Zitat von Hans Marfan im Beitrag #11Zur Klärung: Uli hat sich nach Brands Hatch beschwert, aber nicht über Brands Hatch. Zumindest habe ich das so verstanden.
Meine Abneigung gilt eher sehr schmalen und sehr rustikalen Strecken. Sowie generell jeder Strecke, wo vorher schon klar ist, das jeder gegen die Strecke fahren wird, aber nicht gegen andere Fahrer.
Was die Grafik einiger Strecken angeht, gebe ich dir sehr recht
Wo sich unsere Vorlieben unterscheiden hat es bestimmt auch damit zu tun, das 'Herausforderung' für mich ein 'Gähnen' für dich ist.
_____
To clarify: Uli complained after Brands Hatch, but not about Brands Hatch. At least that's how I understood it.
My dislike is more for very narrow and very rustic tracks. As well as generally any track where it's clear beforehand that everyone will be racing against the track, but not against other drivers.
As far as the graphics of some tracks are concerned, I agree with you.
Where our preferences differ I'm sure it has to do with the fact that 'challenge' for me is a 'yawn' for you.
I had a bad (hair) day, and Leipzig is not so bad after all. Point is back in the 60s tracks used to be quite small and rustic! You can't compare it with nowadays tracks.
Yes, you are right I'm looking from my own perspective, as we all do. We all have our preferences. GPL is a challenge in general, everyone on the grid deserves respect and has the same rights. But I try to choose tracks not only with my own preferences, but also eyeing where we can have the best close racing. That's what GELI sets apart, mixing the grid as much as possible. Also there were enough tracks where the Cooper had no chance this year for example.
Zitat Point is back in the 60s tracks used to be quite small and rustic! You can't compare it with nowadays tracks.
That's a talk I had quite often with Claudio, and if we have a look at the Formula One schedule of 1967... that description pretty much is only correct for Monaco... :D
We eindigen zeker met een goede kalender, met of zonder Leipzig.
Zitat von Cruo im Beitrag #18is it stupid of fun to have single oval track?
No. Since I dont't know much about ovals and there's 2 suggested by Rob: do you prefer IMS or Michigan?
Aktualisiert. Schaut mal drüber, ob es soweit genehm ist oder jemand Strecken miteinander getauscht haben möchte. Um eine Strecke gegen eine andere auszutauschen, hätte ich gerne mindestens 2 Leute, die die gleiche Änderung möchten.
Updated. Have a look if it's ok or if someone wants tracks swapped. To replace a track with one not in the calendar yet, I'd like to have at least 2 folks wanting the same change.
IMS bin ich in den letzten 2 Jahren schon einige Male gefahren (mit verschiedenen Mods), macht immer wieder Spaß. Und auch, wenn die Reifentemperaturen schon im Brabham an der Grenze waren (im Schnitt ca. 145-150 Grad Celsius, optimaler Grip kommt bei 127 Grad), bleibt das Auto mit dem richtigen Setup am Limit auch stabil. BRM und Honda werden wohl an ihre Grenzen im Rennen geraten und sehr viel Management erfordern. IMS ist allgemein gesagt seeeehr skillbasiert, aber lässt auch Überholmanöver zu, weil die Geraden lang genug sind. Und die 2 problematischsten Autos auf der Strecke werden noch genug Topspeed haben, um sich eventuell zu verteidigen. Das Auto macht da letztendlich schon relativ viel aus, was aber auch das Feld aufmischen wird, was ich immer wieder gern sehe. Wäre deswegen klar für IMS; da bewiesenermaßen gut.
Der Kalender allgemein sieht sehr vielversprechend aus. Bin so einige Strecken von der Liste noch nicht gefahren, aber die, auf denen ich schon unterwegs war, haben selten enttäuscht.
Könnte man die Targa mit Adelaide tauschen? Da könnte ich im Urlaub sein und die Tagra will ich nicht verpassen
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
Ich war kurzzeitig etwas verwirrt. Der '06.10. PL - Indy 1999 The Indianapolis 500' ist ja schon die IMS...
Also einmal Adelaide und Targa tauschen; bittesehr, bittegleich
I was a little confused for a moment. The '06.10. PL - Indy 1999 The Indianapolis 500' is already the IMS... So swap the Adelaide and the Targa once; here you go, please.
Zitat von Hans Marfan im Beitrag #26Ich war kurzzeitig etwas verwirrt. Der '06.10. PL - Indy 1999 The Indianapolis 500' ist ja schon die IMS...
Ja, Indianapolis ist fahrerisch in der Tat höchst anspruchsvoll... In Michigan ist es nicht leichter, weil die Reifen zu noch mehr Temperatur tendieren und dann wirds wie "schmierig".
Technisch (etwas) einfacher sind eigentlich nur die High-Speed-Ovale (Talladega, Daytona, Milano) und man kann das Risiko recht einfach über den Reifendruck kalkulieren. Dafür kommt es hier dann ganz auf den Windschatten und ggf. etwas Fahrtechnik dabei an...
So richtig viel gibt sich das vielleicht alles nix. Wir könnten auch eine "schöne" Strecke auswählen wie die letzte Version von Phoenix... Von mir aus auch würfeln.