Zitat von Fabian im Beitrag #45mit der "print screen"-taste kannst du die Zeitung übrigens in den Zwischenspeicher holen und so den Amstrad look umgehen.
Tja, mit HastalaVista und ähnlichem Schrott kannste das vergessen.
----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!
Als Allererstes: DANKE PIT!! Ich dachte das Rennen ist vorbei für mich, das war wirklich sehr nett von dir!!
Der Schock war heilsam, danach hab ich zugesehen, nicht so zu tun als würde ich die Strecke kennen und bin so gefahren, dass möglichs die Reifen nicht quietschen. Immerhin brachte mich das bis kurz vor Schluss auf Platz 3, wenn ich das richtig gesehen habe (hab leider auch kein Replay), aber nur, damit ich die Karre 2 km vor dem Ziel in diesem Kaff nach der ellenlangen Geraden in eine Mauer fahren konnte - zu blöd, ich muss da eingenickt sein... :-)
Für den Fall, dass es keiner gemerkt hat - bin also nicht angekommen.
Mit einem echten Race hatte das nicht so sehr viel zu tun, eher mit Selbstbeherrschung und Disziplin: ... ja nicht schneller fahren als ich kann... ja nicht schneller fahren als ich kann... ja nicht schneller fahren als ich kann... ja nicht schneller fahren als ich kann... ja nicht schneller fahren als ich kann... omm omm ...
Rumms.
Shit. Aber egal, war schon eine Erfahrung :)
Grüße, CU übernächstes mal, (jetzt erstmal Urlaub in Italien, mit dem Spaßauto, und wenn die Zeit reicht Sizilien, bisschen trainieren :) )
Genau Fabian, wie es Pit schon schrieb: Seit dem Update auf das neue Luda bzw. dem neuen Rasterdingsbums funktioniert in GPL die "Druck" Taste nicht mehr. Bekomme nur ein schwarzes Bild
Hatte von Hans mal ein Programm bekommen das besser funktionieren sollte, das ich aber leider nicht zum laufen bekam.
@Uwe: Du fährst nach Sizilien? Cool! Ich fahr die Reale Strecke auch mal, allerdings erst im Juni. Wünsch Dir einen schönen Urlaub und viel Spass!
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
Gratulation an Fabian und Hut ab! Angesichts der hammerharten Konkurrenz auf dieser Monster-Strecke ganz oben auf dem Podium zu stehen, ist wirklich was ganz besonderes. Ein paar kurze Worte zu meinem Ausflug auf die Targa: Das Training zur Vorbereitung auf den Event fiel für mich im Prinzip aus. 2x hab ich ca 20 bis 25min der Strecke, mehr oder weniger kopfschüttelnd , in Angriff genommen; das letzte drittel hab ich mir (fern ab meines SIM-RacingPCs) bei Youtube angeguckt. LOL sieht so aus als wäre die GPL-Graphik 1:1 in rFactor übernommen worden . Das gute an der Targa ist, dass es eigentlich keine richtig fiesen Ecken gibt. Wenn man sich an der sehr üppigen Beschilderung orientiert und die Disziplin mitbringt sich im Rennen zu einem vorsichtig Fahrstiel zu zwingen (mit racing hat das dann nur noch bedingt was zu tun ), dann ist es auch für einen Strecken-Neuling möglich anzukommen. Die erste dicke Herausforderung war die Qualirunde, und ich wollte unbedingt endlich 1x ganz rum! Auf den 72Km hatte der Cooper einige Male Kontakt und ich war echt froh als die Tortur zu Ende war, denn so richtig einlenken wollte mein Cooperchen auch nicht mehr. In Renn-Runde 1 bin ich dem DNF mindestens 3x knapp von der Schippe gesprungen. Einmal halfen mir sogar 2 freundliche Carabiniere in einer Haarnadel wieder zurück auf die Strecke . In Renn-Runde 2 hatte ich dann weniger Patzer aber dafür wurde es mental immer anstrengender. Obwohl mir Runde 2 subjektiv wesentlich schneller vorkam, war ich beinahe 1min langsamer als in Runde1 …ein seltsames Erlebnis. Im Ziel dann völlig unerwartet P2, das hätte ich in meinen kühnsten Fantasien nicht erwartet. Leid tut es mir für Willi und Claudio. In Anbetracht eurer Targa-Skills und mit dieser Routine, mit der ihr bei allen vorherigen Targa-Rennen bisher unterwegs ward, ward ihr meine Favoriten in dem Rennen.
Zum Schluss noch ein Buchtip für alle TargaFans: TARGA FLORIO Ein monströser Wälzer, der die Atmosphäre der Targa Florio wohl wie kein anderes Buch widerspiegelt. ..der Preis ist allerdings ziemlich happig aber mir war’s das wert .
Grats allen Ankommern und bis nächste Woche in Michigan!
Der Preis ist aber echt happig. Muss mir das echt überlegen
Mir ist da was aufgefallen: Gab es damals schon shift/R?
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
Respekt und Gratulation allen Ankommern! Das Ergebnis habe ich so nicht erwartet; Jörgs Beständigkeit ist mir schon fast unheimlich.
Wie man diese Strecke ganz ohne Streckenkenntnis überleben kann, ist mir aber ein Rätsel. Obwohl ich die Strecke in der Fun-Liga schon zwei Mal gefahren bin, erschienen mir die meisten Ecken ziemlich unbekannt. Trotzdem hab ich fast eine ganze Runde ohne großen Fehler überstanden, aber im letzten Sektor kam mir Vieles doch noch sehr sizilianisch vor. Eine Gartenmauer hatte ich bereits im Training gerissen. Die nächste Mauer ein Stück weiter dahinter hab ich dann im Rennen näher kennengelernt.
----------------------------------------------------- Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt
Boah, nach 2 Tagen Frustbewältigung musste ich gerade erst mal eine richtige Krawallrunde in den Sizilianischen Asphalt stampfen. Jetzt gehts mir besser.
Grüße, Willi
------------------------ - Schnell bist du, wenn die Leute am Kurvenausgang davonlaufen! -
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
ich sagte ja, dass es pures Glück war, dass noch alle Reifen dran geblieben sind:
LF minor problems with tire severe problems with suspension
LR minor problems with suspension
RF medium problems with tire severe problems with suspension (einmal fuhr der Wagen links an der Guardrail vorbei, während der Reifen RF auf der rechten Seite durchrollte... )
RR medium problems with tire severe problems with suspension
Zitat von GPLRAL2 Fabian Casula - spotters reporting: the car has an engine problem.
ach, stimmt ja. hatte ich ganz vergessen... war aber keine grosse Beeinträchtigung.
Im Training lief's. Dann nach dem Start, als Anfängerfehler zu schnell, ab in Beet. Aus'm Beet raus und... Motor platt Äußerst unbefriedigend... Gratz und cu next year
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)