Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 44.361 mal aufgerufen
 Fragen zur Gentleman's League
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Cookie Offline

Weltmeister

Beiträge: 678

14.03.2018 18:53
#16 RE: Hallo und guten Tag! antworten

Schau mal in das GPL Hauptverzeichnis und lass die GPLinspect.exe laufen mit der gplc67.exe.
Da siehst ob alle patches installiert sind. Dies ist immer der Fall wenn den 1.08 installer verwendet wurde!

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanilaus Jercy Lec

tim Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 145

15.03.2018 14:58
#17 RE: Hallo und guten Tag! antworten

1. hab die GPLinspect.exe laufen lassen, eine Zeile mit NTFS drin war sogar rot. Schreibschutz?
Bitte Hilfe, auf was soll ich achten, oder kann ich wo nen screenshot posten (exportieren geht ja nix bei dem tool)

2. Ich bin noch nie online gefahren, bisher nur direct-link und vielleicht komm ich hier rüber wie ein Steinzeitmensch aber ist bitte wer so nett und schreibt mir kurz ein "step by step" was tun wenn alles läuft und ich mit Euch fahren will.
Sowas wie
1. welche App wann starten
2. verbinden


Ich hab die Regeln im Forum gelesen.
Trotzdem sind ein paar Fragen aufgetaucht:

Training=Quali?
Im Training darf ich mich bei einem Unfall zurück an die Box schleppen (falls es mir gelingt) und dort dann ESC-ENTER drücken?


und noch ne Frage: gibts DirectX/OpenGL Vor-/Nachteile?

Danke!

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.388

15.03.2018 15:26
#18 RE: Hallo und guten Tag! antworten

Zu 1:
wichig ist erstmal, daß bei 'BW patch more cars' ein 'activated' steht. Screenshot darfst du natürlich im Fall der Fälle hier einstellen.

Zu 2:
Sobald der Server rennt, kannst du dich via VROC mit ihm verbinden.
a) Don't Panic ;)
b) falls du deine Energiesparpläne in Windows nicht auf Dauerfeuer stehen hast und nicht immer zu Fuß Bildschirmschoner u.ä. deaktivieren willst: Don't sleep starten.
c) falls benutzt, Teamspeak starten.

Wichtiger Zwischenhinweis: wenn solche Programme mitlaufen, immer vor dem Start von Gem/Igor/GPL minimieren! Wenn im Hintergrund noch Fenster auf sind, gibt's geflacker.

d) GEM starten
e) In Gem auf den grünen VROC-Button oder Igor oder als Spielmodus Multiplayer und dann GPL starten, connecten via IP geht in GPL.
Vroc nehmen wir als Standard, auf Igor weichen wir aus, wenn der Serverlistenservice von VROC mal down ist, als letzte Methode geht auch direkt per IP. Die wird zur Sicherheit vor einem Rennen immer hier bekanntgegeben.

Im Vroc-Fenster einen Doppelklick auf 'Geli-60', Passwort eingeben, einmal auf der 2. Registerkarte sicherstellen, daß im Dropdown 'use Core.ini settings' ausgewählt ist und dann ab dafür.

Klingt jetzt alles knifflliger, als es in echt ist. Und wenn du im Teamspeak bist, wird dir da bei Fragen schnell geholfen; also siehe a)

Zur Qualifrage: nicht ganz so ;)

Also: Alles 2 Wochen fahren wir ein Rennen, in der Vorwoche das dazugehörige Trainingsrennen. In jedem dieser Rennen gibt es 60 min für die Qualifikation und dann je nachdem ob Pro Long oder Grand Prix (auch im Wechsel) ca. 60 oder ca 90 min Rennen.
In den Trainingsrennen darst du während der Qualifikation nach einem Crash oder sonstwarum mit Esc-Enter and die Box und wieder raus. In den Rennen darfst du in der Quali nach Crash/Motorplatzer/whatever nur wieder auf die Strecke, wenn du es aus eigener Kraft in die Pits schaffst.

Open GL ist in den allermeisten fällen deutlich performanter.

tim Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 145

15.03.2018 16:23
#19 RE: Hallo und guten Tag! antworten

..ok
nur noch nachhacken: im Rennen wenn ich es aus eigener Kraft an die Box schaffe fahr ich rein und wenn ich dann stehe darf ich ESC-ENTER drücken damit die Karre wieder in Ordnung ist, stimmt so?

Danke für Deine Erleuchtungshilfen, beginne zu durchschauen..

Die Strecke Crystal Palace hab ich ausm SMRZ-Forum ("GPLEA_CP_HI"), reicht der DL oder gibts updates?

g tim

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.388

15.03.2018 16:31
#20 RE: Hallo und guten Tag! antworten

Zitat von tim im Beitrag #19
..ok
nur noch nachhacken: im Rennen wenn ich es aus eigener Kraft an die Box schaffe fahr ich rein und wenn ich dann stehe darf ich ESC-ENTER drücken damit die Karre wieder in Ordnung ist, stimmt so?


Das gilt immer nur für die Quali des Trainingsrennens. Beim Event oder im Rennbetrieb: Sie sind Raus!

Strecken findest du zentral hier: Track Database. (Oft genug führt der Link aber in die SRMZ).

Ein Update gibt's hier.

tim Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 145

15.03.2018 16:53
#21 RE: Hallo und guten Tag! antworten

hey cool danke! dann gleich mal hinters Rad. Einen schönen Abend noch, ich freue mich auf morgen!

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.430

15.03.2018 22:38
#22 RE: Hallo und guten Tag! antworten

Nö nö Herr Marfan!

Beim Trainingsrennen kann ich in der Quali überall auf der Strecke ESC drücken und fahr die Quali weiter.
Im Rennen isses dann wirklich das Ende wenn ein Unfall passiert.

Aber beim Event kann ich die Quali weiterfahren wenn ich es in die Box schaffe und dort ESC drücke!!
Ich darf nur auf der Strecke kein ESC benutzen und anschließend weiterfahren

Im Rennen ist es dann wie im Traingsrennen - aus die Maus!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.388

15.03.2018 23:46
#23 RE: Hallo und guten Tag! antworten

Edith: Jup, hast recht.

Ich war in Gedanken beim Ausfall im Quali, ohne es an die Pits zu schaffen.

tim Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 145

16.03.2018 05:22
#24 RE: Hallo und guten Tag! antworten

Jetzt blick ich durch. Mal sehen ob ich das Alles dann auch so fix abrufbereit habe :)
Und ich muss sagen ich werd die Sache langsam angehen. Bin bisher nur den 69x-mod gefahren und mir fehlt im 67er noch überall der Grip. Gewaltig was so ein paar Flügel ausmachen!

Noch eine technische Frage bitte: Ich hab vom DISCO-Problem gelesen. Sollte ich den fix ausführen?

Liebe Leute, danke für all die Info. Bis heute Abend und einen schönen Tag!

Harald Podzielny Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 40

16.03.2018 14:31
#25 RE: Hallo und guten Tag! antworten

Hallo,
ESC würde ich nur drücken, wenn ich nicht mehr fahren will oder fahren kann
Ansonsten,wenn man es zur Box schafft, besser Shift-R dücken...im Rennen wohlgemerkt

Bin ja hier gar nicht bei der EOLC, vergesst bitte was ich geschrieben habe.
KEIN Shift-R .

tim Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 145

16.03.2018 17:30
#26 RE: Hallo und guten Tag! antworten

verwendet ihr für Teamspeak die gleiche soundkarte wie für das spiel oder habt ihr hier ein extra device (usb)?

Danke!

Cookie Offline

Weltmeister

Beiträge: 678

16.03.2018 18:14
#27 RE: Hallo und guten Tag! antworten

Kommt auf deine Konstellation an, wenn Du onboard sound zb von realtek hast un Lautsprecher und Headset verwenden möchtest, musst im realtek HD Manager auf erweiterte Geräte einstellungen klicken und die Eingangs buchsen in unabhängige Geräte anklicken.

Die Lautsprecher dann im Windows "Wiedergabegräte" als Standart und das Headset als Standardkommunikationsgerät setzen.

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanilaus Jercy Lec

tim Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 145

16.03.2018 20:14
#28 RE: Hallo und guten Tag! antworten

leute tut mir leid, hab in TS3 nur einen blauen punkt neben meinem namen. schaffs nicht rein..

tim Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 145

17.03.2018 08:43
#29 RE: Hallo und guten Tag! antworten

Also, so weit so gut, gestern hat´s bei mir mal nicht geklappt ;(
Fehlermeldung bei verlinken: "Server und Client haben nicht die selbe Bandbreite"
- hatte den BW-patch aber ausgeführt (dieser bleibt aber nicht permanent gespeichert)
- hab vergessen die Firewall auszuschalten (und ein wenig Angst davor)

Dag_J Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 184

17.03.2018 11:46
#30 RE: Hallo und guten Tag! antworten

Hi Tim

You dont need to turn the firewall off , usually you get asked to make an firewall exception for programs like gpl and vroc.

The bandwith thing Im not sure about , there is an option in VROC where you can set VROC to detect and run in accordance with your core.ini settings.You have to activate the actual patch as well.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de