Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 1.223 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

07.12.2022 17:33
#16 RE: Streckenwünsche / Track Requests 2023 Antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #11
Zur Klärung: Uli hat sich nach Brands Hatch beschwert, aber nicht über Brands Hatch. Zumindest habe ich das so verstanden.

Meine Abneigung gilt eher sehr schmalen und sehr rustikalen Strecken. Sowie generell jeder Strecke, wo vorher schon klar ist, das jeder gegen die Strecke fahren wird, aber nicht gegen andere Fahrer.

Was die Grafik einiger Strecken angeht, gebe ich dir sehr recht

Wo sich unsere Vorlieben unterscheiden hat es bestimmt auch damit zu tun, das 'Herausforderung' für mich ein 'Gähnen' für dich ist.

_____

To clarify: Uli complained after Brands Hatch, but not about Brands Hatch. At least that's how I understood it.

My dislike is more for very narrow and very rustic tracks. As well as generally any track where it's clear beforehand that everyone will be racing against the track, but not against other drivers.

As far as the graphics of some tracks are concerned, I agree with you.

Where our preferences differ I'm sure it has to do with the fact that 'challenge' for me is a 'yawn' for you.


I had a bad (hair) day, and Leipzig is not so bad after all. Point is back in the 60s tracks used to be quite small and rustic! You can't compare it with nowadays tracks.

Yes, you are right I'm looking from my own perspective, as we all do. We all have our preferences. GPL is a challenge in general, everyone on the grid deserves respect and has the same rights. But I try to choose tracks not only with my own preferences, but also eyeing where we can have the best close racing. That's what GELI sets apart, mixing the grid as much as possible. Also there were enough tracks where the Cooper had no chance this year for example.

Cruo Offline

Renn-Genie


Beiträge: 512

07.12.2022 20:09
#17 RE: Streckenwünsche / Track Requests 2023 Antworten

Well i didnt think of anything i just say my tracks. most are in usa for fun.

i think we need a lot of different type track.

If u guys have more experience pleas suggest what is good.

I am opened for all.

__________________________________________________
Sanjin Haler

Cruo Offline

Renn-Genie


Beiträge: 512

07.12.2022 20:10
#18 RE: Streckenwünsche / Track Requests 2023 Antworten

is it stupid of fun to have single oval track?

__________________________________________________
Sanjin Haler

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

07.12.2022 22:08
#19 RE: Streckenwünsche / Track Requests 2023 Antworten

Ich setze mich morgen früh wieder dran, gerade erst nach Hause gekommen.
I'm back at it tomorrow morning, just came home.
- - -

@Loepi : Bugatti ist schon drin (hattest du ja im TS erwähnt), die neuen schaue ich mir mal an :)


Zitat von Robert Fleurke im Beitrag #16
I had a bad (hair) day...




Zitat
Point is back in the 60s tracks used to be quite small and rustic! You can't compare it with nowadays tracks.



That's a talk I had quite often with Claudio, and if we have a look at the Formula One schedule of 1967... that description pretty much is only correct for Monaco... :D

We eindigen zeker met een goede kalender, met of zonder Leipzig.

Zitat von Cruo im Beitrag #18
is it stupid of fun to have single oval track?


No. Since I dont't know much about ovals and there's 2 suggested by Rob: do you prefer IMS or Michigan?

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

08.12.2022 10:01
#20 RE: Streckenwünsche / Track Requests 2023 Antworten

Aktualisiert. Schaut mal drüber, ob es soweit genehm ist oder jemand Strecken miteinander getauscht haben möchte. Um eine Strecke gegen eine andere auszutauschen, hätte ich gerne mindestens 2 Leute, die die gleiche Änderung möchten.

Updated. Have a look if it's ok or if someone wants tracks swapped. To replace a track with one not in the calendar yet, I'd like to have at least 2 folks wanting the same change.

Cruo Offline

Renn-Genie


Beiträge: 512

08.12.2022 18:12
#21 RE: Streckenwünsche / Track Requests 2023 Antworten

Michigan sounds ok

__________________________________________________
Sanjin Haler

Cruo Offline

Renn-Genie


Beiträge: 512

08.12.2022 18:13
#22 RE: Streckenwünsche / Track Requests 2023 Antworten

but ims is better for gpl

__________________________________________________
Sanjin Haler

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

08.12.2022 18:16
#23 RE: Streckenwünsche / Track Requests 2023 Antworten

I'll change it if someone else agrees

(I don't know them both...)

Lasse Albrecht Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 124

09.12.2022 00:03
#24 RE: Streckenwünsche / Track Requests 2023 Antworten

IMS bin ich in den letzten 2 Jahren schon einige Male gefahren (mit verschiedenen Mods), macht immer wieder Spaß. Und auch, wenn die Reifentemperaturen schon im Brabham an der Grenze waren (im Schnitt ca. 145-150 Grad Celsius, optimaler Grip kommt bei 127 Grad), bleibt das Auto mit dem richtigen Setup am Limit auch stabil. BRM und Honda werden wohl an ihre Grenzen im Rennen geraten und sehr viel Management erfordern.
IMS ist allgemein gesagt seeeehr skillbasiert, aber lässt auch Überholmanöver zu, weil die Geraden lang genug sind. Und die 2 problematischsten Autos auf der Strecke werden noch genug Topspeed haben, um sich eventuell zu verteidigen. Das Auto macht da letztendlich schon relativ viel aus, was aber auch das Feld aufmischen wird, was ich immer wieder gern sehe.
Wäre deswegen klar für IMS; da bewiesenermaßen gut.

Der Kalender allgemein sieht sehr vielversprechend aus. Bin so einige Strecken von der Liste noch nicht gefahren, aber die, auf denen ich schon unterwegs war, haben selten enttäuscht.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

09.12.2022 00:05
#25 RE: Streckenwünsche / Track Requests 2023 Antworten

Könnte man die Targa mit Adelaide tauschen?
Da könnte ich im Urlaub sein und die Tagra will ich nicht verpassen

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

09.12.2022 11:29
#26 RE: Streckenwünsche / Track Requests 2023 Antworten

Ich war kurzzeitig etwas verwirrt. Der '06.10. PL - Indy 1999 The Indianapolis 500' ist ja schon die IMS...

Also einmal Adelaide und Targa tauschen; bittesehr, bittegleich

I was a little confused for a moment. The '06.10. PL - Indy 1999 The Indianapolis 500' is already the IMS...
So swap the Adelaide and the Targa once; here you go, please.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

09.12.2022 19:06
#27 RE: Streckenwünsche / Track Requests 2023 Antworten

Sieht doch alles gut aus.

Dann kann es ja losgehen mit der Chassis-Wahl...

Gruß Ferdi

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

10.12.2022 23:33
#28 RE: Streckenwünsche / Track Requests 2023 Antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #26
Ich war kurzzeitig etwas verwirrt. Der '06.10. PL - Indy 1999 The Indianapolis 500' ist ja schon die IMS...


Ja, Indianapolis ist fahrerisch in der Tat höchst anspruchsvoll... In Michigan ist es nicht leichter, weil die Reifen zu noch mehr Temperatur tendieren und dann wirds wie "schmierig".

Technisch (etwas) einfacher sind eigentlich nur die High-Speed-Ovale (Talladega, Daytona, Milano) und man kann das Risiko recht einfach über den Reifendruck kalkulieren. Dafür kommt es hier dann ganz auf den Windschatten und ggf. etwas Fahrtechnik dabei an...

So richtig viel gibt sich das vielleicht alles nix. Wir könnten auch eine "schöne" Strecke auswählen wie die letzte Version von Phoenix... Von mir aus auch würfeln.

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

10.12.2022 23:44
#29 RE: Streckenwünsche / Track Requests 2023 Antworten

Jetzt fällt mir eigentlich nur noch auf, dass ich in Rouen keinen GP fahren möchte und in Bottomless Lakes vielleicht auch nicht unbedingt.

Da würde ich einige andere Strecken lieber als GP sehen, wie Le Mans, Surfers Paradise, evtl. Goodwood... soweit

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

12.12.2022 12:21
#30 RE: Streckenwünsche / Track Requests 2023 Antworten

Ist entsprechend deinen Wünschen aktualisiert.

Noch jemand?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
wav files »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz