Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 1.357 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

10.03.2007 13:19
#31 RE: "Rennen" Kyalami Antworten

@ pit: äh, ja, danke... fahren wir diese saison nochmal kyalami? okay, dann lass ich die boxenmauer weg. ich hoffe das mir das die ps-götter verzeihen werden. und wenn nicht: schlimmer als bisher kann die saison eh nicht mehr werden...

gruß
Micha


Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

10.03.2007 13:44
#32 RE: "Rennen" Kyalami Antworten

@Heiko: arbeite Dich schonmal hiermit ein: http://download.freenet.de/archiv_g/grab...creen_6739.html

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

10.03.2007 14:33
#33 RE: "Rennen" Kyalami Antworten
Nach Replay-Sichtung nehme ich die Schuld am Startcrash zu 99 Prozent auf mich


War gedanklich halt immer noch beim Boxenmauer durchfahrenden Mario, das war der eigentliche Fehler, dadurch zu spät gebremst. Mario hatte es in der Hand, den Unfall noch zu vermeiden, hat aber den Braten leider nicht gerochen. Mario, Du konntest scheinbar ohne Schäden weiterfahren? War ja auch kein harter Treffer, mich hat´s einfach nur weggedreht, tödlich für meienn Wagen waren die darauf folgenden Einschläge

@ Ferdi: Du darfst auch gerne eigene Gedanken haben und eigene Sätze schreiben

@ Micha: sieh´s locker, "Cheaterkarre" gehört zu GPL wie Warps - Niemand braucht sie, Jeder hat sie und Zensur wird´s hier - hoffentlich - nie geben. Mir gefällt auch manchmal etwas am Geschreibsel anderer Fahrer nicht so sehr, aber ich toleriere das einfach und seh´s möglichst locker. Was würden wohl die G-Men sagen, wenn ich in Albi mit´m Lotus oder Ferrari antrete? Ich würde bestimmt als Cheater bezeichnet werden wird mir ja in der FunLiga schon nachgesagt aber halt mit ´nem Augenzwinkern. Also bleib Locker, lieber Micha

Obwohl - den Lotus mal wieder durch ´nen Pro GP zu bringen, das hätte schon was...

@ Heiko: Nächstes Rennen machen wir´s bestimmt besser! Kyalami ist so eine "Seuchenstrecke" mit Startunfällen, weil man dort ganz leicht den Bremspunkt verfehlen kann. Mit etwas mehr Gehirnaktivität klappt´s aber auch dort ohne Unfall.

So gesehen, hatte ich gestern wohl vergessen mein Gehirn einzuschalten

Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

10.03.2007 16:58
#34 RE: "Rennen" Kyalami Antworten

In Antwort auf:
"Cheaterkarre" gehört zu GPL wie Warps - Niemand braucht sie, Jeder hat sie und Zensur wird´s hier - hoffentlich - nie geben


a) ich bin ruhig, andernfalls würde ich mir versagen etwas zu schreiben.
b) zensur ist nicht das thema. dieses... "wort"... hat einfach einen sehr negativen beigeschmack, da es eine wertung enthält. und zwar über denjenigen, der damit fährt... korrigiere mich, aber betrug ist nichts nettes, oder?
c) so wie du fährst hält der lotus eh keine 5 runden...


mit 'nem augenzwinkernden gruß
Micha


Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

10.03.2007 17:36
#35 RE: "Rennen" Kyalami Antworten
So negativ ist "Cheaterkarre" nicht, zumindest kein bißchen für den Fahrer. Drückt halt die leistungsmäßige Überlegenheit dieser Wagen aus, mehr nicht. Peinlich ist´s nur, wenn schnelle Fahrer in diesen Kisten hocken und da nicht rauskommen. Nur dann hat das für den Fahrer etwas Negatives. Zumindest bei Geli, in der FunLiga darf auch ein schneller Fahrer mal Cheaterkarre fahren und ich stehe auch dazu.

In Antwort auf:
c) so wie du fährst hält der lotus eh keine 5 runden...




Wollen wir´s in Albi drauf ankommen lassen? Ich behaupte, daß der Lotus gar nicht so sensibel ist, der hält einen GP locker durch. Auch bei meiner Fahrweise so´n schlimmer Heizer bin ich nun auch wieder nicht - naja, vielleicht im Coopi... den hab ich echt heftig getreten

Ich würde ihn sogar randvoll tanken, dann ist der Vorteil durch Leistung nicht mehr ganz so groß oder sogar ganz weg.

Den Honda fahre ich irgendwann auch mal über GP-Distanz, vielleicht schon in Spa. Immerhin haben die Reiskocher sogar den letzten Ring-GP überlebt da hab ich gut gestaunt

Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

10.03.2007 18:24
#36 Schuldfrage Antworten

so, jetzt werde ich mal die Schuldfrage endgültig klären!
Also fest steht ganz klar, daß der allein Schuldige der Ebi ist, weil der mir nämlich das DSL verhöckert hat, ohne das ich hier gar nicht so oft rumfahren würde.
Weiterhin ist selbstverständlich die Framerate schuld, die Anzeige nervte mich nämlich vor dem Start und als ich sie mit alt+f ausgeschaltet hab, hat das offenbar die Kupplung kurz außer Kraft gesetzt, worauf ich 'nen Meter nach vorn ruckte! Von der Situation ziemlich überfordert (ich dachte Scheiße- gibt sicher einen Frühstart), trat ich auf die Bremse und die Drehzahl hab ich absacken lassen. Promt ging es natürlich los und ich kam nicht weg.

Auf Kurve 1 zu hab ich zwar gemerkt, daß jemand außen neben mir war, aber ich dachte, fährst mal vorsichtig innen, dann kommen wir da durch. Dann ein kurzer Ruck und im Spiegel sah ich einen Honda kreiseln.
Von dem ganzen Chaos hab ich nix gemerkt, dachte nur noch: Wird doch hoffentlich nicht der Ebi gewesen sein, was sich ja aber dann bestätigte.
Das der Albrecht nach seinem Ausritt dann genau auf die Seite kreiselte, wo ich hoffte vorbeizukommen, paßte eigentlich gut zu den Pleiten, Pech und Pannen.

Willi

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

10.03.2007 20:08
#37 RE: "Rennen" Kyalami Antworten

In Antwort auf:
@ Ferdi: Du darfst auch gerne eigene Gedanken haben und eigene Sätze schreiben


Ich bin kein Meister der Schrift...

Gruß

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

10.03.2007 20:14
#38 RE: "Rennen" Kyalami Antworten
Du bist ein schlechter Lügner, Ferdi

Setzen, 6!

Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

kurzer Offline

Testfahrer

Beiträge: 79

11.03.2007 14:04
#39 RE: "Rennen" Kyalami Antworten

Text ist fertig getextet und zurück an pit.

der startunfall ist imho nicht sonderlich verwunderlich. sowas passiert immer wieder. was mir sonderbar erscheint sind die auswirkungen. unabhängig vom auslöser, der sich ja durchaus einsichtig zeigt, sollte sich jeder fragen, warum er selbst nicht rechtzeitig bremsen konnte, als es eng wurde. ich mache das selbst auch immer so und versuche eine lösung zu finden, wie ich theoretisch den schlammassel hätte vermeiden können. meist erkennt man dabei, das ein etwas früherer bremspunkt die lösung fast aller startprobleme ist. nicht immer, aber oft.

ich hatte nach dem gewonnenen start ein leichtes rennen. alle, die mir das leben schwer machen wollten, hat es hinter mir erwischt. irgendwann war ferdi dann hinter mir und ich fuhr weite strecken mein eigenes tempo. ferdi kam zwar langsam dichter, aber immer wenn ich es für nötig hielt drehte ich die konzentration etwas hoch und gab ein paar runden richtig gas. zum ende hin fuhr ich dann am limit um mich wach zu halten und baute auch kleinere ausflüge in meine ideallinie mit ein, die wiederum weitere raserei erforderten. die allerletzte runde fuhr ich dann richtig lagsam, bremste immer etwas früher und kam so tatsächlich als sieger ins ziel. zum ersten mal. nichtmal schlecht, für einen kuschelgridfahrer aus der rempelliga, wa?!

kurzer gruss

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

12.03.2007 12:35
#40 RE: "Rennen" Kyalami Antworten

Zitat von Eberhard Mulack

So negativ ist "Cheaterkarre" nicht, zumindest kein bißchen für den Fahrer. Drückt halt die leistungsmäßige Überlegenheit dieser Wagen aus, mehr nicht. Peinlich ist´s nur, wenn schnelle Fahrer in diesen Kisten hocken und da nicht rauskommen. Nur dann hat das für den Fahrer etwas Negatives. Zumindest bei Geli, in der FunLiga darf auch ein schneller Fahrer mal Cheaterkarre fahren und ich stehe auch dazu.



@ebi: in der fun-liga gibt's das gleiche gentlemen-agreement...

und ganz unter uns: hast du angst vorm verlieren, oder warum willst du nicht, dass andere mit schnellen autos fahren? aus deinen postings lese ich eigentlich jedesmal heraus, dass du dich als schnellen fahrer siehst. trotzdem geht dir die muffe, sobald du merkst, dass du mit einem etwas langsameren wagen nicht hinterherkommst...

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

12.03.2007 13:43
#41 RE: "Rennen" Kyalami Antworten

Man kann natürlich das hineininterpretieren, was man selbst fühlt oder sehen will

In Antwort auf:
in der fun-liga gibt's das gleiche gentlemen-agreement...


Du fährst dort Brabham... wie paßt das zusammen? Ertappt

Das Fahrerfeld sollte bei Geli wieder ausgeglichener sein, damit sich das Feld nicht so schnell auseinander zieht und Überholvorgänge nicht nur durch Fahrfehler des Vordermannes erfolgen. Wenn ein BRM einen Lotus jagt und gleichzeitig einen Cooper am Getriebe hängen hat und diese Gruppe von einem Eagle gejagt wird, dann paßt das und macht richtig Laune. Und genau das fehlt momentan ein bißchen bei Geli.

Die Rennen bei Geli sollten mehr durch Positionskämpfe und Überholmanöver entschieden werden, nicht durch Ausfälle und Unfälle.


Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

12.03.2007 13:50
#42 RE: "Rennen" Kyalami Antworten

Zitat von Eberhard Mulack

Du fährst dort Brabham... wie paßt das zusammen? Ertappt



tja, in dem fall hat man mich einfach nicht gelassen... die teams waren voll (auch das nun inzwischen nicht stark dezimierte honda-team). und der brabbel ist ja wohl alles andere als eine "cheaterkarre", um's mal mit deinen worten zu sagen

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

12.03.2007 14:22
#43 RE: "Rennen" Kyalami Antworten

In Antwort auf:
der brabbel ist ja wohl alles andere als eine "cheaterkarre"


Stimmt, ist er nicht. Trotzdem wird er oft unterschätzt mit seinen nur 350 PS, ich hatte mich da auch mit geirrt. Das kleine Wägelchen geht wie ein Teufelchen durch Kurven und kommt mit viel Schwung auf die Geraden. Hab ihn selbst eine Weile gefahren und sehe ihn heute ganz anders. Schöner zu fahren als ein Lotus, zickiger als ein Ferrari und schnell genug um gut mitmischen zu können. Dabei sehr zuverlässig und mit viel Überblick aus dem Cockpit. Letzteres ist meiner Meinung nach sein größter Vorteil.

Ich geb´s zu - einer meiner 2 absoluten Lieblingswagen! Der andere ist der Cooper.

Übrigens sehe ich mich selbst nicht als wirklich schnellen Fahrer, eher durchschnittlich schnell. Dafür meist konstant und unfallfrei unterwegs. Sonst würde ich bestenfalls im Mittelfeld fahren.


Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

kurzer Offline

Testfahrer

Beiträge: 79

12.03.2007 17:51
#44 RE: "Rennen" Kyalami Antworten

ich fühl mich zwar absolut nicht angesprochen, aber ich sage trotzdem auch dazu was:
als ich letztes jahr im honda rumgegurkt bin, hat sich, glaube ich, nie einer gemeldet, dass ich zu langsam wäre und keiner mit mir zweikämpfe austragen kann. nun hab ich in den letzten drei rennen zweimal pole und einen rennsieg zu buche stehen. das macht mich als fahrer weder schneller, noch zuverlässiger. trotzdem könnte von aussen betrachtet der eindruck entstehen, ich wäre zu schnell und im falschen auto. tatsächlich habe ich aber auf dem mond ein ausgesprochen spannendes rennen gehabt, viel spannender als es mir im honda möglich gewesen wäre. das es in dessau nicht dazu kam, lag an mir und am layout. das es in kya nicht dazu kam, lag nicht an mir. im trainingsrennen war ich bestenfalls mittelfeld.
das ich also nun dreimal richtig gut ausgesehen habe, kann euch doch nun wirklich nicht im ernst dazu bewegen, mir einen wagenwechsel nahezulegen. ausser natürlich, die übereinkunft besagt, dass man wechseln muss, sobald man schneller als ebi fährt. denn ansonsten wäre es doch nur logisch, dass man auch mal etwas pech bei der fahrzeugwahl hat und ein jahr mal hart um jeden platz kämpfen muss. ich denke es geht hier nicht um den sieg und noch weniger um die tabelle. wozu also die aufregung?

kurzer gruss

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

12.03.2007 18:44
#45 RE: "Rennen" Kyalami Antworten


In Antwort auf:
wozu also die aufregung?


unterschreib ich. und auch einiges von dem, was du noch geschrieben hast. last den blöden ausdruck sterben, ich spendiere einen kranz. und außerdem kommen die positionskämpfe nicht dann zustande, wenn jeder ein "passendes" auto hat, sondern wenn mehr von uns konstanter fahren. und das ist ja dann auch nochmal von der jeweiligen strecke abhängig. und von der tagesform, dem restalkohol, dem wetter (siehe: kugelblitze)und dem ganzen anderen kram.

gruß
Micha


Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz