Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 44.361 mal aufgerufen
 Fragen zur Gentleman's League
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
tim Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 145

17.03.2018 12:14
#31 RE: Hallo und guten Tag! antworten

thank you for your patience!
-the BW-patch has to be applied everytime for online-racing? or should it stay activated permanently?

Dag_J Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 184

17.03.2018 12:20
#32 RE: Hallo und guten Tag! antworten

No problem Tim

You have to activate it once , long time since I did this. Run it and enter choices for cars in front and cars behind. Should be placed in the gpl folder.

If you did this already then Im guessing its your vroc settings that creates the bandwith client mismatch.

When you click on joining a race a smaller window pops up , under the advanced heading you will find something called gpl bandwith settings. Try setting that to use core.ini settings

tim Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 145

17.03.2018 12:25
#33 RE: Hallo und guten Tag! antworten

ah! in my case (windows10) an activation isn´t permanent. I even believe it doesn´t active. Always the same:
1. I activate the patch -it tells me "activated" -I close patch
2. I restart patch and it tells me "..still activated"
3. I started online-racing-connection - BW-troubles as descibed
4. I restart patch and it tells me "..NOT activated"
??

Dag_J Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 184

17.03.2018 12:28
#34 RE: Hallo und guten Tag! antworten

Ok , scratch that , I opened mine and both options (1 and 2) has status applied. Not sure why it would reset when closing.

But Im on win7 and not 10.

Dont know if running it as admin would make any difference.

You might have to make an exception in your firewall settings for both vroc and gpl.exe if you arent asked by the OS to do so automatically

tim Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 145

17.03.2018 12:40
#35 RE: Hallo und guten Tag! antworten

ok, I´ll check my FW.. thank you!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.703

18.03.2018 09:56
#36 RE: Hallo und guten Tag! antworten

Also so ein ähnliches Problem habe ich auch: über IP und Multiplayer kann ich problemos joinen, über VROC ist nichts zu machen, "Bandbreite passt nicht" oder so ähnlich. Was mache ich falsch?

Gruß Ferdi

Fabian Offline

Weltmeister


Beiträge: 645

18.03.2018 12:28
#37 RE: Hallo und guten Tag! antworten

Man muss nach dem BW-patch (ich glaube, das war '1' und dann 'x', wenn ich mich nicht irre) in der core.ini die folgenden Werte suchen und ggf. ändern:


net_mdm_client_send_every = 3 ; Client packet freq on dialup
net_mdm_client_send_size = 84 ; Client packet size on dialup
net_mdm_server_send_every = 3 ; Server packet freq on dialup
net_mdm_server_send_size = 384 ; Server packet size on dialup



(d.h. 3*384KB pro Sekunde, also rund 1 MB/s)

Im VROC beim Joinen des Servers:
Es öffnet sich das Menü mit dem PW etc.
Dort in der Raute "Advanced" prüfen, ob "use Core.ini settings" steht. (d.h. GPL benutzt jetzt die Werte, die wir oben eingegeben haben und nicht seine eigenen, sprich langsamen)
Wenn man nichts ändern kann (grau hinterlegt) dann bedeutet das s.w.i.w., dass der Server die Bandbreite vorgibt und es somit gar keine Unstimmigkeiten geben sollte.

Wenn man schon dort ist, bitte prüfen:
"Enable Performance and quality meter" KEIN Häckchen
"Ignore read/send" MIT Häckchen.

GLA

tim Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 145

18.03.2018 13:12
#38 RE: Hallo und guten Tag! antworten

..hab ich alles so gemacht. Die Werte stehen in der core.ini

Kann es sein, dass mein Internet-Provider mit 2,5 MBit/s-upload zu lahm ist?

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.430

18.03.2018 15:12
#39 RE: Hallo und guten Tag! antworten

Das dürfte, denk ich keine Probleme machen.

Ich frage mal ins blaue rein:

Hast Du die GPL Version 1.2 oder 1.3?

Hast Du die neuen Rasterizer v2.5 installiert?

Ich denke das sich bald der Hans Marfan hier meldet. Der findet bestimmt die Lösung.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 986

18.03.2018 18:19
#40 RE: Hallo und guten Tag! antworten

Beim joinen über vroc steht ( glaub 2ter Reiter ) auch core.ini drin? Da steht normal 2/84 drin. Da muss man die core.ini auswählen.

Gruß Julian

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.703

18.03.2018 18:23
#41 RE: Hallo und guten Tag! antworten

Zitat von Fabian im Beitrag #37


Wenn man schon dort ist, bitte prüfen:
"Enable Performance and quality meter" KEIN Häckchen

GLA


Hm, das könnte es gewesen sein, da war bei angehakt, mal probieren demnächst.

Gruß Ferdi

Fabian Offline

Weltmeister


Beiträge: 645

18.03.2018 18:27
#42 RE: Hallo und guten Tag! antworten

ach, das. hatten wir doch alle(s) schonmal. :) leider verlässt mich grade das Erinnerungsvermögen. :(

lösch/verschiebe mal (in diesem Falle) die gplc67.exe und gpln67.exe
Kommt immer mal vor, dass die Exen zu spinnen anfangen.
Durch löschen werden sie von GEM+ dann neu generiert und manchmal verschwinden dann so Macken. :)

Fabian Offline

Weltmeister


Beiträge: 645

18.03.2018 18:30
#43 RE: Hallo und guten Tag! antworten

ne, der quality meter (wird der überhaupt noch angezeigt bei den neuen Versionen?? ich glaube nicht) beisst sich meistens einfach nur mit den Grafiktreibern und sorgt dafür, dass die fps in Keller fällt.
Eh ünnötig m.M.n., wenn die Ping hochjagd, dann ist meistens eh schon zu spät. lol :)

tim Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 145

18.03.2018 19:23
#44 RE: Hallo und guten Tag! antworten

folgendes Problem:
ich wende den bw-patch an und er scheint zu funktionieren. wenn ich GEM schliesse ist die game-exe wieder un-patched und ich muss jedesmal vor dem onlinegehen patchen.
ist das normal, oder sollte der patch dauerhaft bleiben?

@Claudio:
Hast Du die GPL Version 1.2 oder 1.3?
- wie kann ich das rausfinden?
- welche sollte ich haben?
Hast Du die neuen Rasterizer v2.5 installiert?
- wie kann ich das rausfinden?
- wo kann ich bekommen?

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.430

18.03.2018 22:42
#45 RE: Hallo und guten Tag! antworten

Rasterizer gibt es bei mir

https://www.file-upload.net/download-130...2.5NEU.rar.html

Wie man es weis ob man sie schon hat fällt mir gerade nicht ein. Ich denke aber wenn man sie drüberbügelt und man hat sie schon dürfte nix passieren.
Ich kopiere mir immer vorher den GPL Ordner wenn ich was ausprobiere.

1.3 kann man leider bem öffnen nicht erkennen, da steht unten rechts immer 1.2.
Aber: Wenn Du in GPL auf den Ordner "Beste Runden" klickst und nur die 10 Original Strecken hast dann isses 1.2
Wenn Du aber alle Strecken siehst die Du in deinem Ordner hast, dann isses 1.3.

Und man kann extrem lange Strecken installieren/fahren. Z.B. die Targa.
Wenn Du also die targa drauf hast und kannst sie fahren, dann ist es die 1.3.

Und hier noch die Einstellung der neuen Rasterizer:

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de