In Antwort auf:Hab mich dann über einen Ferrari gewundert der ohne Kollision durch die Boxenmauer fuhr und noch gedacht "nanu, hier wird doch sonst nicht gecheatet" - und mich davon ablenken lassen
Das war kein cheaten sondern Beratungsresistenz, ich hatte mehrfach während des Trainings drauf hingewiesen....das betraf neben Mario auch Micha. Daß Dich das aber abgelenkt hätte (nur am Rande erkennbar aus Deinem cockpit), da ist im Replay nix von zu erkennen. Du bist mit kalten Reifen und Riesenoptimismus die Gerade runtergestürmt als gäbe es kein morgen, wenn Andreas nicht zurückgesteckt hätte (grundlos aber weise, er lag vor Dir!) hätte es in T1 gescheppert, daß ein Neustart erforderlich gewesen wäre.
In Antwort auf:Den Bremspunkt für T1 ein wenig verpaßt
charmant umschrieben....
In Antwort auf:Tja, und dann rasselt mir stattdessen der "Mauerknacker" Mario voll rein der scheinbar auch ein wenig zu optimistisch gebremst hatte
Nö, der hatte seine Karre voll unter Kontrolle, wer da rasselt sitzt in einem Sushi und hört Tora Tora Tora im Autoradio. Du warst aussen und Dein Ankerwurf reichte nicht ganz, also biste nach innen.
In Antwort auf: 50 Prozent Schuld am T1-Gemetzel nehme ich freiwillig auf meine Kappe, großes SORRY dafür, Jungs
Die genaue Prozentverteilung ermittele ich noch mit meinem Anlageberater.
In Antwort auf:Gilt das Gentleman´s Agreement von Geli nicht mehr
Soll ich Dein Eingangsposting unter diesem Gesichtspunkt betrachten?
In Antwort auf:Gilt das Gentleman´s Agreement von Geli nicht mehr
Doch, im heutigen Grid sehe ich da kein Problem, Mario in rot ist nicht schneller als ein gutmotorisierter Mike in weiß, nicht schneller als Andreas in grün, nicht schneller als Ebi im Sushi....und wer wann wo ankommt ist ja eine ganz andere Frage.
In Antwort auf:keine verrückten Manöver mehr?
Gut, also nicht mehr die Gerade runter, als ob das Ziel gleich nach T1 wäre?
Nicht vergessen, die Aktion hat neben Dir 4 Ms das Rennen gekostet: Mike, Mario, Micha und meinereiner!
----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!
In Antwort auf:Eventuell könnte man Mario noch zum Brabham überreden und Ferdi zwei Zylinder abklemmen
Gib Mario ´nen Cooper, dann kriegt Ferdi richtig Feuer ich sollte den auch mal wieder fahren, ich vermisse meinen "Lama Akku"
EDIT:
@ Pit: ich werde deswegen jetzt nicht zum frühbremsenden Warmduscher, werde auch weiterhin auf den Geraden Vollgas geben und vor Kurven spät bremsen. Auch auf kalten Reifen, daß ich das gut beherrsche habe ich ja oft genug vorgeführt.
In Antwort auf:Das war kein cheaten sondern Beratungsresistenz, ich hatte mehrfach während des Trainings drauf hingewiesen....das betraf neben Mario auch Micha.
Noch schlimmer
In Antwort auf:wer da rasselt sitzt in einem Sushi und hört Tora Tora Tora im Autoradio. Du warst aussen und Dein Ankerwurf reichte nicht ganz, also biste nach innen.
Woher weißt Du daß cih ein Autoradio im Reiskocher habe Du bist hiermit der Werksspionage überführt, die Ninjas werden Dich bald besuchen kommen
Das hätte schon gereicht mit der Bremsung... gerade so, ganz knapp. Bin etwas nach innen, weil ich eine Kollision durch einen eventuellen Warp vermeiden wollte, ist ja für GPL leider typisch in der Startphase. An Mario war ich auch schon vorbei, er tauchte wie´n Blitz neben mir auf ich würde keinen Eid drauf schwören daß er die Kurve noch gekriegt hätte. Vielleicht, vielleicht auch nicht.
In Antwort auf:Mario in rot ist nicht schneller als ein gutmotorisierter Mike in weiß, nicht schneller als Andreas in grün, nicht schneller als Ebi im Sushi...
Pos Driver Time Lap 1 Andreas Hesmer 1m21.303s 31 2 Rico Klein 1m21.352s 25 3 Ferdinand Schulze 1m21.983s 31
Im Renntrimm für Pro Modus schaffe ich in den letzten Runden 1:22.5, aha, ist also gleichschnell wie Andi, Rico und Ferdi im Intermediate Modus geht mit heftig pushen 1:21.8 - aber dabei drehe ich den armen Motor etwas über 11.000! Das hält er im Pro Modus wohl kaum aus
In Antwort auf:Soll ich Dein Eingangsposting unter diesem Gesichtspunkt betrachten?
Mein Eingangsposting ist ziemlich mißverständlich, sorry. Wenn Du mich steinigen willst, dann tu´s. Aber ich schmeiße die Dinger zurück
Blöde Nachtschichtwoche. Aber wenn ich das hier so lese dann kann ich ja nur froh sein das ich gestern auf dem Sofa eingeschlafen bin und mein Lotus in der Garage geblieben ist
-------------------------------------------------------- Tripoli Brno -------------------------------------------------------- Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...
Hallo liebe Leute, ich muss mich heute aucch äußern...es brennt
Ich fand das Rennen gestern unter aller Sau.
Die Ausfallquote is ja fast ok, die bin ich gewöhnt aber diese Startunfälle???
Es kann doch nich sein das 10 Mann sich so dermaßen den Abend versauen....ich mag das Replay garnich ansehen, das brauch man eh nur um "Schuldige" zu finden.
Wir haben schon genug Motorschäden und Fahrfehler zu verkraften.
Mein Fazit: Aus diesem Renne sollten wir endlich lernen mehr Disziplin an den Tag zu legen. Sollte sich nichts ändern kann mann ja am Reglement feilen (Überholverbot in T1 oder sogar R1), Wir beschneiden dann zwar das Rennen aber wir töten es wenigstens nich...
...meine Kumpels die als Zuschauer da waren sind reienweise weg gerannt,... die haben nebenan Skat gespielt
Der Bericht wird diesmal in Teamwork erstellt, Pit liefert die Bilder und der Kurze textet kurz was dazu.
Heiko, es waren nicht alle 10 Trigger des Startcrashs....
Und am Reglement feilen? Das ist doch herrlich knapp und transparent, die reale F1 beneidet uns darum, Bernie hat schon mehrmals angerufen, weil er es kopieren möchte:
Also gilt es etwas vorsichtiger zu Werke zu gehn, das soll uns von Rennen auf "offenen" Servern unterscheiden.
Den 5. Gang etwas länger einstellen, dem Gegner fair Platz lassen, keine Harakiri Aktionen, kein Wallriding usw.
Trotzdem werden es Rennen "Mann gegen Mann" sein, unvermeidliche Unfälle wird es also auch geben....
Nur an der Umsetzung muss noch gefeilt werden....
----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!
Wenn du mir deine Arbeitsmaterialien zur verfügung stellst und mir genau sagst wie ich sie benutze würd ich zukünftig auch gern mal einen Bericht machen...
diesen aber nich...hab auch keine zeit heut... würde mich aber schonmal einfuchsen
In Antwort auf:Das war in Kyalami eine für Geli eher untypische Veranstaltung, man hat vor lauter Cheaterkarren ja kein Auto mehr gesehen
liebster eberhard! ich glaube ich schrieb es schon mal: das du diesen begriff hier eingeführt hast finde ich überflüssig. tu mir den gefallen und streiche ihn zumindest im forum aus deinem wortschatz. danke!
kann mich jetzt mal jemand über die ominöse boxenmauer aufklären? bei meiner strecke (inklusive update von weißnichtwem) gibt es keine.
Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)
Ich mag mich nur zum Thema Boxenmauer äußern, den Rest zu diskutieren bin ich überdrüssig. Bei mir war vor längerer Zeit nach irgend einem Grafik-Update die Mauer nicht mehr zu sehen, aber physisch vorhanden, was unangenehme Folgen hat! In der EOLC gabs dann mal einen Hinweis oder Patch, die Mauer auch physisch zu entfernen, was ich auch getan habe. Da stand glaube ich auch, daß die Mauer original sowieso nie da gestanden hat und in der EOLC zumindest aus Sicherheitsgründen auch nicht nötig ist. Wenn man dann 25 min vor Trainingsschluß bei euch reinschneit und erfährt, daß die Mauer bei euch gefordert ist, ist das ein bisschen spät... Wenn die Regeln so streng sind, wäre ein Hinweis eine Woche vorher angebracht.