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Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 810 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3
Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

02.03.2007 21:35
Training Kyalami Antworten

In "the Kink" von Mario abgeschossen worden und das mit Ankündigung gestern im VROC unter 4 Augen

"Das nächste mal bin ich innen und Du im Dreck" hat er gesagt


Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

02.03.2007 21:49
#2 RE: Training Kyalami Antworten

Ich bin mir sicher, daß die Diskussion sinnlos ist, aber waren deine Worte nicht
gestern noch: wenn man 2wide durch eine Kurve kommen will, muß man außen bleiben, falls
man im Spiegel niemanden sieht aber jemanden hört...

#40 Willi

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

02.03.2007 22:11
#3 RE: Training Kyalami Antworten

Gruß

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

02.03.2007 22:15
#4 RE: Training Kyalami Antworten

Track: Kyalami Fri Mar 02 22:02:31 2007

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 17 Rico Klein Ferrari GER 1m20.979s 10
2 14 Mario Wilhelm Ferrari GER 1m21.331s 00.352s 6
3 16 Eberhard Mulack BRM GER 1m21.836s 00.857s 31
4 3 Mike Ziehbauer Ferrari AUT 1m22.066s 01.087s 7
5 15 Ferdinand Schulze Cooper GER 1m22.154s 01.175s 17
6 9 Peter Schleifer Eagle GER 1m23.139s 02.160s 4
7 4 Geli Brabham GER No time No time 0

All times are official
Generated with GPL Replay Analyser


Track: Kyalami Fri Mar 02 22:02:31 2007

RACE RESULTS (After 39 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff Problem
1 3 Mike Ziehbauer Ferrari AUT 39 53m36.324s
2 9 Peter Schleifer Eagle GER 39 53m55.701s 19.377s
3 15 Ferdinand Schulze Cooper GER 39 54m12.970s 36.646s
4 17 Rico Klein Ferrari GER 29 43m59.096s 10 lap(s)
5 16 Eberhard Mulack BRM GER 7 9m50.877s 32 lap(s)
6 14 Mario Wilhelm Ferrari GER 7 9m51.088s 32 lap(s)
7 4 Geli Brabham GER 0 DidNotStart 39 lap(s)


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Peter Schleifer 1m21.132s 39
2 Rico Klein 1m21.326s 18
3 Mike Ziehbauer 1m21.334s 29
4 Ferdinand Schulze 1m21.958s 34
5 Mario Wilhelm 1m22.127s 5
6 Eberhard Mulack 1m22.683s 6
7 Geli No time


LEADERS

Driver Laps
Eberhard Mulack 1-3
Mike Ziehbauer 4-39

Number of lead changes: 1
Number of leaders: 2


LAPS LED

Driver Laps led
Mike Ziehbauer 36
Eberhard Mulack 3


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Peter Schleifer 6 2 4
Mike Ziehbauer 4 1 3
Ferdinand Schulze 5 3 2
Geli 7 7 0
Eberhard Mulack 3 5 -2
Rico Klein 1 4 -3
Mario Wilhelm 2 6 -4


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Peter Schleifer (36/39) 92.31
Mike Ziehbauer (36/39) 92.31
Ferdinand Schulze (33/39) 84.62
Rico Klein (18/29) 62.07
Mario Wilhelm (7/7) 100.00
Eberhard Mulack (7/7) 100.00


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Mike Ziehbauer 0.347 0.427 1m22.187s 39
Eberhard Mulack 0.388 0.429 1m23.156s 7
Mario Wilhelm 0.513 0.702 1m22.715s 7
Peter Schleifer 0.620 0.832 1m22.616s 39
Ferdinand Schulze 0.789 1.241 1m23.099s 39
Rico Klein 13.200 10.870 1m30.888s 29


All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser


Track: Kyalami Fri Mar 02 22:02:31 2007

Driver: Geli - Brabham

No practice laps

No race laps


Driver: Eberhard Mulack - BRM

Practice laps
Lap 1: 1m23.147s
Lap 2: 1m22.589s
Lap 3: 1m28.526s
Lap 4: 2m17.292s [Invalid lap]
Lap 5: 1m22.480s
Lap 6: 1m23.195s [Off the track]
Lap 7: 1m22.922s [Off the track]
Lap 8: 1m22.412s
Lap 9: 4m21.210s [Off the track, Invalid lap]
Lap 10: 1m22.543s
Lap 11: 1m21.904s
Lap 12: 1m22.355s
Lap 13: 1m22.363s
Lap 14: 1m22.636s
Lap 15: 1m21.836s
Lap 16: 1m27.201s
Lap 17: 8m13.291s [Invalid lap]
Lap 18: 1m22.878s
Lap 19: 1m19.789s [Off the track, Invalid lap]
Lap 20: 1m41.560s
Lap 21: 1m23.725s
Lap 22: 1m23.158s
Lap 23: 1m22.871s
Lap 24: 1m22.778s
Lap 25: 1m22.854s
Lap 26: 1m22.603s
Lap 27: 1m23.289s
Lap 28: 1m22.611s
Lap 29: 1m23.296s
Lap 30: 1m23.063s
Lap 31: 1m28.975s

Race laps
Lap 0: 45.119s
Lap 1: 1m32.206s
Lap 2: 1m23.348s
Lap 3: 1m22.911s
Lap 4: 1m23.884s
Lap 5: 1m23.401s
Lap 6: 1m22.683s
Lap 7: 1m22.711s


Driver: Ferdinand Schulze - Cooper

Practice laps
Lap 1: 1m24.633s [Off the track, Unknown incident]
Lap 2: 1m23.639s
Lap 3: 1m23.561s
Lap 4: 1m23.047s
Lap 5: 1m23.822s [Off the track]
Lap 6: 1m23.133s [Off the track]
Lap 7: 1m22.960s
Lap 8: 1m22.757s
Lap 9: 1m23.251s
Lap 10: 1m22.653s [Off the track]
Lap 11: 1m22.938s
Lap 12: 1m22.855s
Lap 13: 1m22.626s
Lap 14: 1m24.028s
Lap 15: 1m22.624s [Off the track]
Lap 16: 1m22.154s
Lap 17: 1m22.227s

Race laps
Lap 0: 45.949s
Lap 1: 1m34.639s
Lap 2: 1m24.781s
Lap 3: 1m24.204s
Lap 4: 1m24.476s
Lap 5: 1m23.588s
Lap 6: 1m24.471s
Lap 7: 1m22.934s
Lap 8: 1m23.037s
Lap 9: 1m23.146s [Off the track]
Lap 10: 1m22.639s [Off the track]
Lap 11: 1m22.950s
Lap 12: 1m23.429s [Off the track]
Lap 13: 1m22.888s
Lap 14: 1m22.581s
Lap 15: 1m22.787s
Lap 16: 1m22.452s
Lap 17: 1m22.458s
Lap 18: 1m22.895s
Lap 19: 1m22.995s
Lap 20: 1m22.459s
Lap 21: 1m22.576s [Off the track]
Lap 22: 1m22.812s
Lap 23: 1m22.487s
Lap 24: 1m21.982s
Lap 25: 1m22.203s
Lap 26: 1m22.423s
Lap 27: 1m28.640s
Lap 28: 1m22.651s
Lap 29: 1m22.587s
Lap 30: 1m22.290s
Lap 31: 1m22.828s
Lap 32: 1m22.431s
Lap 33: 1m22.184s
Lap 34: 1m21.958s [Off the track]
Lap 35: 1m26.163s [Off the track]
Lap 36: 1m22.939s
Lap 37: 1m22.504s
Lap 38: 1m22.715s
Lap 39: 1m22.225s


Driver: Rico Klein - Ferrari

Practice laps
Lap 1: 1m23.050s [Off the track, Unknown incident]
Lap 2: 1m21.704s [Off the track]
Lap 3: 1m28.231s [Off the track]
Lap 4: 1m50.876s [Off the track]
Lap 5: 2m08.867s [Invalid lap]
Lap 6: 1m21.312s [Off the track]
Lap 7: 1m24.930s [Off the track]
Lap 8: 1m25.449s [Off the track]
Lap 9: 1m20.979s [Off the track]
Lap 10: 1m36.946s [Off the track]

Race laps
Lap 0: 44.070s
Lap 1: 1m35.533s [Off the track]
Lap 2: 1m23.304s
Lap 3: 1m22.934s
Lap 4: 1m22.844s
Lap 5: 1m37.012s [Off the track]
Lap 6: 1m22.651s
Lap 7: 1m22.675s [Off the track]
Lap 8: 1m23.830s [Off the track]
Lap 9: 1m23.075s
Lap 10: 1m21.875s
Lap 11: 1m22.374s
Lap 12: 1m22.334s [Off the track]
Lap 13: 1m27.152s [Off the track]
Lap 14: 1m21.829s
Lap 15: 1m25.379s [Off the track]
Lap 16: 1m26.528s [Off the track]
Lap 17: 1m21.442s
Lap 18: 1m21.326s [Off the track]
Lap 19: 1m21.751s
Lap 20: 1m28.543s [Off the track]
Lap 21: 1m22.631s [Off the track]
Lap 22: 1m22.802s
Lap 23: 1m21.909s
Lap 24: 1m21.992s
Lap 25: 1m44.068s
Lap 26: 4m16.426s
Lap 27: 1m23.792s
Lap 28: 1m25.255s
Lap 29: 1m27.146s


Driver: Peter Schleifer - Eagle

Practice laps
Lap 1: 1m24.471s [Off the track, Unknown incident]
Lap 2: 1m23.382s
Lap 3: 1m23.139s [Off the track]
Lap 4: 1m38.346s [Off the track]

Race laps
Lap 0: 46.552s
Lap 1: 1m35.127s
Lap 2: 1m24.060s
Lap 3: 1m23.948s
Lap 4: 1m25.422s [Off the track]
Lap 5: 1m22.848s
Lap 6: 1m23.080s
Lap 7: 1m22.854s
Lap 8: 1m22.885s
Lap 9: 1m22.876s
Lap 10: 1m22.785s
Lap 11: 1m21.610s
Lap 12: 1m22.016s
Lap 13: 1m22.841s
Lap 14: 1m22.654s
Lap 15: 1m22.463s
Lap 16: 1m22.630s
Lap 17: 1m22.491s
Lap 18: 1m22.533s
Lap 19: 1m22.542s
Lap 20: 1m22.439s
Lap 21: 1m22.400s
Lap 22: 1m23.776s
Lap 23: 1m22.072s
Lap 24: 1m22.984s
Lap 25: 1m22.313s
Lap 26: 1m23.387s
Lap 27: 1m22.494s
Lap 28: 1m22.822s
Lap 29: 1m22.144s
Lap 30: 1m21.711s
Lap 31: 1m23.488s [Off the track]
Lap 32: 1m23.543s [Off the track]
Lap 33: 1m21.766s
Lap 34: 1m21.788s
Lap 35: 1m21.780s
Lap 36: 1m21.765s
Lap 37: 1m21.522s
Lap 38: 1m21.544s
Lap 39: 1m21.132s


Driver: Mike Ziehbauer - Ferrari

Practice laps
Lap 1: 1m22.066s [Off the track, Unknown incident]
Lap 2: 5m57.726s [Off the track, Invalid lap]
Lap 3: 1m27.177s [Off the track]
Lap 4: 1m27.300s
Lap 5: 1m23.355s
Lap 6: 1m22.349s [Off the track]
Lap 7: 1m22.395s

Race laps
Lap 0: 45.386s
Lap 1: 1m33.197s
Lap 2: 1m22.746s
Lap 3: 1m22.587s
Lap 4: 1m22.689s
Lap 5: 1m21.677s
Lap 6: 1m22.520s
Lap 7: 1m21.569s
Lap 8: 1m22.031s
Lap 9: 1m22.330s
Lap 10: 1m22.624s
Lap 11: 1m22.847s
Lap 12: 1m21.934s
Lap 13: 1m22.778s
Lap 14: 1m22.548s
Lap 15: 1m22.954s
Lap 16: 1m22.408s
Lap 17: 1m22.212s
Lap 18: 1m22.235s
Lap 19: 1m22.144s
Lap 20: 1m22.573s
Lap 21: 1m22.452s
Lap 22: 1m21.458s
Lap 23: 1m22.210s [Off the track]
Lap 24: 1m22.111s
Lap 25: 1m22.466s [Off the track]
Lap 26: 1m22.184s
Lap 27: 1m21.667s
Lap 28: 1m22.207s
Lap 29: 1m21.334s
Lap 30: 1m22.489s
Lap 31: 1m21.981s
Lap 32: 1m21.999s
Lap 33: 1m22.237s
Lap 34: 1m21.390s
Lap 35: 1m21.640s
Lap 36: 1m21.725s [Off the track]
Lap 37: 1m22.379s
Lap 38: 1m22.242s
Lap 39: 1m21.550s


Driver: Mario Wilhelm - Ferrari

Practice laps
Lap 1: 1m24.261s
Lap 2: 1m23.173s [Off the track]
Lap 3: 1m22.287s
Lap 4: 1m22.156s
Lap 5: 1m21.917s
Lap 6: 1m21.331s

Race laps
Lap 0: 44.515s
Lap 1: 1m35.665s
Lap 2: 1m24.217s
Lap 3: 1m22.756s
Lap 4: 1m22.203s
Lap 5: 1m22.127s
Lap 6: 1m22.504s
Lap 7: 1m22.487s


Generated with GPL Replay Analyser


Track: Kyalami Fri Mar 02 22:02:31 2007

LAP BY LAP RACE REPORT

Start of the race:
Geli fails to make the start.
Polesitter Rico Klein in a Ferrari leads the field as the flag drops.

Lap 1:
Mike Ziehbauer overtakes Mario Wilhelm.
Mike Ziehbauer overtakes Rico Klein.
Mike Ziehbauer is in position 2 at the end of the lap.
Eberhard Mulack overtakes Mario Wilhelm.
Eberhard Mulack overtakes Rico Klein.
Eberhard Mulack is in position 1 at the end of the lap.
Rico Klein loses the lead.
The new race leader is Eberhard Mulack.

Lap 4:
Mike Ziehbauer overtakes Eberhard Mulack.
Mike Ziehbauer is in position 1 at the end of the lap.
Eberhard Mulack loses the lead.
The new race leader is Mike Ziehbauer.

Lap 5:
Peter Schleifer overtakes Rico Klein.
Peter Schleifer is in position 5 at the end of the lap.
Ferdinand Schulze overtakes Rico Klein.
Ferdinand Schulze is in position 4 at the end of the lap.
Mario Wilhelm overtakes Rico Klein.
Mario Wilhelm is in position 3 at the end of the lap.

Lap 6:
Peter Schleifer overtakes Ferdinand Schulze.
Peter Schleifer is in position 4 at the end of the lap.

Lap 8:
Rico Klein overtakes Mario Wilhelm.
Rico Klein overtakes Eberhard Mulack.
Rico Klein is in position 4 at the end of the lap.
Ferdinand Schulze overtakes Mario Wilhelm.
Ferdinand Schulze overtakes Eberhard Mulack.
Ferdinand Schulze is in position 3 at the end of the lap.
Peter Schleifer overtakes Mario Wilhelm.
Peter Schleifer overtakes Eberhard Mulack.
Peter Schleifer is in position 2 at the end of the lap.
Eberhard Mulack retires the BRM.
Mario Wilhelm retires the Ferrari.

Lap 30:
Rico Klein retires the Ferrari.

Lap 39:
What would become the fastest lap of the race is set by Peter Schleifer.
The time is an impressive 1m21.132s.

End of the race:
Mike Ziehbauer wins the race 19.377s ahead of Peter Schleifer.
Last of the podium finishers was Ferdinand Schulze,
finishing 36.646s behind the winner.

Finishing order and last lap info is unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser

Gruß

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

02.03.2007 23:43
#5 RE: Training Kyalami Antworten

Mario - in dieser Kurve braucht 1 Wagen die ganze Fahrbahnbreite - das weiß jeder GPL-Fahrer. Da geht einfach Nichts. Außer wrecken.

Wäre ich ganz außen geblieben, wäre ich 100%ig im Dreck gelandet, auch mit Gas weg. Das geht dort einfach nicht. Dein "Überholversuch" konnte nur zum Crash führen.

Selbst wenn´s nicht direkt zwischen uns gekracht hätte: Du wärst so oder so dort rausgeflogen, weil man von innen die Linie nicht halten kann und es einen voll raushaut. Und dort wäre ich gewesen.


Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

02.03.2007 23:50
#6 RE: Training Kyalami Antworten

Jetzt halt erstmal den Ball flach, ich lad gleich das Serverreplay hoch und dann gucken wir uns das von allen Seiten an.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

02.03.2007 23:58
#7 RE: Training Kyalami Antworten

Ich bin ruhig, Pit, viel ruhiger als ich innerlich bin - da kocht´s.


Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

03.03.2007 00:02
#8 RE: Training Kyalami Antworten
Ok, Replay ist online, ma gucken....

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

03.03.2007 00:59
#9 RE: Training Kyalami Antworten

In Antwort auf:
Ich bin ruhig, Pit, viel ruhiger als ich innerlich bin - da kocht´s.
Nutz' die Energie, mach Dir 'nen Kaffee....

Ich weiß ja, daß Du auf meine Meinung wartest, Ebi, die fällt aber ziemlich fifty fifty aus.

In Runde 8 hatte Mario mehrmals gezeigt, daß er zu dem Zeitpunkt der schnellere ist, mindestens 2x zurückgezogen und damit aktiv einen crash vermieden, den Angriff vor S/F konntest Du gut im Spiegel sehen, konntest auch hören, daß er neben Dir ist....meinereiner hätte hier den Fuß vom Gas des LKWs genommen.

Paar Runden zuvor hatte ich ähnliche Situationen mit Ferdi, ich glaub wir haben das wesentlich eleganter gelöst.

Mario ist höchstens anzukreiden, daß die Aktion niemals gutgehen konnte, wenn Ebi nicht mitspielt, er hatte zwar die Nase leicht vorne, aber 2 Autos passen bei dieser Geschwindigkeit nicht twowide um diese Ecke, Optimismus vs. Unnachgiebigkeit sage ich mal....

Vertragt euch, es war eh nur das Trainingsrennen.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

03.03.2007 01:42
#10 RE: Training Kyalami Antworten

In Antwort auf:
Nutz' die Energie, mach Dir 'nen Kaffee....


Hab ich schon manchmal glaube ich, Du kannst Gedanken lesen

Vom Gas gehen, noch langsamer fahren als der LKW sowieso schon ist? Um ein schnelleres Auto vorbeizulassen? Da soll er mal lieber bis nach der Kurve abwarten, da hat er genug Gerade zum überholen, ohne jedes Risiko. Außerdem habe ich die Kurven davor gezeigt, daß ich im Zweifelsfall meinen Wagen etwas nach außen driften lasse statt voll reinzuziehen. In diesen Kurven geht das aber auch ohne Probleme. In "The Kink" würde ich nichtmal mit dem Lotus einen BRM oder Cooper angreifen - weil da eben kein Platz für 2 Wagen ist. So ein - gelinde gesagt beknacktes - Manöver habe ich noch nie erlebt. Ich habe es einfach für ein antäuschen gehalten, wie´s von mir auch immer wieder gemacht wird. Kein vernünftiger Mensch fährt kurz vor dieser Kurve neben seinen Gegner.

Ihr "ältergedienten" G-Men kennt mich und wißt, daß ich nicht so leicht nachgebe, daß man mich manchmal regelrecht niederkämpfen muß. Und dabei hat´s bisher kaum gescheppert, selbst wenn´s richtig hart zur Sache ging. Ihr wißt auch, wieviel Respekt ich vor gleichschnellen Fahrern in schnelleren Autos habe. Ihr wißt, wie heftig ich letzte Saison den Cooper getreten habe, wie oft es dabei auch enge Manöver gab. Ohne Unfälle!

Ich muß grad schmunzeln - ein G-Man hat mir Ende letzter Saison in einer PN oder eMail geschrieben, daß ich den Cooper zur Cheaterkarre "befördert" hätte und daß ich eigentlich lebenslanges Cooper-Verbot bekommen müßte

Schade, daß sich eigentlich schnelle Jungs in schnelle Karren setzen. Irgendwie hab ich nicht mehr das Gefühl, daß der Geist von GeLi über uns wacht. Das Feld zieht sich schnell auseinander und man fährt meist alleine, ohne direkte Gegner.

Ich mühe mich gerne weiter im LKW ab - aber gegen flotte Jungs in Ferraris hat man nichtmal den Hauch einer Chance, man wird da nicht überholt sondern regelrecht vernichtet. Dabei kann man doch auch mit dem BRM schöne Positionskämpfe ausfahren. Das Monza-Event mit BRM und Honda hat´s bewiesen. Genau diese engen Rangeleien fehlen mir zur Zeit sehr.

Muß ich denn erst in den Brabham klettern, um wieder Gegner zu finden

Bin jetzt beim 2. Becher Kaffee und wieder gaaaaaaanz ruhig.


Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

kurzer Offline

Testfahrer

Beiträge: 79

03.03.2007 11:01
#11 RE: Training Kyalami Antworten

wenn ein fahrer es schafft, vor der kurve auf gleiche höhe zu kommen, dann spricht absolut nichts gegen einen angriff. das man JEDE kurve zu zweit langsamer fahren muss, sollte eigentlich klar sein. selbst wenn der knick angebremst werden muss, spricht nichts gegen einen überholvorgang. das muss nämlich der innere fahrer auch tun und wer besser improvisieren kann, wird am ende vorn sein. man sieht im replay deutlich, das willi bereits eine radbreite vorsprung hat, dann aber deutlich stärker verzögert, um diesem umstand rechnung zu tragen. nur dadurch kommst du überhaupt wieder etwas vor den ferrari und lässt es auf den ersten blick zweifelhaft aussehen.
nach den mir gut bekannten eolc regeln und nach dem empfohlenen fahrerverhalten für gpl, hat man nicht das recht die ganze strasse zu nutzen, wenn man nicht sicher einen unfall ausschliessen kann. meiner meinung nach, die einzige möglichkeit, fair rennen auszutragen. selbst wenn du vor der kurve anhalten und zurücksetzen musst .
in diesem fall hast du ausserdem noch ein sichtliches problem beim auffahren auf die gerade. dadurch entsteht die ganze situation erst und irgendwie finde ich, in diesem fall sollte man sich als auslöser auch etwas moralisch verpflichtet fühlen.
andererseits ist es sicherer, leichter und daher auch smarter, wenn man den angriff erst hinter dem knick setzt. wenn der langsamere wagen nicht gerade kampflinie fährt. aber das hätte der willi schon selbst gemerkt, wenn du ihm auf der aussenbahn den schneid abgekauft hättest.

ich dagegen hätte am start fast ganz südafrika ins chaos gestürzt. hatte etwas wheelspin und drehte mich leicht nach links. da waren nur wenige cm und sehr viel glück im spiel. ich verstehe nicht, warum ihr mich immer nach vorne stellt und mir dann im rennen die hölle heiss macht. wenn es da geknallt hätte, wär das podium schon fix gewesen...

ich hab dann mitbekommen, warum ich immer die kurven verpasse, wenn ich einen fahrer direkt vor mir habe, weiss aber heute noch immer keine rechte lösung dafür. später dann, kanckte mir die rückholfeder der bremse weg. über zwei runden dauerte die reparatur an der box. zwischenzeitlich schaltete ich wieder pribluda aus, weil ich immer öfter ruckeln und damit probleme bekam. das half zwar ein paar runden, aber irgendwann rutschte ich doch von der strecke und verlor ein hinterrad.

zum glück war alles nur training!

kurzer gruss

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

03.03.2007 11:21
#12 RE: Training Kyalami Antworten
In Antwort auf:
selbst wenn der knick angebremst werden muss, spricht nichts gegen einen überholvorgang. das muss nämlich der innere fahrer auch tun und wer besser improvisieren kann,
Das sehe ich anders. Wer in solch schnellen Kurven angreift, fährt rücksichtslos, weil er einseitig darauf vertraut, dass der andere schon nachgeben wird, um einen crash zu verhindern. Wenn dann keiner nachgibt, dann kracht es eben. Nicht wer besser "improvisiert", sondern der, der ohne Rücksicht auf Verluste draufhält, gewinnt dann eben. Und der andere, der nachgegeben hat, sieht sich dann vielleicht im Graben wieder.

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Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

03.03.2007 12:54
#13 RE: Training Kyalami Antworten

Hmm, tja, war vielleicht etwas ungeduldig, an der Stelle hätte ich es nicht probiert, wo es doch anschließend aus dem Windschatten heraus wahrscheinlich kinderleicht gewesen wäre, wie Mike das einige Runden zuvor gemacht hat.

Gruß

kurzer Offline

Testfahrer

Beiträge: 79

03.03.2007 14:03
#14 RE: Training Kyalami Antworten

das es in dieser speziellen kurve nicht clever war, ist klar. aber ich sehe keinen unterschied zwischen einer schnellen und einer langsamen kurve. immer müssen beide etwas platz lassen. nur weil diese kurve ausnahmsweise geradeso voll geht, ist der sachverhalt nicht anders. für mich ist liegt der fall so: zieht der äussere fahrer nach innen, dann hat er schuld, rutscht oder lenkt der innere fahrer nach aussen, dann geht es auf seine kappe. egal wie clever der angriff da war, ebi darf nicht nach innen ziehen. er ist der einzige, der in dieser situation die möglichkeit hat, den unfall zu vermeiden. willi kann sich nicht auflösen und war schliesslich sogar schon vorbei. eigentlich hat ebi den angriff gefahren. er wollte die verlorene position wieder zurückgewinnen.
selbst in der realität gilt, wer mindestens auf gleiche höhe kommt, dem gehört die kurve. wegen der schlechten übersicht in gpl sollte man vom klassischen "türzuschmeissen" grundsätzlich abstand nehmen.
ich selbst bin bereits mehrfach in dieser kurve angegriffen worden. in letzter zeit ging es immer gut, mit unterschiedlichsten ergebnissen. es bedarf etwas übung, aber daran sollte es bei euren skills ja nun wirklich nicht scheitern.

kurzer gruss

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

03.03.2007 14:08
#15 RE: Training Kyalami Antworten

Was muß ich hier für eine furchtbare Diskussion erblicken,
wie gestern schon gesagt bringt das gar nix, außer das sich alle aufregen!
Der einzige Grund sich überhaupt aufzuregen ist, daß Ebi mir Absicht unterstellt ihn abzuschießen.
Das verbitte ich mir.

Ansonsten war es sicher eine gewagte Stelle, aber nachdem Ebi schlecht aus der letzten Kurve kam,
wollte ich meinen Schwung nutzen. Am Ende der Geraden wär es sicher leichter gegangen, aber schon um zu sehen ob wir das fair geregelt kriegen -und die Chance bestand- hab ich es probiert.

#40 Willi

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