Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 1.675 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

15.03.2014 18:34
#46 RE: Targa Antworten

Zitat von Fabian im Beitrag #45
mit der "print screen"-taste kannst du die Zeitung übrigens in den Zwischenspeicher holen und so den Amstrad look umgehen.

Tja, mit HastalaVista und ähnlichem Schrott kannste das vergessen.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 152

15.03.2014 18:46
#47 RE: Targa Antworten

Als Allererstes: DANKE PIT!! Ich dachte das Rennen ist vorbei für mich, das war wirklich sehr nett von dir!!

Der Schock war heilsam, danach hab ich zugesehen, nicht so zu tun als würde ich die Strecke kennen und bin so gefahren, dass möglichs die Reifen nicht quietschen. Immerhin brachte mich das bis kurz vor Schluss auf Platz 3, wenn ich das richtig gesehen habe (hab leider auch kein Replay), aber nur, damit ich die Karre 2 km vor dem Ziel in diesem Kaff nach der ellenlangen Geraden in eine Mauer fahren konnte - zu blöd, ich muss da eingenickt sein... :-)

Für den Fall, dass es keiner gemerkt hat - bin also nicht angekommen.

Mit einem echten Race hatte das nicht so sehr viel zu tun, eher mit Selbstbeherrschung und Disziplin:
...
ja nicht schneller fahren als ich kann...
ja nicht schneller fahren als ich kann...
ja nicht schneller fahren als ich kann...
ja nicht schneller fahren als ich kann...
ja nicht schneller fahren als ich kann...
omm
omm
...

Rumms.

Shit. Aber egal, war schon eine Erfahrung :)

Grüße, CU übernächstes mal, (jetzt erstmal Urlaub in Italien, mit dem Spaßauto, und wenn die Zeit reicht Sizilien, bisschen trainieren :) )

Uwe

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

15.03.2014 18:52
#48 RE: Targa Antworten

Zitat von Uwe Herrling im Beitrag #47
Als Allererstes: DANKE PIT!! Ich dachte das Rennen ist vorbei für mich, das war wirklich sehr nett von dir!!

Kein Ding, gern geschehen.

Wenn der Verein nicht mittlerweile so ein schräges Image bekommen hätte wär' mein Auto längst gelb lackiert.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.743

15.03.2014 19:33
#49 RE: Targa Antworten

Genau Fabian, wie es Pit schon schrieb:
Seit dem Update auf das neue Luda bzw. dem neuen Rasterdingsbums funktioniert in GPL die "Druck" Taste nicht mehr. Bekomme nur ein schwarzes Bild

Hatte von Hans mal ein Programm bekommen das besser funktionieren sollte, das ich aber leider nicht zum laufen bekam.

@Uwe: Du fährst nach Sizilien? Cool! Ich fahr die Reale Strecke auch mal, allerdings erst im Juni. Wünsch Dir einen schönen Urlaub und viel Spass!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Fabian Offline

Weltmeister


Beiträge: 743

15.03.2014 19:37
#50 RE: Targa Antworten

stimmt. hatte ich vergessen.

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.110

15.03.2014 20:59
#51 RE: Targa Antworten

"Ralley fahren" triffts ganz gut, mir hats Spaß gemacht. Bin mit meiner Qualy-Runde sehr zufrieden, dafür dass es meine sechste Runde überhaupt war...

Schade, dass meine Tochter sich vehement gegen meine Rennteilnahme ausgesprochen hat. Wäre ein schöner Fight mit Fabian geworden, denk ich.

Hier kommt noch ein vollständiges Replay mit allen Zieleinfahrten, falls jemand noch einen Bericht erstellen will (Gruß an Ferdi ): Targa_Replay_2014.

Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 144

15.03.2014 21:14
#52 RE: Targa Antworten

Gratulation an Fabian und Hut ab!
Angesichts der hammerharten Konkurrenz auf dieser Monster-Strecke ganz oben auf dem Podium zu stehen, ist wirklich was ganz besonderes.
Ein paar kurze Worte zu meinem Ausflug auf die Targa:
Das Training zur Vorbereitung auf den Event fiel für mich im Prinzip aus. 2x hab ich ca 20 bis 25min der Strecke, mehr oder weniger kopfschüttelnd , in Angriff genommen; das letzte drittel hab ich mir (fern ab meines SIM-RacingPCs) bei Youtube angeguckt. LOL sieht so aus als wäre die GPL-Graphik 1:1 in rFactor übernommen worden .
Das gute an der Targa ist, dass es eigentlich keine richtig fiesen Ecken gibt. Wenn man sich an der sehr üppigen Beschilderung orientiert und die Disziplin mitbringt sich im Rennen zu einem vorsichtig Fahrstiel zu zwingen (mit racing hat das dann nur noch bedingt was zu tun ), dann ist es auch für einen Strecken-Neuling möglich anzukommen.
Die erste dicke Herausforderung war die Qualirunde, und ich wollte unbedingt endlich 1x ganz rum! Auf den 72Km hatte der Cooper einige Male Kontakt und ich war echt froh als die Tortur zu Ende war, denn so richtig einlenken wollte mein Cooperchen auch nicht mehr.
In Renn-Runde 1 bin ich dem DNF mindestens 3x knapp von der Schippe gesprungen. Einmal halfen mir sogar 2 freundliche Carabiniere in einer Haarnadel wieder zurück auf die Strecke .
In Renn-Runde 2 hatte ich dann weniger Patzer aber dafür wurde es mental immer anstrengender. Obwohl mir Runde 2 subjektiv wesentlich schneller vorkam, war ich beinahe 1min langsamer als in Runde1 …ein seltsames Erlebnis.
Im Ziel dann völlig unerwartet P2, das hätte ich in meinen kühnsten Fantasien nicht erwartet.
Leid tut es mir für Willi und Claudio. In Anbetracht eurer Targa-Skills und mit dieser Routine, mit der ihr bei allen vorherigen Targa-Rennen bisher unterwegs ward, ward ihr meine Favoriten in dem Rennen.

Zum Schluss noch ein Buchtip für alle TargaFans: TARGA FLORIO
Ein monströser Wälzer, der die Atmosphäre der Targa Florio wohl wie kein anderes Buch widerspiegelt. ..der Preis ist allerdings ziemlich happig aber mir war’s das wert .


Grats allen Ankommern und bis nächste Woche in Michigan!

------------

Extrem pressure creates diamonds

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.743

15.03.2014 22:09
#53 RE: Targa Antworten

Danke Kelvin für den Buch Tipp!!

Der Preis ist aber echt happig. Muss mir das echt überlegen

Mir ist da was aufgefallen:
Gab es damals schon shift/R?

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.841

16.03.2014 15:46
#54 RE: Targa Antworten

Respekt und Gratulation allen Ankommern! Das Ergebnis habe ich so nicht erwartet; Jörgs Beständigkeit ist mir schon fast unheimlich.

Wie man diese Strecke ganz ohne Streckenkenntnis überleben kann, ist mir aber ein Rätsel. Obwohl ich die Strecke in der Fun-Liga schon zwei Mal gefahren bin, erschienen mir die meisten Ecken ziemlich unbekannt. Trotzdem hab ich fast eine ganze Runde ohne großen Fehler überstanden, aber im letzten Sektor kam mir Vieles doch noch sehr sizilianisch vor. Eine Gartenmauer hatte ich bereits im Training gerissen. Die nächste Mauer ein Stück weiter dahinter hab ich dann im Rennen näher kennengelernt.

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 840

16.03.2014 20:06
#55 RE: Targa Antworten

Boah, nach 2 Tagen Frustbewältigung musste ich gerade erst mal eine richtige Krawallrunde in den Sizilianischen Asphalt stampfen.
Jetzt gehts mir besser.

Grüße, Willi

------------------------
- Schnell bist du, wenn die Leute am Kurvenausgang davonlaufen! -

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.743

16.03.2014 23:45
#56 RE: Targa Antworten

Respekt der Herr!

Nur 26 sec. vom WR entfernt!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

18.03.2014 00:51
#57 RE: Targa Antworten

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Fabian Offline

Weltmeister


Beiträge: 743

18.03.2014 20:37
#58 RE: Targa Antworten

Danke, Pit!

******

ich sagte ja, dass es pures Glück war, dass noch alle Reifen dran geblieben sind:

LF
minor problems with tire
severe problems with suspension

LR
minor problems with suspension

RF
medium problems with tire
severe problems with suspension (einmal fuhr der Wagen links an der Guardrail vorbei, während der Reifen RF auf der rechten Seite durchrollte... )

RR
medium problems with tire
severe problems with suspension


Zitat von GPLRA
L2
Fabian Casula - spotters reporting:
the car has an engine problem.


ach, stimmt ja. hatte ich ganz vergessen... war aber keine grosse Beeinträchtigung.

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

18.03.2014 20:48
#59 RE: Targa Antworten

Im Training lief's.
Dann nach dem Start, als Anfängerfehler zu schnell, ab in Beet.
Aus'm Beet raus und... Motor platt
Äußerst unbefriedigend...
Gratz und cu next year

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.743

20.03.2014 23:56
#60 RE: Targa Antworten

Uiuiuiui, ich möchte im Sommer die Targa ja mal in Natura fahren.

Da hab ich mir ja was vorgenommen!

http://www.dailymotion.com/video/xdaz04_...to-al-targa_fun

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz