Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 150 Antworten
und wurde 17.548 mal aufgerufen
 Fragen zur Gentleman's League
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
toarak Offline

Testfahrer

Beiträge: 53

09.01.2013 09:39
Frischfleisch antworten

Hallo zusammen,

ihr habt Frischfleisch ;)
Spaß beiseite, ich hab mich hier mal registriert in der Hoffnung endlich dieses o#äfz*! Spiel zu meistern. Hatte GPL bereits seitdem er herausgekommen ist und durch eine Youtube Serie wieder Lust darauf bekommen, da ich es als Jugendlicher (als es herauskam war ich 12 oder so) doch schnell frustriert war.

Nun gut, leider hat die CD meine Umzüge nicht überlebt, aber habe ja herausgefunden dass es da eine Super Beta gibt samt vielen Strecken und einen Mod des Jahres 65, der sich für mich nach "leichterem" Fahren anhört.

Aber auch mit mittlerweile 3 Jahren Simracing Erfahrung in rFactor und race07 treibt mich GPL an den Rande des Wahnsinns. Ich schaffe mit viel Mühe eine saubere Runde in Watkins Glenn, bin dann aber gute 20 Sekunden langsamer als die KI. Nun also meine Fragen:
Was muss man als sagen wir einfach blutiger GPL Anfänger machen damit man das Fahren sauber lernt? Ich bin nicht unfähig einen alten Wagen zu fahren, in rFactor gehören die alten F1 Mods zu meinen Lieblingen, aber GPL...

Gibt es beim 65er Mod (oder auch dem 67er Standard) denn einen Wagen dem man dem Neuling gut ans Herz legen kann? Als Übungsstrecke hab ich mir Godwood ausgesucht, scheint mir recht abwechslungsreich zu sein. Und eine Setupsammlung hab ich ebenfalls bereits gefunden...

Ach und zum Schluss:
Was bewirkt eigentlich Shift + R? Nie benutzt, also frag ich mal^^

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.389

09.01.2013 10:41
#2 RE: Frischfleisch antworten

Moin!

Zitat von toarak im Beitrag #1
...Spiel zu meistern.


*hust*Simulation.*hust*. ;)
Und es ist wie bei allem: wirkliches meistern wird wohl nie einer erreichen.

Zitat
Ich schaffe mit viel Mühe eine saubere Runde in Watkins Glenn, bin dann aber gute 20 Sekunden langsamer als die KI.


Zuallererstmal vergiss KI. KI ist Mumpitz, vor allem in GPL. KI wird (unmodifiziert) in Relation immer etwas schneller sein als du, auch wenn's physikalisch unmöglich ist. Und selbst gegen eine modifizierte KI isses Quark. Konzentrier dich darauf, die Runde so sauber wie's geht zu fahren, der Rest kommt mit der Zeit. GPL hat halt ne recht heftige Lernkurve. Vermeintlich einfachere Mods zuerst zu nehmen hilft dir da auch nicht, Fahrradfahren lernt man ohne Stützräder auch schneller, auch wenn's erstmal härter ist ;)

Zitat
Was muss man als sagen wir einfach blutiger GPL Anfänger machen damit man das Fahren sauber lernt?


1.: Alle Fahrhilfen abschalten, also Hilfe beim beschleunigen, bremsen und schalten.
2.: Fahren, fahren, fahren, dazu fahren und gelegentlich durch fahren ergänzen.
Erfahrungsgemäß geht's gegen echte Menschen auf einem Server bergauf, die dir dann mal den einen oder anderen Tipp geben können. Macht ausserdem gegen Menschen (egal wie schnell oder langsam die sind) gleich mal ganz anderen Bock als gegen die KI.

Zitat
Ich bin nicht unfähig einen alten Wagen zu fahren, in rFactor gehören die alten F1 Mods zu meinen Lieblingen, aber GPL...



Es gibt da eindeutige Meinungen, wie gut die in rFactor umgesetzt sind ;)

Zitat
...denn einen Wagen dem man dem Neuling gut ans Herz legen kann? Als Übungsstrecke hab ich mir Godwood ausgesucht, scheint mir recht abwechslungsreich zu sein. Und eine Setupsammlung hab ich ebenfalls bereits gefunden...



Nix überpowertes. Cooper z.B. Strecke: Monza. Ruhig was simples, umso mehr Zeit bleibt, sich auf den Wagen zu konzentrieren. Setups sind ein Kapitel für sich. Einige machen die grundsätzlich selbst, ich fahre fast nur die anderer Leute, Universalrezept gibt's nicht. Auch wenn dir ein Set von jemandem passt wie der Lieblingsschuh heisst das noch lange nicht, daß das für alle Wagen und Strecken immer bei dessen Sets bleibt.

Zitat
Ach und zum Schluss:
Was bewirkt eigentlich Shift + R? Nie benutzt, also frag ich mal^^



Setzt den Wagen nach einem Crash neu auf die Strecke. Ausser im Pro-Mode.

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

toarak Offline

Testfahrer

Beiträge: 53

09.01.2013 10:57
#3 RE: Frischfleisch antworten

Ja, sorry, Simulation :)
Fahrhilfen nutze ich aus Prinzip keine, denn so lernt man es auch nicht gerade richtig. Was über die KI gesagt wurde finde ich interessant, anscheinend merkt man daran dass das Spiel bereits einige Jahre auf dem Buckel hat.

Monza... hm ja gut, natürlich :) Hätte mir auch einfallen müssen *g*
Cooper, klingt gut find ich symphathisch die Jungs. Hab mal irgendwo gelesen der 67er Ferrari wäre auch sehr einsteigerfreundlich, stimmt das denn?

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.389

09.01.2013 11:07
#4 RE: Frischfleisch antworten

Steig mal ein in den Ferrari, dann merkste, wie freundlich der ist ^^
Spaß beiseite: Kommt auf's Set und die Fahrweise an. Es gibt zahme und giftige Setups. Einfach mal rumprobieren.

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

toarak Offline

Testfahrer

Beiträge: 53

09.01.2013 11:08
#5 RE: Frischfleisch antworten

Och lass ma, mir reicht der Cooper, sieht auch besser aus ;)
Brauch kein Pferdchen aus Bella Italia, das Motorsportherz ist immerhin in England.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.990

09.01.2013 11:35
#6 RE: Frischfleisch antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #2
Strecke: Monza.

Hat er noch nicht?

GPL Original kann man aber günstig in der Bucht angeln.
Zitat von toarak im Beitrag #5
das Motorsportherz ist immerhin in England.

Trink mal einen Espresso in Maranello und lass diesen Satz beiläufig fallen.

Ansonsten hat Hans (fast) alles wichtige gesagt, nutze Julians Trainingsserver, da taucht auch ab und zu einer von uns auf, und komm Freitags zum Training auf den Rennserver. Diesen Freitag haben wir allerdings ein Rennen, da geht es noch nicht.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.389

09.01.2013 11:38
#7 RE: Frischfleisch antworten

Zitat von pit im Beitrag #6
Trink mal einen Espresso in Maranello und lass diesen Satz beiläufig fallen.


"Si, abär wir 'aben die 'oden"

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

toarak Offline

Testfahrer

Beiträge: 53

09.01.2013 11:39
#8 RE: Frischfleisch antworten

Das mit dem Espresso mach ich gerne, die verstehen ja eh kein Deutsch :)
Ich hab Monza nicht, zumindest nicht die GP Variante, aber ich hab die 10K KM Variante mit der Steilkurve, die tut es auch auf die beiden Kurven kommt es nicht an ;)

Diesen Freitag würde es auch nicht gehn, hab die stille Übereinkunft mit meiner Frau dass ich nur ein Abend pro Woche mit dem Simracing verbringe und im Moment sind gerade die NASCAR Lizenzrennen.... daher fahre ich nur wenn sie nicht da ist.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.990

09.01.2013 11:57
#9 RE: Frischfleisch antworten

Zitat von toarak im Beitrag #5
....der Cooper, sieht auch besser aus ;)

Schönheit liegt im Auge des Betrachters....sichere mal Deinen cars67 Ordner und probier diesen:

Modding

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

toarak Offline

Testfahrer

Beiträge: 53

09.01.2013 12:29
#10 RE: Frischfleisch antworten

Danke für den Link
Ich meitne auch den 65er Cooper ;)

toarak Offline

Testfahrer

Beiträge: 53

10.01.2013 08:05
#11 RE: Frischfleisch antworten

Soo, ich hab mir mal am Abend die Zeit genommen und ein paar Runden in Monza (10K) absolviert... im 65er Cooper mit einem der hunderten von Setups die ich da habe.
Am Ende kam eine, noch deutlich verbesserungsfähige, 2:38 raus. was mir direkt auffiel war, natürlich, die bessere Handhabung der Wagen, bedingt durch den kleineren Motor. Ein einzigen Dreher in der Parabolica, ansonsten lief es gut.

Was mir allerdings gar nicht gefällt ist das Handling des Lenkrades, alles in allem kaum Widerstand, viel zu sensibel und dadurch schwer darauf einzustellen. Gibt es da Tools oder FFB Files um das zu bessern?

"Time is of the essence, and I'm very short of the essence." Graham Hill

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.389

10.01.2013 09:56
#12 RE: Frischfleisch antworten

Zitat von toarak im Beitrag #11
Gibt es da Tools oder FFB Files um das zu bessern?


So wohl, als auch. In GEM kannst du die Lenkradkräfte einstellen, und einen per GEM aktivierbaren patch gibt's auch.

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

Dateianlage:
ffb2.zip
toarak Offline

Testfahrer

Beiträge: 53

10.01.2013 09:59
#13 RE: Frischfleisch antworten

Danke, hab es eben mal eingestellt, mal sehen was das Spiel dann am Wochenende daraus macht... aber mehr Fahrgefühl wäre schon klasse :)

"Time is of the essence, and I'm very short of the essence." Graham Hill

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.389

10.01.2013 10:06
#14 RE: Frischfleisch antworten

Um welches Lenkrad geht's denn?

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

toarak Offline

Testfahrer

Beiträge: 53

10.01.2013 10:23
#15 RE: Frischfleisch antworten

Driving Force GT, Logitech

"Time is of the essence, and I'm very short of the essence." Graham Hill

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Berichte »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de