Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
----------------------------------------------------- Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast du untersteuert. Wenn du ihn nur hörst, hast du übersteuert. - Walter Röhrl
Als kleinen Ansporn, sich vielleicht noch zu beteiligen oder auch um sich frühzeitig zu beschweren, stelle ich mal meine bisherigen Überlegungen mit in den ersten Post.
As a small incentive to perhaps still participate or also to complain early on, I'll put my previous thoughts in the first post.
Edith:
Was Watkins Glen angeht, bin ich gerade sehr zwiegespalten: Claudio, ich weiß, daß du die '38 gerne mal wieder fahren möchtest. Ich finde aber (und habe Uli in seinem Post im letzten Rennthread bei dem Thema auch zugestimmt), daß das echt eine dieser Strecken ist, auf der ein Formel 1 Auto eigentlich nichts verloren hat. Mit 65ern oder F2 sieht die Welt schon wieder anders aus, aber ich fand die Piste beim letzten mal echt schlimm. Gegeneinander fahren geht da eigentlich nicht. Insofern würde ich, was Glen angeht, zu einer der '71er tendieren. Wie seht ihr das?
___
I'm very ambivalent about Watkins Glen at the moment: Claudio, I know that you would like to drive it again in '38. But I think (and I also agreed with Uli in his post in the last race thread) that this is really one of those tracks where a Formula 1 car really has no place. With 65s or F2s the world looks different again, but I found the track really bad last time. Racing against each other is not really possible there. So as far as Glen is concerned, I would tend towards one of the '71s. What do you think?
Brands Hatch ist eine ehemalige F1-Rennstrecke, und zwar eine mit echtem Charakter. Wir hatten vielleicht 1 oder 2 Clubstrecken in diesem Jahr, und auch sehr gute, wie Thruxton zum Beispiel, eine tolle Strecke, und tolle Rennen an der Spitze. Ich verstehe weder Ulis, noch deinen Standpunkt, Hans. Man kann es einfach nicht allen recht machen, aber im Allgemeinen war der Zeitplan dieses Jahr aus meiner Sicht großartig, eine tolle Mischung!
Bitte nicht Leipzig, das ist eine schreckliche Strecke mit der alten Grafik, die den Augen Streiche spielt, und es geht darum, wer die Schikanen am besten schneiden kann. Auch ein echter Autosammler. Ich verstehe nicht, was die Leute an dieser Strecke mögen, abgesehen von ihren Gefühlen vielleicht.
Das Gleiche gilt für Monthlery, es geht darum, wer die letzte Schikane am besten meistert, und das haben einige in den Rennen, die wir hier früher hatten, sehr oft gemacht, IMO nicht wie Gentlemen. Schreckliche Strecke, ich dachte immer, es sei eine Fantasiestrecke, aber ich bin erstaunt, dass es eine echte Strecke war.
Aber wie gesagt, vielleicht gibt es dafür sentimentale Gründe, und wenn das so ist, respektiere ich das.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) ===========================================================
Brands Hatch is a former F1 circuit, and one with real character. We had maybe 1 or 2 club tracks this year, and very good ones as well, like Thruxton for example, awesome track, and great races at the front. I don't understand Uli's, or your point Hans. You simply can't please everyone but in general, the schedule was great this year from my perspective, a great mix!
Please no Leipzig, it's a terrible track with the old graphics that play tricks on your eyes, and it's about who can cut the chicanes best. A real car collector as well. I don't understand what people like about this track, apart from sentiments possibly.
Same for Monthlery, it's about who cuts the last chicane the most, and some did that a lot in the races we had here before, IMO not Gentlemen like. Terrible track, I always thought it was a fantasy track, but I'm amazed it was a real track.
But again, there might be sentimental reasons for it, and if so, I do respect that.
Zur Klärung: Uli hat sich nach Brands Hatch beschwert, aber nicht über Brands Hatch. Zumindest habe ich das so verstanden.
Meine Abneigung gilt eher sehr schmalen und sehr rustikalen Strecken. Sowie generell jeder Strecke, wo vorher schon klar ist, das jeder gegen die Strecke fahren wird, aber nicht gegen andere Fahrer.
Was die Grafik einiger Strecken angeht, gebe ich dir sehr recht
Wo sich unsere Vorlieben unterscheiden hat es bestimmt auch damit zu tun, das 'Herausforderung' für mich ein 'Gähnen' für dich ist.
_____
To clarify: Uli complained after Brands Hatch, but not about Brands Hatch. At least that's how I understood it.
My dislike is more for very narrow and very rustic tracks. As well as generally any track where it's clear beforehand that everyone will be racing against the track, but not against other drivers.
As far as the graphics of some tracks are concerned, I agree with you.
Where our preferences differ I'm sure it has to do with the fact that 'challenge' for me is a 'yawn' for you.
Watkins '48 wäre schon schön, aber natürlich in den 67er sehr schwer, stimmt. Mit der '71er könnt ich auch leben aber die #9, die ist wenigstens etwas länger. Ich hab sie mir aber jetzt noch nicht angesehen, wegen der Grafik!
Bei Monthlery stimmt es mit der Schikane. Allerdings ist es ja auch eine Herausforderung, genauso wie mit jedem anderen Bremspunkt auf den Strecken. Trifft man sie ist man schnell. Und die Schikane kann man nicht irgendwie abkürzen, sonst hat man sich ruck zuck gedreht oder ein Rad abgerissen. Das Risiko ist zu groß. Leichtes schneiden geht und bringt dann nicht so viel. Zumindest so wie wir fahren im GP Modus. Offline kann man durchballern.
Wird es keine Targa geben? ==================================================================================== Watkins '48 would be nice, but of course very difficult in the '67, right. I could live with the '71, but the #9 is at least a bit longer. But I haven't looked at it yet because of the graphics!
With Monthlery it's true about the chicane. But it's also a challenge, just like every other braking point on the tracks. If you hit it, you're fast. And you can't shorten the chicane in any way, otherwise you'll have spun or torn off a wheel in no time. The risk is too great. You can cut slightly, but it doesn't help that much. At least the way we drive in GP mode. Offline you can shoot through.
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
Zitat von Hans Marfan im Beitrag #14Ich habe die Lücken als Diskussionsgrundlage aufgefüllt, Meldung von Lasse O. fehlt ja auch noch.
Jajajajajajajaa!
GP oder Pro Long ist mir egal... Auf meiner Liste sind drei Strecken gelandet, die wir auch wegen häufiger freezes/discos eher aussortier hatten:
- Le Mans Bugatti - Reims - Syracuse
Und dann würd ich mich über die eine oder andere noch freuen:
- Cleveland 60s (neu, sehr breite Strecke (Flughafen) die viele Linien zulässt) - Sandown - Sebring (- Turin) (- Salzburg)
Soweit erstmal... Von den Originalen fahr ich auch gerne mal wieder Spa, die anderen brauch ich nicht. Für Reims (ggf.) und Monza10k könnte man wieder einen Chassis-Cup in Betracht ziehen. Gegen ein Oval-Rennen hab ich auch nichts einzuwenden.