Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 275 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 147

19.04.2020 22:44
BACK on track soon Antworten

Hi Leute,
wollt mal einen kurzen Rapport abgeben, nicht dass ihr denkt ich hätte mich heimlich aus der GELI verabschiedet. ...nein, soweit is es noch nicht!
Nun, seit der Bekanntgabe der Ausgangs-Beschränkung bin ich von meinem guten, alten SIM-Rechner getrennt , da nach meinem Umzug der SIM-Rechner aus Platzmangelmangel (erstmal) nicht mit umziehen konnte. Naja und der Zugang zu anderen Häusern (bzw Kellern) ist seit einigen Wochen nicht rechtens .
Wie auch immer, ...natürlich war ich die letzten Wochen nicht untätig auf der Couch rumgesessen sondern hab, wie es sich für einen SIM-Racing- , oder Racing-Nerd gehört, der zweckgebundenen Kreativität freien Lauf gelassen.
1. Projekt: das Örtchen (die Garage) für den SIM-Racing PC race-ready machen

2. ...weil grad Zeit ist einen zweiten SIM-Racing PC aus aktuelleren Komponenten schnitzen .

3. Ein anders Fahrzeug kaufen, weil der TÜV von meinem 19 Jahre alten Focus-Kobi seit ende Februar abgelaufen ist .

.
Zu 3. gecheckt: für 10€ und einen Kasten Bier (solche deals gibt‘s nur in Bayern ) einen ähnliches Fahrzeug mit TÜV abgestaubt .

Zu 2. gecheckt : Ich schreib grad vom Rechner, den ich in den letzten Tagen aus 'stand-by Komponenten‘ zusammengeflickt hab. Nee ist keine Wundermaschine, erinnert mich eher an Frankenstein. Das Board und die Graka sind auch schon in die Jahre gekommen aber immerhin 8 Jahre jünger als das bisherige. Ich hab nun WIN7 und auch wieder TS ...die SIM-Sachen muss ich jedoch noch installieren.

Zu 3 gecheckt: natürlich alles in Eigenregie gemacht (650€ für Material) und hier ein paar vorher-nacher Bilder: Bild1 (Garage mit Umzugskram);

Bild2 (leere Garage mit Kartons voller Epoxitharz);

Bild3, Bild4 und Bild5, die vorerst noch leere Garage eines Racing-Nerds mit dem die Fantasie durchgegangen ist;





Soviel in Kürze. Mal sehen, ob ich beim nächsten Event mit am Start bin; der aktuelle Rechner ist noch nicht ganz raceready, aber wenn alles Sticke reißen, kann ich ja meinen bewährten SIM-Racing PC aus dem 'nicht zum Hausstandgehörenden Keller‘ holen (oder ist das nicht legal )?

C U on track, really looking forward to, Kelvin

PS: die WIN7-Installation war ein Graus, und ging dermaßen zäh, dass ich schon beinahe .... Hoffe GPL-Installation unter WIN7 läuft geschmeidiger.

------------

Extrem pressure creates diamonds

tim Offline

Renn-Genie


Beiträge: 558

19.04.2020 23:11
#2 RE: BACK on track soon Antworten

..um 10€ und einen Kasten Bier klingt ja schwerst in Ordnung! -sehr genial!
Schaut sauber aus die Stube mit der "checkered flag" gleich mal zur Sicherheit :)
Und die Stoppuhr ist auch schon am ticken?

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

19.04.2020 23:42
#3 RE: BACK on track soon Antworten

Hallo Kelvin!

Das sind doch mal tolle Neuigkeiten. Hab mir dass die ganze zeit schon gedacht, dass dich die Corona Geschichte bremst.
Aber dass sieht doch jetzt super aus. Und die Garage ist der Hammer!!!
Sieht super aus. Mein E30 steht in seiner Garage auf einem blauen Teppich! Aber diese Wohneinheit wäre auch nicht schlecht.

Dann hoffe ich mal dass Du alles sauber zum laufen kriegst und sehen uns am Freitag in Sebring!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Cruo Offline

Renn-Genie


Beiträge: 512

20.04.2020 23:12
#4 RE: BACK on track soon Antworten

Just thinking of You yesterday. Where are You? Did u You quit?
Well dont quit ;)
Nice to heard from You.

And sim racing isnt only thing to do on life. Take it easy.

__________________________________________________
Sanjin Haler

Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 147

21.04.2020 12:30
#5 RE: BACK on track soon Antworten

Hi G‘men,

noch ne kurze Wasserstandsmeldung, mein bewährtes (antiquiertes) SIM-Equipment hab ich jetzt hier bei mir. Wurde mit alles coronagerecht übergeben, der Eigentümer des Kellers hat es abgebaut und bei sich in der Garage geparkt, die hat er offen gelassen und ich hab es mit ohne jedweden persönlichen Kontakt von dort abgeholt.
Gestern Abend hab ich die Peripherie gecheckt und zu meinem Entsetzen, schlägt der Poti vom Gaspedal nur noch zu 25% aus.
Nu gut, das kann man zwar durch kalibrieren kompensieren, aber dennoch ist die Gasannahme (speziell Stützgas) unberechenbar. Auf dem Niveau ein offizielles Punkterennen mitfahren, kommt für mich nicht in Frage.
Ich schau mal ob ich dir Sache heute irgendwie gefixt bekomme. Ansonsten muss wohl, eine neue Pedalerie her, ...das war in keinem Haushaltsplan eingeplant. Zumal in der coronabedingten Kurzarbeit das schlankere Budget, und der Finanzminister der Familie, auf andere Prioritäten beim Konsum setzt.

@Sanjin: I definitely do not quit yet! Fire still burning; my passion for the sport is still there. Unfortunately our country’s exit restriction prevented me from getting to my SIM-rig.
In the meantime I prepared the new location for the rig and for one of my cars.
Still some minor technical issues, but the majority of the work is done to, get back out on track again.

Take care guys, Kelvin

------------

Extrem pressure creates diamonds

Cruo Offline

Renn-Genie


Beiträge: 512

21.04.2020 14:12
#6 RE: BACK on track soon Antworten

Uh. Croatia.

Well hope to see You soon.

__________________________________________________
Sanjin Haler

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

21.04.2020 15:52
#7 RE: BACK on track soon Antworten

Schön, von dir zu hören. Ich habe mich gefragt, wo du beim letzten Rennen warst. Hoffentlich könnst du die Pedale reparieren, und bis bald.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

21.04.2020 17:43
#8 RE: BACK on track soon Antworten

Aaaah, jetzt erst bemerkt. Du baust dir echt nen neuen Rechner und schraubst dann das nächste abgemeldete OS drauf?
Cookie hat gute Guides für Linux geschrieben, wenn du kein 10 willst.

Für das Poti: erst mal schauen, ob Druckluft was bringt. KEIN herkömmliches Kontaktspray, damit löst du das Teil auf.
Was für Pedale sind es denn?

Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 147

22.04.2020 17:35
#9 RE: BACK on track soon Antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #8
Aaaah, jetzt erst bemerkt. Du baust dir echt nen neuen Rechner und schraubst dann das nächste abgemeldete OS drauf?
Cookie hat gute Guides für Linux geschrieben, wenn du kein 10 willst.

Für das Poti: erst mal schauen, ob Druckluft was bringt. KEIN herkömmliches Kontaktspray, damit löst du das Teil auf.
Was für Pedale sind es denn?


Naja Hans, der Rechner (bzw die darin verbauten Komponenten) sind alles andere als 'NEU'.
Prozy: AMD Athlon II X3
Graka: GeForce GTX 460 (1GB RAM)
System RAM: 4 GB

Das Dingens ist nur eine übergangslösung. Bis der Zaster für einen 'Premium-SIM Rechner' gewachsen ist.


Zur Pedalerie: FANATEC Clubsport Pedals die Generation von 2012; der Poti ist gereinigt. Da waren nur jede Menge Kellerstaubflusen (oder Spinnweben?) drin verheddert.
Die Pedale sind echt ihr Geld wert!


Ich hoffe wir sehen oder zumindest hören uns am Freitag .

Bleibt gesund, Kelvin

------------

Extrem pressure creates diamonds

«« Deja vu?
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz