. Ich habe aufgehört, weil ich sowas von GAR KEINE Lust mehr hatte!



    Ich kann mich nur nochmals entschuldigen Rainer!
    Das hört sich bei Dir nach Absicht an. Das war es NICHT!
    Ich habe gewartet bis Du zu sehen warst und hab dann erst Gas gegeben. Aber nicht voll, sonst hätte ich Dich abgeschossen, aber richtig.
    Und danach hab ich übrigens langsam gemacht um Dich wieder vorzulassen, wie es sich gehört. Es gibt andere die bei solchen Situationen einfach weiterfahren und sich die position einfach nehmen.
    Als ich merkte dass Du nicht beschleunigst, dachte ich mir schon das Du aufgibst (aufhörst) wie Du es sonst auch immer in den Trainings gemacht hast sobald irgendetwas passiert.
    Auch wenn Der Wagen nichts hat.

  • Training - NassauDatum06.01.2024 13:44
    Foren-Beitrag von Claudio Callipo im Thema Training - Nassau

    Kein Problem Greg. Du hattest da keine Schuld. Den fehler machte ich ja vorher und Du hattest keine Chance auszuweichen als ich mich drehte. Wir konnten ja beide weiterfahren.
    Ich müsste mich eher bei Rainer entschuldigen. Ich kam am Anfang von der Strecke und bin wieder langsam zurück auf die Strecke. ich blieb aber weit links damit er vorbeikommt.
    Als ich beschleunigte bekam er etwas übersteuern und verlangsamte. Ich berührte ihn hinten leicht, aber er drehte sich nicht. Ich weis aber nicht warum er dann sofort aufgab?

    Auf jeden Fall eine wunderschöne flüssige Strecke. Leider hab ich einen Bremspunkt mit einer anderen kurve verwechselt und bremste viel zu spät. Ich kam dann aus dem gebüsch nicht mehr heraus.
    Es geht anscheinend mit den Trainigs so weiter wie letztes jahr
    ==================================================================================================================================

    No problem Greg. It wasn't your fault. I made the mistake beforehand and you had no chance to avoid it when I turned. We could both carry on driving.
    I should rather apologise to Rainer. I came off the track at the start and slowly got back on the track, but I stayed far to the left so that he could get past.
    When I accelerated, he got a bit of oversteer and slowed down. I touched him slightly at the back, but he didn't turn. But I don't know why he gave up immediately?

    In any case, a wonderfully flowing track. Unfortunately, I mixed up a braking point with another bend and braked far too late. I couldn't get out of the bushes.
    The training sessions seem to be going on like last year

  • Training - NassauDatum05.01.2024 22:43
    Foren-Beitrag von Claudio Callipo im Thema Training - Nassau

    [[File:nass.jpg|none|700px|700px]]

  • Chassis 2024Datum02.01.2024 16:36
    Foren-Beitrag von Claudio Callipo im Thema Chassis 2024

    Ich bleibe bei den Roten.

    Erstens Gehaltserhöhung

    Zweitens hab ich mich an das Restaurant in Maranello gewöhnt

    [[File:ristorante-montana-maranello.jpg|none|200px|200px]][[File:ferrari-devotionalien.jpg|none|200px|200px]]

  • Le Mans Sarthe - Heringsrennen 2024!Datum01.01.2024 23:38

    Zitat von Ferdi im Beitrag #5
    Race-Report hier

    Hoffentlich habe ich Dir das Auto mit meiner Schubserei nicht verbogen, Claudio, eigentlich hält der Cooper ja allerhand aus. Schade, dass der Spaß dann trotzdem zu Ende war.


    Ich bin durch das anschieben ein paar mal gegen die Mauer. Aber es war ein Versuch wert, ansonnsten wäre ich da nicht herausgekommen.
    Trotzdem Danke für die Hilfe. Auch an Hans und Fabian?

    Nach der Befreiung konnte ich überhaupt nicht mehr geradeaus fahren beim Beschleunigen. Abflug war vorprogramiert.
    Ein normaler Jahresauftakt für mich

  • Le Mans Sarthe - Heringsrennen 2024!Datum01.01.2024 22:11

    [[File:LEMAN.jpg|none|700px|700px]]

Inhalte des Mitglieds Claudio Callipo
Renn-Legende
Beiträge: 2546
Ort: Saarbrücken
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 127 « Seite 1 2 3 4 5 6 127 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz