Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 1.372 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

12.03.2007 20:18
#46 RE: "Rennen" Kyalami Antworten

Auf dem Mond war´s echt ein Kampf mit Pfeffer, Chancen nach vorne hatte ich aber nur durch ein paar Erkundungsmissionen von Dir, Rico da hast Du Dich selbst besiegt

Konstanter fahren könnten - oder können - etliche Fahrer hier, aber das lernt man nicht unbedingt mit den schnellen Kisten. Ich hab erst über den Brabham und den Cooper entdeckt, wie man zügig und trotzdem konstant fahren kann. Im Ferrari konnte ich kleinere Fehler immer wieder durch Motorleistung ausgleichen und das war im Endeffekt nicht gut für mich als Fahrer. Man verläßt sich auf die Leistung, prescht vor, macht Fehler, prescht dann wieder vor, nächster Fehler usw... bin man vielleicht irgendwo einschlägt und ein Rad ab hat

Kommt das Jemand bekannt vor?

So ging es mir oft genug. Denkt doch mal an das Spa-Sonderevent mit Cooper und BRM, wie gut und sicher waren da einige Fahrer plötzlich unterwegs mit den "lahmen" Kisten? Oder das Event mit BRM und Honda in Monza, soviele Positionskämpfe und doch so wenig Unfälle! Na, klingelt´s endlich, was ich meine? Solche Rennen machen allen Beteiligten doch mehr Spaß, oder nicht? Oder wollt ihr lieber ohne Positionskämpfe fahren? Hinter einem schnellerem Wagen herhetzen und ihn nur "überholen", wenn er rausrutscht?

Schätzt euch und euer Können doch bitte selbst mal etwas realistischer und positiver ein!

In Antwort auf:
dem wetter (siehe: kugelblitze)


Wenn ihr das mit den Kugelblitzen endlich sein laßt, dann begrabe ich die "Cheaterkarren". Oder macht ihr euch über den mir durch dieses seltene Naturereignis entstandenen Schaden lustig?

So wirkt das nämlich auf mich das nervt mich an. War nämlich ziemlich teuer!


Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

12.03.2007 21:49
#47 RE: "Rennen" Kyalami Antworten

Tja Ebi, die kugelige Blitzerei hattest Du ja selbst ins Spiel gebracht, mit viel Worten aber keine Fakten geliefert.

Otto Normalo sieht sein ganzes Leben nichts was auch nur in die Nähe der fabulösen Kugelblitze zu bringen ist, und Du siehst die Dinger gleich mehrmals?
Nachdem Du Dir die Haxen eh schon mit (dem von Ferdi angezweifelten) Kaffee angewärmt hattest hätte es doch auf dem Fuß gelegen, das Ding stante pede volley wieder zur Balkontür rauszukicken?

Und wenn Du dem Ding schon Obdach gewährtest, warum kam in der Folge nix greifbares von Dir? Bilder der innig mit dem Mutterbrett verschmolzenen GraKa, Bilder Deines angeschmorten Renngestühls usw.?

Zitat:

Die meisten Kugelblitze sind etwa 20cm groß. Sie können in den unterschiedlichsten Farben leuchten. Es gibt Berichte über grüne, blaue, rote und gelbe Leuchtkugeln.

Hier hättest Du zur Erforschung des Phänomens entscheidend beitragen können, war das Ding nun grün (Gattung Waldmeister), blau (Familie Enzian), rot (Senga sengana) oder gelb (Zitrusfrüchte)? Oder wechselte es sogar sprühend die Farbe (Chamaeleonidae oder Wurmzüngler)?

Auch die exakte Größe hast Du uns vorenthalten, der durchschnittlich 20 cm große (Fußball, volley) hat ja noch ganz andere Verwandte, so haben etwa im australischen Outback zwei Ranger 1987 einen Kugelblitz mit einem Durchmesser von 100 Metern gesichtet....es ist allerdings nicht überliefert, ob die beiden Ranger dabei gerade professionell auf ihre Leberzirrhosen hinarbeiteten....

Ebi, wer von solchen Dingen berichtet muss auf solche Reaktionen gefasst sein, der gemeine Kugelblitz hat's bei wissenschaftlicher Untersuchung immer noch seehr schwer, es gibt Dinge da ist der Betrachter 100% von überzeugt....und bei genauer Betrachtung....

Ich war als Student 1971 für 6 Wochen zum zelten in Spanien, da stellte sich mir auf dem nächtlichen Rückweg von der Bodega zum Campingplatz eine 10 Meter hohe schwarze glatte Mauer in den Weg, schier unbezwingbar, nur der Reinhold Messner in mir ließ mich das Ding mühevoll bezwingen....um am nächsten Tag in der Bar zu erfahren, daß in der Nacht ein unbekannter Tourist 10 min. gebraucht hätte, um die Küstenstrasse zu überqueren.

Kugelige Grüsse, pit

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

12.03.2007 21:55
#48 RE: "Rennen" Kyalami Antworten

In Antwort auf:
Wenn ihr das mit den Kugelblitzen endlich sein laßt, dann begrabe ich die "Cheaterkarren"


DEAL! ich sach nie mehr was über ku... wetterphänomene und du sparst dir das böse wort!



welch gelungener abschluss einer überflüssigen diskussion!

gruß
Micha


Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)

Wini Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 358

12.03.2007 21:57
#49 RE: "Rennen" Kyalami Antworten

--------------------------------------------------------
Tripoli
Brno
--------------------------------------------------------
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

12.03.2007 23:11
#50 RE: "Rennen" Kyalami Antworten

Ok Micha, wenn Alle sich dran halten

Pit, ich hab keine Bilder von den Schäden gemacht weil man die doch als "Fälschung" niederschreien würde... allerdings habe ich meine Beobachtungen an ein Team seriöser Wissenschaftler weitergegeben - mitsamt den verschmorten Teilen. Keine Populärwissentschaftler, die jeden kleinen Furz als große Entdeckung an die Öffentlichkeit bringen, sondern Leute die erst zuende forschen und dann in Fachmagazinen berichten. Und es ist noch sehr viel unerforscht von solchen Erscheinungen.


Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

kurzer Offline

Testfahrer

Beiträge: 79

13.03.2007 12:56
#51 RE: "Rennen" Kyalami Antworten

Zitat von Eberhard Mulack
Auf dem Mond war´s echt ein Kampf mit Pfeffer, Chancen nach vorne hatte ich aber nur durch ein paar Erkundungsmissionen von Dir, Rico da hast Du Dich selbst besiegt



na und, wo ist da der unterschied? hätte ich ein langsameres auto genommen wärst du kampflos vorn gewesen. verstehe ich nicht, was das beweisen soll. und, bei einem sicheren zweiten platz am getriebe des führenden mangelnde "chancen nach vorn" zu beklagen, entbehrt nicht einer gewissen komik. du wirst mit etwas abstand zugeben müssen, das sich die auslegung "chancengleichheit ja, aber nur wenn ebi gewinnt" geradezu aufdrängt, bei solchen äusserungen.

das konstante fahren lernt man auch nicht durch lagsame autos. den beweis dürfte ich nach zwei jahren ausschliesslich honda zur genüge angetreten haben. das lernt man durch fahren allgemein, über jahre und in welcher kiste man sitzt, wenn der persönliche durchbruch gelingt, ist imho unwesentlich. in jedem fall solltest du dich mit dem gedanken anfreunden, dass auch mal ein schlechterer fahrer als du, im schnellen auto vorbei fährt. und wenn das ohne unfall gelingen sollte, haben beide die besten chancen auf einen weiteren zweikampf, nach dem nächsten ausritt. aber auch nur dann.

kurzer gruss

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

13.03.2007 13:24
#52 RE: "Rennen" Kyalami Antworten


Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

wulf Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 438

15.03.2007 09:33
#53 RE: "Rennen" Kyalami Antworten

Moin Pit,

Du sach ma, ich hab mir capture screen installiert und auch angesehn, aber
wie krich ich denn jetz ein replay oder video da rein?

Gruss, heiko

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz