Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 44.441 mal aufgerufen
 Fragen zur Gentleman's League
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
tim Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 166

13.03.2018 14:59
Hallo und guten Tag! antworten

Ich bin absolut neu in eurem schönen Forum und würde sehr gern mal an einem Trainingswochenende teilnehmen. Ich hab mich auch schon ein wenig durchs Forum geschmöckert, bräuchte aber bitte ein wenig Hilfe bei der Installation damit auch Alles mit an Bord ist.. Leider führen die Links aus dem Beitrag "GPL Installation" u.a. ins Leere.

Ich habe folgende HW zur Verfügung:
- DSL-Verbindung
- 16GB RAM
- NVidia GTX970
- Monitor: 1920x1080
- Realtek OnboardSound
- Windows 10
- LogitechG27-Lenkrad

und SW:
- orig.GPL-CD
- Easy Installation Guide v1.6.1 von Stefan Roess
- gplinstall_beta_1.08
- GEMPackage_2.5.0.32

Gibts Dinge die ich sonst noch beachten sollte??

Danke!
tim

Dag_J Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 188

13.03.2018 16:42
#2 RE: Hallo und guten Tag! antworten

Hello and welcome Tim!

tim Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 166

13.03.2018 17:48
#3 RE: Hallo und guten Tag! antworten

hi! thx!

Cookie Offline

Weltmeister

Beiträge: 695

13.03.2018 18:00
#4 RE: Hallo und guten Tag! antworten

Hallo Tim

wenn Du die Installation mit player hast brauchst noch den 60fpsV2 patch von brr!

empfehlenswert sind noch

- no Letterbox patch
- ffb2 patch von brr !!!
~ head movement patch

Die werden in GEM\options abgelegt und im GUI aktiviert.

TS3 ist auch sinnvoll zu installieren.

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanilaus Jercy Lec

tim Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 166

13.03.2018 18:17
#5 RE: Hallo und guten Tag! antworten

gute info, danke. mach mich mal schlau.
- hättest du bitte einen "TS3"-Link für mich, versteh nicht ganz was das bedeutet -danke!

Dag_J Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 188

13.03.2018 18:27
#6 RE: Hallo und guten Tag! antworten

Just a wild guess but I think its Team speak.

https://www.teamspeak.com/en/teamspeak3

tim Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 166

13.03.2018 18:32
#7 RE: Hallo und guten Tag! antworten

alright, got it -thx alot!

Fabian Offline

Weltmeister


Beiträge: 647

13.03.2018 19:43
#8 RE: Hallo und guten Tag! antworten

Willkommen, Tim!

tim Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 166

13.03.2018 21:09
#9 RE: Hallo und guten Tag! antworten

everything is running smooth now in single-machine-mode.

for 60fps-multiplayer I have to change some core.ini parameters right?
"..send_every = 5 .."

thank you for help!

hi Fabian!

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.403

13.03.2018 21:26
#10 RE: Hallo und guten Tag! antworten

Hallo und Willkommen Tim!
Klasse, daß du alles soweit am laufen hast! Der Easy Installation Guide ist soweit schon die kompletteste Anleitung, fehlende Infos sind seeehr gestreut, ist dir ja auch schon aufgefallen. Bisher haben wir aber alles ans Rennen bekommen ;)

Also, im angesprochenen Core.ini-Abschnitt sieht's so aus:

net_mdm_client_send_every = 3
net_mdm_client_send_size = 84
net_mdm_server_send_every = 3
net_mdm_server_send_size = 384

Schau ausserdem mal in den Installationsorten von Vroc und Igor nach, ob die Einträge in den jeweiligen .inis passen.

Vroc:
Address=racelist.vroc.net

Igor:
IP=gplrank.info

Dann sollte dem Online racen eigentlich nichts mehr im Weg stehen, ausser gelegentlichem Servermangel...

IP und Passwort für den Teamspeak schicke ich dir per PN. Ist übrigens eine sehr gute Idee, einen der Lenkradbuttons mit Push-to-talk und einen anderen mit Mute zu belegen ;)

Viel Spaß noch hier!

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.458

13.03.2018 22:29
#11 RE: Hallo und guten Tag! antworten

Hallo Tim,

auch von mir ein Herzlich Willkommen!!
Wenn Du Deine Kiste zum laufen gebracht hast, wirst Du bei uns viel Freude haben.
Wir sind ne verrückte Truppe die mit der besten Sim unterwegs sind.

Ich freue mich Dich bei einem Trainingsrennen zu treffen.

An diesem Freitag geht es auf einer kleinen Gemütlichen Strecke rum.
In 2 Wochen auf einer der besten und verücktesten Strecken die es gab, der Targa Florio!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

tim Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 166

14.03.2018 07:37
#12 RE: Hallo und guten Tag! antworten

Erstmal danke für Eure Hilfe! Ich freue mich sehr, dass diese wunderbare SIM noch lebt, freu mich riesig auf´s fahren.
ps: Letztes Jahr war ich auf Sizilien, da hab ich mir die Targa angesehen -zumindest was noch davon übrig ist..

schönen tag!

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.458

14.03.2018 08:54
#13 RE: Hallo und guten Tag! antworten

Oh sry, kleiner fehler.
Die Targa ist erst in 5 Wochen dran, bzw. in 4 Wochen das Training!

Und Du warst auf Sizilien? Cool!!!

In der Rubrik "Mitteilungen" gibt es ganz oben meinen persönlichen Bericht als ich auf Sizilien war!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

tim Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 166

14.03.2018 18:09
#14 RE: Hallo und guten Tag! antworten

noch ne Frage: was ist eigentlich der "BW-patch"?

und wenn ich iGor starte kommt eine Fehlermeldung:
"Access violation at Adress 005B52D3 in modul ´igor.exe´. Read of address 00000008."
-wenn ich mit OK bestätige startet das Programm und scheint zu funktionieren... ?

danke für Rat!

Dag_J Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 188

14.03.2018 18:43
#15 RE: Hallo und guten Tag! antworten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de