Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 1.667 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.736

04.03.2014 22:03
#16 RE: Targa Antworten

Warum GPL bei der Targa abstürzt kann ich Dir leider nicht sagen.
Aber wenn es beim mod funzt, kann es nicht am Patch liegen für die langen Strecken.
Der mod ist ja auch GPL sozusagen, nur mit anderen Autos. Und da würde die Targa auch nicht laufen. Also musst Du den Patch drauf haben sonst geht die Strecke nie, egal mit welchen Autos.

Jetzt ist nur die Frage warum es bei dir im mod geht und im Original nicht.
Ich denke da könnte eventl. Hans weiterhelfen.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Fabian Offline

Weltmeister


Beiträge: 743

05.03.2014 18:41
#17 RE: Targa Antworten

fährst du den einen mod zufällig mit 36fps und den anderen mit 60fps?
naja, mit den neusten version, sollte ja beides funktionieren (aber das wäre vielleicht ein ansatz, weil GPL1.3 anfangs nur mit 36fps funktioniert hat)

überprüfe als erstes deine GEM version:
neuste = v2.5.32 (GEM öffnen und beim Windows-rahmen oben in der mitte steht die version, oder auch beim splashscreen)
http://srmz.net/index.php?showtopic=3938

GPL v1.3 (resp. v1.3.1?.... weiss ich nicht mehr)
http://srmz.net/index.php?showtopic=4875


falls du GPLv1.3 und/oder GEM (erneut) installieren willst, solltest du unbedingt vorher ein backup von GPL und aber auch von GEM ziehen ( .....\GPLSecrets ), sonst geht am ende gar nix mehr.. :)

toitoitoi

Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

05.03.2014 20:29
#18 RE: Targa Antworten

Zuerst mal vielen Dank für die dargebotene Hilfe!!

Natürlich fahre ich alle Mods mit 60 fps!
Ich nutze auch die neueste GEM-Version 2.5.32. Daran liegt es also wohl nicht.

Allerdings hab ich festgestellt, dass ich den 67 Patch auf Vers. 1.3 aktuell nicht inst. habe.
Den hatte ich mal, hab ihn dann aber bei Neuinstall von GPL aus irgend einem Grund nicht mit inst.
Werd ich morgen gleich nachholen und dann das Ergebnis dann hier kund tun.

Gruß von der Küste, Jörg

Fabian Offline

Weltmeister


Beiträge: 743

05.03.2014 21:10
#19 RE: Targa Antworten

fein.

Zitat
Allerdings hab ich festgestellt, dass ich den 67 Patch auf Vers. 1.3 aktuell nicht inst. habe.


woran erkennst du das? (das start-up bild kann nämlich "v1.2" anzeigen obwohl v1.3 installiert ist. Auch GPLinspect.exe zeigt u.U. v1.2 an, da veraltet)
anyway, falls du sicher bist, dass v1.3 nicht installiert ist, dann wird's wohl an dem liegen. (ggf. hat der 69X-mod [da modern] etwas eingebaut, das lange Strecken akzeptiert..?)
v1.3 wurde ja eigens wegen der Targa ins Leben gerufen (resp. musste ins Leben gerufen werden, weil sonst die überlangen Strecken gar nicht unterstützt werden).

good luck

Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

05.03.2014 23:05
#20 RE: Targa Antworten

Den Unterschied erkennst Du im Setup-Menue direkt in GPL. Wenn Du den Sturz in 0.25-Schritten einstellen kannst hast Du den Patch nicht!
Wenn er inst. ist, kannst Du den Sturz in 0.05-Schritten (also feiner) einstellen!

Gruß von der Küste, Jörg

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.736

05.03.2014 23:18
#21 RE: Targa Antworten

Das stimmt und dann ist es ja klar. Inst. das Ding und es wird funktionieren!

Ausser der Einst. des Sturzes erkennt man es, glaub ich auch im Startmenu. Da stehen anstatt nur die Original Strecken dann alle inst. Strecken.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

06.03.2014 17:57
#22 RE: Targa Antworten

So, hab den 67 Patch 1.3 installiert.
Alles tipp-topp!
Targa läuft!

Gruß von der Küste, Jörg

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

07.03.2014 00:50
#23 RE: Targa Antworten

Axel ist so nett, das Training heute für mich zu hosten....über das eigentliche Rennen eine Woche später verhandeln wir noch.

Ich möchte ungern für ein einziges event an Geli herumpätschen ----> never change a running system.
Zumal wenn es ein hochbetagtes 98-er System ist....

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Fabian Offline

Weltmeister


Beiträge: 743

07.03.2014 16:38
#24 RE: Targa Antworten

obwohl beim original-startgrid nicht alle fahrer den starter sehen können, werde ich wegen der Streckenbeschaffenheit kein alternativ-startgrid basteln.
die hinteren müssen halt starten, wenn die vorderen sich vom fleck bewegen. passt aber irgendwie auch zu dieser spezial-strecke.. :)

in dem sinne: "Easy T1-T500!"

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.736

07.03.2014 18:10
#25 RE: Targa Antworten

Zitat von Fabian im Beitrag #24

in dem sinne: "Easy T1-T500!"


Und die anderen 67 Kurven?

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

08.03.2014 00:56
#26 RE: Targa Antworten

Durch eine Unachtsamkeit des Hosters wurde eine unaussprechliche Option geboten, von der einige gewissenlose Herrschaften auch prompt Gebrauch machten!

Absolution kann aber gewährt werden durch Ausdruck des folgenden Bilds in DIN A0 und Anbringung des Bilds gut sichtbar in Nähe des Monitors:

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

08.03.2014 12:53
#27 RE: Targa Antworten

Zitat von pit im Beitrag #26
Durch eine Unachtsamkeit des Hosters...

Danke, dass du es so ausdrückst , es war ja "Training"
Falls ich das Rennen hoste, wird natürlich "Pro" gefahren und ja, Fabian, ich denke an Core.ini

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

Fabian Offline

Weltmeister


Beiträge: 743

08.03.2014 14:02
#28 RE: Targa Antworten

...und Axel bitte denk daran, dass... oh!... ...du... du hast schon... du weisst.... ....du...oh... okay.... hmmm.... dann...dann geh ich mal wieder.... *schlurf weg mit langem gesicht*






Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

08.03.2014 16:13
#29 RE: Targa Antworten

Zitat von pit im Beitrag #26
Durch eine Unachtsamkeit des Hosters wurde eine unaussprechliche Option geboten, von der einige gewissenlose Herrschaften auch prompt Gebrauch machten!

Absolution kann aber gewährt werden durch Ausdruck des folgenden Bilds in DIN A0 und Anbringung des Bilds gut sichtbar in Nähe des Monitors:




Das ist ja der Hammer, schuft-r, ich bin sprach...

Andererseits bei der Strecke und "nur" im Training, is wohl ok!

Gruß von der Küste, Jörg

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.736

08.03.2014 17:55
#30 RE: Targa Antworten

Ok ok, ich gehörte auch dazu!!!

Aber es ist so eine geile Strecke, ich konnte nicht wiederstehn

Hier noch eine intressante Geschichte von einem, der damals noch verrückter war als wir, die nur virtuell fahren!

33:41 min für eine Rd. in einem GT Wagen!

http://www.motorsport-total.com/f1/news/...bref=obinsource

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz